Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zumbl

Gorge NaSe
tag,


ich hab ne frage zum bass. Und zwar will ich meine saiten "runterschrauben", also sie näher ans griffbrett bringen. so, wie mach ich das nun? sollte ich dsa lieber jmd. machen lassen der das kann, oder kriegt man das ohne probleme selber hin?
23.11.2003 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
19:09

Arctic
brings zum guitarplace... die machens wahrscheinlich kostenlos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 19:09 am 23.11.2003 14:42]
23.11.2003 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von turmfrosch
 
Zitat von SuppenKoch
?
hab ich was verpasst ?



 
Zitat von trifaker
mit \"brot\" ist \"gedämpft\" oder \"abgedämpft\" gemeint, sollte er als musiker eigentlich wissen



Palm Broted Genial, das gefällt mir Breites Grinsen. Ich glaub das werd ich ab jetz immer benutzen fröhlich .



lol, palm broted gefällt mir Breites Grinsen.

/me kommt jetzt endlich mal beim songwriting voran, is für mich echt schwer mit ner normal gestimmten Gitarre was hinzubekommen. Ich brauch tiefe, verdammt nochmal traurig.
23.11.2003 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
 
Zitat von 19:09
brings zum guitarplace... die machens wahrscheinlich kostenlos



ja?...dann könnte ich auch gleich mal neue saiten kaufen...wieviel kostet nochmal ein effektgeräte? ~80€ oder?
23.11.2003 14:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Zumbl
 
Zitat von 19:09
brings zum guitarplace... die machens wahrscheinlich kostenlos



ja?...dann könnte ich auch gleich mal neue saiten kaufen...wieviel kostet nochmal ein effektgeräte? ~80€ oder?



für ein effektgerät bezahlst du ganz unterschiedlich, je nachdem, was du haben willst. multieffekt oder einzelne tretmine? die treter sind meißtens so von 80 bis 100 euro angesiedelt, die multis von 100 bis 500...
23.11.2003 14:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
ne, wenn dann solche "treter".
Ja, kann man nun die saiten selbst runterschrauben, oder sollte man es machen lassen?
23.11.2003 14:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
man kann es selbst machen, allerdings lasse ich bei sowas doch lieber den fachmann ran, da ich technisch nichtmal halb so begabt bin wie beim spielen... kann dir also leider nicht helfen.
23.11.2003 14:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
mmh. ok, dann werde ich es wohl doch besser den fachmann lassen machen
23.11.2003 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
normalerweise sollten die da auch allerhöchstens ein kleines trinkgeld für nehmen...
23.11.2003 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
klar kannst du das selber machen. Brauchst dafür lediglich das passende Werkzeug das dir der Händler hoffentlich beim Kauf beigelegt hat Damit drehst du an der Brücke die Sattel auf denen die Saiten liegen runter. Musst aber wirklich aufpassen das der Bass in sich stimmig bleibt.

Aber am Anfang ist es wirklich besser es von einem Fachmann machen zulassen. Lass es dir aber bei der Gelegeheit gleich zeigen dann kannstes später selbst machen.
23.11.2003 15:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zumbl

Gorge NaSe
ich hab kein werkzeug mitbekommen traurig
ja, ok, danke!
23.11.2003 15:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Zumbl

@ ganja: du willst dir alle 3 kaufen?



Ja,würde ich,nachdem ich die kombi mal angespielt hab,machen.Durch die zwei Boxen Parallel geschalt würd sich dann auch eine Impendanz von 4 Ohm ergeben.

 
Zitat von Vironnimo

@ ganja-king: ich mag die profets vom sound her nicht, die haben für mich einfach nicht genug biss. von den werten liest sich das ganze aber nicht schlecht. würde ich vorher auf jeden fall mal anspielen, peavey boxen zu warwick verstärker dürfte, wenn ich den sound dieser beiden marken mal generalisieren darf, sehr interessant klingen.



Irgendwelche Vorschläge im 500€ Bereich(können auch 100€ mehr sein)

 
Zitat von trifaker
zu peavey: gut als combo, schlecht als boxen. wenn peavey, dann hol dir die pro-series oder schau mal nach der hartke vx, die sind geil und sauuuuu günstig, billiger als die peaveys. ansonsten kann ich nur hughes & kettner empfehlen, da kann man eigentlich keinen fehler machen fröhlich



Ich hab gestern bei nen Auftritt von einer Band (Nu-metal) gesehen,und der Bassist hat über ne 410vx gespielt.
Also äusserst begeistert war ich von dem Sound nicht.


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
23.11.2003 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Ganja-King
 
Zitat von Vironnimo

@ ganja-king: ich mag die profets vom sound her nicht, die haben für mich einfach nicht genug biss. von den werten liest sich das ganze aber nicht schlecht. würde ich vorher auf jeden fall mal anspielen, peavey boxen zu warwick verstärker dürfte, wenn ich den sound dieser beiden marken mal generalisieren darf, sehr interessant klingen.



Irgendwelche Vorschläge im 500€ Bereich(können auch 100€ mehr sein)



zugegeben, nein Breites Grinsen
aber peavey gefällt mir soundmäßig sehr gut, und die sind eigentlich immer recht günstig.
allerdings sag ich ja nicht, dass die qualität von warwick scheisse ist, mir gefällt der sound nur nicht - absolute geschmackssache. und wenn du das ganze schon gespielt und für gut befunden hast, würd ich den teufel tun, auf mich zu hören Augenzwinkern

 
Zitat von Ganja-King
 
Zitat von trifaker
zu peavey: gut als combo, schlecht als boxen. wenn peavey, dann hol dir die pro-series oder schau mal nach der hartke vx, die sind geil und sauuuuu günstig, billiger als die peaveys. ansonsten kann ich nur hughes & kettner empfehlen, da kann man eigentlich keinen fehler machen fröhlich



Ich hab gestern bei nen Auftritt von einer Band (Nu-metal) gesehen,und der Bassist hat über ne 410vx gespielt.
Also äusserst begeistert war ich von dem Sound nicht.



an einem sound, der über die pa kommt, würd ich mich eh nicht orientieren. man weiss ja nie, was der mischer für faxen macht, und erfahrungsgemäß hat man bei new metal bands eh mehr oder weniger einen soundbrei, in dem man den sound der einzelnen instrumente geschweige denn einzelne komponenten dieses sounds beurteilen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 23.11.2003 17:55]
23.11.2003 17:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Es kam nur der Gesang über Pa.
War eben son kleiner Kneipen-Auftritt.
Und nein,ich hab die Kombination noch nicht angetestet,war bloß mal son reiner Vorschlag.
und natürlich werde ich nochmal nen ganzen Tag in den Hamburger Musikgeschäften verbringen müssen um sicher zu gehen.

/und das mit dem 500€ war auf das Top bezogen,also immer rein mit Vorschlägen.
//Hallo,Herr Fehlerteufel!


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ganja-King am 23.11.2003 18:24]
23.11.2003 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von SuppenKoch
dann kommt aber der flutsch effekt nicht so zur geltung


Ich wusste gar nicht dass Fast Fret zum besseren Bespielen da ist.
23.11.2003 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich war noch nie der Typ, der irgendwelche Lieder von Metallica und Konsorten bis aufs Erbrechen übt, geschweige denn, sie überhaupt anschaut, ich wollte schon immer selber irgendwas machen, improvisieren etc.

Mein grosses überwältigendes Problem :

Ich werde EXTREM gefrustet (so wie jetzt) wenn ich mich an meine Klampfe setz, bischen Warmup Mist spiele, und dann in 1 Stunde gar nichts zustande bringe was mit gefällt, rein gar nichts.

Und das passiert mir immer zur Zeit.
Ich sitz da und reg mich nur auf, dass nur Klang-Crap rauskommt.
Lehrer hab ich zur Zeit keinen, weil ich nicht genau weiss, was ich denn will, und was ich lernen will oder soll.

Ich krieg weder meiner Meinung nach gute Melodien noch sonst was hin.

Hat irgendwer tolle Vorschläge, Ratschläge oder sonst was?

Frustrated Blu
23.11.2003 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Wofür sind eigentlich Vor- bzw. Endstufen?
23.11.2003 18:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Enchos
Wofür sind eigentlich Vor- bzw. Endstufen?



Vorstufen machen das meiste des sounds aus, Endstufen machen das lauter Augenzwinkern.
23.11.2003 19:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
amuesiert gucken
Vorstufe= Gitarrensignal geht hinein, man kann die Vorstufenverzerrung hinein tun, ebenso wie Bass, Middle und Treble und so. Das Signal wird auf Line-Niveau verstärkt.
Endstufe= das Line-Signal wird so verstärkt, dass damit die Lautsprecher bewegt werden können.
23.11.2003 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Viva la Bluescreen
kreatives loch



das kann ich dir nur zu gut nachfühlen... geht mir im moment ganz genauso. aber das legt sich erfahrungsgemäß irgendwann wieder
23.11.2003 19:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Blöd nur, dass ich das schon immer hab ?
23.11.2003 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Vielleicht solltest du dir einen Lehrer zum Solospiel holen, dann würde bestimmt auch mehr als Crap herauskommen Augenzwinkern
23.11.2003 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Blöd nur, dass ich das schon immer hab ?



Das habe ich auch, allerdings beschäftige ich mich auch noch mehr mit Technikübungen als mit Improvisationen.
Das ein oder andere Mal kommt aber doch was ganz gutes raus, evtl. werde ich bald mal wieder was onlien stellen, damit ihr euch daran erfreuen könnt, wie viel besser ihr spielt. :P

23.11.2003 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Ganja-King
War eben son kleiner Kneipen-Auftritt.


War das zufällig in Neumünster? 10 Jahre Right Fact im Sanatorium?
23.11.2003 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hallo Freunde,
Ich habe vorhin einfach mal aus langeweile die alte Gitarre meines bruders, die hier verstaubend rumstand gepackt und mir von nem tollen Kerl erklären lassen wie man geile Tabs liest und spielt

Ist ganz lustig obwohl ich eigentlich eher irgendein anderes Instrument spielen wollte. Weil so Gitarre spielt ja fast jeder 2.
traurig

Aber ich werd erstmal dabei bleiben. hat jemand gute Tipps, was man so als anfänger spielen könnte? und irgendwie sollte man sich lektüre anschaffen oder wie habt ihr angefangen?
23.11.2003 22:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich hab gleich bei einem Lehrer angefangen.
Wenn du nicht sicher bist, ob du weiterspielen willst oder einfach nur "Lagerfeuermusik" spielen willst, dann ist es nicht unbedingt so sinnvoll, sich einen Lehrer zu holen.
Ein Lehrer ist schon ein großer Vorteil, denn ein Buch kann dir nicht sagen, was du falsch machst.
Für den Anfang bei Akkustikgitarre kann ich nicht so gut weiterhelfen, da ich direkt mit E-Gitarre angefangen habe.

Du kannst z.B. einfach mal ein paar Akkorde spielen und Akkordwechsel üben.

23.11.2003 22:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Naja es ist schon eine E-Gitarre
Habe so erstmal den Anfang von Sweet Dreams gespielt bis ichs irgendwann halbwegs konnte.
Dummerweise habe ich öfters so dumme Geräusche mit drin, weil ich es irgendwie nicht ganz schaffe die Saiten runterzuhalten und es dann eben so "bbbzinnng" macht traurig
23.11.2003 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gipsy
Naja es ist schon eine E-Gitarre
Habe so erstmal den Anfang von Sweet Dreams gespielt bis ichs irgendwann halbwegs konnte.
Dummerweise habe ich öfters so dumme Geräusche mit drin, weil ich es irgendwie nicht ganz schaffe die Saiten runterzuhalten und es dann eben so "bbbzinnng" macht traurig



Is ja auch klar. Kannst ja nicht erwarten nach ein paar Stunden gleich nen ganzen song perfekt spielen zu können Augenzwinkern.
23.11.2003 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Für den Anfang gehen vielleicht Lieder wie Knockin' on Heaven's Door oder Nothing Else Matters ( das wird allerdings gezupft).

23.11.2003 22:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich glaub ich hab echt was verpasst, total viele schreiben immer " yo, nem war mein erstes lied, konnte ich nach 3 monaten bis aufs solo". ich hab dafür viel länger gebraucht verwirrt

grmpf also ich fand das total schwer
23.11.2003 22:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum