Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
Der hier ist schon ganz cool:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-sj-samurai/1541757351-216-8830?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

An die Profis: Was kostet sowas ca. an Unterhalt? Kraftstoff mal nicht berücksichtigt.
17.10.2020 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

Jimny FJ? 1300 kg gebremst, 350 kg ungebremst. Da geht doch was.



Ok, 350kg ungebremst geht ja noch, 750kg würd ich ungebremst nicht fahren wollen. Und allgemein ist unbefestigte Straße mit starkem Gefälle schon kein Pappenstiel mit Hänger. Ich würd lieber Pickup fahren wollen.

/ed

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lada-niva-pickup-4x4-1-7l-hu-au-neu/1489362729-216-2807?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 17.10.2020 17:14]
17.10.2020 17:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Zu gross. Da gibts noch nen' kleinen der Sorte, aber eben nicht als PU
17.10.2020 17:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
TIL: In so ziemlich allen(?) Crash-Tests werden die Kameras abgeklebt (und offenbar auch andere Sensoren deaktiviert), was nicht zuletzt auch dazu führt, dass Features des Fahrzeugs nicht mehr greifen, die bei einem unvermeidbaren Crash noch mal die Sicherheit der Insassen erhöht hätten:



Ein solches fehlendes Features wäre, wenn ich das recht verstanden habe, z.B. das seitliche Anheben des Wagens durch die Federung bei einem Seitenaufprall:

17.10.2020 23:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Hab aber ehrlich gesagt auch gedacht das Tesla ein 32A Kabel liefert. Scheint aber nicht der Fall zu sein.



Tesla also wie Apple.
kk.



Schöner/Interessanter Bericht.



In der Tat ists ein 32A Kabel, gestern mal dran gedacht uns nachgesehen. Entweder also Säule kacke oder Anwenderfehler. Scheinbar zuerst frei schalten bevor man versucht das Kabel einzustecken (so habe ich es in der Ferienwohnung gemacht). Aber dann sollte die dämliche Säule halt anzeigen „erst freischalten“ und nicht „min. 20A Kabel stecken“

Naja heute wieder mal 600km gemacht. Ziemlich genau 7:30 Minuten, davon 30min Stau und 140km Landstraßengegondel auf Rügen und vor Berlin um nen Stau zu umfahren.

Final: Jedes Schild hat seine Geschichte (am Supercharger Beelitz)
18.10.2020 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2020 19:21:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie kommst denn da drauf?
18.10.2020 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.10.2020 19:24:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das war die Rückfahrt. Hatten da einfach ne Woche ne Ferienwohnung.
18.10.2020 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Buben, ich such einen Dienstleister (München) der mir einen Autoinnenraum saubermacht incl. Stoffsitze irgendwie shampoonieren oder was weiß ich (fleckig etc).

Wo fahr ich da hin, und was darf das kosten? Aspe?
18.10.2020 19:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Büßer

Buben, ich such einen Dienstleister (München) der mir einen Autoinnenraum saubermacht incl. Stoffsitze irgendwie shampoonieren oder was weiß ich (fleckig etc).

Wo fahr ich da hin, und was darf das kosten? Aspe?



Ich habe hier mal meinen 116i vor Leasingrückgabe innen und außen aufbereiten lassen inkl. einer kleinen Delle: https://www.bg-fahrzeugpflege.de/

Waren um die 300 Euro und ich war sehr zufrieden. Der positive Zustand ist dann auch bei der Leasingrückgabe aufgefallen.
18.10.2020 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
HEy geil. Dem sei Preisliste ist ja recht human (ohne außen und ohne Delle).
/ bei welchem Standort warst du?

Danke!

Auf meinen Recherchen lief mir u.a. er über den Weg.


Wellnes pur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 18.10.2020 20:16]
18.10.2020 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von -=Charon=-

TIL: In so ziemlich allen(?) Crash-Tests werden die Kameras abgeklebt (und offenbar auch andere Sensoren deaktiviert), was nicht zuletzt auch dazu führt, dass Features des Fahrzeugs nicht mehr greifen, die bei einem unvermeidbaren Crash noch mal die Sicherheit der Insassen erhöht hätten:

https://i.imgur.com/eQlENe5m.jpeg https://i.imgur.com/Xg1yp7pm.jpeg

Ein solches fehlendes Features wäre, wenn ich das recht verstanden habe, z.B. das seitliche Anheben des Wagens durch die Federung bei einem Seitenaufprall:

https://www.youtube.com/watch?v=nh6xFg8ypDQ


Macht ja auch Sinn. Es soll ja die Sicherheit der Fahrgastzelle ermittelt werden. Sensoren und Kameras können ja aus allen möglichen Gründen ausfallen.
18.10.2020 21:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von -=Charon=-

TIL: In so ziemlich allen(?) Crash-Tests werden die Kameras abgeklebt (und offenbar auch andere Sensoren deaktiviert), was nicht zuletzt auch dazu führt, dass Features des Fahrzeugs nicht mehr greifen, die bei einem unvermeidbaren Crash noch mal die Sicherheit der Insassen erhöht hätten:

https://i.imgur.com/eQlENe5m.jpeg https://i.imgur.com/Xg1yp7pm.jpeg

Ein solches fehlendes Features wäre, wenn ich das recht verstanden habe, z.B. das seitliche Anheben des Wagens durch die Federung bei einem Seitenaufprall:

https://www.youtube.com/watch?v=nh6xFg8ypDQ


Macht ja auch Sinn. Es soll ja die Sicherheit der Fahrgastzelle ermittelt werden. Sensoren und Kameras können ja aus allen möglichen Gründen ausfallen.


Hmm, in gewisser Weise nachvollziehbar, aber warum werden dann z.B. Airbags (und ihre Sensorik) ganz regulär mitgetestet? Da kann ja auch mal was schiefgehen. #HakunaTakata peinlich/erstaunt


/e: Mögliche Antwort: Weil Airbags eventuell in den meisten Ländern ohnehin vorgeschrieben sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 18.10.2020 21:50]
18.10.2020 21:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020


Alter Defender vs. Neuer Defender

tl;dr: The only people who don't like the new defender, are the ones who haven't driven it yet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.10.2020 22:05]
18.10.2020 21:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Charon=-

#HakunaTakata



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
18.10.2020 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Icefeldt


tl;dr: The only people who don't like the new defender, are the ons who haven't it driven yet.



Have you engrished before?
18.10.2020 21:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
#english4runaways

something completely different: Wie isn das jetzt mit RDKS, muss man beim saisonalen Wechsel jetzt immer zur Werkstatt rennen oder kauft man sich halt zwei Radsätze (oder hat idealerweise schon einen ) und muss den anderen einmal anlernen und das Auto kennt dann beide Radsätze oder muss man bei jedem Wechsel anlernen oder wie oder was?

Ich bekomm meinen Bus jetzt auf Winterreifen, weil MB nicht in der Lage ist, Ganzjahres-C-Reifen ab Werk zu besorgen. Eigentlich wär das auch unnötig, bei 1750kg Achslast reicht auch LI 103 aber MB sagt miiiiiiiiiindestens 105, weil sonst keine Ahnung, stirbt ein Kautschukbaum in Indonesien oder so. mit den Augen rollend

Wiedemauchsei bin ich dann jetzt geneigt, mir auch einen zweiten Radsatz zu besorgen, entsprechend mit Sommerreifen. Worauf ich aber garniemalsnimmer Bock hab, ist zweimal im Jahr irgendeiner Werkstatt 100¤+ zuzuwerfen, um 4 Räder zu wechseln. Also wenn das so ist, hol ich mir doch Ganzjahresreifen.

Btw, wollte Nokian Wetproof in 225/60R17 103H, Einwände?
18.10.2020 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von Icefeldt

https://www.youtube.com/watch?v=qF8SXafSOrQ

Alter Defender vs. Neuer Defender

tl;dr: The only people who don't like the new defender, are the ones who haven't driven it yet.


Fuck ist die tröte nervend.
18.10.2020 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Der Büßer

HEy geil. Dem sei Preisliste ist ja recht human (ohne außen und ohne Delle).
/ bei welchem Standort warst du?

Danke!

Auf meinen Recherchen lief mir u.a. er über den Weg.


Wellnes pur.



In den Pasing Arcaden. Hab während der Zeit Shopping erledigt.
18.10.2020 22:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Abstand und Spur halten? Kann das Auto selbst! Oder auch nicht: Der Autopilot von Tesla patzt im Test genauso wie der Travel Assist von Volkswagen.



Einer von beiden hat noch zweieinhalb Monate, um eine Million Robotaxis auf die Straße zu bringen.

https://www.sueddeutsche.de/auto/fahrassistenten-test-1.5059019


Der zitierte Zweizeiler suggeriert meiner Auffassung nach, dass die Assistenzsysteme für Abstand- oder Spurhalten bei Tesla im Test so gut bzw. schlecht wie bei VWs Travel Assist seien.
Im Artikel selbst findet sich eine solche Beschreibung allerdings nicht wieder. verwirrt

Im Gegenteil. Auszüge aus dem Text:

VW:
 
Anlauf nehmen, beschleunigen, ein lauter Knall, dann die Stille nach dem Einschlag. Die Aufprallgeschwindigkeit von 60 km/h lässt von dem stehenden Wagen nicht viel übrig. Beim Test auf dem Fliegerhorst im oberbayerischen Penzing wird nicht nur eine Fahrzeugattrappe zerfetzt. Auch die Illusion vom allzeit aufmerksamen Fahrassistenten kollidiert mit der Realität von Serienfahrzeugen. Trotz konstanter Testbedingungen reagiert der aktuelle VW Passat nach dem Zufallsprinzip: Der Fahrer weiß nie im Voraus, ob der Travel Assist vor dem stehenden Hindernis selbständig bremsen wird oder nicht.


Tesla:
 
Anlauf nehmen, beschleunigen und der Knall bleibt aus. Das Zielfahrzeug wird frühzeitig erkannt und der Aufprall sicher vermieden. Auch beim plötzlichen Ausweichen eines vorausfahrenden Fahrzeugs kommt das US-Elektroauto souverän und spurtreu vor dem unvermittelt auftauchenden Hindernis zum Stehen. [...] Dieses Beispiel gehört zwar (noch) nicht zu den Testszenarien von EuroNcap, trotzdem überragt der Autopilot in der Auswertung das gesamte Wettbewerbsfeld. Selbst auf dem alten Penzinger Flugfeld mit vielen, teils widersprüchlichen Spurmarkierungen findet er erstaunlich souverän einen Weg.


Dann wird noch (fast anekdotisch unkonkret) von Tesla-Unfällen außerhalb des Testszenarios geschrieben und die fehlende Fahrerüberwachung erwähnt, die von ADAC/EuroNcap-Test bemängelt wurde, aber ob das ein "Tesla patzt im Test genauso wie VW" rechtfertigt? Naja, Klicks bringt es allemal.


/e: Ach, ich sehe jetzt erst, dass der Artikel von Joachim Becker ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 19.10.2020 3:33]
18.10.2020 23:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von HrHuss


Btw, wollte Nokian Wetproof in 225/60R17 103H, Einwände?



Ja, wenn im Schein 105 steht, dann ist 103 nicht zulässig.

RDK bei Mercedes ist selbstanlernend, da kannst du selbst wechseln.
18.10.2020 23:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Bei Obbel muss man jedes fucking mal wieder jeden einzelnen Sensor anlernen. Nimmt die Werkstatt 15 Euro oder so für. Das Gerät selbst kann man sich für 8 Euro auch einfach kaufen.

Obbel schreibt bei Direkteinspritzern jetzt auch jährlich die Zugabe eines Additivs zur Reinigung vor. Wieder 15 Euro mehr verdient.
19.10.2020 7:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss


Btw, wollte Nokian Wetproof in 225/60R17 103H, Einwände?



Ja, wenn im Schein 105 steht, dann ist 103 nicht zulässig.



Das ist schonmal falsch. Die zulässigen Achslasten sind zu beachten.
19.10.2020 7:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Kung Schu

Bei Obbel muss man jedes fucking mal wieder jeden einzelnen Sensor anlernen. Nimmt die Werkstatt 15 Euro oder so für. Das Gerät selbst kann man sich für 8 Euro auch einfach kaufen.

Obbel schreibt bei Direkteinspritzern jetzt auch jährlich die Zugabe eines Additivs zur Reinigung vor. Wieder 15 Euro mehr verdient.



Hat Obbel auch erklärt was dieses Additiv reinigen soll?
Also ich denke wir reden von einem Tankzusatz?

Die werden auch nicht müde immer neuen Blödsinn auf ihre ToDo Liste zu schreiben, damit die Inspektion auch ja teuer ist.
19.10.2020 7:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Deutschland etzala Schlechtkraftstoffland.
19.10.2020 7:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Abstand und Spur halten? Kann das Auto selbst! Oder auch nicht: Der Autopilot von Tesla patzt im Test genauso wie der Travel Assist von Volkswagen.



Einer von beiden hat noch zweieinhalb Monate, um eine Million Robotaxis auf die Straße zu bringen.

https://www.sueddeutsche.de/auto/fahrassistenten-test-1.5059019


Der zitierte Zweizeiler suggeriert meiner Auffassung nach, dass die Assistenzsysteme für Abstand- oder Spurhalten bei Tesla im Test so gut bzw. schlecht wie bei VWs Travel Assist seien.
Im Artikel selbst findet sich eine solche Beschreibung allerdings nicht wieder. verwirrt

Im Gegenteil. Auszüge aus dem Text:

VW:
 
Anlauf nehmen, beschleunigen, ein lauter Knall, dann die Stille nach dem Einschlag. Die Aufprallgeschwindigkeit von 60 km/h lässt von dem stehenden Wagen nicht viel übrig. Beim Test auf dem Fliegerhorst im oberbayerischen Penzing wird nicht nur eine Fahrzeugattrappe zerfetzt. Auch die Illusion vom allzeit aufmerksamen Fahrassistenten kollidiert mit der Realität von Serienfahrzeugen. Trotz konstanter Testbedingungen reagiert der aktuelle VW Passat nach dem Zufallsprinzip: Der Fahrer weiß nie im Voraus, ob der Travel Assist vor dem stehenden Hindernis selbständig bremsen wird oder nicht.


Tesla:
 
Anlauf nehmen, beschleunigen und der Knall bleibt aus. Das Zielfahrzeug wird frühzeitig erkannt und der Aufprall sicher vermieden. Auch beim plötzlichen Ausweichen eines vorausfahrenden Fahrzeugs kommt das US-Elektroauto souverän und spurtreu vor dem unvermittelt auftauchenden Hindernis zum Stehen. [...] Dieses Beispiel gehört zwar (noch) nicht zu den Testszenarien von EuroNcap, trotzdem überragt der Autopilot in der Auswertung das gesamte Wettbewerbsfeld. Selbst auf dem alten Penzinger Flugfeld mit vielen, teils widersprüchlichen Spurmarkierungen findet er erstaunlich souverän einen Weg.


Dann wird noch (fast anekdotisch unkonkret) von Tesla-Unfällen außerhalb des Testszenarios geschrieben und die fehlende Fahrerüberwachung erwähnt, die von ADAC/EuroNcap-Test bemängelt wurde, aber ob das ein "Tesla patzt im Test genauso wie VW" rechtfertigt? Naja, Klicks bringt es allemal.


/e: Ach, ich sehe jetzt erst, dass der Artikel von Joachim Becker ist. Breites Grinsen


Wirst du eigentlich von Tesla bezahlt?
19.10.2020 7:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Wirst du von Porsche bezahlt?
19.10.2020 7:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
19.10.2020 7:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kung Schu

Bei Obbel muss man jedes fucking mal wieder jeden einzelnen Sensor anlernen. Nimmt die Werkstatt 15 Euro oder so für. Das Gerät selbst kann man sich für 8 Euro auch einfach kaufen.

Obbel schreibt bei Direkteinspritzern jetzt auch jährlich die Zugabe eines Additivs zur Reinigung vor. Wieder 15 Euro mehr verdient.



Hat Obbel auch erklärt was dieses Additiv reinigen soll?
Also ich denke wir reden von einem Tankzusatz?

Die werden auch nicht müde immer neuen Blödsinn auf ihre ToDo Liste zu schreiben, damit die Inspektion auch ja teuer ist.



Jo Tankzusatz.
19.10.2020 9:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum