Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.03.2022 9:49:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
amuesiert gucken
Die "Kelle" gibt's zum Ofen gratis verschmitzt lachen
Spaß beiseite, Vito promoted den Ofen in seinem neusten Video und außerhalb der EU (lulz), gibt es eben mit seinem Code eine Schaufel/Schieber/Kelle für lau.

edit: Habe keine eigene Erfahrung, aber nach dem, was man so liest, ist mittlerweile ein Pizzastahl, für die meisten Anwendungsgebiete, dem Pizzastein vorzuziehen.
Er braucht wohl etwas länger zum aufheizen, gibt die Wärme aber besser an die Pizza ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 03.03.2022 16:12]
03.03.2022 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Mastersea

Heute den restlichen Teig in einer Pizza verarbeitet.

Ist daher ein ordentlicher Klopper geworden.

https://abload.de/image.php?img=76ed7b2a-2a73-44d1-8j4kyx.jpeg

https://abload.de/image.php?img=3660a861-14b7-40ea-8qkjqw.jpeg


War aber trotzdem ziemlich cool Breites Grinsen



Sieht gut aus! Backofen oder Pizzaofen?


Auf dem Pizzastein im Backofen. Da komme ich besser mit klar als auf dem Grill Breites Grinsen


`Was für ein Stein nutzt du bzw. ihr? Und man braucht dann wohl endlich zwingend mal so eine Kelle peinlich/erstaunt



Das ist ein runder Pizzastein von Aldi, den mir eine Kollegin geschenkt hat, weil das ihr dritter Stein war, den sie von den Schwiegereltern bekommen hat Breites Grinsen

Kelle braucht man nicht, nun kommt, ACHTUNG der absolute Pro-Trick.
Die Pizza kommt auf Backpapier, damit auf den Stein, nach 1-2 Minuten (also bevor das Backpapier brennt Breites Grinsen) ist der Boden der Pizza bereits so fest, dass du das Backpapier einfach unter der Pizza rausziehen kannst. Wenn sie dann weiterbackt kannst sie danach ja ganz normal rausnehmen.
(ja, ich weiß Ofen nicht öffnen wegen Temperaturverlust etc. aber ich komme mit der Methode sehr gut klar)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 03.03.2022 16:37]
03.03.2022 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
...
 
Zitat von Mastersea

Kelle braucht man nicht, nun kommt, ACHTUNG der absolute Pro-Trick.
Die Pizza kommt auf Backpapier, damit auf den Stein, nach 1-2 Minuten (also bevor das Backpapier brennt Breites Grinsen) ist der Boden der Pizza bereits so fest, dass du das Backpapier einfach unter der Pizza rausziehen kannst. Wenn sie dann weiterbackt kannst sie danach ja ganz normal rausnehmen.
(ja, ich weiß Ofen nicht öffnen wegen Temperaturverlust etc. aber ich komme mit der Methode sehr gut klar)


Jepp, Backpapier ist für den Gewinn. Geht es in deiner Beschreibung um einen Pizza, oder normalen Backofen?
Mein Backofen, geht laut Anzeige bis 270, da alt erreicht er die bestimmt nicht ganz.
Ich lass also das Backpapier, die ganzen 7-10 Minuten drin, bzw. nehme es dann weg, wenn sie nach dem ersten Backen, zum Draufpacken des restlichen Belags raus kommt (Jaja, die Leiden eines nicht Pizzaofenbesitzers Breites Grinsen )
So hält das Backpapier für 4-5 Backvorgänge, bevor es an den Enden dunkel wird und entsorgt wird.
Zwecks besseres Handling, falte ich das Backpapier noch wie folgt:


(Geht rein um die Falttechnik Rüdiger. Gibt es wohl sogar schon in rund zu kaufen, aber als ob.
Pizza auf Backpapier, Backpapier auf ein großes Küchenbrett ziehen und dann auf das umgedrehte, vorgeheizte Backblech. Ach, was freu ich mich auf einen Pizza-Stahl. Hat dazu wer 'ne Empfehlung?)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von König Rhobar II. am 03.03.2022 19:58]
03.03.2022 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Im Backofen.
Ich schalte am Ende meist noch die Grillfunktion zu, da könnte das dann doch an die Grenzen der Hitzebeständigkeit des Backpapieres gehen. Aber wahrscheinlich passiert auch da nichts.
03.03.2022 19:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von König Rhobar II.

Ach, was freu ich mich auf einen Pizza-Stahl. Hat dazu wer 'ne Empfehlung?)



www.blechking.de
6mm Stahl blank in Backblechgröße
03.03.2022 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.03.2022 20:49:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
 
Zitat von gwc

 
Zitat von König Rhobar II.

Ach, was freu ich mich auf einen Pizza-Stahl. Hat dazu wer 'ne Empfehlung?)



www.blechking.de
6mm Stahl blank in Backblechgröße



Ach stimmt ja, wo du es sagst fällt mir ein, das hier erst vor Kurzem auf den Preisanstieg hingewiesen wurde.
Herzlichen Dank dir trotzdem, diesmal behalt ich's Augenzwinkern
Heute wieder einiges bei der Teigherstellung gelernt.
Bei einer sogenannten "Bassinage" wird ein Teil des Wassers, nach ein par Minuten Kneten auf kleiner Stufe, dann bei mittlerem Kneten, in Minischlücken dazu gegeben.
Dabei hab ich mir auch entspannt Zeit gelassen und man konnte förmlich dabei zusehen wie immer mehr Struktur/Halt in den Teig wanderte und er trotz Erhöhen der Feuchtigkeit, immer glatter wurde.
Bei dieser Technik kann man auch das komplette Salz (+ den Zucker falls man so verrückte Sachen wie Richtung N.Y. Style mag), in diese restliche Wassermenge geben, die dann in kleinen Schlücken zugegeben wird. Ich hatte das Salz aber vergessen und musste es somit als Letztes zugeben.. auch da hab ich mir Zeit gelassen und beim letzten Schütten denk ich mir "ach passt schon", kippe also wohl so 5-10g Salz auf einmal rein und *schwuppspeng* jegliche Struktur aus dem Teig.
Also wenn man diese Methode durchzieht, auch wirklich stark bleiben und auch das Salz in kleinen Schritten zugeben, oder eben gleich im Wasser auflösen.

Diese ca. 10 % Maisgrieß/Polenta/Cornmeal im Teig sind, für eine flache N.Y.Style echt geil. Gibt nochmal ne andere Art Crunch.. man staunt und genießt.
03.03.2022 21:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Frage
 
Zitat von gwc

 
Zitat von König Rhobar II.

Ach, was freu ich mich auf einen Pizza-Stahl. Hat dazu wer 'ne Empfehlung?)



www.blechking.de
6mm Stahl blank in Backblechgröße


kann man da nicht beim rosten zugucken?
03.03.2022 21:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Nein, die Walzhaut rostet nicht so schnell und man kann/sollte es auch einbrennen. Dann rostet da nichts, ausser du lagerst es im Garten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 04.03.2022 9:58]
04.03.2022 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Bisher rostet nichts:



Hatte das Teil ganz am Anfang eingebrannt. Zuletzt habe ich die Platte als Untersatz für nen Pizzaofen ausgetestet und da hats die Ölschicht komplett runtergebrannt, aber selbst ohne Ölschicht rostet nichts.
06.03.2022 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018






Heute Nduja geballert, bin aber echt unzufrieden mit meinem Teig in letzter Zeit. Ich weiß wie doof sich das anhört, aber irgendwie fehlt mir Stabilität, obwohl die Glutenstruktur super ist. Keine Ahnung woran es liegt.
06.03.2022 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Alter moha, wird aufm CHGW gepizzat? Ich biete mich als willige Hilfskraft an!
06.03.2022 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Selbstverständlich. peinlich/erstaunt
06.03.2022 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011



soft and craunchy
heute etwas zu soft und schlauchbootig für meinen geschmack

e: ich hoffe auf drei öfen am chgw peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 06.03.2022 21:03]
06.03.2022 20:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Never, das hier ist mein Ziel und ich bin weit davon entfernt. peinlich/erstaunt




Eventuell hilft da dann Nuovola und Nuovola Super.
06.03.2022 21:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von moha

Selbstverständlich. peinlich/erstaunt



Richtig geil!

Mit Strich ja noch ein Pizzavirtuose am Start, ist das denn scho Weihnachten dann?

Ich beteilige mich auch gerne an Kosten für Mehl, Ofenbetrieb und Aufwand peinlich/erstaunt
06.03.2022 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Strich

https://i.imgur.com/2oVA1YJl.jpeg
https://i.imgur.com/H9vuDwel.jpeg
https://i.imgur.com/kx8jOaEl.jpeg
soft and craunchy
heute etwas zu soft und schlauchbootig für meinen geschmack

e: ich hoffe auf drei öfen am chgw peinlich/erstaunt


Liegt im Bereich des Möglichen peinlich/erstaunt

Gestern wieder gebacken und wenn man den Stein wirklich auf über 400°C aufheizt, dann wird das auch was mit Gas



06.03.2022 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
moha, hast du das nuvola super schon ausprobiert? merkst du einen unterschied zum nuvola?
16.03.2022 10:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bin noch nicht dazu gekommen.
16.03.2022 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Da ich gerade keinen offenen Backen&Kochen Thread finden kann am Handy, kurzer crosspost aus dem Hausbau Thread hier her:
 
Zitat von postfrosch

Moin,

hat hier jemand Erfahrung mit Dampfstoßbacköfen?

Wir sind mit unserer Küchenplanung relativ weit fortgeschritten, so dass wir uns jetzt Gedanken machen um die endgültigen Geräte.

Zur Auswahl stehen Bosch Serie 8 HRG8769C7 und der Bosch Serie 6 HRG4785B6. Mir geht es vorallem darum, ob der 1l Tank gegenüber dem 220ml Tank bei einem Dampfstoßbackofen einen riesigen Vorteil bietet? Wie lange kann ich die Dampfstoßfunktion mit dem kleinen Tank nutzen? Eher so 20 min, oder reicht das rein theoretisch auch für 2h? Ich kann das gar nicht einschätzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die komplette Vielfalt an Programmen der Serie 8 benötige und einen 3-fach Teleskopauszug kann ich für den Serie 6 Backofen ebenfalls bestellen.
Der Preisunterschied liegt im Küchenstudio bei knapp 400¤, die extra Auszüge schon mit einbezogen.
Der größte Unterschied ist für mich daher die Größe des Tanks und ob diese einen großen Vorteil bietet, je größer der Tank ist. Ist das die knapp 400¤ Aufpreis wert?



Also falls jemand Erfahrungen damit hat, gerne bescheid geben.
19.03.2022 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Frage
Ich find um's Verrecken nicht mehr den Post, in dem moher oder ein anderer unserer pizzerpr0s, seine letzte Großbestellung an Mehl (war glaub Caputo Nuvola in 2 Varianten) präsentiert hat.

Worauf ich hinaus will: Welchen Shop könnt ihr zum bestellen von Pizzamehl und weiterem Schnickschnack empfehlen?

Überlege mir zum Burzeltag sowohl n Pizzastahl als auch ne gute Menge Mehl etc. schenken zu lassen.
19.03.2022 13:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
amatulli.de
waldispizza.de
19.03.2022 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
...
 
Zitat von moha

amatulli.de
waldispizza.de



tenks!

Spinn ich, oder ist der Preis für dieses Mehl (Nuvola Typ 0, 25kg) ziemlich günstig peinlich/erstaunt ?
19.03.2022 15:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von moha

amatulli.de
waldispizza.de



Sind das also deine bevorzugten E-Mehl-Adressen?


19.03.2022 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von moha

amatulli.de
waldispizza.de



tenks!

Spinn ich, oder ist der Preis für dieses Mehl (Nuvola Typ 0, 25kg) ziemlich günstig peinlich/erstaunt ?



Vor Anklicken des Links habe ich mich gefragt, was man denn mit 250 g Pizza-Mehl anfangen soll...
19.03.2022 16:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Mindestens fünf Pizzen backen.
19.03.2022 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von König Rhobar II.

 
Zitat von moha

amatulli.de
waldispizza.de



tenks!

Spinn ich, oder ist der Preis für dieses Mehl (Nuvola Typ 0, 25kg) ziemlich günstig peinlich/erstaunt ?



Ja, Nuvola in kleinen Mengen ist einfach sehr teuer.
19.03.2022 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von moha

amatulli.de
waldispizza.de



Sind das also deine bevorzugten E-Mehl-Adressen?







Oida
19.03.2022 17:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Nachdem es mir letztes Wochenende kacke ging und ich diese Perversion bestellt hab:



Gibt es heute wieder hausgemachte Pizza:







Cheers
20.03.2022 19:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pizza-Thread I ( von rundem Teig und heißen Öfen )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2023 09:16:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum