Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von K4ll1mer0

Lass halt deine Testowerte mal checken Chirurg und mach ggf. eine Ersatztherapie. Gibt sehr viele Menschen bei denen der Wert einfach auch viel zu niedrig ist.



Habe ich schon durch. Testo ist normal.
30.07.2021 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.



Ich nicht, machen meine Schultern nicht mit. Glaub mir... habs versucht.
30.07.2021 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.



Ich nicht, machen meine Schultern nicht mit. Glaub mir... habs versucht.



Uff, suckt. Aber Eisen stemmen geht?
30.07.2021 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.


Schwimmen ist Abfall. Wirklich. Niemand sollte schwimmen müssen.
30.07.2021 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Würde gern mehr Schwimmen, hab aber Technik wie ein Dreijähriger. 20km Laufen geht, mehr als 4 Bahnen Schwimmen aber no way Breites Grinsen
30.07.2021 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.


Schwimmen ist Abfall. Wirklich. Niemand sollte schwimmen müssen.



Dürfte für die Gelenke so ziemlich das beste sein … oder? Ist jetzt nur eine Laeinhafte Schätzung von mir.
30.07.2021 13:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.



Ich nicht, machen meine Schultern nicht mit. Glaub mir... habs versucht.



Uff, suckt. Aber Eisen stemmen geht?



Bedingt. Wenn ich sehr genau auf die Ausführung achte und nicht zu viel Gewicht drauf packe. Aber um Mukkis aufzubauen, muss man nun mal ein bisschen Gas geben.

Läuft bei mir etwa so:

Woche 1-5 -> 2x die Woche mit wenig Gewicht anfangen und jedes Training 100-200g drauf legen.
Woche 6-10 -> Langsam an das Maximum ran arbeiten.
Woche 11 -> Eine Wiederholung zu viel gemacht.
Woche 12-30 -> Entzündung kurieren.
Woche 31-35 -> 2x die Woche mit wenig Gewicht anfangen und jedes Training 100-200g drauf legen.
usw...
30.07.2021 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.



Ich nicht, machen meine Schultern nicht mit. Glaub mir... habs versucht.



Uff, suckt. Aber Eisen stemmen geht?



Bedingt. Wenn ich sehr genau auf die Ausführung achte und nicht zu viel Gewicht drauf packe. Aber um Mukkis aufzubauen, muss man nun mal ein bisschen Gas geben.

Läuft bei mir etwa so:

Woche 1-5 -> 2x die Woche mit wenig Gewicht anfangen und jedes Training 100-200g drauf legen.
Woche 6-10 -> Langsam an das Maximum ran arbeiten.
Woche 11 -> Eine Wiederholung zu viel gemacht.
Woche 12-30 -> Entzündung kurieren.
Woche 31-35 -> 2x die Woche mit wenig Gewicht anfangen und jedes Training 100-200g drauf legen.
usw...



Klingt als müsste Dir nur mal jemand die korrekte Brusttechnik zeigen.

Wann war dein letzter Schwimmkurs?

Die Jungs vom DLRG bringen dir gut bei, nicht abzusaufen, aber beim ASV habe ich gelernt, wie man sich effizient bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.07.2021 13:26]
30.07.2021 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von loliger_rofler

Ihr wollt schwimmen gehen.

Wirklich.


Schwimmen ist Abfall. Wirklich. Niemand sollte schwimmen müssen.



Lan, was erzählst du da.

Schwimmen ist Gylomat, ABER richtige Technik lernen ist echt extrem schwer, vor allem für Neuanfänger
30.07.2021 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin da bei loro. Schwimmen ist relativ schonend für so ziemlich alles (außer man möchte gold in Tokyo), und es gibt auch viele unterschiedliche stile die es ermöglichen bei wehwehchen das zu umgehen.

Schwimmkurs und richtige Technik macht da schon Sinn, und auch Spaß, wenn man effizient durchs Wasser gleitet (im. Vergleich zum Hunde-gefuchtel vorher)
30.07.2021 13:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von loliger_rofler


Klingt als müsste Dir nur mal jemand die korrekte Brusttechnik zeigen.

Wann war dein letzter Schwimmkurs?

Die Jungs vom DLRG bringen dir gut bei, nicht abzusaufen, aber beim ASV habe ich gelernt, wie man sich effizient bewegt.



Ich rede doch vom Gewichte stemmen.
Was die Technik angeht, bin ich früher viel gekrault. Alles kein Thema. Und dann wurde ich über 35.

Abgesehen davon gilt nach wie vor, dass Schwimmbäder einfach der Inbegriff des Hasses sind. Ekelhafte Leute, keine abgesperrten Lanes, beschissene Öffnungszeiten, dumme Kinder, die einem ins Genick springen...

Einmal hat so ein Assi sein Kind in die Dusche scheissen lassen. Du kannst mir glauben, dass ich nicht schlecht geschaut habe, als auf einmal das Braune U-Boot durch meine Kabine geschwommen ist. Das war tatsächlich ein Virginia-Class-Scheisshaufen. Breites Grinsen
30.07.2021 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Schwimmen ist für Rentner. Surry but not Surry.
30.07.2021 13:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
Du klingst wie MadMax der allen erklären will, wieso ein 911er mehr Sinn macht als ein Polo.

Also der chriurg.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.07.2021 13:35]
30.07.2021 13:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von caschta

Du klingst wie MadMax der allen erklären will, wieso ein 911er mehr Sinn macht als ein Polo.

Also der chriurg.



Erkläre er sich.
30.07.2021 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
MadMax ist mal polo gefahren, und die Dinger werden sau schlecht gewartet, daher kriegt man gute gebrauchte Polos echt schwierig. Dazu kommt, dass oft das Umklappen der Sitze nicht so gut funktioniert und man daher vom größten Stauraum nix hat. Außerdem hat der Polo n viel größeren Wertverfall als ein 911er.

Würde also aufgrund seiner sehr objektiven Erfahrung abraten einfach einen Polo zu kaufen, sondern direkt zum 911er greifen. Der ist nämlich, sobald man 2. Jahre alles studiert was das Internet ausspuckt, viel besser. Außerdem kann man auch für einen Ikea Besuch einfach was mieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 30.07.2021 13:43]
30.07.2021 13:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von caschta

MadMax ist mal polo gefahren, und die Dinger werden sau schlecht gewartet, daher kriegt man gute gebrauchte Polos echt schwierig. Dazu kommt, dass oft das Umklappen der Sitze nicht so gut funktioniert und man daher vom größten Stauraum nix hat. Außerdem hat der Polo n viel größeren Wertverfall als ein 911er.

Würde also aufgrund seiner sehr objektiven Erfahrung abraten einfach einen Polo zu kaufen, sondern direkt zum 911er greifen. Der ist nämlich, sobald man 2. Jahre alles studiert was das Internet ausspuckt, viel besser. Außerdem kann man auch für einen Ikea Besuch einfach was mieten.



Hm sorry aber ich bekomme die Transferleitung trotzdem gerade nicht hin.
30.07.2021 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich mag schwimmen einfach nicht, deshalb gehe ich nicht schwimmen
30.07.2021 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bin gerade n bisschen verwirrt. Schwimmtechnik? ich mein ich bin natürlich kein leistungssportler oder so, aber habt ihr im schwimmunterricht in der Schule nicht...genau das beigebracht bekommen? Ordentliche Technik der verschiedenen Schwimmstile? mit Prüfungen und so? verwirrt
30.07.2021 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Verstehe das Problem nicht, man kackt doch ins Becken vor die Massagedüsen
30.07.2021 14:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

bin gerade n bisschen verwirrt. Schwimmtechnik? ich mein ich bin natürlich kein leistungssportler oder so, aber habt ihr im schwimmunterricht in der Schule nicht...genau das beigebracht bekommen? Ordentliche Technik der verschiedenen Schwimmstile? mit Prüfungen und so? verwirrt


Schwimmunterricht ist nun wirklich sehr unterschiedlich ausgestaltet. Das ist nicht mal eine Bundeslandsfrage, sondern eine Schulfrage. Beim verpflichtenden Schwimmunterricht bei mir damals (5./6. Klasse) haben viele noch den Freischwimmer gemacht. Über mehr ging das Niveau nicht hinaus.
Danach konnte ich erst wieder in der Oberstufe einen Kurs wählen. Dort hat die Lehrerin einfach angesagt, was zu schwimmen war. Am Ende gab es dann 200m unter Zeitmessung zu schwimmen. Eine Eins gab es, wenn man irgendeine Turnierqualifikationszeit geschafft hat, die sie mitgebracht hatte. Danach waren die Noten in 10-Sekunden-Abschnitte verteilt. Hat den ein oder anderen Unterkurs gehagelt. peinlich/erstaunt
30.07.2021 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

bin gerade n bisschen verwirrt. Schwimmtechnik? ich mein ich bin natürlich kein leistungssportler oder so, aber habt ihr im schwimmunterricht in der Schule nicht...genau das beigebracht bekommen? Ordentliche Technik der verschiedenen Schwimmstile? mit Prüfungen und so? verwirrt


"Schwimmen" hieß bei uns, dass alle ins Wasser geschickt wurden, dann wurden irgendwelche Schwimmkönnungen veranstaltet, und es gab am Ende irgendeine Note. Gute Noten für die die schon gut schwimmen konnten und schlechte für die, die es nicht schon konnten.

Als ob mehr als ein verschwindend geringer Anteil der Sportlehrkräfte überhaupt Schwimmen trainieren könnte, geschweige denn bei den Betreuungsschlüsseln. Niemals.

Irgendwann in der 10. sollten wie das Sportabzeichen machen, dazu gehörten auch 200 m Schwimmen. Stil egal, unterrichtet wurde da auch nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 30.07.2021 14:15]
30.07.2021 14:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Abso


"Schwimmen" hieß bei uns, dass alle ins Wasser geschickt wurden, dann wurden irgendwelche Schwimmkönnungen veranstaltet, und es gab am Ende irgendeine Note. Gute Noten für die die schon gut schwimmen konnten und schlechte für die, die es nicht schon konnten.



Das hats mir als Kind ja echt sowas von verleidet. Fand schwimmen immer toll, aber dann wurde man da einfach so bewertet, ohne wirklich trainieren zu können.
30.07.2021 14:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

bin gerade n bisschen verwirrt. Schwimmtechnik? ich mein ich bin natürlich kein leistungssportler oder so, aber habt ihr im schwimmunterricht in der Schule nicht...genau das beigebracht bekommen? Ordentliche Technik der verschiedenen Schwimmstile? mit Prüfungen und so? verwirrt


Wir hatten Schwimmen im Sport-Leistungskurs, aber da hatten wir kaum Technik-Unterricht. Und bei dem bißchen was wir da gelernt haben kann ich mich am ehesten noch an Schmetterling erinnern, was ich doch relativ unregelmäßig im Freibad praktiziere Breites Grinsen
30.07.2021 14:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Zeitpunkt im Sportunterricht effektiv Technik gelernt oder irgendwas ernsthaft gemacht zu haben. Leistungskurs Basketball war dann ab und zu mal bisschen Übungen im Dribbeln oder Korbwerfen, aber die Jahre 1-11 in der Schule war ja mal gar nix. Bewertet wurden die Mädchen nach Tittengröße und bei den Jungs wurde eh nur Fußball gespielt und alle die im Verein waren bekame eine 1, der Rest ne 2. War großartig.
30.07.2021 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Arawn

Ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Zeitpunkt im Sportunterricht effektiv Technik gelernt oder irgendwas ernsthaft gemacht zu haben. Leistungskurs Basketball war dann ab und zu mal bisschen Übungen im Dribbeln oder Korbwerfen, aber die Jahre 1-11 in der Schule war ja mal gar nix. Bewertet wurden die Mädchen nach Tittengröße und bei den Jungs wurde eh nur Fußball gespielt und alle die im Verein waren bekame eine 1, der Rest ne 2. War großartig.



Und der Lehrer hat die Sporthalle immer durch die Mädchenumkleide verlassen. Bei uns zumindest. mit den Augen rollend
30.07.2021 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Kresi. So im nachhinein betrachtet war der Sportunterricht bei uns ja ganz hervorragend. Wir haben echt mehrere Stunden teilweise mit Schusstechnik beim Fußball, korrekter Ballannahme beim Volleyball, Schwimmtechnik etc. verbracht.

15 Punkte Fußball Schusstechnik, nur dass ihrs wisst. und 4 Tore in einem Spiel...!
30.07.2021 14:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Tatsächlich hat der "Fußballlehrer" (bei ihm gab es immer die Wahl aus Fußi, Basi und Hockey - in der Zeit wo Sportunterricht nach Geschlechtern getrennt war) am meisten Technik beigebracht. Der hatte auch ein Buch über Fußball geschrieben.

Wir haben da jetzt keine großen Laufübungen oder Pässe Spielen geübt, aber er hat einfach coole Taktiktheorie gedroppt. Wo man sich hinstellt, wann man wo hinläuft, wie man in der Verteidigung spielt ("Riegel bilden! Einer ran, einer dahinter!" - mind. zwei Leute, um den Ball abzunehmen) und hat es auch honoriert, wenn man nur diese Techniken eingesetzt hat und sich klug positionierte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.07.2021 14:29]
30.07.2021 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Arawn

Ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Zeitpunkt im Sportunterricht effektiv Technik gelernt oder irgendwas ernsthaft gemacht zu haben. Leistungskurs Basketball war dann ab und zu mal bisschen Übungen im Dribbeln oder Korbwerfen, aber die Jahre 1-11 in der Schule war ja mal gar nix. Bewertet wurden die Mädchen nach Tittengröße und bei den Jungs wurde eh nur Fußball gespielt und alle die im Verein waren bekame eine 1, der Rest ne 2. War großartig.



Und der Lehrer hat die Sporthalle immer durch die Mädchenumkleide verlassen. Bei uns zumindest. mit den Augen rollend



Also bei uns ist das definitiv keine urban legend gewesen. Kleiner dicker Typ der dann wirklich einfach nach jeder Stunde in die Umkleide der Mädels gelatscht ist um das Klassenbuch reinzubringen. Haben sich auch alle schon komplett öffentlich drüber lustig gemacht, war ihm aber halt egal.
30.07.2021 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gebe selbst Schwimmunterricht in der Schule. Betreuungsschlüssel und Mangel an Schwimmbädern/Platz/Zeit verhindert leider richtigen Technikunterricht.

Negativhöhepunkt war Unterricht mit 32 elfjährigen, darunter zwei komplette Nichtschwimmer und drei Kinder mit starken Verhaltensstörungen. Als Hilfe noch eine Referendarin (hat sich hauptsächlich um den Autisten der jede (!) Stunde geheult hat und die Nichtschwimmer gekümmert), volle Verantwortung für die Sicherheit jedoch bei mir. Habe da im Grunde immer nur 60 Minuten auf den Boden des Beckens geschaut und nach untergegangenen Kindern gesucht, mit Unterricht war da nicht viel.

Theoretisch sollte man im Sportunterricht allgemein schon auch Technik/Taktik trainieren. Die Sportlehrkräfte sind auch dafür ausgebildet und können das eigentlich, wenn's nicht an den Rahmenbedingungen scheitert.

(Positivhighlight war ein Leistungskurs mit 10 Leuten. Da konnte man richtig was beibringen.)

Jetzt während Corona leider kaum noch Schwimmunterricht gegeben. Inzwischen habe ich für mittelgroße Klassen ein recht gutes Konzept, was mit halbwegs gut erzogenen Kindern auch funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 30.07.2021 14:40]
30.07.2021 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Arawn

Also bei uns ist das definitiv keine urban legend gewesen. Kleiner dicker Typ der dann wirklich einfach nach jeder Stunde in die Umkleide der Mädels gelatscht ist um das Klassenbuch reinzubringen. Haben sich auch alle schon komplett öffentlich drüber lustig gemacht, war ihm aber halt egal.



Bei uns war es auch keine. Der Typ war mein Klassenlehrer.
Der wurde aber wohl auch 1-2 Jahre später, als ich weg war, gegangen.
30.07.2021 14:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum