Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
traurig gucken
Nein, hier redet nur niemand über Gitarren und ich wollte mich einklinken.
21.11.2003 18:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Nein, hier redet nur niemand über Gitarren und ich wollte mich einklinken.



Achso, na dann Augenzwinkern.
21.11.2003 18:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Kennt jemand eine Seite(wenn das legal ist) wo man Notenbilder von aktuellen Liedern downloaden kann.
Ich meine keine Tabs, sondern die Notenschrift wie die Lieder im Gesangbuch zum Beispiel stehen.
21.11.2003 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich kenn nur Guitar Pro. Da kann man sich auch Noten von allen möglichen Instrumenten ansehen. Bei einigen wird auch der gesang als instrument mit rein gemacht.

www.guitar-pro.com für die demo
www.mysongbook.com für tabs/noten
21.11.2003 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
kann man bei guitar pro eigentlich die tabs wegschalten und nur die noten anzeigen lassen ?

wäre sinnvoll.
21.11.2003 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Entenmann
kann man bei guitar pro eigentlich die tabs wegschalten und nur die noten anzeigen lassen ?

wäre sinnvoll.



leider (noch?) nicht.
21.11.2003 21:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Zu bummbumms-bass-base-Solo-Dingsbums-Aufnahme :

Heirate mich traurig

Und falls nicht, gib mir Unterricht

blu
21.11.2003 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Zumbl
juhu, ich bin doch nciht der einzigste mit nem johnson bass peinlich/erstaunt

aber fürn anfang reicht er mir...



Seh ich auch so, nach ein oder zwei Monaten war ich nah dran viel Geld auszugeben, mittlerweile kann ich auch mit der Möhre (Johnson J-Bass mit nem "Aria"-kaum-fünfzig-Watt Verstärker paar brauchbare Sachen spielen, der Sound hängt doch zuerst mal stark vom Musiker ab, als Beispiel:
Ob ich nun meinen Bass oder z.B. das schnuckelige Teil von meinem Bass-Lehrer spiele, is eigentlich wurscht, is beides nicht arg toll. Spielt mein Bass-Lehrer auf seinem, klingts geil, spielt er auf meinem, isses auch sehr beschränkt...
21.11.2003 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[NOLF]-Overlord

Mods-Gorge
 
Zitat von Enchos
 
Zitat von -[NOLF]-Overlord
hi leute , hab jetzt einfach mal den drang meine gitarre hier zu posten Augenzwinkern

Yamaha RGX-121SLSLB Lefthand




/edith: Grad war da noch kein Bild

Wofür brauch man eigentlich Lefthand-Instrumente? Ich bin selbst Linkshänder und komm mit nem normalen J-Bass gut zurecht, dass ich mit der linken Hand präziser bin kommt mir da eigentlich nur zu Gute. Nicht das ich jemals nen Lefthand ausprobiert hätte...



die meisten linkshänder können einfach nur linkshändig spielen , du bist da eher ne ausnahme Augenzwinkern .
Der nachteil ist natürlich der , dass es relativ wenige lefthand gitarren gibt und diese meist auch noch viel teuer als das rechtshändermodell sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -[NOLF]-Overlord am 21.11.2003 23:50]
21.11.2003 23:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
Leute bringt mal Leben in die Bude Augenzwinkern

Hier mal was von mir, hab heute einfach mal aufgenommen und gespielt, ein paar nette Sachen sind dabei heraus gekommen, unter anderen das hier:

Heute mal etwas arabisch

Dann ist mein Rechner abgestürzt somit kann ich euch die restlichen Sachen nicht zeigen

Na ja...
22.11.2003 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
naja, ich finds net wirklihc berauschend, is aber geschmackssache. vom spielerischen her musste nochn bissl an der gleichmäßigkeit arbeiten, aber ansonsten. die idee is net schlecht fröhlich
22.11.2003 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von trifaker
naja, ich finds net wirklihc berauschend, is aber geschmackssache. vom spielerischen her musste nochn bissl an der gleichmäßigkeit arbeiten, aber ansonsten. die idee is net schlecht fröhlich



Alles klar
22.11.2003 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
was erfahre ich grade ?
Die G3 Tour 2003 findet statt. mit wem ?

Satriani (war ja klar), Vai (auch klar) uuuuuuuuuuuund
YNGWIE ! (yippie)

Ich hoffe nur, dass sie auch nach Berlin kommen.
22.11.2003 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
eins muss ich noch sagen:
http://satriani.com

schaut euch mal das promo video von den dreien an.

malmsteen ist so fett geworden Erschrocken
und seine stimme hat sich auch krass verändert.

und vai benutzt seine zunge als bottleneck Erschrocken freak!!!
22.11.2003 14:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
was los templar, kommste mit kritik net klar? fröhlich
22.11.2003 14:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von trifaker
was los templar, kommste mit kritik net klar? fröhlich



Doch, aber mit dir nicht
22.11.2003 14:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von trifaker
was los templar, kommste mit kritik net klar? fröhlich



ich denke mal eher, deine aussage in bezug auf die gleichmäßigkeit ist schwachsinn, da das tempo wechselt und das ne freestyle einlage in melodisch moll ist. peinlich/erstaunt
22.11.2003 14:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
ich meine keine unregelmäßigkeiten im metrum, außerdem sind die dinge, die du meinst keine unregelmäßigkeiten sondern einfach nur als nette kleine abwechslung gedacht. ich beziehe mich aber auf die unregelmäßigkeiten im klang, manche töne springen aus der klampfe, manche klingen wie brot.

@ templar, sau arm die aussage, richtig richtig arm
22.11.2003 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
 
Zitat von trifaker
ich meine keine unregelmäßigkeiten im metrum, außerdem sind die dinge, die du meinst keine unregelmäßigkeiten sondern einfach nur als nette kleine abwechslung gedacht. ich beziehe mich aber auf die unregelmäßigkeiten im klang, manche töne springen aus der klampfe, manche klingen wie brot.

@ templar, sau arm die aussage, richtig richtig arm




Weißt du, dass Ding an der Sache ist das man dich einfach nicht ernst nehmen kann und darf.

Seit du hier bist ( achtung, subjektiver Eindruck) machst du nur Ärger. Prinzipiell weißt du immer alles besser, du hast von allen hier die meiste Ahnung und Erfahrung, sprich du bist der beste Gitarrist überhaupt, aber gezeigt hast du noch nie etwas.

Außerdem provozierst du gerne deine Mitmenschen.

Von daher ist mir deine Meinung egal. Klar, wenn man etwas Upläd muss man, wie Ganja King schon so schön gesagt hat, auch Kritik abkönnen. Aber bitte nicht solche wie von dir.
22.11.2003 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
sehe ich zum teil auch so.
22.11.2003 14:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
erstmal bin ich bassist und kein gitarrist. und wenn ich dinge entdecke, die du verbessern kannst, sei froh, dass ich es dir sage. und tu nicht so als ob dieses forum hier dir gehören würde, ghettoking-seit-du-da-bist-machtst-du-nur-ärger. ich muss kein gitarrist und schon gar kein super-gitarrist sein wenn ich fehler in deiner spielweise entdecke. wenn ichs hör hörts auch jeder andere der ein ohr für sowas hat. und ich glaube ich kann auf einige erfahrung zurückgreifen, also hör auf dinge zu mutmaßen, von denen du nichts weißt. außerdme ist ein forum da, um diskussionen zu führen und sich mit themen auseinander zu setzen, was anscheinend nciht deine stärke ist. und wenn du mit konstruktiver kritik dermaßen schlecht umgehen kannst, scheinst du wohl echte zweifel an deinem musikalischen können zu haben
22.11.2003 15:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von trifaker
erstmal bin ich bassist und kein gitarrist. und wenn ich dinge entdecke, die du verbessern kannst, sei froh, dass ich es dir sage. und tu nicht so als ob dieses forum hier dir gehören würde, ghettoking-seit-du-da-bist-machtst-du-nur-ärger. ich muss kein gitarrist und schon gar kein super-gitarrist sein wenn ich fehler in deiner spielweise entdecke. wenn ichs hör hörts auch jeder andere der ein ohr für sowas hat. und ich glaube ich kann auf einige erfahrung zurückgreifen, also hör auf dinge zu mutmaßen, von denen du nichts weißt. außerdme ist ein forum da, um diskussionen zu führen und sich mit themen auseinander zu setzen, was anscheinend nciht deine stärke ist. und wenn du mit konstruktiver kritik dermaßen schlecht umgehen kannst, scheinst du wohl echte zweifel an deinem musikalischen können zu haben



Das ist genau das was ich meine mit den Augen rollend

Komm, lass es gut sein. Heute hab ich mal keine Lust auf einen Flamekrieg.
22.11.2003 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
du hast natürlich auch zum teil recht, aber du haste immer einen leichten arroganten unterton, den du dir schleunigst abgewöhnen solltest.

/e: aussage bezieht sich auf trifakers kommentar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Entenmann am 22.11.2003 15:12]
22.11.2003 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Entenmann
sehe ich zum teil auch so.

ich ebenfalls, auf der anderen seite: er ist neu hier und muss vielleicht erstmal an den richtigen umgangston finden, also gebt ihm mal ne chance. ich glaube nicht, dass das böse gemeint ist, was er hier von sich gibt.

zu der aufnahme: den sound find ich mal geil (also nicht die qualität der aufnahme, sondern den sound, der aus dem amp kommt). wenn man da noch nen kleinen flanger drüberlegt, dürfte das richtig abgehen.

/edit: hui, seid ihr mal wieder schnell heute...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 22.11.2003 15:09]
22.11.2003 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Limp_Freak
Kennt jemand eine Seite(wenn das legal ist) wo man Notenbilder von aktuellen Liedern downloaden kann.
Ich meine keine Tabs, sondern die Notenschrift wie die Lieder im Gesangbuch zum Beispiel stehen.




http://www.power-tab.net/
Ist in etwa das gleiche wie Guitar Pro, allerdings Freeware.
Die Tabs kann man afaik aber auch nicht wegschalten.
Gute Seitenm für Noten:
1
2
3


@Kritik:
trifaker ist mir bis jetzt auch eher durch teilweise provokante Äußerungen aufgefallen, aber ich habe in letzter Zeit nicht allzu viel mit gelesen, also kann ich da nichts genaueres sagn.
Allerdings ist das noch lange kein Grund, ihn für eine ernstgemeinte konstruktive Kritik anzuflamen, statt sich bei ihm zu bedanken.

22.11.2003 15:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Entenmann
sehe ich zum teil auch so.

ich ebenfalls, auf der anderen seite: er ist neu hier und muss vielleicht erstmal an den richtigen umgangston finden, also gebt ihm mal ne chance. ich glaube nicht, dass das böse gemeint ist, was er hier von sich gibt.

zu der aufnahme: den sound find ich mal geil (also nicht die qualität der aufnahme, sondern den sound, der aus dem amp kommt). wenn man da noch nen kleinen flanger drüberlegt, dürfte das richtig abgehen.

/edit: hui, seid ihr mal wieder schnell heute...




Der Amp ist immer noch dieser Dynacord den ich mir geliehen habe. Der muss sogar erst noch vorheizen, dauert immer ein wenig bis er einsatzfähig ist Breites Grinsen
22.11.2003 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
sorry, is meine eigenart, ich bin eben so fröhlich

nur kann ichs absolut nicht ab wenn leute, nur weil ihnen eine aussage nciht passt mit dingen kommen wie dummschwätzer oder dich darf man nicht ernst nehmen. ich frage mich bei solchen dingen wo manche leute diese frechheit herhaben, aber naja, kann man nicht machen, vielleicht bin ich von natur aus etwas arrogant, überheblich, zynisch und sarkastisch. er hat eben auch seine eigenart, er ist ein choleriker und ignorant, jedem das seine, ich kann mich nur wiederholen
22.11.2003 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Entenmann
was erfahre ich grade ?
Die G3 Tour 2003 findet statt. mit wem ?

Satriani (war ja klar), Vai (auch klar) uuuuuuuuuuuund
YNGWIE ! (yippie)

Ich hoffe nur, dass sie auch nach Berlin kommen.



Bist ja schnell aufm laufenden =). Petrucci war sogar einmal special guest *wegrenn* peinlich/erstaunt.
22.11.2003 15:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von trifaker
erstmal bin ich bassist und kein gitarrist. und wenn ich dinge entdecke, die du verbessern kannst, sei froh, dass ich es dir sage. und tu nicht so als ob dieses forum hier dir gehören würde, ghettoking-seit-du-da-bist-machtst-du-nur-ärger. ich muss kein gitarrist und schon gar kein super-gitarrist sein wenn ich fehler in deiner spielweise entdecke. wenn ichs hör hörts auch jeder andere der ein ohr für sowas hat. und ich glaube ich kann auf einige erfahrung zurückgreifen, also hör auf dinge zu mutmaßen, von denen du nichts weißt. außerdme ist ein forum da, um diskussionen zu führen und sich mit themen auseinander zu setzen, was anscheinend nciht deine stärke ist. und wenn du mit konstruktiver kritik dermaßen schlecht umgehen kannst, scheinst du wohl echte zweifel an deinem musikalischen können zu haben



ich würd dich ja gern noch etwas in schutz nehmen, aber mit solchen beiträgen machst du dir das leben hier unnötig schwer. sätze ala "sei froh, dass ich dich an meinem erhabenen wissen teilhaben lasse" kommen hier erstmal gar nicht gut an. wir sind alle (bis auf bummbumm vielleicht) amateurmusiker, also sollten wir keinen auf dicke hose machen - besonders dann nicht, wenn wir noch nix eigenes gepostet haben.
deine erfahrung in allen ehren, aber ich glaube trotzdem nicht, dass du uns da besonders weit vorraus bist. solltest du es doch sein, ist das schön für dich. respekt erntest du dir aber nur dadurch, wenn du dein wissen und können helfend einsetzt. die aussage "manche töne springen aus der klampfe, manche klingen wie brot" solltest du zumindest an einem beispiel deutlich machen, denn ich persönlich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen. und du solltest auch daran denken, dass nicht jede aufnahme hier auf einen platz in den billboard top ten zielt, sondern eher der demonstration neuer sounds, ideen oder stimmungen dient.
abschließend zweifle ich nicht an templars können (an welchem können denn? ich kann mich nicht daran erinnern, dass er von sich jemals behauptet hat, der zweite steve vai zu sein), aber an deinem können, konstruktive kritik zu geben. wenn du in der hinsicht etwas an dir arbeitest und einsiehst, dass dein ross vielleicht doch nicht ganz so hoch ist, können wir hier sicher gut miteinander klar kommen.

/edit: so, dem ganze nochmal in gutes deutsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 22.11.2003 15:30]
22.11.2003 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Templar
Der Amp ist immer noch dieser Dynacord den ich mir geliehen habe. Der muss sogar erst noch vorheizen, dauert immer ein wenig bis er einsatzfähig ist Breites Grinsen


da real röhrenpower Augenzwinkern ich will auch so einen amp, bei dem man richtig schön beobachten kann, wie die röhren warm werden... ach mist, ich hatte ja so einen und hab ihn verkauft. naja.
22.11.2003 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum