Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Viele Leute schreiben viel Stuss.
Ich hab auch lange gebraucht.
Und jetzt kann ich die Solos auch noch net, von den Stücken, die ich spiele (z.B. One, Enter Sandman etc.)

23.11.2003 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Wie lange man wohl braucht, bis man ein vernünftiges Lied von Dream Theater kann?
23.11.2003 22:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
seeehr lange

john petrucci ist mein lieblings gitarrist. der spielt einfach goettlich
23.11.2003 22:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von PutzFrau
Viele Leute schreiben viel Stuss.
Ich hab auch lange gebraucht.
Und jetzt kann ich die Solos auch noch net, von den Stücken, die ich spiele (z.B. One, Enter Sandman etc.)




naja....
ich hätte keine probleme Enter Sandman nachzuspielen.
one auch nicht. aber bis auf das solo ist das stück ja auch recht "einfach" gehalten.

ich kann das solo auch nicht.
sollte man auch anfangs vielleicht nicht unbedingt üben, sondern sich langsam steigern.
23.11.2003 23:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Ganja-King
War eben son kleiner Kneipen-Auftritt.


War das zufällig in Neumünster? 10 Jahre Right Fact im Sanatorium?



Jo,ist ja unglaublich!
War der Bass abgenommen?
War leicht angedingelt.
Und wer bist du?
*aufgeregt*


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
23.11.2003 23:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, mal wieder was von mir:
http://geocities.com/jpfan3/carpediem.mp3

der cleane Teil von "Carpe Diem" (A Change of Seasons) von Dream Theater. Leider hab ich's net richtig sauber hinbekommen, da sind nen paar Griffe und Umstellungen, die mir mächtig Probleme bereiten.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich so am PC Spiele ist der sound super rund und schön, nehme ich allerdings auf, ist das Ergebnis total grässlich. Ausserdem sind die einzelnen clean Töne total leise, während die Cleanen chords dann schon den Ton zum verzerren bringen. Meine Frage: Liegt das an der Soundkarte oder ist das Problem anders zu beheben?

Achja und: Mein erster song war nicht NEM, sondern Never Enough von Papa Roach. NEM hab ich eigentlich relativ spät geübt und das hat trotzdem noch ganz schön gedauert. Dafür dann aber mit solo Augenzwinkern.
23.11.2003 23:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
hört sich schön an.
ich wünschte ich könnte auch in soner guten quali aufnehmen.
ich würde euch gerne auch mal was zeigen traurig
23.11.2003 23:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Entenmann
hört sich schön an.
ich wünschte ich könnte auch in soner guten quali aufnehmen.
ich würde euch gerne auch mal was zeigen traurig



Gute Quali? peinlich/erstaunt
23.11.2003 23:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
Sorry, this site is temporarily unavailable!
23.11.2003 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ja.
ca. 20 mal besser als das rauschen was mein pc fabriziert.
23.11.2003 23:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von SuppenKoch
Sorry, this site is temporarily unavailable!



Ich probier's woanders hochzuladen...

@Entenmann: Wie nimmst du denn auf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 23.11.2003 23:55]
23.11.2003 23:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, ich hoffe es hat funktioniert:
Mirror 1: http://geocities.com/jpfan3/carpediem.mp3
Mirror 2: http://members.tripod.de/jpfan/carpediem.zip

bei beiden entweder "Ziel speichern unter" oder copy & paste.
24.11.2003 0:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
find ich echt gut das stueck :thumbup: (zwar ab und zu mal kurze pausen zwischen den griffen (chords?) aber ist ja net soooo schlimm)
und der cleane sound ist echt sexy. was haste fuer equipment?

hab zwar alle alben von dream theater peinlich/erstaunt , aber das eine nicht (a change of season I II II IV etc. schon).
24.11.2003 0:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Vorstufe= Gitarrensignal geht hinein, man kann die Vorstufenverzerrung hinein tun, ebenso wie Bass, Middle und Treble und so. Das Signal wird auf Line-Niveau verstärkt.
Endstufe= das Line-Signal wird so verstärkt, dass damit die Lautsprecher bewegt werden können.



Ja aber wofür brauch man einzelne Vor-/Endstufe, wieso reicht da nicht ein Topteil? (Brauchen im Sinne von: Wieso gibts die?)
24.11.2003 0:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von SuppenKoch
find ich echt gut das stueck :thumbup: (zwar ab und zu mal kurze pausen zwischen den griffen (chords?) aber ist ja net soooo schlimm)
und der cleane sound ist echt sexy. was haste fuer equipment?

hab zwar alle alben von dream theater peinlich/erstaunt , aber das eine nicht (a change of season I II II IV etc. schon).



Is ne Yamaha RGX 420S an nem pod 2.0. Läuft zwar noch durch nen Korg Ax-100G, das macht aber in diesem Falle nix. Die Quali is aber live tausendmal geiler, keine Ahnung warum das so verhunzt wird. Vor allem das mit den Lautstärkeschwankungen (oben beschrieben) nervt tierisch.

Was meinste mit "das eine nicht"? Das is doch nen Teil von "A Change of Seasons". Fängt bei 6:55 ungefähr an.

So, ich mach dann heia Augenzwinkern.

@Enchos: Mehr Soundeinstellungsmöglichkeiten, bei nem top kann man nur einmal den sound einstellen, bei Vor- und Endstufe 2X.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.11.2003 0:24]
24.11.2003 0:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Cru$her

@Enchos: Mehr Soundeinstellungsmöglichkeiten, bei nem top kann man nur einmal den sound einstellen, bei Vor- und Endstufe 2X.



argh,...schwachsinn !

vorstufe: hier wird der pegel deines instruments / mikrofons vorverstärkt d.h. auf einen gewissen mindestpegel gebracht, ausserdem findet hier die verzerrung ( gain, über die regelung der eingangsspannung ) statt, genau so wie die klangregelung.

in der endstufe wird nur der pegel der vorstufe umsoviel verstärkt, das man auch was hört. d.h. eine endstufe macht nur laut, nix klangregelung. klar gibt es hier öfters mal einen regler, mit dem man die eingangsempfindlichkeit regeln kann, das ist aber dafür da damit man die endstufe nicht übersteuert. mit den "volume" reglern der enstufe macht man sie im endeffekt auch leiser, d.h. ganz leise ist -OO ganz laut ist 0.

in einem topteil sind einfach vor und endstufe vereint, damit man nicht ,wie in einem rack lauter einzelteile rumtragen muss Augenzwinkern...das hat vor und auch nachteile...
24.11.2003 0:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
...zum Beispiel,dass man für mehr Leistung kein Komplett neues Top kaufen muss,sondern nur eine Endstufe.Wenn vorm auftritt die Endstufe abraucht kann man sich meistens noch schnell eine leihen.Aber man hat mehr Kabel(salat) als bei nem reinem Top und man kann durch Unwissenheit schneller was kaputtmachen.


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
24.11.2003 1:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Cru$her

@Enchos: Mehr Soundeinstellungsmöglichkeiten, bei nem top kann man nur einmal den sound einstellen, bei Vor- und Endstufe 2X.



argh,...schwachsinn !

vorstufe: hier wird der pegel deines instruments / mikrofons vorverstärkt d.h. auf einen gewissen mindestpegel gebracht, ausserdem findet hier die verzerrung ( gain, über die regelung der eingangsspannung ) statt, genau so wie die klangregelung.

in der endstufe wird nur der pegel der vorstufe umsoviel verstärkt, das man auch was hört. d.h. eine endstufe macht nur laut, nix klangregelung. klar gibt es hier öfters mal einen regler, mit dem man die eingangsempfindlichkeit regeln kann, das ist aber dafür da damit man die endstufe nicht übersteuert. mit den "volume" reglern der enstufe macht man sie im endeffekt auch leiser, d.h. ganz leise ist -OO ganz laut ist 0.

in einem topteil sind einfach vor und endstufe vereint, damit man nicht ,wie in einem rack lauter einzelteile rumtragen muss Augenzwinkern...das hat vor und auch nachteile...



Hö? Ich hab eigentlich geglaubt, mich an Klangregelungen an einer Endstufe erinnern zu können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 24.11.2003 11:14]
24.11.2003 11:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von PutzFrau
Viele Leute schreiben viel Stuss.
Ich hab auch lange gebraucht.
Und jetzt kann ich die Solos auch noch net, von den Stücken, die ich spiele (z.B. One, Enter Sandman etc.)




naja....
ich hätte keine probleme Enter Sandman nachzuspielen.
one auch nicht. aber bis auf das solo ist das stück ja auch recht "einfach" gehalten.

ich kann das solo auch nicht.
sollte man auch anfangs vielleicht nicht unbedingt üben, sondern sich langsam steigern.



Kannste bei ONE auch die Leadgitarre?

24.11.2003 13:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Cru$her
Hö? Ich hab eigentlich geglaubt, mich an Klangregelungen an einer Endstufe erinnern zu können?


Eigentlich nicht...guck dir mal eine Rackendstufe an, da ist aber Knopfnotstand wie nix.
24.11.2003 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
 
Zitat von PutzFrau

Kannste bei ONE auch die Leadgitarre?




Ist das die mit den triolischen Anschlägen auf der E-Saite?
24.11.2003 13:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Cru$her

@Enchos: Mehr Soundeinstellungsmöglichkeiten, bei nem top kann man nur einmal den sound einstellen, bei Vor- und Endstufe 2X.



argh,...schwachsinn !

vorstufe: hier wird der pegel deines instruments / mikrofons vorverstärkt d.h. auf einen gewissen mindestpegel gebracht, ausserdem findet hier die verzerrung ( gain, über die regelung der eingangsspannung ) statt, genau so wie die klangregelung.

in der endstufe wird nur der pegel der vorstufe umsoviel verstärkt, das man auch was hört. d.h. eine endstufe macht nur laut, nix klangregelung. klar gibt es hier öfters mal einen regler, mit dem man die eingangsempfindlichkeit regeln kann, das ist aber dafür da damit man die endstufe nicht übersteuert. mit den "volume" reglern der enstufe macht man sie im endeffekt auch leiser, d.h. ganz leise ist -OO ganz laut ist 0.

in einem topteil sind einfach vor und endstufe vereint, damit man nicht ,wie in einem rack lauter einzelteile rumtragen muss Augenzwinkern...das hat vor und auch nachteile...



Danke, das beantwortet die Frage doch schon eher
24.11.2003 14:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Gipsy
Wie lange man wohl braucht, bis man ein vernünftiges Lied von Dream Theater kann?



Nen paar Bekannte von mir, die alles anderer als Anfänger sind (ca. 3 - Jahre Spielerfahrung) brauchten wohl ein halbes Jahr um ein relativ einfaches Lied von Liquid Tension Experiment wirklich spielen zu können... (also komplett Drums, Bass, Gitarre und Keyboard)
24.11.2003 14:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Enchos
 
Zitat von Gipsy
Wie lange man wohl braucht, bis man ein vernünftiges Lied von Dream Theater kann?



Nen paar Bekannte von mir, die alles anderer als Anfänger sind (ca. 3 - Jahre Spielerfahrung) brauchten wohl ein halbes Jahr um ein relativ einfaches Lied von Liquid Tension Experiment wirklich spielen zu können... (also komplett Drums, Bass, Gitarre und Keyboard)



Das is aber auch schon ne Stufe höher als die meisten Dream Theater Lieder. Kommt bei der Band auch immer auf das Lied an, gibt einfachere und schwierige.
24.11.2003 14:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
@enchos:
http://www.piller.at/music/
hier gibts viele infos zu gitarren verstaerkern (roehre od transistor) und co.
24.11.2003 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das hätte ich auch sagen können, Enchos. :- [
24.11.2003 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Ganja-King
[b]Jo,ist ja unglaublich!
War der Bass abgenommen?
War leicht angedingelt.
Und wer bist du?
*aufgeregt*



Ich meine, dass alle Instrumente über die PA liefen. Aber da ich mich da nicht wirklich auskenne, kann das auch anders sein. Gesang (natürlich) und Schlagzeug liefen auf jeden Fall über die PA. Daher denk ich mal, dass es bei den anderen auch so war.
Meintest du den Sound einer bestimmten Band oder allgemein? Denn ich fand, dass bei der Band, die nach Right Fact dran war, alles viel zu basslastig war. Sehr tiefe Gitarren und alles irgendwie matschig. Aber der Sänger war echt gut.
Ich weiss nicht, ob du mich gesehen hast. Ich war während Right Fact vorne rechts vor der Bühne, hatte ein schwarzes RATM T-Shirt an und hab etwas längere mittelblonde Haare. Aber jemanden, der wie auf deinen Fotos aussah, hab ich nicht gesehen. Breites Grinsen
24.11.2003 14:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Infos zu Gitarren und Effekten, imho die beste Seite :

www.harmony-central.com
24.11.2003 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
 
Zitat von SuppenKoch
 
was ich alles brauche


e-git
kabel
amp
plecs
stimmgeraet
fast fred (zum saiten pflegen, echt cooles teil. macht die saitan sogar flutschig wie nix)
(koffer/bag, gurt)

mehr eigentlich nicht

wieviel € willste denn ausgeben?

@rest:
kindergarten .. :rolleyes:

@templar: tu dein "lied" mal wieder ins web plz, moechte auch hoeren



hmm.. so maximal 300€
24.11.2003 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Ganja-King
[b]Jo,ist ja unglaublich!
War der Bass abgenommen?
War leicht angedingelt.
Und wer bist du?
*aufgeregt*



Ich meine, dass alle Instrumente über die PA liefen. Aber da ich mich da nicht wirklich auskenne, kann das auch anders sein. Gesang (natürlich) und Schlagzeug liefen auf jeden Fall über die PA. Daher denk ich mal, dass es bei den anderen auch so war.
Meintest du den Sound einer bestimmten Band oder allgemein? Denn ich fand, dass bei der Band, die nach Right Fact dran war, alles viel zu basslastig war. Sehr tiefe Gitarren und alles irgendwie matschig. Aber der Sänger war echt gut.
Ich weiss nicht, ob du mich gesehen hast. Ich war während Right Fact vorne rechts vor der Bühne, hatte ein schwarzes RATM T-Shirt an und hab etwas längere mittelblonde Haare. Aber jemanden, der wie auf deinen Fotos aussah, hab ich nicht gesehen. Breites Grinsen



Lustige Sache...
Ich war Vorne Links und stand direkt vorm Bassamp und hab mich zudrücken lassen.Unser Proberaum ist im gleichen alten Bahngebäude wie der von Right Fact.Indem früher auch mal Rattlesnake waren.
Sachma,kommst aus NMS oder Umgebung?


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
24.11.2003 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum