Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Uni Basel findet günstigere Alternative zu Edelmetallen für Elektronik

Einem Forschungsteam um Professor Doktor Oliver Wenger und seinem Doktoranden Patrick Herr von der Universität Basel ist es erstmals gelungen, leuchtende Mangan-Komplexe herzustellen, in denen unter Bestrahlung mit Licht die gleichen Reaktionen ablaufen wie in Ruthenium- oder Iridium-Verbindungen. Davon berichten die Forschenden in der Fachzeitschrift «Nature Chemistry».

Der Vorteil von Mangan: Es kommt in der Erdkruste 900’000-mal häufiger vor als Iridium, ist deutlich weniger giftig und um ein Vielfaches billiger.





https://www.tagesanzeiger.ch/uni-basel-findet-guenstigere-alternative-zu-edelmetallen-fuer-elektronik-131674338518
02.08.2021 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von D@emon

Der Alltag bei der Bundeswehr besteht zu 80% aus Papierkrieg. Eine Schachtel Munition, wenn sie ausgegeben wird, erfordert 4! Formulare mit jeweils 4 Durchschlägen.



Das System funktioniert ja super.



Das System funktionierte weitestgehend tatsächlich, weil das andere Zeiten waren und andere Einheiten. Bei Wehrdienstleistenden und deren Stammeinheiten hatte man die Zeit für jeden Verlust an Munition stundenlang, tagelang suchen zu lassen. Das heißt nicht, dass damals nicht auch mal ein Teil, eine Waffe oder Munition verschwunden ist, aber die mir bekannten Fälle sind immer bei "Standortauflösungen", "Einbruch in Depot" und sehr selten Diebstahl aus der Kaserne gewesen. Das war sehr übersichtlich.
Heute gibt es zum einen keine Wehrdienstleistenden mehr, die überall sitzen und die man zur mehrfachen Prüfung nach einem Schießen verdonnern kann und zum anderen verschwindet der Kram bei Einheiten, die in den Einsatz müssen. Da zählt kaum einer ganz genau nach ob die am Tag 1000 Schuss pro Person verschossen haben oder nur 900 und wo die restlichen abgeblieben sind.
03.08.2021 8:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

 
A 20-minute long recording of a conversation between Tsimanouskaya and the head coach of Belarus national athletics team has been published. The coach threatens that if she won’t listen to him and return to Belarus she’ll most likely ‘commit suicide’.



Alter

Den Coach einfach auch direkt einsacken bitte, das muss doch ne Straftat sein



 
Der belarussische Aktivist Schischow ist tot in der ukrainischen Hauptstadt Kiew aufgefunden worden.

Die Polizei teilte mit, man habe Schischow erhängt an einem Baum in einem Park in der Nähe seiner Wohnung aufgefunden. Den Angaben zufolge wurden Ermittlungen aufgenommen – unter anderem wegen des Verdachts auf Mord.



https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-belarussischer-aktivist-schischow-tot-aufgefunden.1939.de.html?drn:news_id=1287111
03.08.2021 9:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von D@emon

Der Alltag bei der Bundeswehr besteht zu 80% aus Papierkrieg. Eine Schachtel Munition, wenn sie ausgegeben wird, erfordert 4! Formulare mit jeweils 4 Durchschlägen.



Das System funktioniert ja super.



Das System funktionierte weitestgehend tatsächlich, weil das andere Zeiten waren und andere Einheiten. Bei Wehrdienstleistenden und deren Stammeinheiten hatte man die Zeit für jeden Verlust an Munition stundenlang, tagelang suchen zu lassen. Das heißt nicht, dass damals nicht auch mal ein Teil, eine Waffe oder Munition verschwunden ist, aber die mir bekannten Fälle sind immer bei "Standortauflösungen", "Einbruch in Depot" und sehr selten Diebstahl aus der Kaserne gewesen. Das war sehr übersichtlich.
Heute gibt es zum einen keine Wehrdienstleistenden mehr, die überall sitzen und die man zur mehrfachen Prüfung nach einem Schießen verdonnern kann und zum anderen verschwindet der Kram bei Einheiten, die in den Einsatz müssen. Da zählt kaum einer ganz genau nach ob die am Tag 1000 Schuss pro Person verschossen haben oder nur 900 und wo die restlichen abgeblieben sind.



Hat sich das wirklich so krass geändert? Ich hörte von Freunden, die damals an der Mission zum Balkankrieg beteiligt waren, dass es so aufwändig war über jede verschossene Patrone Buch zu führen, dass sie mit den anderen Nationen, die dieselben Waffen verwendet haben, irgendwelche Dinge gegen Munition getauscht haben, um z.B. zur Verteidigung auf streunende Straßenköterbanden feuern zu können ohne hinterher einen Papierkrieg durchzumachen. (die Hunde wurden damals in den teilverlassenen Städten offenbar zu einem echten Problem - zurückgelassen und ausgehungert haben sie in Rudeln auch Menschen angegriffen).

Fällt mir da schwer zu glauben dass das inzwischen so aufgeweicht wurde.
Da sind mir eher die Berichte von viel früher aus der Militärzeit von Familienangehörigen noch im Ohr, wo man auf Manöver lieber die Munition sinnlos verballert hat als sie wieder zurückzuschleppen. Offiziell wurde dabei immer alles verschossen, dann hat keiner gefragt...
03.08.2021 9:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.spiegel.de/wirtschaft/rossmann-chef-raoul-rossmann-fordert-sondersteuer-fuer-online-einkaeufe-a-523ebb4b-c4d7-4ee5-8a4a-aa0c918850ac

 
Raoul Roßmann, geschäftsführender Gesellschafter der Drogeriekette Rossmann, hat drastische Hürden für den Onlinehandel gefordert, etwa für die »ganz großen Player wie Amazon«. Damit sollen die Innenstädte vor der Verödung bewahrt werden, sagte er in einem Interview mit dem »Handelsblatt«.

Er schlägt dafür beispielsweise eine Paketsteuer oder höhere Mehrwertsteuersätze für Unternehmen mit einem hohen Umsatzanteil im Onlinehandel vor. »Wenn ich für ein online bestelltes Paket fünf Euro mehr bezahlen muss, als wenn ich die Produkte stationär erwerbe, dann überlege ich genau, ob es mir das wert ist«, sagte Roßmann. Die bisher diskutierten Maßnahmen mit Milliardeninvestitionen in die Innenstädte seien nicht zielführend und am Ende nur sehr teuer für den Steuerzahler.

03.08.2021 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Old man yells at cloud aws.
03.08.2021 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Da wo ich herkomme nennt man das glaubs Versandkosten, oder was verstehe ich da falsch?
03.08.2021 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DeathCobra

Da wo ich herkomme nennt man das glaubs Versandkosten, oder was verstehe ich da falsch?


Ja, aber wenn jetzt wie gefordert parken in den Innenstädten teurer wird, muss man halt auch die Versandkosten anheben!
03.08.2021 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ab sofort auf allen Straßen absolutes Halteverbot. Alle parken auf (teureren) Parkplätzen zum Shoppen. Und Paketdienste dürfen für eine Sondergebühr, die auf das Porto umgelegt wird, trotzdem an/auf der Straße halten.
Alles teurer, alle freuen sich.

Wählt mich - ich habe auch doofe Ideen
03.08.2021 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es würd schon mal massiv helfen, wenn die Gewinne von Amazon genauso besteuert würden wir die der Einzelhändler
03.08.2021 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von AJ Alpha

Es würd schon mal massiv helfen, wenn die Gewinne von Amazon genauso besteuert würden wir die der Einzelhändler


Korrekt. Aber der Typ zielt ja eher auf Belastung der Verbraucher ab.
03.08.2021 11:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, ich weiss nicht wie das Rossmann dann hilft, der sitzt lt. Forbes auf 2,9 Milliarden. Kriegt er dann mehr Geld, damit er auch mal in Hamburg essen gehen kann?

Vielleicht hätte man einfach nicht die Zukunft verschlafen und auch mehr auf Onlinehandel gehen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.08.2021 11:18]
03.08.2021 11:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DeathCobra

Ja, ich weiss nicht wie das Rossmann dann hilft, der sitzt lt. Forbes auf 2,9 Milliarden. Kriegt er dann mehr Geld, damit er auch mal in Hamburg essen gehen kann?


Das ist ja Raoul, der Sohn in unserem Alter. :<
03.08.2021 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wurde der enterbt?
03.08.2021 11:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DeathCobra

Wurde der enterbt?


Noch nicht beerbt.

 
Ihre Strategie, Produkte online in China zu verkaufen, wirkt wie das perfekte Beispiel dafür.

Das war naheliegend. Erstens liefern andere Händler schon länger nach China - wir sind nur die ersten im Drogeriebereich. Zweitens sehen wir in unseren Filialen, dass Chinesen großes Interesse an bestimmten Produkten haben.

An welchen?

Online kaufen unsere asiatischen Kunden vor allem Milchpulver, außerdem unsere Eigenmarken im Bereich Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Aber wichtiger sind die chinesischen Touristen, die in Deutschland einkaufen. Wir müssen die Marke Rossmann und unsere Eigenmarken in China bekannt machen, um so unser Filialgeschäft in Deutschland zu stärken.

In Deutschland fragt man sich, warum man bei Ihnen online kaufen sollte, bei Versandkosten von 4,95 Euro und zwei Tagen Lieferzeit.

Die Kalkulation ist online eine andere. Die 4,95 Euro helfen uns, das zu finanzieren. Ab Juni kann man sich den Online-Einkauf auch kostenlos in die Filiale liefern lassen.

Online ist also ein Zuschussgeschäft?

Wir verdienen kein Geld damit, haben aber vergangenes Jahr eine schwarze Null erreicht.

Wie kommen Sie da weiter?

Wir müssen zum Beispiel beim Thema Baby deutlich an Präsenz zulegen. Wer bei Google günstige Windeln sucht, findet uns nicht in den Top 5, aber genau da müssen wir hin.



ehehehe
03.08.2021 11:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von M'Buse

https://www.spiegel.de/wirtschaft/rossmann-chef-raoul-rossmann-fordert-sondersteuer-fuer-online-einkaeufe-a-523ebb4b-c4d7-4ee5-8a4a-aa0c918850ac

 
Raoul Roßmann, geschäftsführender Gesellschafter der Drogeriekette Rossmann, hat drastische Hürden für den Onlinehandel gefordert, etwa für die »ganz großen Player wie Amazon«. Damit sollen die Innenstädte vor der Verödung bewahrt werden, sagte er in einem Interview mit dem »Handelsblatt«.

Er schlägt dafür beispielsweise eine Paketsteuer oder höhere Mehrwertsteuersätze für Unternehmen mit einem hohen Umsatzanteil im Onlinehandel vor. »Wenn ich für ein online bestelltes Paket fünf Euro mehr bezahlen muss, als wenn ich die Produkte stationär erwerbe, dann überlege ich genau, ob es mir das wert ist«, sagte Roßmann. Die bisher diskutierten Maßnahmen mit Milliardeninvestitionen in die Innenstädte seien nicht zielführend und am Ende nur sehr teuer für den Steuerzahler.





Finde ich irgendwie richtig.
Und das sagt jemand, der letztens ein Amazon Businesskonto angeboten bekommen hat.
03.08.2021 11:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
 
»Wenn ich für ein online bestelltes Paket fünf Euro mehr bezahlen muss, als wenn ich die Produkte stationär erwerbe, dann überlege ich genau, ob es mir das wert ist«,


5¤ pro Paket, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

"Innenstädte" oder Einkaufspassagen wären vielleicht attraktiver, wenn da nicht die gleiche 5-30 Läden von irgendwelchen Konzernen wären, durch die auch noch die Mietpreise gerne sich steigern, weil sie es erstmal bezahlen können.
03.08.2021 12:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
Ich würde sogar 10 EUR pro Einkauf zahlen, wenn ich dafür nicht in die Innenstadt muss.
03.08.2021 12:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2021 12:05:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bring die nicht auf Ideen.
03.08.2021 12:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Cloud = Cloud?
03.08.2021 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
@Raths: Schnell zugreifen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kiel-panzer-eigentuemer-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-a-72360fcf-1ce7-4181-a5b9-36c40683a0a7
03.08.2021 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zuvor hatte der Rentner gestanden und sich dazu verpflichtet, den Panzer vom Typ »Panther« und eine Flugabwehrkanone zu verkaufen.



Ja...puhh...an wen? Schrotti, oder ne rechtsradikale Miliz?
03.08.2021 12:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Badmintonspieler

@Raths: Schnell zugreifen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kiel-panzer-eigentuemer-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt-a-72360fcf-1ce7-4181-a5b9-36c40683a0a7


Da hat der Raths doch schon drauf gegeiert im letzten Artikel!
03.08.2021 12:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von AJ Alpha

Es würd schon mal massiv helfen, wenn die Gewinne von Amazon genauso besteuert würden wir die der Einzelhändler


Korrekt. Aber der Typ zielt ja eher auf Belastung der Verbraucher ab.



Ist ja nicht so als ob eine Gewinnsteuer nicht auch an den Verbraucher weitergegeben würde.

03.08.2021 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von AJ Alpha

Es würd schon mal massiv helfen, wenn die Gewinne von Amazon genauso besteuert würden wir die der Einzelhändler


Korrekt. Aber der Typ zielt ja eher auf Belastung der Verbraucher ab.



Ist ja nicht so als ob eine Gewinnsteuer nicht auch an den Verbraucher weitergegeben würde.




Ist ja nicht so dass es eh bescheuert ist zu glauben, Produkt xy zum Schnäppchenpreis vor die Haustür geliefert zu kriegen sei irendwie..sinnvoll, nachhaltig, etwas das noch ausgebaut werden muss?
03.08.2021 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von AJ Alpha

Es würd schon mal massiv helfen, wenn die Gewinne von Amazon genauso besteuert würden wir die der Einzelhändler


Korrekt. Aber der Typ zielt ja eher auf Belastung der Verbraucher ab.



Ist ja nicht so als ob eine Gewinnsteuer nicht auch an den Verbraucher weitergegeben würde.




Ist ja nicht so dass es eh bescheuert ist zu glauben, Produkt xy zum Schnäppchenpreis vor die Haustür geliefert zu kriegen sei irendwie..sinnvoll, nachhaltig, etwas das noch ausgebaut werden muss?


Meinst du, es ist nachhaltiger, wenn wir unsere Städte so bauen, dass ordentlich Straßen und Parkflächen/-häuser in der Mitte sind, wo man mit dem Auto hingurkt, um sich Produkt xy zum Schnäppchenpreis bei irgendeinem Kaufhaus mitzunehmen?
03.08.2021 13:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn ich das Produkt brauche ist es sehr sinnvoll es sich liefern zu lassen.
03.08.2021 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Ist ja nicht so dass es eh bescheuert ist zu glauben, Produkt xy zum Schnäppchenpreis vor die Haustür geliefert zu kriegen sei irendwie.

sinnvoll, nachhaltig, etwas das noch ausgebaut werden muss?


Mata halt...
Nur weil das Produkt beim Händler vor Ort gekauft wird, fällt da ja nicht der DHL Bote jetzt plötzlich weg.
Und natürlich sind Produkte günstiger bei denen potentielle Zwischenhändler und eben höhere Mieten wegfallen.

Als wäre jetzt das Handy vom Dealer um die Ecke sinnvoller und nachhaltiger als bei Amazon. Ob man jetzt speziell bei Amazon einkaufen will, ist natürlich was anderes.
Aber wenn es den um den reinen Kauf geht, hat doch vor Ort null vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.08.2021 13:33]
03.08.2021 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von AJ Alpha

Es würd schon mal massiv helfen, wenn die Gewinne von Amazon genauso besteuert würden wir die der Einzelhändler


Korrekt. Aber der Typ zielt ja eher auf Belastung der Verbraucher ab.



Ist ja nicht so als ob eine Gewinnsteuer nicht auch an den Verbraucher weitergegeben würde.




Guter Punkt. Aber "höhere Mehrwertsteuersätze für Unternehmen mit einem hohen Umsatzanteil im Onlinehandel" klingt halt auch wirklich extrem scheiße umzusetzen.


Der Bezos hat ja bestimmt nicht mal den CO2-Preis für seinen Spacepenis bezahlt. traurig
03.08.2021 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2021 16:16:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2021 11:19:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum