Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
d1zzy dein statement ist mehr als nur paradox , sauber (und nein das hast du bestimmt nicht ironisch gemeint :/)



Begründung ?!



die meisten leute schauen nur den mainstream hiphop deshalb finden sie ihn auch scheiße - ich find punk scheiße weil der in mode ist und sich alle so anziehen

na , klingelts?



das ist pot, es ist normal, dass es hier von leuten wimmelt, die keine eigene meinung, sondern nur vorurteile haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 17.12.2003 15:06]
17.12.2003 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
d1zzy dein statement ist mehr als nur paradox , sauber (und nein das hast du bestimmt nicht ironisch gemeint :/)



Begründung ?!



die meisten leute schauen nur den mainstream hiphop deshalb finden sie ihn auch scheiße - ich find punk scheiße weil der in mode ist und sich alle so anziehen

na , klingelts?



irgendwie nich...das is für mich kein grund etwas nich zu mögen, wenn man die kleidung nich mag oder es in mode is....das hat doch nichts direkt mit der musik zu tun!
vielleicht kennst du ja auch nur den mainstream punk...
17.12.2003 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Also die meiste Volksmusik (ska mal ausgenommen) ist ziemlich langweilig, wenig energie wenig kraft hinter.

Techno und HipHop
von mir beides nicht voll anerkannt als musik
Zu Musik gehört für mich Instrumente spielen UND Gesang


Classic wie Mozart ist für dich keine Musik??
17.12.2003 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von giLb

irgendwie nich...das is für mich kein grund etwas nich zu mögen, wenn man die kleidung nich mag oder es in mode is....das hat doch nichts direkt mit der musik zu tun!
vielleicht kennst du ja auch nur den mainstream punk...



äh klar , ließ es nochmal bzw. ließ es solange bis du es verstanden hast. danke!
17.12.2003 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von giLb
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
d1zzy dein statement ist mehr als nur paradox , sauber (und nein das hast du bestimmt nicht ironisch gemeint :/)



Begründung ?!



die meisten leute schauen nur den mainstream hiphop deshalb finden sie ihn auch scheiße - ich find punk scheiße weil der in mode ist und sich alle so anziehen

na , klingelts?



irgendwie nich...das is für mich kein grund etwas nich zu mögen, wenn man die kleidung nich mag oder es in mode is....das hat doch nichts direkt mit der musik zu tun!
vielleicht kennst du ja auch nur den mainstream punk...



Was ist denn Mainstream Punk?

:martha:
17.12.2003 15:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
ich höre keinen punk, höre hip hop, finde aber das argument mit der kleidung lächerlich, weil es hier ja auf die musik ankommt...oder nicht?

€: was weiß ich was mainstream punk is, avril lavigne oder so Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von giLb am 17.12.2003 15:15]
17.12.2003 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
Bitte beachten
 
Zitat von giLb
 
Zitat von Dolby Digital
Wenn ich 50 Cent seh könnt ich kotzen (unsympathisches Gesicht).



wie soll man auch ein sympathisches gesicht haben, wenn man ne kugel reinbekommen hat Augenzwinkern


/e: nichts..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dolby Digital am 17.12.2003 15:16]
17.12.2003 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von Dolby Digital
 
Zitat von giLb
 
Zitat von Dolby Digital
Wenn ich 50 Cent seh könnt ich kotzen (unsympathisches Gesicht).



wie soll man auch ein sympathisches gesicht haben, wenn man ne kugel reinbekommen hat Augenzwinkern


:?



50 Cent hat doch bekanntermaßen 8 kugeln aus einer pistole abbekommen, davon eine ins gesicht neben den mund...
17.12.2003 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
...
Deswegen sieht er nicht unsym. aus.

Ja ich weiss was ein Smilie bedeutet.

Aber der hat so ne "Schlag mich!" Frsse wie viele andere Breites Grinsen
17.12.2003 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von giLb
ich höre keinen punk, höre hip hop, finde aber das argument mit der kleidung lächerlich, weil es hier ja auf die musik ankommt...oder nicht?



nochmal für dich , er kritisiert das man nur main stream hip hop kennt und findet punk scheiße weils mainstream (in mode) ist..
17.12.2003 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
genauso wie alle goths blut trinken und opfer erbringen.
17.12.2003 15:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
ich hasse:

- Klassik (schlimmer gehts nimmer)
- Punkrock & alle Abwandlungen (nicht nur die Musik sondern auch dazugehörige Gestalten )
- Heavy Metal
- Volksmusik/Schlager/etc...
- Pop"musik" (4 Kiddies only)

ich mag:
- HipHop, R'n'B
- Linkin Park
- Blink 182, Sum41

die beiden unteren sind Ausnahmen der oberen Genres..

fröhlich
17.12.2003 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
...
Ich ich höre gerne:
- Rock/Pop
- Heavy metal
- Jazz
- Klassik(er)(aber nur begrenzt)
und Buena Vista Social Club(und son Stuff)
Ich höre ungerne:
- Hip-Hop
- Trance/Rave
und alles was noch nicht genannt wurde Augenzwinkern
17.12.2003 15:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
punks ungleich punks



es gibt bestimmt leute die wissen was ich meine Breites Grinsen
17.12.2003 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|mot|-

Deutscher BF
1. Finde ich es absolut schmalspurig und lachhaft Musik zwanghaft in Kategorien einzuordnen um sie dann danach zu bewerten. Klar kann man sich daran orientieren, aber ein Urteil ist müßig.

2. Wenn jemand der auf Viva mal In Extremo, Slipknot, Six Feet under oder Manowar gesehen hat, und jene Bilder auf Mittelalterliche Musik oder Metal projeziert, entstehen für ganze Musikrichtungen, die durchaus sehr geistreiche und hochkarätige Musiker beinhalten, komplett falsche Images.

Nicht jeder Metalsong klingt wie Manowar oder Maiden, und nicht jeder Raptitel wie Puff Daddy oder DMX.

Sicher, In Extremo und die bekannteren Konsorten haben meist Texte, die einem nur einen müden Seufzer entlocken, und ein wenig lächerlich klingen, aber ist das mit allen so ? Nein.


Musik braucht keine Überkategorisierung, die Künstler und ihre Musik sollten und müssen für sich selbst stehen, nicht für eine Kategorie, und so sollte man sie auch sehen.


Ich persönlich hasse unpersönliche Musik, Musik ohne Athmosphäre, Musik ohne Emotion, berechenbare Musik und undynamische Musik.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -|mot|- am 17.12.2003 16:07]
17.12.2003 16:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Was ich höre:
-Blues (Rock)
-(Classic) Rock
-Metall
-Soul-Blues-Kram (Jack Johnson-Like )
-Rap (begrenzt)
-Funk (Rock)
-Reggae

Ich kann nicht leiden:
-Techno, Trance und alles aus dem Genre, weil es inzwischen total "trashig" geworden ist. Früher war's noch ganz lustig wenn sich einer hingesetzt hat und ein bisschen mit Bass und Synth rumgemixt hat, aber heute wo sich jeder 3. an den PC setzt und sich einen Techno-Song aus den Fingern saugt- nein Danke.
-Pop -außer künstlerische Sachen wie Robbie Williams (ja, das hat Qualität ) und son Kram.
17.12.2003 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
Musik muss zur Situation (in welchem Sinne auch immer) passen. Wenns grad passt kann mans mit jeder Musik aushalten
17.12.2003 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
 
Zitat von -|mot|-

[...]Wenn jemand der auf Viva mal In Extremo, Slipknot, Six Feet under oder Manowar gesehen hat, und jene Bilder auf Mittelalterliche Musik oder Metal projeziert, entstehen für ganze Musikrichtungen, die durchaus sehr geistreiche und hochkarätige Musiker beinhalten, komplett falsche Images[...]



Habe jetzt nicht jeden Beitrag genauestens durchgelesen, stellvertretend quote ich deshalb mal den Abschnitt, weil er mir am geistreichsten erschien.
Bei diesem Thread habe ich Mühe ruhig zu bleiben. Ich habe eine musikalische Bildung, die wohl nicht allzu viele in diesem Forum haben werden. Das ist keine Angeberei, sondern einfach dadurch bedingt, dass Musik mein Lebensinhalt ist.
Ich beschäftige mich jeden Tag extrem viel mit Musik und im Laufe der Jahre sind mir ein paar Sachen aufgegangen, die ich hier mal in komprimierter Form vielen der Leuten in diesem Thread nahelegen möchte.

Pauschal eine Musikrichtung zu verurteilen, weil man 3 Bands aus der Sparte kennt und die nicht gut findet, ist reichlich beschränkt. Beispiele gibt es hier ja wohl genug zu lesen. In jeder Musikrichtung wird man Typen finden, die in ihren Texten nichts zu sagen haben. Das ist aber nicht auf Metal ("Black dragon, fly over the mountain" usw) oder HipHop("yo, motherfuckin bitch") beschränkt.
Ausserdem sollte man sich vielleicht einfach mal klarmachen, wie bestimmte Musikrichtungen entstanden sind, bevor man urteilt. Wer Musik aus dem östlichen Kulturraum nicht mag, ok. Nur sollte man dazu vielleicht wissen, das als angenehm empfundene Musik sehr viel mit Hörgewohnheit zu tun hat! Wir kommen einfach nicht auf Musik klar, die auf einem anderen System beruht. Z.b. ist in Indien die Oktave in sehr viel kleinere Schritte unterteilt als in der abendländischen Musik. Dabei entstehen dann natürlich Tonsprünge, die wir allerhöchstens von verstimmten Instrumenten kennen, weil sie in unserer Musik einfach nicht vorkommen. Deshalb ist die Musik aber nicht schlechter.
Musik ist zu einem nicht unerheblichen Teil berechenbar. Das betrifft sowohl Songstrukturen (Intro-Strophe-Refrain), wie auch Akkordfolgen, oder harmonischer/dissonanter Zusammenklang von mehreren Tönen, die sich (vereinfacht) auf Schwingungs-frequenzen reduzieren lassen. Jetzt liegt es am Geschmack des Hörers, seinen Hörgewohnheiten und seinem Anspruch an Musik ob er einfache, griffige Strukturen mag oder ob er es lieber ne Nummer komplizierter will. Das muss jeder für sich entscheiden, zu diskutieren, wer den tolleren Musikgeschmack hat, ist reichlich sinnlos.
Man kann sicherlich auf objektive Weise eine gewisse Qualität in der Musik bestimmen (siehe oben zu Berechnung usw), man kann dies aber ganz sicher nicht genreübergreifend vergleichen, mit Argumenten wie "dieser HipHopper ist scheisse, weil er keine Gitarre spielen kann" und wenn ich sehe, wie viele Leute ihren Musikgeschmack als den einzig wahren unter die Leute bringen möchten, kommt mir die Galle hoch.
17.12.2003 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
ich hasse diesen diesen typischen 80er Radiopop.
ebenso zb. scooter
17.12.2003 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nicht hören:
-Hiphop (, höchstens irgendwann nachts wenn ich auf ner party bin, und dieses blöde "xxx ist schwul" getue geht mir auf den sack. wenn man gitarre spielt, lernt man, dass entweder jemand schlechter ist, als man selbst, dann hat er pech, oder er ist besser, man bewundert und respektiert ihn und nimmt ihn als quasi vorbild. auch wenn man die musik nicht mag, hat man einen gewissen respekt vor allen. z.B. G3 Tourvideo )
-Techno ( )

Hören:
-Metal (Metallica, Slayer)
-Folk Punk (Levellers)
teilweise Progressive (Dream Theater)
-Hard Rock (ACDC, Black Sabbath)
-Emo-Rock (Coldplay)
teilweise Swing (Frank Sinatra)

Und an J.Reid: Zu Linkin Park, red mal mit den Experten drüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 17.12.2003 19:12]
17.12.2003 19:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
Kann es sein das alles was mal in Viva (2) kommt, schlecht ist?

Bestes Beispiel In Extremo. Vor ner Zeit wurde gesagt In Extremo ist richtig gute Musik. Seit dem Album 7 sagt jeder das wär eh dreck. Texte sind kindisch usw.

Versteh ich nicht....
17.12.2003 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [Muh!]Shadow


Und an J.Reid: Zu Linkin Park, red mal mit den Experten drüber.




omg...

Es gibt so viele gute, erfolgreiche Bands mit eher mäßigen oder sogar schlechten Musikern, da finde ich es bisschen kleinlich, das auf Linkin Park zu begrenzen. Außerdem zählt für mich nicht die Kunst des Einzelnen, sondern eben, die der ganzen Gruppe.
Ein anderes Beispiel:
Christoph Doom Schneider kann nun wirklich nichts, ich spiel selber Schlagzeug und meine das angemessen bewerten zu können. Trotzdem mag ich seine/ihre (Rammis) Musik, da das Gesamtkonzept.

Jetzt kommen gleich die ganz Bößen, die mir sagen wollen wir blöd, die und der doch sind... oioioi!
17.12.2003 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
ich find grundsätzlich eigentlich alles scheiße
17.12.2003 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-d1zzy-

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
d1zzy dein statement ist mehr als nur paradox , sauber (und nein das hast du bestimmt nicht ironisch gemeint :/)



Begründung ?!



die meisten leute schauen nur den mainstream hiphop deshalb finden sie ihn auch scheiße - ich find punk scheiße weil der in mode ist und sich alle so anziehen

na , klingelts?



Da hast du was falsch verstanden oder ich hab mich maybe auch falsch ausgedrückt. Des war so gemeint : Ich hasse punk , weil ichs einfach nich innen Kopf reinkrieg, warum ich mir neue Klamotten kauf und die dann gleich zerschneid. Außerdem meinen die ganzen Punks hier in der Umgebung , dass nur weil ihnen die Musik gefällt , sie auch die Einstellung haben muss und des find ich leicht Pseudo ...
17.12.2003 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Onggel Ata

Guerilla
stimmt, aber gott sei dank gibts ja noch gute musik in deutschland

17.12.2003 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
d1zzy dein statement ist mehr als nur paradox , sauber (und nein das hast du bestimmt nicht ironisch gemeint :/)



Begründung ?!



die meisten leute schauen nur den mainstream hiphop deshalb finden sie ihn auch scheiße - ich find punk scheiße weil der in mode ist und sich alle so anziehen

na , klingelts?



Da hast du was falsch verstanden oder ich hab mich maybe auch falsch ausgedrückt. Des war so gemeint : Ich hasse punk , weil ichs einfach nich innen Kopf reinkrieg, warum ich mir neue Klamotten kauf und die dann gleich zerschneid. Außerdem meinen die ganzen Punks hier in der Umgebung , dass nur weil ihnen die Musik gefällt , sie auch die Einstellung haben muss und des find ich leicht Pseudo ...



Also leute die sich neue klamotten kaufen und da dann löcher reinschneiden sind für mich keine punks, eher trendopfer.
17.12.2003 20:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-d1zzy-

Deutscher BF
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von -d1zzy-
 
Zitat von Aerocore
d1zzy dein statement ist mehr als nur paradox , sauber (und nein das hast du bestimmt nicht ironisch gemeint :/)



Begründung ?!



die meisten leute schauen nur den mainstream hiphop deshalb finden sie ihn auch scheiße - ich find punk scheiße weil der in mode ist und sich alle so anziehen

na , klingelts?



Da hast du was falsch verstanden oder ich hab mich maybe auch falsch ausgedrückt. Des war so gemeint : Ich hasse punk , weil ichs einfach nich innen Kopf reinkrieg, warum ich mir neue Klamotten kauf und die dann gleich zerschneid. Außerdem meinen die ganzen Punks hier in der Umgebung , dass nur weil ihnen die Musik gefällt , sie auch die Einstellung haben muss und des find ich leicht Pseudo ...



Also leute die sich neue klamotten kaufen und da dann löcher reinschneiden sind für mich keine punks, eher trendopfer.



naja sie bezeichnen sich selber als Punks und ich übernehms halt ...
17.12.2003 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
ich mag nicht/hasse/bezeichne nicht als musik:

(FAST) jeder art von hiphop (insbesondere diese ganze schwarzrapper gangsta uhrenkettchen um hals scheisse. man möchte nur weinen)
hardcore techno (wurgs)
volksmusik ( mit den Augen rollend )
plastikpop / retortenbands (i love you forever baby blah kotz)


ich mag/liebe/höre/rocke zu:

ziemlich jeder art von rock/ska/rock-pop balladen wie etwa coldplay
gut gemixter elektro musik (wie zb moby)
dem hiphop von etwa fettes brot
instrumental / klaviermusik \o/
akkustik musik
17.12.2003 20:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
so ziemlich alles hiphop gedöngs (ausser manches von tomekk) allen voran eko fresh ( hat der nicht eben erst worlds greatest abgeguckt?)

der meiste pop(robbie williams mal ausgenommen, ich mag die lyrics)alá britney spears usw usw
17.12.2003 20:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von UCBarkeeper
genauso wie alle goths blut trinken und opfer erbringen.

Zerstör bitte keine Weltbilder !


Was ich auch nicht mag ist dieser "poppunk" der ist ... so .. ja ... quasi schon flauschig und fast noch seichter als der rest
17.12.2003 20:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum