Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Oh Boy!


Gentechnisch veränderte OrganismenMars ruft M&M's Crispy zurück


 

Hintergrund des Rückrufs ist laut Mars der nicht zugelassene Einsatz von Gentechnik bei einer von einem Lieferanten hergestellten Zutat. Dadurch befänden sich auch in dem Produkt gentechnisch veränderte Organismen.



Tippe auf irgendeine Feldfrucht (Mais oft so) wo der Cultivar noch nicht für Lebensmittel zugelassen war.

Oder die Zellkultur für irgendeine E-Nummer.

Auf jeden Fall wächst leider niemandem ein dritter Pimmel davon.
04.08.2021 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Es beweist doch Rückgrat, das so ehrlich und offen anzusprechen.
Ich finde Transparenz und Selbstreflexion gibt es heute viel zu selten und man sollte es durchaus honorieren.
04.08.2021 15:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Hackerin deckt Sicherheitslücken in CDU-Wahlkampf-App auf und wird dafür jetzt von der CDU verklagt.

https://www.golem.de/news/connect-app-cdu-verklagt-offenbar-hackerin-nach-melden-von-luecken-2108-158647.html




+++ Update +++

war alles gar nicht so gemeint!



ich werd aus den Tweets nicht schlau

 
"angeblich auch zu einer Veröffentlichung durch Dritte (abseits des RDs)"


-> ok. machste Anzeige gegen Unbekannt. Wieso wird ihr Name in dieser Anzeige "genannt"? Und in welchem Bezug? Als Zeugin? Wäre auch noch nachvollziehbar.
Aber wie zum fick wird daraus eine Anzeige gegen sie?
... die Tweets stinken doch -.-



Die """plausible""" Ausrede ist jetzt, gegenüber der Bollizei wurde ihr Name genannt und die haben sie direkt als verdächtige Person aufgenommen.

Ist natürlich gelogen, wie immer, wenn ein Konservativer das liderliche Schandmaul aufmacht.




https://twitter.com/LilithWittmann/status/1422904080423346179
04.08.2021 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Rofler ey.

Ich bin jetzt sehr enttäuscht weil ich dachte, es geht um irgendwelche superkrassen Marsmikroben
04.08.2021 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Beim anzeigen beim Cyber-LKA mausgerutscht. Hand hoch, wem das noch nicht passiert ist!


Kann im Neuland schon mal passieren.
04.08.2021 15:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Kann man überhaupt die Anzeige zurück ziehen, wenn die Staatsanwaltschaft bei einem Strafverfahren ermittelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 04.08.2021 16:05]
04.08.2021 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Kein Doktortitel wegen eines Tweets: So weit reicht Chinas Einfluss auf Schweizer Hochschulen

 
Gerber klickt die E-Mail auf seinem Smartphone an. Die Professorin schreibt, sie habe «aufgeregte Mails aus China» erhalten: Gerber verbreite «Neonazi-ähnliche Inhalte» auf Twitter. Das sei gefährlich, auch für sie: «Am Ende kann sogar möglicherweise ich wegen Ihnen kein Visum für China bekommen. Das geht entschieden zu weit und ich müsste unser Betreuungsverhältnis beenden.»

Klar, er hat die chinesische Regierung scharf kritisiert. So postete er beispielsweise am 21. März auf Englisch: «Die Kommunistische Partei Chinas machte den Kampf gegen Covid-19 zum Plan B. Dieser würde nur zum Tragen kommen, wenn Plan A – Vertuschung – scheitert. So handeln paranoide Feiglinge. Sie haben weder meinen Respekt noch meine Dankbarkeit verdient. #ChinaLiedPeopleDied».

Das sollen «Neonazi-ähnliche» Inhalte sein? Gerber glaubt an ein Missverständnis. Er antwortet um 23 Uhr 11, will wissen, von wem die «aufgeregten Mails aus China» stammen. Er fragt, ob seine Professorin die Tweets überhaupt gelesen habe.

Knapp 48 Stunden hört Oliver Gerber nichts mehr. Dann meldet sich die Professorin wieder. Ihr Tonfall ist distanziert, auf Gerbers Fragen geht sie nicht ein. Sie setzt die zweite Betreuerin der Arbeit in Kopie und schreibt, sie wünsche ihm viel Glück mit seinem «chinesischen Studium». Und weiter: Es «besteht kein Betreuungsverhältnis zwischen Ihnen und uns.»

Es ist die letzte E-Mail, die Gerber auf seinem HSG-Account erhalten wird. Am nächsten Tag hat er keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten. Ein IT-Techniker sagt ihm am Telefon, sein Account existiere gar nicht.

04.08.2021 16:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Boah. Boaaaaaaaaah.

 
»Mir erst mit einer Anzeige drohen, weil ich keinen Beratungsvertrag mit ihnen wollte und dann wegen des öffentlichen Drucks zurückziehen, finde ich einen schlechten Witz«, sagt Wittmann dem SPIEGEL.



https://www.spiegel.de/netzwelt/cdu-entschuldigt-sich-fuer-anzeige-gegen-sicherheitsforscherin-a-2332e1a4-4f65-47aa-a2ff-e3345632f522
04.08.2021 16:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kann man überhaupt die Anzeige zurück ziehen, wenn die Staatsanwaltschaft bei einem Strafverfahren ermittelt?



Strafanzeigen (kann "jeder" stellen) können nicht "zurückgenommen" werden, Legalitätsprinzip.

Was zurückgenommen werden kann ist der Strafantrag (dieser ist vom Geschädigten zu stellen und demnach auch von diesem zurück zu nehmen - gilt nur für "Antragsdelikte", nicht für "Offizialdelikte, die von Amts wegen verfolgt werden)
Die Entscheidung ob damit das Verfahren beendet wird obliegt der Staatsanwaltschaft.

(wobei zu beachten ist das Umgangssprachlich eigentlich immer von "Anzeige" gesprochen wird.
Demnach kann schon sein das die CDU den Strafantrag zurückzieht, das verfahren Beendet aber immer noch die Staatsanwaltschaft, nicht die CDU)

(#Juristenthread darf gerne korrigieren, sollte ich da was ungenau geschrieben haben peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 04.08.2021 16:12]
04.08.2021 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kann man überhaupt die Anzeige zurück ziehen, wenn die Staatsanwaltschaft bei einem Strafverfahren ermittelt?



Kommt drauf an.
04.08.2021 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von loliger_rofler

Oh Boy!


Gentechnisch veränderte OrganismenMars ruft M&M's Crispy zurück


 

Hintergrund des Rückrufs ist laut Mars der nicht zugelassene Einsatz von Gentechnik bei einer von einem Lieferanten hergestellten Zutat. Dadurch befänden sich auch in dem Produkt gentechnisch veränderte Organismen.



Tippe auf irgendeine Feldfrucht (Mais oft so) wo der Cultivar noch nicht für Lebensmittel zugelassen war.

Oder die Zellkultur für irgendeine E-Nummer.

Auf jeden Fall wächst leider niemandem ein dritter Pimmel davon.



Wieviel Pimmel haben wir denn? Zwei noch?
04.08.2021 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Man möchte eigentlich meinen dass bei der Juristendichte in der CDU Fraktion 2 Dinge NICHT vorkommen sollten. Solche Hanebüchenen Anzeigen und Bullshitgesetze die immer wieder in Karlsruhe landen.
04.08.2021 16:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Man möchte eigentlich meinen dass bei der Juristendichte in der CDU Fraktion 2 Dinge NICHT vorkommen sollten. Solche Hanebüchenen Anzeigen und Bullshitgesetze die immer wieder in Karlsruhe landen.


Da sind halt viele genauso Anwalt wie Armin Dozent war
04.08.2021 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Bloß weil die meisten vor 200 Jahren erfolgreich Jura studiert haben und danach sofort in die politische Karriere gestartet sind, heißt das nicht, dass die noch Ahnung von Jura haben
04.08.2021 16:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
froehlich grinsen
https://www.spiegel.de/netzwelt/cdu-entschuldigt-sich-fuer-anzeige-gegen-sicherheitsforscherin-a-2332e1a4-4f65-47aa-a2ff-e3345632f522
 
»Mir erst mit einer Anzeige drohen, weil ich keinen Beratungsvertrag mit ihnen wollte und dann wegen des öffentlichen Drucks zurückziehen, finde ich einen schlechten Witz«, sagt Wittmann dem SPIEGEL. Die Entschuldigung sei eine »absolute Non-Apology«. Sie habe leider »angesichts der Fehlerkultur und des Unverständnisses der Partei für die digitale Welt« genau so ein Verhalten von der CDU erwartet. »Das ganze passt in das Bild, dass Armin Laschet mich damals öffentlich negativ als Hackerin bezeichnete«, so Wittmann in Bezug auf ein Interview, in dem Laschet sich im Mai zur Sicherheitslücke bei der App äußerte.



04.08.2021 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die Empörung war enorm, der Widerstand ebenso. Profis wie Laien forderten, eine von oben herab verordnete Reform zu stoppen, die sie für so absurd wie unnötig hielten. Eine Bewegung wie ein paar Jahre zuvor gegen die Volkszählung machte gegen neue Rechtschreibregeln mobil. Meinungsumfragen ergaben stets breite Mehrheiten dagegen. Eltern, Lehrer und Schüler liefen Sturm, einige zogen sogar vor Verwaltungsgerichte, die teils für, teils gegen die Kläger entschieden.

Mehr als 100 deutsche Intellektuelle verurteilten die geplanten Schreib-Vorschriften in einer "Frankfurter Erklärung" zur Buchmesse 1996. Diesem "Amtsfetisch" einiger "Sesselfurzer" sollten sich die Schriftsteller nicht beugen müssen, wetterte Hans Magnus Enzensberger. Günter Grass verfügte, dass seine Werke auch künftig nach traditionellen Regeln gedruckt werden. Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki nannte den Neuschrieb "unzweifelhaft eine Katastrophe".

https://www.spiegel.de/geschichte/rechtschreibreform-1998-kulturkampf-um-die-deutsche-sprache-a-1220968.html

Majonäse? Hässlonskeptisch
Das ging irgendwie an mir vorüber.
Ah es wurde nochmal geändert, sorry für Welt aber in Wikipedia gabs nur diese Quelle peinlich/erstaunt
https://de.wikipedia.org/wiki/Mayonnaise
https://www.welt.de/kultur/article166057791/Das-aendert-sich-sofort-an-unserer-Rechtschreibung.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.08.2021 16:32]
04.08.2021 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Kein Doktortitel wegen eines Tweets: So weit reicht Chinas Einfluss auf Schweizer Hochschulen

 
Gerber klickt die E-Mail auf seinem Smartphone an. Die Professorin schreibt, sie habe «aufgeregte Mails aus China» erhalten: Gerber verbreite «Neonazi-ähnliche Inhalte» auf Twitter. Das sei gefährlich, auch für sie: «Am Ende kann sogar möglicherweise ich wegen Ihnen kein Visum für China bekommen. Das geht entschieden zu weit und ich müsste unser Betreuungsverhältnis beenden.»

Klar, er hat die chinesische Regierung scharf kritisiert. So postete er beispielsweise am 21. März auf Englisch: «Die Kommunistische Partei Chinas machte den Kampf gegen Covid-19 zum Plan B. Dieser würde nur zum Tragen kommen, wenn Plan A – Vertuschung – scheitert. So handeln paranoide Feiglinge. Sie haben weder meinen Respekt noch meine Dankbarkeit verdient. #ChinaLiedPeopleDied».

Das sollen «Neonazi-ähnliche» Inhalte sein? Gerber glaubt an ein Missverständnis. Er antwortet um 23 Uhr 11, will wissen, von wem die «aufgeregten Mails aus China» stammen. Er fragt, ob seine Professorin die Tweets überhaupt gelesen habe.

Knapp 48 Stunden hört Oliver Gerber nichts mehr. Dann meldet sich die Professorin wieder. Ihr Tonfall ist distanziert, auf Gerbers Fragen geht sie nicht ein. Sie setzt die zweite Betreuerin der Arbeit in Kopie und schreibt, sie wünsche ihm viel Glück mit seinem «chinesischen Studium». Und weiter: Es «besteht kein Betreuungsverhältnis zwischen Ihnen und uns.»

Es ist die letzte E-Mail, die Gerber auf seinem HSG-Account erhalten wird. Am nächsten Tag hat er keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten. Ein IT-Techniker sagt ihm am Telefon, sein Account existiere gar nicht.




Diese elendigen Missgestalten.
04.08.2021 16:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kann man überhaupt die Anzeige zurück ziehen, wenn die Staatsanwaltschaft bei einem Strafverfahren ermittelt?


Ja, wenn es sich um ein Antragsdelikt handelt. Außer die StA bejaht das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung, gibt's je nach Delikt, z.B. bei Beleidigung, Verleumdung und so.
04.08.2021 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Kurze Frage, welche wäre das? Ich hoffe nicht Hamburg, Weimar oder Berlin....
04.08.2021 17:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
"Aiwanger fischt nicht am rechten Rand, er schwimmt sich frei"

Der Streit zwischen CSU und Freien Wählern über das Impfen hat sich in den vergangenen Tagen immer weiter aufgeschaukelt. Die Freien Wähler sprechen nun von Deeskalation.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/aiwanger-fischt-nicht-am-rechten-rand-er-schwimmt-sich-frei,Sf2tSqt

Alexander Hold: "Der alte Söder ist zurück" - samt "Schmutzeleien"

Weiter befeuern will der sonst durchaus angriffslustige Mehring den Streit zwischen CSU und Freien Wählern nicht. Ähnlich Alexander Hold, FW-Landtagsabgeordneter und Vize-Landtagspräsident. Er gibt zu, dass sein Parteikollege Aiwanger rhetorisch schon mal "über das Ziel hinausschießt". Gleichzeitig verteidigt er ihn. Hold sieht Söders Verhalten als Ursache für den Impfstreit. Der Impfstatus sei etwas Persönliches und Söder habe Aiwanger vor laufenden Kameras gezwungen, diesen offen zu legen. Dem Vize-Ministerpräsidenten dann vorzuwerfen, er versuche Wählerstimmen aus dem rechten Lager abzugreifen, findet Hold unfair. Für ihn kommt da der "alte Söder" durch, der vor "Schmutzeleien" nicht zurückschrecke. Hubert Aiwanger wollte "nicht am rechten Rand fischen, aber er schwimmt sich jetzt frei - je mehr er in die Enge getrieben wird", interpretiert Hold bildhaft.
Kopf gegen die Wand schlagen

US-Präsident Biden attackiert republikanische Gouverneure wegen Impfblockade
Florida und Texas verantworten ein Drittel der Coronainfektionen in den USA: Nun hat Präsident Joe Biden die dort regierenden Republikaner scharf zurechtgewiesen: »Nutzen Sie Ihre Macht, um Leben zu retten.«
https://www.spiegel.de/ausland/corona-krise-us-praesident-joe-biden-attackiert-republikanische-gouverneure-wegen-impf-blockade-a-c8080a68-ad55-4801-ad9d-64cacd0d833b

In einigen Bundesstaaten sei die Maskenpflicht an Schulen verboten, monierte Biden. In Texas könnte für Universitäten sogar eine Geldstrafe fällig werden, wenn Lehrkräfte ungeimpfte Studierende zum Tragen einer Maske auffordern.Kopf gegen die Wand schlagen


Vielen Haushalten bleibt nach Mietabzug weniger als Existenzminimum
Einer Studie zufolge müssen Millionen Menschen in Deutschland so viel Miete zahlen, dass ihnen zu wenig Geld zum Leben bleibt. Vor allem Alleinerziehende sind betroffen.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/wohnkosten-miete-nebenkosten-grossstaedte-haushalt-studie



Aus der Traum vom Eigenheim: Wer nicht erbt, hat Pech gehabt

700.000, 800.000, eine Million Euro: Welche junge Familie kann sich Wohneigentum in Hamburg oder im Speckgürtel überhaupt noch leisten? Ganz einfach: diejenigen, deren (Groß-)Eltern schon ein Haus oder Vermögen besaßen – das sie nun vererben. Während einem Teil der Gesellschaft in der Mitte des Lebens ein Batzen Geld in den Schoß fällt, platzt für andere der Traum von den eigenen vier Wänden.
https://www.mopo.de/hamburg/aus-der-traum-vom-eigenheim-wer-nicht-erbt-hat-pech-gehabt/



Millionen Amerikaner sind wegen der Pandemie-Auswirkungen mit ihren Mietzahlungen im Rückstand. Die Bundesregierung hatte deswegen ein Moratorium gegen Zwangsräumungen erlassen. Das läuft nun aus.
https://www.faz.net/aktuell/politik/moratorium-gegen-zwangsraeumungen-wegen-corona-in-amerika-laeuft-aus-17461464.html


ok genug Hass für heute. Ich glaub ich geh erstmal Zombies schnetzeln.Kopf gegen die Wand schlagen
04.08.2021 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Interessant wie Hold sich da windet, der hat doch im Landtag Schwurblern auch gerne mal ermahnt (der Dude mit der Gasmaske von der AfD iirc). Aber Parteifreundschaft gewinnt ja immer über Logik
04.08.2021 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wenn geräumt wird, werden ja wieder Wohnungen frei. Also funktioniert der Traum vom Eigenheim ja doch!
04.08.2021 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

Kein Doktortitel wegen eines Tweets: So weit reicht Chinas Einfluss auf Schweizer Hochschulen

 
Gerber klickt die E-Mail auf seinem Smartphone an. Die Professorin schreibt, sie habe «aufgeregte Mails aus China» erhalten: Gerber verbreite «Neonazi-ähnliche Inhalte» auf Twitter. Das sei gefährlich, auch für sie: «Am Ende kann sogar möglicherweise ich wegen Ihnen kein Visum für China bekommen. Das geht entschieden zu weit und ich müsste unser Betreuungsverhältnis beenden.»

Klar, er hat die chinesische Regierung scharf kritisiert. So postete er beispielsweise am 21. März auf Englisch: «Die Kommunistische Partei Chinas machte den Kampf gegen Covid-19 zum Plan B. Dieser würde nur zum Tragen kommen, wenn Plan A – Vertuschung – scheitert. So handeln paranoide Feiglinge. Sie haben weder meinen Respekt noch meine Dankbarkeit verdient. #ChinaLiedPeopleDied».

Das sollen «Neonazi-ähnliche» Inhalte sein? Gerber glaubt an ein Missverständnis. Er antwortet um 23 Uhr 11, will wissen, von wem die «aufgeregten Mails aus China» stammen. Er fragt, ob seine Professorin die Tweets überhaupt gelesen habe.

Knapp 48 Stunden hört Oliver Gerber nichts mehr. Dann meldet sich die Professorin wieder. Ihr Tonfall ist distanziert, auf Gerbers Fragen geht sie nicht ein. Sie setzt die zweite Betreuerin der Arbeit in Kopie und schreibt, sie wünsche ihm viel Glück mit seinem «chinesischen Studium». Und weiter: Es «besteht kein Betreuungsverhältnis zwischen Ihnen und uns.»

Es ist die letzte E-Mail, die Gerber auf seinem HSG-Account erhalten wird. Am nächsten Tag hat er keinen Zugriff mehr auf die Nachrichten. Ein IT-Techniker sagt ihm am Telefon, sein Account existiere gar nicht.




Diese elendigen Missgestalten.


Toll wie es die HSG schafft, immer noch ein wenig unsympathischer zu werden.
04.08.2021 18:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
A 20-year-old sailor with a grudge against the U.S. Navy and a failed attempt at becoming a Navy SEAL under his belt is accused of setting an amphibious assault ship ablaze and singlehandedly costing the Navy $30 million in damage.





 
Ryan Sawyer Mays aroused the suspicions of investigators almost immediately after the 40,000-ton USS Bonhomme Richard went up in flames on July 12, 2020, burning for nearly five days and leaving dozens injured while extinguishing the ferocious blaze.



Achso, seine Freundin hatte ihn auch noch verlassen.

https://www.thedailybeast.com/sailor-who-hated-navy-torched-dollar12b-assault-ship-warrant
04.08.2021 19:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
wie unamerikanisch
04.08.2021 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
uff - kill it with fire wörtlich genommen
04.08.2021 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
30 Millionen Dollar klingt irgendwie viel zu wenig für einen solchen Brand und dem Militär. Hätte gedacht, so viel kostet es schon, wenn das Geländer wackelt. peinlich/erstaunt
04.08.2021 19:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Immortalized

30 Millionen Dollar klingt irgendwie viel zu wenig für einen solchen Brand und dem Militär. Hätte gedacht, so viel kostet es schon, wenn das Geländer wackelt. peinlich/erstaunt


War halt nur ein Convenience Assault Ship. Für ein richtig nettes Assault Ship musst du natürlich tiefer in die Tasche greifen.
04.08.2021 19:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eh, entweder mein Englisch ist nicht gut genug oder ich bin zu dumm, aber:

 
Last November, the Navy said it would scrap the Bonhomme Richard in light of estimated repair costs of as much as $3.2 billion. The ship cost about $750 million when it was built in 1998, or about $1.2 billion by today’s standards. The investigation, according to the affidavit, is ongoing.


Was denn nun? Von 3 Miliarden auf 30 Millionen runter?

/achja, das Foto von dem Typen. Keine weiteren Fragen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.08.2021 19:32]
04.08.2021 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

700.000, 800.000, eine Million Euro: Welche junge Familie kann sich Wohneigentum in Hamburg oder im Speckgürtel überhaupt noch leisten? Ganz einfach: diejenigen, deren (Groß-)Eltern schon ein Haus oder Vermögen besaßen – das sie nun vererben. Während einem Teil der Gesellschaft in der Mitte des Lebens ein Batzen Geld in den Schoß fällt, platzt für andere der Traum von den eigenen vier Wänden.
https://www.mopo.de/hamburg/aus-der-traum-vom-eigenheim-wer-nicht-erbt-hat-pech-gehabt/




Bin ich der Einzige den dieses Bild am Anfang des Artikels erheitert? "Yeah Omer und Oper sind endlich weg. Geile Hütte"
04.08.2021 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2021 16:16:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2021 11:19:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum