Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Da ist eine Fussballfeldlänge mal wirklich ein interessanter Vergleich peinlich/erstaunt

WM Fussballfeld: 105m lang
532km/h = 147,77m/s



nee nee. Die Strecke wird ja trotzdem zurückgelegt. Es geht nur um die sehr überschaubaren 2 km/h Unterschied. peinlich/erstaunt das ist unwesentlich schneller als ein Panzer von Cain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 19.10.2020 23:09]
19.10.2020 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wie steht die potsche autoelite zu runderneuerten Reifen? Mich interessieren wirkliche Erfahrungen, kein "flattern bei 250 im Golf 3".

Hat weniger finanzielle Hintergründe, als ökologische.
19.10.2020 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Autoradio: Ich will Bluetooth in einem älteren Auto, in erster Linie um über Spotify Musik zu hören. Derzeit ist ein 2Din-Originalradio mit 6x CD-Wechsler verbaut.

Wichtig wäre mir, dass ich die Lenkrad-Controls weiterverwenden kann (Lautstärke, nächster/vorheriger Track. Was gibts da?
20.10.2020 0:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
das sieht aus wie der super pursuit mode bei nightrider Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 20.10.2020 0:53]
20.10.2020 0:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Selbst wenn die aus Biomais wären: die technischen Eigenschaften sind für den Einsatz am Auto so viel schlechter als bei neuen Reifen dass sich die Frage gar nicht stellt.

Sieht beim Einsatz am Anhänger anders aus.
Grundsätzlich spricht da nix gegen, der energetische Aufwand für Abfräsen der Deckschicht und aufvulkanisieren der neuen Schicht dürfte deutlich geringer sein als bei der Produktion von nem Neureifen.
20.10.2020 7:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von FattyCPK

Autoradio: Ich will Bluetooth in einem älteren Auto, in erster Linie um über Spotify Musik zu hören. Derzeit ist ein 2Din-Originalradio mit 6x CD-Wechsler verbaut.

Wichtig wäre mir, dass ich die Lenkrad-Controls weiterverwenden kann (Lautstärke, nächster/vorheriger Track. Was gibts da?




Eben mal geschaut.
Bei Aliexpress ein Android 10 Navi mit 9" Bildschirm. ~300-400¤
Da dann direkt Spotify drauf laufen lassen.
(wenn es für den Forester sein soll)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.10.2020 7:26]
20.10.2020 7:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dieselrakete

Wie steht die potsche autoelite zu runderneuerten Reifen? Mich interessieren wirkliche Erfahrungen, kein "flattern bei 250 im Golf 3".

Hat weniger finanzielle Hintergründe, als ökologische.



Hatte ich mal. In der ersten beiden Saisons waren sie abgesehen von einem recht lauten Abrollgeräusch gefühlt nicht schlechter als Neureifen. im dritten Winter hab ich mich allerdings irgendwann gewundert warum an der Flanke Fäden aus der Karkasse stehen, obwohl noch 5 mm Profil drauf waren. Wie man es den Runderneuerten so oft nachsagt hatte sich die Lauffläche begonnen zu lösen. In meinem Fall glücklicherweise ohne Panne oder Unfall.

Ich lass das mit runderneuerten seither und kauf lieber gebrauchte Markenreifen mit ausreichend Restprofil wenn ich grad mal wieder arm bin. Also quasi immer
20.10.2020 9:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss


Btw, wollte Nokian Wetproof in 225/60R17 103H, Einwände?



Ja, wenn im Schein 105 steht, dann ist 103 nicht zulässig.



Das ist schonmal falsch. Die zulässigen Achslasten sind zu beachten.



Bis der erste TÜV/Dekra/KÜS/GTÜ-Mann um die Ecke kommt, der das nicht so sieht. Jetzt kommt Harmlos und sagt, dass das ja nicht so wäre. Leider sind da viele Prüfer in diesem Zeitalter noch nicht angekommen.




acshully

Reifen sind zulässig, wenn sie der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit und Achslast entsprechen, ohne Zuschlag, bei eg-typgenehmigten Fahrzeugen ab ex*2001/116*

Außerdem mit Sicherheitszuschlag (bbH x 0,01 +6,5 kml/h) bei national genehmigten Fahrzeugen.

Quelle: Fachinformation von 2016, für jede Prüforganisation verbindlich.
20.10.2020 10:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Empfehlungen für einen 225/45 R17 Winterreifen für Seat Leon X-Perience? Mittelfeld reicht, muss jetzt nicht der non plus Ultra 5 Stern Michelin Reifen sein für Fahrten in den Alpen
20.10.2020 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von dieselrakete

Wie steht die potsche autoelite zu runderneuerten Reifen? Mich interessieren wirkliche Erfahrungen, kein "flattern bei 250 im Golf 3".

Hat weniger finanzielle Hintergründe, als ökologische.



Ich habe da letztens ne Doku gesehen, ging da generell so ein bisschen um Gummiherstellung etc. und da wurden auch runderneuerte Reifen erwähnt. Sollen wohl mittlerweile tatsächlich ganz brauchbar sein, weil die im Endeffekt wirklich nur das Grundgerüst der alten Reifen nehmen und da mehr oder weniger einen neuen Reifen drumherum vulkanisieren. Mit den runderneuerten von früher hat das wohl nicht mehr viel zu tun. Eigene Erfahrung habe ich aber nicht und würde selber auch lieber zu neuen Reifen greifen als runderneuerten.

Ich guck mal ob ich die Doku noch finde.


/edit: Artikel vom ADAC zum Thema: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/runderneuerte-reifen/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 20.10.2020 15:10]
20.10.2020 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2020 15:12:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wir haben vermutlich die selbe Doku gesehen, ich meine es war eine vom NDR. Im Nutzfahrzeugbereich ist das Aufarbeiten mehr als üblich, da habe ich bisher auch noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Die Bewertungen im Netz zu PKW-Reifen sind leider, wie meistens, völlig unbrauchbar.

¤: Und eigentlich brauche ich viel dringender überhaupt mal Felgen, wieso gibt es einfach keine gebrauchten für meine Kiste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 20.10.2020 15:14]
20.10.2020 15:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ohne Werbung, aber ich glaube die King Meiler Reifen sind nicht so kacke, aber für den Preis bekommt man dann wieder fast schon mittelgute Neureifen.
20.10.2020 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dieselrakete

Wir haben vermutlich die selbe Doku gesehen, ich meine es war eine vom NDR. Im Nutzfahrzeugbereich ist das Aufarbeiten mehr als üblich, da habe ich bisher auch noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Die Bewertungen im Netz zu PKW-Reifen sind leider, wie meistens, völlig unbrauchbar.

¤: Und eigentlich brauche ich viel dringender überhaupt mal Felgen, wieso gibt es einfach keine gebrauchten für meine Kiste



Willst du wirklich gebrauchtes Zeug/aufbereitetes Zeug am einzigen Kontaktpunkt deines Fahrzeuges zur Straße? Klar, wenn man immer nur in der Stadt rumgurkt und nie schneller als 50 fährt, kann ich das noch einigermaßen verstehen, aber ansonsten?

Ich bin schon kein Freund von Allwetter-Reifen, obwohl ich keine großen Strecken fahre wechsle ich bei all unseren Fahrzeugen die den Winter über angemeldet sind auf Winterreifen. Lieber fahr ich im Winter eine kleinere Kombination, als dass ich bei so was spare. Und wer statt Alu vielleicht Stahlfelgen nimmt und nicht unbedingt high End Reifen braucht, kann da sicherlich noch einges sparen..
20.10.2020 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von CriMeARiver

Empfehlungen für einen 225/45 R17 Winterreifen für Seat Leon X-Perience? Mittelfeld reicht, muss jetzt nicht der non plus Ultra 5 Stern Michelin Reifen sein für Fahrten in den Alpen


Continental WinterContact TS 860



Dangö, der wurde mir bei reifendirekt sofort als Premium Topwahl empfohlen Breites Grinsen
20.10.2020 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Niemals bei den Reifen sparen. Auch ökologische Gründe würde ich nicht vor Sicherheit setzen.
20.10.2020 15:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von dieselrakete

Wir haben vermutlich die selbe Doku gesehen, ich meine es war eine vom NDR.






Die hier wars. Ab Minute 35 werden runderneuerte Reifen behandelt und u.A. kommt jemand aus einem Reifenlabor zu Wort.
20.10.2020 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von dieselrakete

Wir haben vermutlich die selbe Doku gesehen, ich meine es war eine vom NDR. Im Nutzfahrzeugbereich ist das Aufarbeiten mehr als üblich, da habe ich bisher auch noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Die Bewertungen im Netz zu PKW-Reifen sind leider, wie meistens, völlig unbrauchbar.

¤: Und eigentlich brauche ich viel dringender überhaupt mal Felgen, wieso gibt es einfach keine gebrauchten für meine Kiste



Willst du wirklich gebrauchtes Zeug/aufbereitetes Zeug am einzigen Kontaktpunkt deines Fahrzeuges zur Straße? Klar, wenn man immer nur in der Stadt rumgurkt und nie schneller als 50 fährt, kann ich das noch einigermaßen verstehen, aber ansonsten?

Ich bin schon kein Freund von Allwetter-Reifen, obwohl ich keine großen Strecken fahre wechsle ich bei all unseren Fahrzeugen die den Winter über angemeldet sind auf Winterreifen. Lieber fahr ich im Winter eine kleinere Kombination, als dass ich bei so was spare. Und wer statt Alu vielleicht Stahlfelgen nimmt und nicht unbedingt high End Reifen braucht, kann da sicherlich noch einges sparen..



Es klingt eher nach Vorbehalten als nach belegbaren Erfahrungen.

Leider kann ich mir Experimente nicht leisten, sonst hätte ich es einfach selber mal ausprobiert.
20.10.2020 16:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dieselrakete

Es klingt eher nach Vorbehalten als nach belegbaren Erfahrungen.



Wenn ich das hier lese:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifenkauf/runderneuerte-reifen/

 
Doch es gibt noch eine größere Schwäche: Kauft der Kunde einen Reifensatz, ist nicht garantiert, dass alle vier Reifen auf einer identischen Karkasse aufbauen. Das Profil ist zwar identisch, aber der Unterbau stammt möglicherweise von verschiedenen Herstellern – und dann kann jedes Rad völlig unterschiedliche Fahreigenschaften aufweisen.

Das kann nicht nur bei unerfahrenen Autofahrern in Extremsituationen gefährlich werden. Nicht umsonst raten Experten bei Neureifen, für eine bessere Fahrzeugbeherrschung rundum den gleichen Typ zu montieren.



Hätte sich für mich das Thema auch als Sparfuchs erledigt. Auch ohne Vorbehalte.
20.10.2020 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Wir haben vermutlich die selbe Doku gesehen, ich meine es war eine vom NDR. Im Nutzfahrzeugbereich ist das Aufarbeiten mehr als üblich, da habe ich bisher auch noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Die Bewertungen im Netz zu PKW-Reifen sind leider, wie meistens, völlig unbrauchbar.

¤: Und eigentlich brauche ich viel dringender überhaupt mal Felgen, wieso gibt es einfach keine gebrauchten für meine Kiste


Lochkreis? Oder müssen es unbedingt Audifelgen sein?
20.10.2020 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
5x112, aber Audi ist hier seit März nicht mehr am Start. Was macht der Oktavier?
20.10.2020 16:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Staub fangen. Bin nicht mehr dazu gekommen, am WE wird er denke ich versteigert. Soll ihn sich einer auf den Anhänger laden. Dann muss ich noch irgendwie vier Sommeralus mit soliden Reifen loswerden, um das Kapitel abzuschließen.
20.10.2020 16:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was hat runderneuert mit Allwetter zu tun? Boomer Vorurteile. Ich habe mir den Dingern null Probleme gehabt. Sind im Trockenen besser als reine Winterreifen Mata halt...
Das war früher mal...
20.10.2020 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nicht das ichs jemals ausprobiert hätte, aber wie gesagt fast jeder LKW fährt auf Runderneuerten ebenso wie so ziemlich jedes Verkehrsflugzeug. Die Dinger müssen ja genauso ne Norm erfüllen und haben ne Zulassung wie jeder LingLong.

Obs dann ein geiler Reifen ist, sei mal dahingestellt aber es ist sicher keine instant Todesfalle. Bei gebrauchten Reifen ist die Gefahr nen Beschädigten zu bekommen ja eher noch größer. Beim runderneuern werden solche ja aussortiert.

Defekte Reifen bei denen die Karkasse zerfällt hatte ich auf dem V70 auch bei neuen Reifen. Der ADAC Artikel behauptet ja sogar es gäbe runderneuerte im Formel Rennsport. Breites Grinsen

Hab sogar noch das Bild, Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Gab noch 70% vom Neupreis zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.10.2020 17:39]
20.10.2020 17:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von FelixDelay

https://www.youtube.com/watch?v=faSX3-ObA2A

Wenn er jetzt noch einen zeitgemäßen Motor hätte, so ein kleines Atomkraftwerk vielleicht.


Fliegt das Handy bei dieser Position (16:41) nicht jedes Mal beim Beschleunigen nach hinten und unterbricht den Ladevorgang? Oder hat die Karre sowieso nicht genug Power?
Und Lautsprecher in den Kopfstützen, wtf unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 20.10.2020 18:03]
20.10.2020 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von FelixDelay

https://www.youtube.com/watch?v=faSX3-ObA2A

Wenn er jetzt noch einen zeitgemäßen Motor hätte, so ein kleines Atomkraftwerk vielleicht.


Fliegt das Handy bei dieser Position (16:41) nicht jedes Mal beim Beschleunigen nach hinten und unterbricht den Ladevorgang? Oder hat die Karre sowieso nicht genug Power?




Das sieht aus, als wäre da so ein kleiner Gummipuffer der das Handy dann quasi einklemmt, er hat ja auch einen gewissen Widerstand als er das Handy dort einsteckt.

Genug Power für alle Lebenslagen dürfte das Ding mit 426ps aus 6,2 Litern wohl haben.
20.10.2020 18:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und einer metric torque figure von sexhünnert!
20.10.2020 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FattyCPK

Autoradio: Ich will Bluetooth in einem älteren Auto, in erster Linie um über Spotify Musik zu hören. Derzeit ist ein 2Din-Originalradio mit 6x CD-Wechsler verbaut.

Wichtig wäre mir, dass ich die Lenkrad-Controls weiterverwenden kann (Lautstärke, nächster/vorheriger Track. Was gibts da?




Eben mal geschaut.
Bei Aliexpress ein Android 10 Navi mit 9" Bildschirm. ~300-400¤
Da dann direkt Spotify drauf laufen lassen.
(wenn es für den Forester sein soll)


Und daran gehen dann die Knöpfe am Lenkrad?
20.10.2020 18:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Unterstellst du mir, dass ich nicht lesen kann? Wütend

Aliexpress Suchworte:

android px6 forester 2007



Wichtig, dass du wählst;

- PX6 Prozessor
- 4GB RAM
- Android 10
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.10.2020 18:55]
20.10.2020 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss


Btw, wollte Nokian Wetproof in 225/60R17 103H, Einwände?



Ja, wenn im Schein 105 steht, dann ist 103 nicht zulässig.



Das ist schonmal falsch. Die zulässigen Achslasten sind zu beachten.



Bis der erste TÜV/Dekra/KÜS/GTÜ-Mann um die Ecke kommt, der das nicht so sieht. Jetzt kommt Harmlos und sagt, dass das ja nicht so wäre. Leider sind da viele Prüfer in diesem Zeitalter noch nicht angekommen.




acshully

Reifen sind zulässig, wenn sie der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit und Achslast entsprechen, ohne Zuschlag, bei eg-typgenehmigten Fahrzeugen ab ex*2001/116*

Außerdem mit Sicherheitszuschlag (bbH x 0,01 +6,5 kml/h) bei national genehmigten Fahrzeugen.

Quelle: Fachinformation von 2016, für jede Prüforganisation verbindlich.



Sag ich ja, aufm Papier Realität sieht anders aus.

 
Zitat von Abso

Staub fangen. Bin nicht mehr dazu gekommen, am WE wird er denke ich versteigert. Soll ihn sich einer auf den Anhänger laden. Dann muss ich noch irgendwie vier Sommeralus mit soliden Reifen loswerden, um das Kapitel abzuschließen.



205/55 R16 Sommer? Alter, Profiltiefe, Hersteller? Die Felgen sind mir ziemlich egal, die Reifen könnte ich dann auf den A6 nächsten Sommer knallen. Bei den Barum Reifen, die auf dem gebrauchten Radsatz waren den ich günstig geschossen habe, sind 2 fällig und da muss man nicht unbedingt neu draufschmeissen. Da ich nach meiner Probezeit im April eh Richtung A6 4G, A4 B8, Skoda Superb Facelift schiele, will ich da nicht noch etliche Euros investieren. Ich hab bisher keinen Plan, was dann mit dem passiert. 2022 geht auch der Leon meiner Freundin weg, ggf. da 12-Monats Leasing über die Firma. Zu viele Autos /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 20.10.2020 18:59]
20.10.2020 18:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum