Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Denke auch dass man schon jetzt Anzeige stellen kann/sollte.

Gut, dass der Kelch offenbar an deinem Bruder vorbeigegangen ist.

Cain sagt: Es ist keine Mietnormandie wenn der Panzer noch ganz ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 10.03.2023 8:09]
10.03.2023 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pfeil
 
Zitat von Spangenkopf


Ich bin jedenfalls mal wieder schwer angekotzt, was für schlechte Menschen es da draußen so gibt. Es wird gefühlt immer schlimmer. Von ebay und kleinanzeigen bin ich solche versuche ja gewöhnt, aber das hier ist schon krasser finde ich.



Witzig. Neulich hast du mich noch dumm von der Seite angemacht, weil ich es gewagt hab zu sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn hier munter Tipps zum Umgehen von Paywalls gegeben werden und plötzlich sind Leute, die andere um Kohle bringen wollen das Schlimmste auf dem Erdboden.

Nicht, dass ich den Hausscam (an dem ihr zum Glück vorbeigekommen seid) und Paywall austricksen auf eine Stufe stellen will, aber dass dir das als schlecht auffällt wenns deine eigene Family betrifft und dir völlig egal ist, wenn Jobs von Journalist*innen dranhängen, könnte ja vielleicht mal zum Nachdenken anregen.
10.03.2023 8:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von camera surveillance

Nicht, dass ich den Hausscam [...] und Paywall austricksen auf eine Stufe stellen will


Tust du aber. Soll ich mal das Forum durchsuchen und _irgendeine_ Relativierung oder Legitimisierung gesetzeswidrigen Verhaltens deinerseits finden? Dann kann ich bestimmt auch sagen "Aha, der camera surveillance findet paywall umgehen scheiße, aber er hat ja auch mal xyz!"

Es wirkt, als hättest du nur auf eine Gelegenheit gewartet, das Thema nochmal aufzuwärmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.03.2023 9:05]
10.03.2023 9:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Loide ich kaufe vll ein Tinyhouse
10.03.2023 9:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Mobius

Loide ich kaufe vll ein Tinyhouse



Oh Gott. Wieso?
10.03.2023 9:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Nochmal eine Frage zur Finanzierung via Check24.
Wie war da eure Erfahrung im Bezug auf die Einhaltung der Konditionen beim Vergleich. Wurden die versprochenen Konditionen bei der genauen Prüfung auch eingehalten oder gab es da eine Verschlechterung?
10.03.2023 9:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

Loide ich kaufe vll ein Tinyhouse



Oh Gott. Wieso?


Wieso nicht?
10.03.2023 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Die baut man doch selber, um dann festzustellen, wie schwierig und fehleranfällig das ist?
Spätestens im ersten Winter, wenn alles draußen matschig ist, die Wasserleitung einfriert, Warmwasseranlage noch nicht installiert ist, es an allen Ecken zieht und im Eingangsbereich es rein tropft?

Aber im Ernst:
Wie klein ist für dich klein, und was kostet so ein Spaß?
10.03.2023 9:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

Loide ich kaufe vll ein Tinyhouse



Oh Gott. Wieso?


Naja, Nutzungsbeschreibung wäre wohl eher "übergroßer Bauwagen" Breites Grinsen

Halt als Domizil während ich umbaue.


10000 Euro und wird nachher wieder verkauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.03.2023 9:16]
10.03.2023 9:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

Loide ich kaufe vll ein Tinyhouse



Oh Gott. Wieso?


Naja, Nutzungsbeschreibung wäre wohl eher "übergroßer Bauwagen" Breites Grinsen

Halt als Domizil während ich umbaue.


10000 Euro und wird nachher wieder verkauft.



Okay. Breites Grinsen

Wieso nicht einen Wohnwagen?
10.03.2023 9:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von Oli

 
Zitat von camera surveillance

Nicht, dass ich den Hausscam [...] und Paywall austricksen auf eine Stufe stellen will


Tust du aber. Soll ich mal das Forum durchsuchen und _irgendeine_ Relativierung oder Legitimisierung gesetzeswidrigen Verhaltens deinerseits finden? Dann kann ich bestimmt auch sagen "Aha, der camera surveillance findet paywall umgehen scheiße, aber er hat ja auch mal xyz!"

Es wirkt, als hättest du nur auf eine Gelegenheit gewartet, das Thema nochmal aufzuwärmen.



War reiner Zufall und auch nur dadurch möglich, dass das zeitlich so nah beieinander liegt.

Dass sich Ansichten über einen längeren Zeitraum ändern ist ja vollkommen legitim, aber in einem Zeitraum von - keine Ahnung - vier Wochen so um die Ecke zu kommen ist halt schon witzig.

Und nicht auf eine Stufe stellen will ich es auch nur von dem Aspekt her, dass die Schwere halt offensichtlich aufgrund der Summe um die es geht, anders ist. Daneben finde ich beides, an der Stelle hast du recht: stelle ich das auf eine Stufe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 10.03.2023 9:22]
10.03.2023 9:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von Oli

 
Zitat von camera surveillance

Nicht, dass ich den Hausscam [...] und Paywall austricksen auf eine Stufe stellen will


Tust du aber. Soll ich mal das Forum durchsuchen und _irgendeine_ Relativierung oder Legitimisierung gesetzeswidrigen Verhaltens deinerseits finden? Dann kann ich bestimmt auch sagen "Aha, der camera surveillance findet paywall umgehen scheiße, aber er hat ja auch mal xyz!"

Es wirkt, als hättest du nur auf eine Gelegenheit gewartet, das Thema nochmal aufzuwärmen.



War reiner Zufall und auch nur dadurch möglich, dass das zeitlich so nah beieinander liegt.

Dass sich Ansichten über einen längeren Zeitraum ändern ist ja vollkommen legitim, aber in einem Zeitraum von - keine Ahnung - vier Wochen so um die Ecke zu kommen ist halt schon witzig.

Und nicht auf eine Stufe stellen will ich es auch nur von dem Aspekt her, dass die Schwere halt offensichtlich aufgrund der Summe um die es geht, anders ist. Daneben finde ich beides, an der Stelle hast du recht: stelle ich das auf eine Stufe.


Lass doch einfach stecken.
10.03.2023 9:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von 12ft.io

 
Zitat von Oli

 
Zitat von 12ft.io

Nicht, dass ich den Hausscam [...] und Paywall austricksen auf eine Stufe stellen will


Tust du aber. Soll ich mal das Forum durchsuchen und _irgendeine_ Relativierung oder Legitimisierung gesetzeswidrigen Verhaltens deinerseits finden? Dann kann ich bestimmt auch sagen "Aha, der camera surveillance findet paywall umgehen scheiße, aber er hat ja auch mal xyz!"

Es wirkt, als hättest du nur auf eine Gelegenheit gewartet, das Thema nochmal aufzuwärmen.



War reiner Zufall und auch nur dadurch möglich, dass das zeitlich so nah beieinander liegt.

Dass sich Ansichten über einen längeren Zeitraum ändern ist ja vollkommen legitim, aber in einem Zeitraum von - keine Ahnung - vier Wochen so um die Ecke zu kommen ist halt schon witzig.

Und nicht auf eine Stufe stellen will ich es auch nur von dem Aspekt her, dass die Schwere halt offensichtlich aufgrund der Summe um die es geht, anders ist. Daneben finde ich beides, an der Stelle hast du recht: stelle ich das auf eine Stufe.



Passt gar nicht zum Nutzernamen. :nachdenkemoji:
10.03.2023 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ok.

Um wieder aufs Gleis zu kommen: Für die hier neulich von mir geteilte Küche wurde jetzt das Aufmaß genommen. Und der Sanitärmensch hatte überraschend früher Zeit und wechselt alle Leitungen und Heizkörper während wir im Urlaub sind. Außerdem kloppt er das Gäste-WC im Ergeschoss raus, weil daraus eine betretbare Garderobe werden soll und baut uns ein zweites Bad mir Badewanne in den ersten Stock. Fühlt gut.
10.03.2023 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Mobius

Loide ich kaufe vll ein Tinyhouse



Oh Gott. Wieso?


Naja, Nutzungsbeschreibung wäre wohl eher "übergroßer Bauwagen" Breites Grinsen

Halt als Domizil während ich umbaue.


10000 Euro und wird nachher wieder verkauft.



Okay. Breites Grinsen

Wieso nicht einen Wohnwagen?



Weil der mich teurer kommen würde Breites Grinsen Und man kann keine "normalen" Möbel stellen, so ein richtiges Bett ist dann doch schon viel wert.

Vielleicht nehme ich noch den Festivalwohnwagen von der Clique, aber der ist halt für eher andere Bedürfnisse eingerichtet.
10.03.2023 9:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Grundsteuer
Ich habe jetzt den Grundsteuerbescheid für 2025 erhalten und würde, wenn ich denselben Hebesatz wie 2023 anlege, deutlich weniger zahlen (Faktor 3).

Jetzt lese ich überall, man soll pauschal Widerspruch gegen den Bescheid anlegen. Ist das sinnvoll, wenn man offensichtlich von der neuen Berechnung profitiert? Kann ich dadurch irgendwas gewinnen?
10.03.2023 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Du weißt doch noch gar nicht wie der neue Hebesatz ist.
Wenn alle Faktor 3 weniger zahlen, wir der Hebesatz einfach angepasst auf Faktor 3.
10.03.2023 14:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
unglaeubig gucken
HaUpTsAcHe WiDeRsRuCh EiNlEgEn!
Ist das typisch deutsch?
10.03.2023 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peterscnd

Nochmal eine Frage zur Finanzierung via Check24.
Wie war da eure Erfahrung im Bezug auf die Einhaltung der Konditionen beim Vergleich. Wurden die versprochenen Konditionen bei der genauen Prüfung auch eingehalten oder gab es da eine Verschlechterung?



Geliefert wie beworben.
10.03.2023 14:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Hackerschrecker

Du weißt doch noch gar nicht wie der neue Hebesatz ist.
Wenn alle Faktor 3 weniger zahlen, wir der Hebesatz einfach angepasst auf Faktor 3.


Guter Punkt, ich ging einfach mal davon aus, dass das nicht passiert. Dann werde ich wohl den Proto-Alman in mir rausholen und Einspruch einlgen.
10.03.2023 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Hackerschrecker

Du weißt doch noch gar nicht wie der neue Hebesatz ist.
Wenn alle Faktor 3 weniger zahlen, wir der Hebesatz einfach angepasst auf Faktor 3.


Guter Punkt, ich ging einfach mal davon aus, dass das nicht passiert. Dann werde ich wohl den Proto-Alman in mir rausholen und Einspruch einlgen.



Was genau ist da der Sinn von?
10.03.2023 17:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Peterscnd

Nochmal eine Frage zur Finanzierung via Check24.
Wie war da eure Erfahrung im Bezug auf die Einhaltung der Konditionen beim Vergleich. Wurden die versprochenen Konditionen bei der genauen Prüfung auch eingehalten oder gab es da eine Verschlechterung?



Geliefert wie beworben.


Danke
10.03.2023 17:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Denke auch dass man schon jetzt Anzeige stellen kann/sollte.

Gut, dass der Kelch offenbar an deinem Bruder vorbeigegangen ist.

Cain sagt: Es ist keine Mietnormandie wenn der Panzer noch ganz ist!


Tja, leider wie vermutet.
Heute mit der Kripo telefoniert, was man denn jetzt am besten machen kann.

Antwort:
Anzeige wird zu 99% fallengelassen, es ist niemand zu Schaden gekommen, außerdem geringfügigkeit. Willkommen in Deutschland... etwas für sehr schlecht befinden
10.03.2023 17:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Hackerschrecker

Du weißt doch noch gar nicht wie der neue Hebesatz ist.
Wenn alle Faktor 3 weniger zahlen, wir der Hebesatz einfach angepasst auf Faktor 3.


Guter Punkt, ich ging einfach mal davon aus, dass das nicht passiert. Dann werde ich wohl den Proto-Alman in mir rausholen und Einspruch einlgen.



Was genau ist da der Sinn von?



Das frage ich mich auch?! Was will man bezwecken?

Das eine ist der individuelle Bescheid, der gut ist und den du scheinbar nicht willst, und das andere ist ein politischer Prozess, in dem dein Fall einer von mehreren tausend ist?!
10.03.2023 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Einspruch gegen den Bescheid einzulegen lohnt sich nur, wenn du etwas an dem Bescheid auszusetzen hast, also bspw. die Berechnung des Wertes etc. (Du solltest zwei Bescheide bekommen haben.)
Mit dem Hebesatz hat das erstmal gar nichts zu tun.

Wenn du bspw. deine Wohnfläche etwas kleiner gerechnet hast und das nice durchgegangen ist, dann würd ich an deiner Stelle um Gottes Willen keinen Einspruch einlegen.
10.03.2023 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Flitzpiepe42

Denke auch dass man schon jetzt Anzeige stellen kann/sollte.

Gut, dass der Kelch offenbar an deinem Bruder vorbeigegangen ist.

Cain sagt: Es ist keine Mietnormandie wenn der Panzer noch ganz ist!


Tja, leider wie vermutet.
Heute mit der Kripo telefoniert, was man denn jetzt am besten machen kann.

Antwort:
Anzeige wird zu 99% fallengelassen, es ist niemand zu Schaden gekommen, außerdem geringfügigkeit. Willkommen in Deutschland... etwas für sehr schlecht befinden



Wütend
10.03.2023 18:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hat jemand mal ne Einschätzung zu den Kosten von der Reinigung von Pflastersteinen?

Hintergrund ist, dass hier gerade eine Firma geklingelt hat, die nach eigener Aussage von einem Nachbarn beauftragt wurden und noch Kapazitäten haben.
Kosten soll das 10¤/qm inkl. Versiegelung.

Das gesprochene Deutsch war eher so naja, klang für mich aber irgendwie nach einem niederländischen Akzent. Ansonsten natürlich keine Firmenbezeichnung am weißen Sprinter.

Da Haustürgeschäfte halt nicht so geil sind, habe ich erstmal abgelehnt.

Nun ist er aber tatsächlich bei einem Nachbarn und reinigt dort.
Ob das nun wirklich ein Auftrag war oder er sich hat überzeugen lassen, keine Ahnung.

Dabei dann aber auch selber mal gemerkt, dass die Steine halt schon teilweise gut Moos und Flecken etc. haben.

Die Idee die Dinger zu reinigen reift nun also gerade Breites Grinsen

Hat jemand Erfahrung mit so etwas und es schonmal selber gemacht? Hat jemand ne Idee zum Preis?

Wäre natürlich simpel nun nochmal rüberzugehen und die zu fragen, ob sie das bei uns reinigen, aber irgendwie bleibt so ein ungutes Gefühl.
11.03.2023 13:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Alter ernsthaft?

https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/pressemeldungen/vertraege-reklamation/genug-betrug-unserioese-angebote-zur-dach-und-steinreinigung-60507
11.03.2023 13:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja man. Wie gesagt, ich hab’s ja nicht gemacht.
Gestern war eine Firma bei unserem direkten Nachbarn. Der hat es machen lassen. Sieht schon wieder sehr gut aus.

Ich glaube der zeitliche Zusammenhang hat mich ein bisschen geblendet bzw. seine sauberen Steine.

Da wurde zumindest vernünftig gearbeitet, sieht alles sauber aus. Aber natürlich auch kein Plan wie die da gearbeitet haben.

Beschränken wir uns auf die anderen Fragen in meinem Post, ok? Hässlon
11.03.2023 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Selber keine Erfahrung damit gemacht, aber prinzipiell findet man für fast alle Tätigkeiten am Haus Kostenschätzungen per Google, in diesem Fall hier: https://kostencheck.de/pflastersteine-reinigen-und-versiegeln-kosten

7,50-30 ¤/qm je nach Verschmutzungsgrad und Qualität der Versiegelung.
11.03.2023 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum