Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
phil collins ?
so alt bin ich noch nicht, gnaah, die southpark folge war geil, alle auf ritalin aufm phil collins konzert


was hast mitm alter zu tun?

die musik kann man imma hören



ich mag sie leider nicht, aber ich steh eigentlich auch nicht auf pop, es sei denn, es ist was besonderes, oder neues, ich kann phil nichts abgewinnen
17.12.2003 22:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
phil collins nur in zusammenhang mit remixes ala' lil kim : in the air tonight
das gefällt hat nen netten beat
original lieder von ihm mag ich nicht so
17.12.2003 22:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
...
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Techno/Trance ?

Ist das diese Fahrstuhlmusik für hyperaktive Kinder?


mag ich nicht



ja, und dann gibts noch eine musik für kinder, die in fahrstühlen gerne leute abschlachten, das ist metal + untergenres



gott, ich musste schmunzeln.
17.12.2003 22:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
das James bond Theme was Moby gemacht hat, is sehr cool, everloving auch recht gut.

Rock the party is noch ganz gut
17.12.2003 22:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von b4ckspin
phil collins nur in zusammenhang mit remixes ala' lil kim : in the air tonight


another day in paradies von brandy gecovert ist zimlich gut

is halt RnB, aber brandy macht eigentlich ganz gute sachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.12.2003 22:47]
17.12.2003 22:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von b4ckspin
phil collins nur in zusammenhang mit remixes ala' lil kim : in the air tonight


another day in paradies von brandy gecovert ist zimlich gut


hmm kenn ich gar nicht mal sehen vielleicht gefällts ja Augenzwinkern
17.12.2003 22:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
"Musik", die mir nicht gefällt ist dieser komische HipHüpf, dessen Anhänger sich so komisch kleiden. Warum? Ich sehe Musik als Kunst an und wer das als Kunst versteht findet auch Bois' Butterfleck toll...

// verdammte Axt, schon wieder das auf/auch-Syndrom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 17.12.2003 22:49]
17.12.2003 22:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
schade...ich verstehe keine kunst!
17.12.2003 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von 1337
"Musik", die mir nicht gefällt ist dieser komische HipHüpf, dessen Anhänger sich so komisch kleiden. Warum? Ich sehe Musik als Kunst an und wer das als Kunst versteht findet auch Bois' Butterfleck toll...

// verdammte Axt, schon wieder das auf/auch-Syndrom.


sry will ja nicht wieder mit flames anfangen aber was bitte heisst "komisch kleiden" deiner meinung nach? für mich als sk8ter sind raver "komisch" angezogen *g* is nur eine sichtweise u know fröhlich
17.12.2003 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von b4ckspin
 
Zitat von 1337
"Musik", die mir nicht gefällt ist dieser komische HipHüpf, dessen Anhänger sich so komisch kleiden. Warum? Ich sehe Musik als Kunst an und wer das als Kunst versteht findet auch Bois' Butterfleck toll...

// verdammte Axt, schon wieder das auf/auch-Syndrom.


sry will ja nicht wieder mit flames anfangen aber was bitte heisst "komisch kleiden" deiner meinung nach? für mich als sk8ter sind raver "komisch" angezogen *g* is nur eine sichtweise u know fröhlich


alles im leben erscheint aus einer andere position komisch
17.12.2003 22:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von John F. Dannidy
Hiphop ist nur "bitch yo!1, all my niggaZ in t0wn!".
Metal ist nur "Black Dragon, fly over the mountains to find your glory and your king.".
Techno ist nur Unz-Unz.
Punk ist nur "Scheiss auf den Staat, Anarchie! Avril Lavigne!"
Pop ist nur "I love you, you love me - la la la, we are we. You love me, I love you, we just are what we do. la la la"

----

Ich mag keine schlechte Musik.



Mit deinem Post hast du leider Gottes zu ca. 70% recht traurig


Aber naja:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ! Deiner ist scheisse und meiner gut.


Ich mag Musik die meine Stimmung bestärken oder lindern kann, sofern sie dies durch den komponierten/klanglichen teil tut. sobald ich sie als störend empfinde ist es keine gute musik mehr.

aber generell kann ich dann nicht leiden:
-hiphop (obwohl ich auch in diesem genre, ein paar lieder mag/lustig finde)

-schlager etc..
-techno (mariah i like it loud ist der pure spaß Breites Grinsen)
-Den ganzen Popkram von heute... Früher gabs wenigstens noch Ideen und gute Lieder (Beatles um nur ein Beispiel zu nennen)
17.12.2003 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satariel

Deutscher BF
Ich verabscheue...

- Gangsta Rap (yo, mothafucka...mag ich nicht und trägt imo zur Volksverdummung bei, !damit meine ich auf keinen Fall Rap oder Hip-Hop im Allgemeinen!)
- Volksmusik und Schlager (die Musiker sind widerliche, aufgesetzt fröhliche Unsympathen, die Musik selbst ist so emotional und intelligent wie ein Stück Brot)
- Gabber oder Speedcore, oder wie dieses monotone "Utz-Utz" heißt, das 200-300 Gehirnzellen pro Minute abtötet...
- "Musik" von zusammengecasteten Bands, von geldgeilen Producern am Reißbrett auf maximale Profitabilität ausgelegt.

Damit das hier niemand falsch versteht, gute Musik muss auf keinen Fall unbekannt sein, doch sollten Künstler dahinter stehen, die alles an Blut und Schweiß in ihr neuestes Werk stecken. Egal welche Musikrichtung sie jetzt machen, sie sollten Spaß und Ehrgeiz haben, und nicht das Geld an erste Stelle setzen.
17.12.2003 23:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John F. Dannidy

Punk ist nur "Scheiss auf den Staat, Anarchie! Avril Lavigne!"


punk und avril lasagne haben nichts gemeinsam...
17.12.2003 23:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Ein frisches Diebels
Interessant wäre vielleicht auch eine Abhandlung darüber, wie sich mit dem Alter der Geschmack verändert.



Fände ich auch sinnvoller, als einfach nur zu posten, was man scheiße findet.
Hab mir mit 11/12 irgendwelchen Bravo Hits mäßigen Kram gekauft...also nur Chartmucke, dann kam die ein oder andere CD von irgendwelchem Techno. Mit 13 dann Offspring & Co., ab 14/15 auch viel Industrial & EBM und auch immer mehr an Rock und Metal und irgendwo dazwischen liegt mein heutiger Geschmack: Im wesentlichen alles mögliche an Rockmusik mit unterschiedlichen Elementen aus anderen Richtungen.

Hab mal gehört, dass sich der persönliche Geschmack ca. alle 7 Jahre ein wenig ändert...bin mal gespannt, was ich ab Februar toll finde Augenzwinkern
18.12.2003 0:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten Ding Dong
 
Zitat von John F. Dannidy
Hiphop ist nur "bitch yo!1, all my niggaZ in t0wn!".
Metal ist nur "Black Dragon, fly over the mountains to find your glory and your king.".
Techno ist nur Unz-Unz.
Punk ist nur "Scheiss auf den Staat, Anarchie! Avril Lavigne!"
Pop ist nur "I love you, you love me - la la la, we are we. You love me, I love you, we just are what we do. la la la"



Das ist genau meine Meinung. Sie ist zwar etwas überspitzt, aber diese Karikatur bringt es genau auf den Punkt, vor allem wenn man dann im Nachhinein das Ganze etwas relativiert.

  • Der HipHop steht genau deswegen so schlecht da, weil die wirklich guten (alten) Rap-Stücke sie um Längen übertrumpfen.
  • Metal ist nur dann wirklich gut, wenn man Bands hat, die frei aufspielen können, die nötige "Erfahrung" besitzen und nicht auf irgendwelche Goth/Death/Skin/Schlagmichtot-Züge aufspringen.
  • Techno ist ebenfalls nur ein trauriger Abklatsch der sehr geschloßenen Eletronik-Szene; gerade die "Massenphänomene" Trance und Techno kann man in keinster Weise mit einem ambitionierten House oder Drum n Bass Sound vergleichen.
  • Bei Punk ist das Problem, daß viel zu viele Bands irgendwelchen (Verkaufs-)Idealen hinterher rennen und es kaum noch Bands gibt, die wirklich vom Herzen spielen.
  • Und bei Pop ist es wirklich so, daß fast 90% des Chart-Pops nur noch auf Verkaufszahlen reduziert wird (Retortenbands, Castingshows, Bands/Sänger mit übereifrigen Produzenten im Hintergrund, etc.) und auf eine Zielgruppe passen muss - da lobt man sich Abwechslung von frischen Talenten wie zum Beispiel Alicia Keys.


Wenn ich wirklich eine Musikrichtung auf den Mond schießen könnte, dann wäre es Trance; diese Dream- und Atmospheric-Trance Sachen, die einfach nur tierisch blass bleiben und nichtmal von einer netten, aber geklauten Melodie gerettet werden. Diese ganzen Compilation-CDs sollte man einstampfen und viele eingefleischte Trancehörer (Acid und Classic Trance) können einem leid tun, daß sie mit diesen in Tonnenzahl produzierten Billigtrance Sachen in einen Topf geworfen werden.

Wahooooooo
18.12.2003 1:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lawl

X-Mas Arctic
bei allen die gegen metal generell meckern: das hat fast so viele unterarten wie techno, also den tag nicht vorm abend hassen...


achja, ich mag neofolk nicht (besonders mit penetranten weiberstimmen)
18.12.2003 1:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von Da-VinCe
Gute Abend allerseits,

In diesem Threas geht es um Musik, die ihr nicht mögt.

Es wird einfach erzählt oder (es kann!) auch diskutiert werden, was ihr nicht mögt und warum nicht.

Die einzigen Bedingungen sind allein :



- Punk

Begründung: Keine Musik, sondern für meinen Geschmack ohrenbetäubender Lärm. Keine Texte, welche mir zustimmen.

--

- Hip Hop / Rap

Begründung: Macht mich nervös bei längerem zuhören. Oftmals primitive Texte welche ich auch nicht besonders schön finde.

--

Ansonsten mag ich eigentlich fast alles...
18.12.2003 9:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|mot|-

Deutscher BF
 
Zitat von Hatchetman
 
Zitat von -|mot|-

[...]Wenn jemand der auf Viva mal In Extremo, Slipknot, Six Feet under oder Manowar gesehen hat, und jene Bilder auf Mittelalterliche Musik oder Metal projeziert, entstehen für ganze Musikrichtungen, die durchaus sehr geistreiche und hochkarätige Musiker beinhalten, komplett falsche Images[...]



Habe jetzt nicht jeden Beitrag genauestens durchgelesen, stellvertretend quote ich deshalb mal den Abschnitt, weil er mir am geistreichsten erschien.
Bei diesem Thread habe ich Mühe ruhig zu bleiben. Ich habe eine musikalische Bildung, die wohl nicht allzu viele in diesem Forum haben werden. Das ist keine Angeberei, sondern einfach dadurch bedingt, dass Musik mein Lebensinhalt ist.
Ich beschäftige mich jeden Tag extrem viel mit Musik und im Laufe der Jahre sind mir ein paar Sachen aufgegangen, die ich hier mal in komprimierter Form vielen der Leuten in diesem Thread nahelegen möchte.

Pauschal eine Musikrichtung zu verurteilen, weil man 3 Bands aus der Sparte kennt und die nicht gut findet, ist reichlich beschränkt. Beispiele gibt es hier ja wohl genug zu lesen. In jeder Musikrichtung wird man Typen finden, die in ihren Texten nichts zu sagen haben. Das ist aber nicht auf Metal ("Black dragon, fly over the mountain" usw) oder HipHop("yo, motherfuckin bitch") beschränkt.
Ausserdem sollte man sich vielleicht einfach mal klarmachen, wie bestimmte Musikrichtungen entstanden sind, bevor man urteilt. Wer Musik aus dem östlichen Kulturraum nicht mag, ok. Nur sollte man dazu vielleicht wissen, das als angenehm empfundene Musik sehr viel mit Hörgewohnheit zu tun hat! Wir kommen einfach nicht auf Musik klar, die auf einem anderen System beruht. Z.b. ist in Indien die Oktave in sehr viel kleinere Schritte unterteilt als in der abendländischen Musik. Dabei entstehen dann natürlich Tonsprünge, die wir allerhöchstens von verstimmten Instrumenten kennen, weil sie in unserer Musik einfach nicht vorkommen. Deshalb ist die Musik aber nicht schlechter.
Musik ist zu einem nicht unerheblichen Teil berechenbar. Das betrifft sowohl Songstrukturen (Intro-Strophe-Refrain), wie auch Akkordfolgen, oder harmonischer/dissonanter Zusammenklang von mehreren Tönen, die sich (vereinfacht) auf Schwingungs-frequenzen reduzieren lassen. Jetzt liegt es am Geschmack des Hörers, seinen Hörgewohnheiten und seinem Anspruch an Musik ob er einfache, griffige Strukturen mag oder ob er es lieber ne Nummer komplizierter will. Das muss jeder für sich entscheiden, zu diskutieren, wer den tolleren Musikgeschmack hat, ist reichlich sinnlos.
Man kann sicherlich auf objektive Weise eine gewisse Qualität in der Musik bestimmen (siehe oben zu Berechnung usw), man kann dies aber ganz sicher nicht genreübergreifend vergleichen, mit Argumenten wie "dieser HipHopper ist scheisse, weil er keine Gitarre spielen kann" und wenn ich sehe, wie viele Leute ihren Musikgeschmack als den einzig wahren unter die Leute bringen möchten, kommt mir die Galle hoch.



Es geht mir wohl genauso wie Dir, und Du hast verdammt recht.
18.12.2003 19:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von -|mot|-
1. Finde ich es absolut schmalspurig und lachhaft Musik zwanghaft in Kategorien einzuordnen um sie dann danach zu bewerten. Klar kann man sich daran orientieren, aber ein Urteil ist müßig.

2. Wenn jemand der auf Viva mal In Extremo, Slipknot, Six Feet under oder Manowar gesehen hat, und jene Bilder auf Mittelalterliche Musik oder Metal projeziert, entstehen für ganze Musikrichtungen, die durchaus sehr geistreiche und hochkarätige Musiker beinhalten, komplett falsche Images.

Nicht jeder Metalsong klingt wie Manowar oder Maiden, und nicht jeder Raptitel wie Puff Daddy oder DMX.

Sicher, In Extremo und die bekannteren Konsorten haben meist Texte, die einem nur einen müden Seufzer entlocken, und ein wenig lächerlich klingen, aber ist das mit allen so ? Nein.


Musik braucht keine Überkategorisierung, die Künstler und ihre Musik sollten und müssen für sich selbst stehen, nicht für eine Kategorie, und so sollte man sie auch sehen.


Ich persönlich hasse unpersönliche Musik, Musik ohne Athmosphäre, Musik ohne Emotion, berechenbare Musik und undynamische Musik.



Spiel doch einmal Vivakindern, Tourdion, Ecce rex darius, Totentanz, Hiemali Tempore, Omnia Sol Temperat, Estampin, Die Gier, Segel setzten, Villeman og Magnhild etc. von in Extremo vor.
Und frage sie DANN, wie COOOOOOOOOL In Extremo ist.
18.12.2003 20:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
ich glaub, wir sind uns einig, dass wir die vivaformate aller musikrichtungen nicht mögen, die formate dahinter aber schon
18.12.2003 20:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum