Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aminopeptid

Wirst du von Porsche bezahlt?



Mache ich permanent Porsche-Werbung und verhalte mich wie ein Teenie weil mein Idol in einer Überschrift einer Zeitung schlecht weg kommt? Breites Grinsen

Finde es einfach erstaunlich wie Charon wirklich bei jeder Nachricht zu Tesla parat steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 19.10.2020 9:31]
19.10.2020 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Du hast die Frage nicht beantwortet.
19.10.2020 9:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.10.2020 9:39:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aminopeptid

Du hast die Frage nicht beantwortet.


Muss ich auch nicht da rhetorischer Natur.

Zu Porsche: die Fahrerassistenz-Systeme sind durch die Bank grütze. Aber verzichte ich auch gern drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 19.10.2020 9:42]
19.10.2020 9:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Apropos Porsche.

Wir waren gestern zum letzten Mal für dieses Jahr ein bisschen Kurven räubern. Gruppe bestehend aus 11 Transaxles (4x 924 wovon einer sogar ein Carrera GT war, 6x 944, 1x 968), 3 Elfern, einem MX5 und einem Galant VR4.

Knapp 200km durch die Eifel und zum Abschluss noch ein kurzes, kühles Eifel-Picknick.

Jetzt kanns dann auch kalt werden, meine Karre steht jetzt in der Halle und wartet aufs Frühjahr. fröhlich


Familienausflug


Meine Picknickdecke ist geiler als deine Picknickdecke


16 Ventiler-Buddies


Carrera GT
19.10.2020 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Sehr cool. Der Carrera GT ist natürlich <3
19.10.2020 9:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ha, habe ich's mir doch gedacht. War gestern auch am Laacher See und habe die Karren da stehen sehen und hätte mich stark gewundert, wenn du nicht dabei gewesen wärst Breites Grinsen
19.10.2020 9:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Aminopeptid

Wirst du von Porsche bezahlt?



Mache ich permanent Porsche-Werbung und verhalte mich wie ein Teenie weil mein Idol in einer Überschrift einer Zeitung schlecht weg kommt? Breites Grinsen

Finde es einfach erstaunlich wie Charon wirklich bei jeder Nachricht zu Tesla parat steht.



Den Hinweis zum SZ Artikel finde ich allerdings passend.

"Abstand und Spur halten? Kann das Auto selbst! Oder auch nicht: Teslas Autopilot patzt im Test genauso wie der Travel Assist von VW."

Das ist Bild-clickbait-Niveau.
19.10.2020 10:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von MvG

Ha, habe ich's mir doch gedacht. War gestern auch am Laacher See und habe die Karren da stehen sehen und hätte mich stark gewundert, wenn du nicht dabei gewesen wärst Breites Grinsen



Und ich denk mir noch, "Ich fühl mich beobachtet!"

Falls du lautsches Quietschen gehört hast: Ja, das war meiner

Leider nicht ganz Blessurenfrei überstanden, den Tag.

Ich hab scheinbar den Riemen von der Lima nicht stramm genug gespannt, gekoppelt mit den kalten Temperaturen gestern ist der Riemen dann immer durchgerutscht, sobald der Lüfter anging bzw ordentlich Last auf dem Bordnetz hing. Super angenehmes Geräusch, nicht.

Später hat dann noch irgendetwas "Klong" gemacht und seitdem ist die Karre lauter als normal und hört sich an als würde er irgendwo übel rausblasen. Fuhr aber alles ganz normal, von daher kanns nix schlimmes sein.

Hatte gestern Abend keinen Bock mehr danach zu gucken, also einfach in die Halle gefahren, Licht aus, Tor zu, Probleme weg. Breites Grinsen

Steht ja jetzt eh ein paar Monate, da kann ich mir das mal in Ruhe anschauen.
19.10.2020 10:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nee nee, habe nur aus der Ferne einen Haufen Transaxle-Porsche gesehen und dachte mir "Moooment", aber einen silbernen mit BM-Kennzeichen habe ich nicht gesehen... wollte aber auch nicht genauer gucken kommen Augenzwinkern
19.10.2020 10:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018



Prior regelt.
19.10.2020 10:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
19.10.2020 10:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/B0OMg0kl.jpg
https://i.imgur.com/BpArnukl.jpg

Prior regelt.



[it's beautiful.jpg]
19.10.2020 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
JPK hat ja angeblich einen geordert.

ob er sich die Front/Kit ranslappt, nachdem er die neue original front in den höchsten tönen gelobt hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 19.10.2020 11:04]
19.10.2020 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/B0OMg0kl.jpg
https://i.imgur.com/BpArnukl.jpg

Prior regelt.



[it's beautiful.jpg]



Weiß nicht. Finde die Form der kleineren Niere auch nicht wirklich gelungen.
19.10.2020 11:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

nachdem er die neue original front in den höchsten tönen gelobt hat?



Naja, wenn man bei BMW in den Entwicklungshallen steht und sich das Ding vor allen anderen ansehen darf, wird man da nicht direkt rumkritisieren und es sich mit dem Hersteller verkacken.
19.10.2020 11:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
The amount Fläche of Lufteinlässe is too damn high big
19.10.2020 11:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bleibt da denn noch genug Fläche für Intelligenz über?
19.10.2020 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von MvG

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/B0OMg0kl.jpg
https://i.imgur.com/BpArnukl.jpg

Prior regelt.



[it's beautiful.jpg]


Agreed. Von Hässlon zu "Yes please" in nur einer Frontschürze. Jetzt Prior Aktien kaufen!
19.10.2020 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

nachdem er die neue original front in den höchsten tönen gelobt hat?



Naja, wenn man bei BMW in den Entwicklungshallen steht und sich das Ding vor allen anderen ansehen darf, wird man da nicht direkt rumkritisieren und es sich mit dem Hersteller verkacken.


Richtig, BMW ist snowflake. die müssen sofort in ihren Safespace bei (meiner meinung nach berechtigter) konstruktivier Kritik. insbesonders wenn die Fahrzeugfront anscheinend nicht mit primären Ziel "deutscher Markt" designed wurde.

Und ich steh ja nicht alleine da mit meiner Meinung das die Designentwicklung bei BMW aktuell full ack ist.
19.10.2020 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-
das die Designentwicklung bei BMW aktuell full ack ist.



què?
19.10.2020 12:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

 
Zitat von MvG

 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/B0OMg0kl.jpg
https://i.imgur.com/BpArnukl.jpg

Prior regelt.



[it's beautiful.jpg]


Agreed. Von Hässlon zu "Yes please" in nur einer Frontschürze. Jetzt Prior Aktien kaufen!



Mein Gedanke!
19.10.2020 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

nachdem er die neue original front in den höchsten tönen gelobt hat?



Naja, wenn man bei BMW in den Entwicklungshallen steht und sich das Ding vor allen anderen ansehen darf, wird man da nicht direkt rumkritisieren und es sich mit dem Hersteller verkacken.


Richtig, BMW ist snowflake. die müssen sofort in ihren Safespace bei (meiner meinung nach berechtigter) konstruktivier Kritik. insbesonders wenn die Fahrzeugfront anscheinend nicht mit primären Ziel "deutscher Markt" designed wurde.

Und ich steh ja nicht alleine da mit meiner Meinung das die Designentwicklung bei BMW aktuell full ack ist.



Watt? Mata halt...

Das hat nix mit "BMW is snowflake" zu tun, sondern eher mit "JP denkt unternehmerisch und will sich nicht ins Aus befördern".

Wenn dein Chef im Tschegg-Clown-Anzug in die Arbeit kommt, wirst du doch lieber auch die Klappe halten anstatt ihm dick einzuschenken?
19.10.2020 13:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Frage an die Model 3 Besitzer / Tesla-Kenner:

Ich beschäftige mich gerade mehr als ich sollte mit der Schnappsidee noch ein Model 3 zu leasen (z.B. für 333 EUR/Monat wobei die BAFA Prämie Anzahlung ist)
Man kann die FSD Funktionalität ja bei Kauf für 7500 EUR mitbestellen oder nachträglich zu einem unbekannten Preis freischalten.
Wie stellt sich Tesla die Option B, also nachträgliche Freischaltung im Leasing vor?

Slightly related:
Was kostet denn die "Premium-Konnektivität" dann im Abo nach der Gratisphase?

10er im Monat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.10.2020 13:29]
19.10.2020 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich vermute, dass das Tesla egal ist. Du drückst die 7500¤ über deinen Account ab. Das kostet es aktuell auch nachträglich. Und du willst es nicht. Ist es imho nicht annähernd wert.
19.10.2020 13:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaube auch nicht, dass das Thema innerhalb des Leasingzeitraums irgendwie relefant wird.
19.10.2020 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also wenn ich merke wie der AP aktuell so fährt, glaub ich auch nicht dran, dass der Eimer jemals autonom fährt. Ich meine er hält Spur und Abstand schon sehr gut. Trotzdem nutze ich ihn nicht so wahnsinnig viel. Gerade bei ein und ausscherenden Autos kann man als Mensch besser antizipieren, ob das noch passt. Der AP bremst halt viel früher als man es selbst tun würde.

Was aber nervt: Phantombremsungen (laut Grandmaster Elon ja mit der nächsten SW Geschichte) und ein „pulsieren“ beim Folgen von anderen Autos (sprich bisschen mehr Gas, bisschen weniger Gas, wieder mehr Gas etc.). Hatte auf dem Hinweg auch den Fall das er einem Auto in die Raststätte folgen wollte. War aber in ner Baustelle, sprich ich hätte ihn da eh nicht benutzen dürfen. Ich böser Junge peinlich/erstaunt

Prinzipiell kann das FSD in DE ja aktuell nur zwei drei Sachen mehr:
- automatischer Spurwechsel (der selten funktioniert)
- Summon (per Handy vor und zurück fahren)
- Navigate on Autopilot (nicht nur der gefahrenen Spur folgen sondern z.B. über ein Autobahnkreuz der richtigen Spur für deine Route folgen, mit Spurwechsel. Siehe Punkt 1 Breites Grinsen

Den normalen AP muss man nach jedem Spurwechsel neu aktivieren.
19.10.2020 14:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

Frage an die Model 3 Besitzer / Tesla-Kenner:

Ich beschäftige mich gerade mehr als ich sollte mit der Schnappsidee noch ein Model 3 zu leasen (z.B. für 333 EUR/Monat wobei die BAFA Prämie Anzahlung ist)
Man kann die FSD Funktionalität ja bei Kauf für 7500 EUR mitbestellen oder nachträglich zu einem unbekannten Preis freischalten.
Wie stellt sich Tesla die Option B, also nachträgliche Freischaltung im Leasing vor?


Gute Frage... Hier mal ein paar (wenige) Gedanken zu einer ähnlichen Fragestellung bei einem Model S: https://tff-forum.de/t/leasingrueckgabe-mit-nachtraeglich-erworbenem-fsd/30363
Da ging es allerdings um externe Leasingfirmen. Hier wäre es direkt von Tesla, ne? Vielleicht könnte man da mal unverbindlich anfragen, um eine noch unverbindlichere Antwort zu erhalten, an die sich bei der Leasing-Rückgabe dann aber keiner mehr erinnern will. Breites Grinsen
Weshalb würdest du in deinem (total hypothetischen! peinlich/erstaunt) Fall eventuell mit dem FSD-Kauf warten? Finanzieller Kniff oder einfach abwarten, wann da was überhaupt rauskommt?
Abwarten wäre sicher keine schlechte Idee. Aktuell sind die ersten implementierten Features in der EU durch die UNECE-Vorschriften ja eh noch recht beschnitten (weißt du sicher schon) und ab dem morgigen Dienstag soll eine erste Charge an Fahrer*innen - zumindest in den USA - die neuen FSD-Features nach dem Autopilot-"Rewrite" erhalten. Mal sehen, was da so bei rumspringt. Sollte es iiiiiirgendwann soweit sein, dass das System sowohl von Technik als auch Gesetzeslage wirklich als "FSD" anwendbar ist, wird es sicherlich noch eine Ankündigung geben, bevor eine Preiserhöhung stattfindet. Aber vielleicht ist das Leasing dann ja eh abgelaufen und der Wagen schon wieder an den Hersteller zurückgegeben (Kaufoption gibt es beim Model 3, soweit ich weiß, nicht [mehr]).
19.10.2020 14:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich sehe das halt wie Luci. Da gibt es eine 7500 EUR Sonderausstattung, die aktuell nichts kann und effektiv kaum mehr können wird (vielleicht) als der Driving Assistant Professional von BMW (welcher 1/3 davon kostet, lel).

Ich würde die FSD Option also auf keinen Fall jetzt mitbestellen, frage mich aber wie das bei Leasingkunden dann später aussieht, falls FSD doch attraktiv wird.
Wenn man den FSD im Leasing trotzdme für 7500 EUR bezahlen muss, können das mal schnell 50% der gesamten Leasingraten sein - wenig attraktiv also.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.10.2020 14:31]
19.10.2020 14:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Buxxbaum
Wirst du eigentlich von Tesla bezahlt?

Nein.
Nachdem ich auf diese rhetorische Frage geantwortet habe, kannst du ja auch auf Aminopeptids rhetorische Frage antworten.

 
Zitat von Buxxbaum
Mache ich permanent Porsche-Werbung und verhalte mich wie ein Teenie weil mein Idol in einer Überschrift einer Zeitung schlecht weg kommt? Breites Grinsen

Finde es einfach erstaunlich wie Charon wirklich bei jeder Nachricht zu Tesla parat steht.

Meiner Erfahrung nach tun sich Teenies deutlich schwerer beim Zitieren und sind generell nicht mehr so häufig in Uralt-Foren unterwegs. Damit scheide ich bei dem Vergleich wohl aus.

Nun, da der ad-hominem-Teil hoffentlich geklärt ist: Möchtest du noch was zur Sache beitragen? Oder vielleicht erklären, wieso mein Post Werbung für Tesla sein soll, nur weil ich Unstimmigkeiten in dem Artikel bemängele? (Das suggeriert ja deine Frage "Mache ich permanent [<- für meine Definition des Wortes reicht meine Post-Frequenz im Übrigen bei Weitem nicht aus...] Porsche-Werbung [...]?".)
19.10.2020 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum