Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von AJ Alpha

Das ist einfach Kurzschluss extrem, der selbst während des Hinfahrens zur Baustelle sich nicht ausreichend abbaut. Hat schon seinen Grund dass das ne News ist; Schindluder beim Rechnungen bezahlen ist ja nix neues



Warum hab ich jetzt den Kamikaze-Chef aus "Wass nicht passt, wird passend gemacht" im Kopf?
29.07.2021 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hätte der ne Fliegerbombe ausgebaggert …

:-/
29.07.2021 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
An den musste ich auch denken.
29.07.2021 21:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Polizei räumt von Querdenkern genutzte Schule im Hochwassergebiet



 
"Unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft wurde hier verschwörerisches Gedankengut verbreitet", sagte Polizeivizepräsident Jürgen Süs. Die Maßnahmen der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei seien diskreditiert worden. Dies erhöhe die Ängste in der ohnehin stark betroffenen Bevölkerung. Die Querdenker, die dem Räumungsaufruf der Polizei gefolgt seien, würden auch weiterhin aufmerksam beobachtet, sagte Süs.



https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-07/querdenker-hochwasser-rheinland-pfalz-polizei-raeumung-grundschule
30.07.2021 7:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Vor allem viel zu laut dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=YX_o1yC4DcY


Da ist wohl jemand in der falschen Branche.

/aber ich bin erstaunt wie einfach man mit nem Bagger so einen Balkon runterreissen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.07.2021 7:46]
30.07.2021 7:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
AUs dem Lases Faden:

"Ein Balkon der Größe kann ca. 2 Tonnen tragen. Ein Volvo EC250EL Bagger wiegt 27 Tonnen und kann mit einer Kraft von 171 Kilonewton ziehen.

Die Balkone haben ihr absolut Bestes gegeben."
30.07.2021 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
F Balkon :/
30.07.2021 8:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Balkon und Chico müssen jetzt in einer Reihe genannt werden.
30.07.2021 8:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
30.07.2021 8:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Sharku

An den musste ich auch denken.


Ach, und ich wollte schon ein gif suchen traurig
30.07.2021 9:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Parax

und kann mit einer Kraft von 171 Kilonewton ziehen.



Nicht schlecht, beinahe blue am Oe.
30.07.2021 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Polizeisprecher wegen Zeigens von Regenbogenfahne strafversetzt

 
Steffen Salow hat seine Position als Pressesprecher der Polizeiinspektion Schwerin verloren, weil er zur CSD-Saison im Juni das Profilbild seiner Dienstelle auf Facebook mit einer Regenbogenfahne versehen hatte. Wie die "Schweriner Volkszeitung" (Bezahlartikel) berichtet, habe die Polizei diesen Vorfall bestätigt.


Der Rostocker Polizeipräsident Peter Mainka, der auch für Schwerin verantwortlich ist, wollte sich gegenüber der Presse nicht persönlich zu dem Fall äußern. Seine Sprecherin Sophie Pawelke ließ er gegenüber der "Schweriner Volkszeitung" bestätigen, dass die Regenbogenfahne als verbotenes politisches Symbol angesehen werde



Man muss auch die Meinungen der Schwulenhasser respektieren!
30.07.2021 10:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich komme weiterhin nicht darauf klar weshalb die Regenbogenfahne ein politisches Symbol sein soll.
30.07.2021 10:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was ist das denn schon wieder für eine Scheisse. Meine Güte

Hier fahren die ÖPNV-Busse mit Regenbogenfahnen rum, aber ein Polizist ist deshalb zu bumsen? omg
30.07.2021 10:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Auch gelsen und direkt Wutlatte.

ACAB wiedermal bestätigt.

Was für einen niederträchtigen Scheisscharakter muss man haben, um sowas ernsthaft zu vertreten?
30.07.2021 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der nächste Polizist macht sich Hammer und Sichel ins Profilbild!
(Vielleicht auch was Rechtes, aber das ist unwahrscheinlich. Zwinkizwonki!)
30.07.2021 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Ich komme weiterhin nicht darauf klar weshalb die Regenbogenfahne ein politisches Symbol sein soll.



Ist wie Black Lives Matter und jede andere Bewegung für Grundrechte die am Status Quo rüttelt: praktisch Faschismus und mindestens so schlimm wie der NSU, wenn nicht schlimmer.

Schließlich verführen wir Homos die Kids zu unchristlichen Schandtaten wider das Abendland.
30.07.2021 10:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
Alter
30.07.2021 10:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Moment, der hat nicht sein Profilbild getauscht, sondern das seiner Dienststelle, für die er möglicherweise der Social Media Boy war.

Die Geschichte mit dem verbotenen politischen Zeichen ist natürlich Schwachsinn, aber eigenmächtig irgendwelche Statements für eine Gruppe rauszuhauen, für die man die Online-Präsenz pflegt, das ist in der Tat nicht ok - ungeachtet der Inhalte.

Ihn dafür zu versetzen ist allerdings ebenfalls Schwachsinn.
30.07.2021 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Die Geschichte mit dem verbotenen politischen Zeichen ist natürlich Schwachsinn


Vielleicht ist es auch einfach dumm formuliert. Kann ja sein, dass es z.B. per interner Vorschrift verboten ist, über offizielle Kanäle für irgendwas Partei zu ergreifen.
30.07.2021 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Moment, der hat nicht sein Profilbild getauscht, sondern das seiner Dienststelle, für die er möglicherweise der Social Media Boy war.

Die Geschichte mit dem verbotenen politischen Zeichen ist natürlich Schwachsinn, aber eigenmächtig irgendwelche Statements für eine Gruppe rauszuhauen, für die man die Online-Präsenz pflegt, das ist in der Tat nicht ok - ungeachtet der Inhalte.

Ihn dafür zu versetzen ist allerdings ebenfalls Schwachsinn.


Äh ja klar, dann kann man das intern ansprechen "Junge, sprich das doch bitte vorher mit uns ab wenn du da was änderst, vielleicht haben wir ja Schwulenhasser im Team die das nicht so toll finden", und gut ist.
30.07.2021 10:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Belange der Schwulenhasser sind halt auch zu berücksichtigen
30.07.2021 10:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wenn ich für unsere Firma das Facebook/Twitter etc Logo eigenmächtig austauschen würde und mit einem politischen Statement versehe, dann muss ich mich auch nicht über Konsequenzen wundern.

Sinnvolle Konsequenzen wären allerdings eher: keine Berechtigung mehr für diese Anpassungen.

Vielleicht ist genau das passiert, vielleicht gehört diese Aufgabe dort mit zur Tätigkeit des Pressesprechers und der Typ hat nun eine andere Aufgabe in der Behörde.
30.07.2021 10:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Man darf in MV an Rathäusern aber auch nicht die Regenbogenfahne hissen. Wurde auch vom Innenministerium verboten, respektive man wollte die Flaggenverordnung nicht anpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 30.07.2021 10:46]
30.07.2021 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass die Regenbogenfahne ein politisches Symbol ist, ist doch unzweifelhaft finde ich.

Dass ein offizieller Polizeiaccount politische Neutralität wahren soll überrascht mich auch keineswegs.

Alles in allem keine News finde ich.
30.07.2021 10:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ob das nun ein Verstoß gegen Verordnung xyz oder ein Überschreiten von Befugnissen war: die Reaktion darauf ist ein Kupfersturm mit Ansage, und ein Ausdruck dessen, was die Polizei angeblich nicht sein will: ein geschlossener Block, der mit Pluralismus nicht so viel anfangen kann.
30.07.2021 10:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Dass die Regenbogenfahne ein politisches Symbol ist, ist doch unzweifelhaft finde ich.


Mit welcher Begründung?
30.07.2021 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wenn ich für unsere Firma das Facebook/Twitter etc Logo eigenmächtig austauschen würde und mit einem politischen Statement versehe, dann muss ich mich auch nicht über Konsequenzen wundern.

Sinnvolle Konsequenzen wären allerdings eher: keine Berechtigung mehr für diese Anpassungen.

Vielleicht ist genau das passiert, vielleicht gehört diese Aufgabe dort mit zur Tätigkeit des Pressesprechers und der Typ hat nun eine andere Aufgabe in der Behörde.



Wie meinst Du den letzten Satz? Dass es keine Strafversetzung war oder wie?

Und wenn jemand verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit ist, darf er natürlich eigenmächtig Statements entlang der Richtlinien abgeben, sonst müsste er ja für jeden Post erstmal ein Meeting ansetzen.

Wenn Inklusion und Toleranz zu den Grundwerten unserer Polizei gehört spricht auch nichts dagegen diese ohne große Absprache zu vertreten.

Die einzige Erklärung, dass ausgerechnet ein Statement für Toleranz eine Überschreitung der Kompetenz sein sollte, ist, dass die Saubande durchsetzt von Nazis ist und Diskriminierung groß schreibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.07.2021 10:53]
30.07.2021 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Dass die Regenbogenfahne ein politisches Symbol ist, ist doch unzweifelhaft finde ich.



Sehe ich auch so.

Eine Rüge und Bitte um politische Neutralität hätte aber imho mehr als ausgereicht.
30.07.2021 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Vielleicht ist genau das passiert, vielleicht gehört diese Aufgabe dort mit zur Tätigkeit des Pressesprechers und der Typ hat nun eine andere Aufgabe in der Behörde.


So interpretiere ich das auch. Und rein formal hat er halt gegen ein direkte Anweisung verstoßen - insofern ist die Strafe nicht verwunderlich.
Inhaltlich ist das natürlcih eine große Scheisse, von wegen "verbotenes politisches Symbol", bei der sich das Polizeipäsidium Rostock krtitische Rückfragen gefallen lassen muss. Aber bitte über den formal dafür vorgesehenen Weg, gelle?

So ist das halt unter straff hirarchisch organisiereten Institutionen in Beamtenhand, Form über Inhalt, muss jeder selbst entgscheiden ob er da arbeiten kann und will. Imho muss man schon auch ein wenig Zivilversager sein um das zu wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 30.07.2021 10:57]
30.07.2021 10:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2021 16:16:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2021 11:19:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum