Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von trifaker
ich meine keine unregelmäßigkeiten im metrum, außerdem sind die dinge, die du meinst keine unregelmäßigkeiten sondern einfach nur als nette kleine abwechslung gedacht. ich beziehe mich aber auf die unregelmäßigkeiten im klang, manche töne springen aus der klampfe, manche klingen wie brot.

@ templar, sau arm die aussage, richtig richtig arm



lass doch einfach mal ne aufnahme von dir hören...

mit den Augen rollend
22.11.2003 15:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich wollte nur noch klarstellen das ich nie behauptet hab' das das jetzt die Mörderaufnahme ist peinlich/erstaunt

Ich fands nur ganz witzig was sich beim rumprobieren ab und zu ergibt.
22.11.2003 15:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
ich weiß überhaupt net was der ganze dreck überhaupt soll, wenn ich kritik habe, dann äußer ich sie. dann muss sich derjenige net gleich angegriffen fühlen und das ganze als sch**** abtun. ich hab templar in keinerweise angegriffen, werde aber ab jetzt auch keine kommentaremehr über seine "werke" abgeben, da ich mir sowas echt net gefallen lassen muss. wenn ich gesagt hätte "hör doch auf zu spielen, du bist scheiße, verkriech dich in ein loch und verschone die menschheit mit deinem musikalischen dünnschiss" oder sowas in der art, dann könnt ich die reaktionen verstehen, ich hab ja net ma gesagt, dasses generell scheiße is, ich hab nur gesagt, dass manche töne sehr unregelmäßig klingen, mit "brot" ist "gedämpft" oder "abgedämpft" gemeint, sollte er als musiker eigentlich wissen. und ich war mit sicherheit nicht derjenige der mit angriffen angefangen hat, ich hab mich nur dazu geäußert, und zwar in keinster weise abwertend

/aufnahme ist nicht möglich mangels usb-wandler und mangels gescheitem line-in
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trifaker am 22.11.2003 16:02]
22.11.2003 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
erstens haben wir alle keine gescheiten aufnahmemöglichkeiten, aber darum geht es wie gesagt auch gar nicht. was zählt, ist nicht die qualität der aufnahme, sondern die musik.
und zweitens musst du zugeben, dass "klingt wie brot" eher beleidigend und weniger fachsprachlich wirkt als "klingt abgedämpft".
22.11.2003 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
brot is einfach ein ausdruck dafür, wenn euch der net geläufig is, kann ich nix dafür.

zur aufnahme, es geht net um schlechte aufnahmemöglichkeit sondern um garkeine aufnahmemöglichkeit. wenn ich das signal über den phone-out in den rechner jage, dann unterdrückt das rauschen das viel zu leise signal, es ist also nicht hörbar. würde das viel nutzen? ich denke nicht
22.11.2003 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
okay, das ist natürlich schlecht... aber versteh bitte auch, dass es uns zumindest schwer fällt, jemanden ernst zu nehmen, der erst vor 2-3 tagen hier in den thread gekommen ist und gleich zu allem und jedem eine (teilweise recht ultimative) meinung hat, ohne etwas von sich zu präsentieren. normalerweise sind nämlich die am wenigsten erfahrenen mit dem urteil himmel oder hölle am schnellsten.
22.11.2003 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
solche binären entscheidung sind net polemisch gemeint. wenn du dir mal durchliest, habe ich bei templars kritik nicht gesagt es ist schlecht, sondern habe meinen senf dazu abgegeben mit dem nachsatz "ansonsten aber recht gut"
22.11.2003 16:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
also den azsdruck klingt wie brot hab ich noch nie gehört. und mein lehrer hätte mir den sicherlich schon beigebracht.

ich mache deine arrogante art jetzt mal an dem beispiel fest:

"klingt wie brot, den ausdruck sollte er als musiker eigentlich kennen"

denk selber drüber nach.

apropro brot.
auf welchem platz ist eigentlich bernd das brot ? Breites Grinsen
22.11.2003 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von trifaker
solche binären entscheidung sind net polemisch gemeint. wenn du dir mal durchliest, habe ich bei templars kritik nicht gesagt es ist schlecht, sondern habe meinen senf dazu abgegeben mit dem nachsatz "ansonsten aber recht gut"



kennst du den spruch "es ist einfacher zu sagen 'damit möchte ich niemanden beleidigen' als tatsächlich niemanden zu beleidigen"?
22.11.2003 16:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
das is net arrogant, sondern ich hab das sehr früh mitbekommen, also zumindest die bassisten sollten bei ihren ersten slapping-versuchen inter im unterricht sowas schon mal gehört haben, handballen-mäßig usw. verwirrt

@vironnimo das hat damit garnix zu tun, der ausspruch stammt net von mir, wenn sich jemand von einer simplen neutral ausformulierten kritik beleidigen lässt, dann is das wohl net mein problem. wenn du zu jemand hallo sagst und der plötzlich schreiend wegrennt ist das wohl auch keine normale reaktion, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trifaker am 22.11.2003 16:40]
22.11.2003 16:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von trifaker
solche binären entscheidung sind net polemisch gemeint. wenn du dir mal durchliest, habe ich bei templars kritik nicht gesagt es ist schlecht, sondern habe meinen senf dazu abgegeben mit dem nachsatz "ansonsten aber recht gut"



Du hast gesagt die Idee ist recht gut Augenzwinkern
Das du damit was anderes meintest hätte ich mir niemals denken können, irgendwie sollte es dir doch zu denken geben das man dich immer falsch versteht oder nicht?!

Achja das mit dem Brot hab ich auch noch nie gehört Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 22.11.2003 16:44]
22.11.2003 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
nur weil dein lehrer dir einmal gesagt hat, dass etwas wie brot klingt, ist es noch lange kein unter musikern geläufiger ausdruck. und wenn du nicht verstehen willst, was an deiner kritik und deinem sonstigen verhalten nicht in ordnung war... naja, dein problem, aber mit der art kommst du nicht weit.

/edit: now playing
the beatles - all you need is love...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 22.11.2003 16:45]
22.11.2003 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
ich glaube wie weit ich mit welcher kritik komme, bleibt mir überlassen und menschen, von denen mein weg abhängt.

laut meinem bass-lehrer ist das ein geläufiger ausdruck. ich wohn in rlp, vielleicht ist das in anderen teilen deutschlands einfach net so un nur in rlp so, kann ich mir aber eigentlich net vorstellen verwirrt

@templar auf was soll ich mich mit die idee is garnet ma schlecht beziehen? auf den plan nen e-betriebenen vw-bully-hippieversion zu kaufen? wenn ich mich zu dienem werk äußere, dann wird dieser satz wohl auch dazu gehören wenn er dabei steht
22.11.2003 17:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von trifaker
ich glaube wie weit ich mit welcher kritik komme, bleibt mir überlassen und menschen, von denen mein weg abhängt.

laut meinem bass-lehrer ist das ein geläufiger ausdruck. ich wohn in rlp, vielleicht ist das in anderen teilen deutschlands einfach net so un nur in rlp so, kann ich mir aber eigentlich net vorstellen verwirrt

@templar auf was soll ich mich mit die idee is garnet ma schlecht beziehen? auf den plan nen e-betriebenen vw-bully-hippieversion zu kaufen? wenn ich mich zu dienem werk äußere, dann wird dieser satz wohl auch dazu gehören wenn er dabei steht



Dein Satz sagt mir aber:

"Die Idee ist nicht schlechtKOMMA aber deine Umsetzung ist so dermaßen scheisse das [...]."

Es liegt an dir das man dich falsch versteht.
22.11.2003 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trifaker

X-Mas Arctic
das hast DU reininterpretiert. warum soll ich dir in den arsch kriechen wenn ich kritik daran zu üben habe und mich 50mal mit nem disclaimer absichern?!?!?!

das --> Augenzwinkern <-- hintendran ist in den hirnen normaler leute nicht mit "aber ansich isses scheiße" oder "vergiss es, warn witz, das is dreck" verknüpft Kopf gegen die Wand schlagen


/"dein satz sagt mir aber:" <-- das sagt DIR der satz, wie du selbst so schön sagst

/"irgendwie sollte es dir doch zu denken geben das man dich immer falsch versteht oder nicht?!
" <-- das MAN mich? ich glaube du verstehst mich falsch. naja, wie dem auch sei, ich geh jetz feiern. erwarte bis montag keine antwort mehr von mir
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trifaker am 22.11.2003 17:42]
22.11.2003 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Hi!
Ich habe vor, mir zu Weihnachten ne E-Gitarre zu kaufen.
Ich bin aber auf diesem Gebiet nicht sehr versiert; ich habe seit zwei Jahren eine normale Gitarre.
Deswegen wollte ich wissen, was ich alles brauche und ob ihr Modelle/Komplett-Packete kennt, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und nicht zu teuer sind.

Dankeschön
22.11.2003 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
 
was ich alles brauche


e-git
kabel
amp
plecs
stimmgeraet
fast fred (zum saiten pflegen, echt cooles teil. macht die saitan sogar flutschig wie nix)
(koffer/bag, gurt)

mehr eigentlich nicht

wieviel € willste denn ausgeben?

@rest:
kindergarten .. :rolleyes:

@templar: tu dein "lied" mal wieder ins web plz, moechte auch hoeren
22.11.2003 19:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, Fast Fret braucht man nun nicht unbedingt, ein sauberes Tuch tuts auch.
22.11.2003 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
dann kommt aber der flutsch effekt nicht so zur geltung
22.11.2003 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von trifaker
brot is einfach ein ausdruck dafür, wenn euch der net geläufig is, kann ich nix dafür.




interessant, kannte ich auch nicht,... ich frag mal die anderen musiker in meinem umkreis mit den Augen rollend

desweiteren wollte ich meinerseits abschliessend zu der dämlichen diskussion nur eines klarstellen: du darfst hier kritisieren soviel du willst, solange du einfach mal verhältnismässig bleibst und hier keinen auf grossen klugen machst, davon gibts hier mehr als genug. ich kritisier auch nicht an dem einen das mangelhafte vibrato oder an dem anderen das mangelhafte songwriting oder am dritten, das er beim singen einen ton nicht getroffen hat, weil ich weiss, das es hier bei den meisten an viel grundliegenderen dingen hapert, hier ist einfach ein grüppchen junge musiker, die alle erst ihre erfahrungen machen müssen. ( klingt übrigens irgendwie abgehoben, soll es aber nicht sein )
der trick an diesem topic is, das sich die leute mit konstruktiver kritik feedback geben und auch mal gerne demos zerpflücken dürfen, aber halt auch nur soweit, wie sich das derjenige kritiker zumuten darf. ich nehme kritik auch gerne entgegen, aber nur wenn ich mir sicher bin, das ich einen halbwegs kompetenten gegenüber hab und keinen geltungsbedürftigen labersack.

mfg, bummbumm
23.11.2003 0:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von SuppenKoch

kindergarten .. :rolleyes:

@templar: tu dein "lied" mal wieder ins web plz, moechte auch hoeren




Der Stein des Anstosses ist doch immer noch auf dem tripod server? Zumindest bei mir geht es, blätter mal eine Seite zurück da steht der link
23.11.2003 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Templar
 
Zitat von SuppenKoch

kindergarten .. :rolleyes:

@templar: tu dein "lied" mal wieder ins web plz, moechte auch hoeren




Der Stein des Anstosses ist doch immer noch auf dem tripod server? Zumindest bei mir geht es, blätter mal eine Seite zurück da steht der link



tripod server... wenn er das file nicht findet, rechtsklick -> ziel speichern unter
23.11.2003 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden
http://www.metallicafan.de/files/demo-samples/master-of-puppets-demo/master-of-puppets.mp3


Das ist ein Fake oder? Mata halt... Gefunden hier

http://www.metallicafan.de/music/albums/album.php?name=master-of-puppets


Klingt ja echt mal schlimm Mata halt... und daraus ist mein Lieblingslied geworden Breites Grinsen
23.11.2003 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Templar
http://www.metallicafan.de/files/demo-samples/master-of-puppets-demo/master-of-puppets.mp3


Das ist ein Fake oder? Mata halt... Gefunden hier

http://www.metallicafan.de/music/albums/album.php?name=master-of-puppets


Klingt ja echt mal schlimm Mata halt... und daraus ist mein Lieblingslied geworden Breites Grinsen



Ich glaub kaum, dass der so schlecht war, der spielt doch schon ewig, oder nich? O_o.
23.11.2003 13:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Yo ich weiß, vor allem wie hat er das schnelle Solo hinbekommen wenn er da schon so dermaßen schlecht spielt? Das kann ja sogar ich besser Breites Grinsen

Aber wir wissen ja auch nicht unter welchen umständen das entstanden ist ("komm, ich will mal was anderes probieren") ....
23.11.2003 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
 
Zitat von Templar
 
Zitat von SuppenKoch

kindergarten .. :rolleyes:

@templar: tu dein "lied" mal wieder ins web plz, moechte auch hoeren




Der Stein des Anstosses ist doch immer noch auf dem tripod server? Zumindest bei mir geht es, blätter mal eine Seite zurück da steht der link



ahh habs
mh naja
da fehlt der pep, das tempo. ist mir zuviel harmonie. wo sind da die palm muted leeren E's ?
23.11.2003 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Templar
Yo ich weiß, vor allem wie hat er das schnelle Solo hinbekommen wenn er da schon so dermaßen schlecht spielt? Das kann ja sogar ich besser Breites Grinsen

Aber wir wissen ja auch nicht unter welchen umständen das entstanden ist ("komm, ich will mal was anderes probieren") ....



ich sag nur alcoholica Augenzwinkern
23.11.2003 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von SuppenKoch
ahh habs
mh naja
da fehlt der pep, das tempo. ist mir zuviel harmonie. wo sind da die palm muted leeren E's ?



das heißt ab jetzt palm broted...
23.11.2003 14:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
?
hab ich was verpasst ?
23.11.2003 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von SuppenKoch
?
hab ich was verpasst ?



 
Zitat von trifaker
mit \"brot\" ist \"gedämpft\" oder \"abgedämpft\" gemeint, sollte er als musiker eigentlich wissen



Palm Broted Genial, das gefällt mir Breites Grinsen. Ich glaub das werd ich ab jetz immer benutzen fröhlich .
23.11.2003 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum