Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ein frisches Diebels

Sniper BF
 
Zitat von Hatchetman
 
Zitat von -|mot|-

[...]Wenn jemand der auf Viva mal In Extremo, Slipknot, Six Feet under oder Manowar gesehen hat, und jene Bilder auf Mittelalterliche Musik oder Metal projeziert, entstehen für ganze Musikrichtungen, die durchaus sehr geistreiche und hochkarätige Musiker beinhalten, komplett falsche Images[...]



Habe jetzt nicht jeden Beitrag genauestens durchgelesen, stellvertretend quote ich deshalb mal den Abschnitt, weil er mir am geistreichsten erschien.
Bei diesem Thread habe ich Mühe ruhig zu bleiben. Ich habe eine musikalische Bildung, die wohl nicht allzu viele in diesem Forum haben werden. Das ist keine Angeberei, sondern einfach dadurch bedingt, dass Musik mein Lebensinhalt ist.
Ich beschäftige mich jeden Tag extrem viel mit Musik und im Laufe der Jahre sind mir ein paar Sachen aufgegangen, die ich hier mal in komprimierter Form vielen der Leuten in diesem Thread nahelegen möchte.

Pauschal eine Musikrichtung zu verurteilen, weil man 3 Bands aus der Sparte kennt und die nicht gut findet, ist reichlich beschränkt. Beispiele gibt es hier ja wohl genug zu lesen. In jeder Musikrichtung wird man Typen finden, die in ihren Texten nichts zu sagen haben. Das ist aber nicht auf Metal ("Black dragon, fly over the mountain" usw) oder HipHop("yo, motherfuckin bitch") beschränkt.
Ausserdem sollte man sich vielleicht einfach mal klarmachen, wie bestimmte Musikrichtungen entstanden sind, bevor man urteilt. Wer Musik aus dem östlichen Kulturraum nicht mag, ok. Nur sollte man dazu vielleicht wissen, das als angenehm empfundene Musik sehr viel mit Hörgewohnheit zu tun hat! Wir kommen einfach nicht auf Musik klar, die auf einem anderen System beruht. Z.b. ist in Indien die Oktave in sehr viel kleinere Schritte unterteilt als in der abendländischen Musik. Dabei entstehen dann natürlich Tonsprünge, die wir allerhöchstens von verstimmten Instrumenten kennen, weil sie in unserer Musik einfach nicht vorkommen. Deshalb ist die Musik aber nicht schlechter.
Musik ist zu einem nicht unerheblichen Teil berechenbar. Das betrifft sowohl Songstrukturen (Intro-Strophe-Refrain), wie auch Akkordfolgen, oder harmonischer/dissonanter Zusammenklang von mehreren Tönen, die sich (vereinfacht) auf Schwingungs-frequenzen reduzieren lassen. Jetzt liegt es am Geschmack des Hörers, seinen Hörgewohnheiten und seinem Anspruch an Musik ob er einfache, griffige Strukturen mag oder ob er es lieber ne Nummer komplizierter will. Das muss jeder für sich entscheiden, zu diskutieren, wer den tolleren Musikgeschmack hat, ist reichlich sinnlos.
Man kann sicherlich auf objektive Weise eine gewisse Qualität in der Musik bestimmen (siehe oben zu Berechnung usw), man kann dies aber ganz sicher nicht genreübergreifend vergleichen, mit Argumenten wie "dieser HipHopper ist scheisse, weil er keine Gitarre spielen kann" und wenn ich sehe, wie viele Leute ihren Musikgeschmack als den einzig wahren unter die Leute bringen möchten, kommt mir die Galle hoch.



Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.

Interessant wäre vielleicht auch eine Abhandlung darüber, wie sich mit dem Alter der Geschmack verändert. Während ich mit zarten 10-11 Jahren mein Gehirn mit den Spice Girls und billigstem Dancefloor vergewaltigte, höre ich inzwischen vorwiegend Darkwave, Elektro-Pop und diverse Metal-Bands (v.a. Nightwish).

btw, Musik wird grundsätzlich besser, wenn man die Lautstärke erhöht. Humppa! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ein frisches Diebels am 17.12.2003 21:14]
17.12.2003 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Bitte beachten
Tip: Einfach die Rosinen rauspicken, damit ist alles gesagt.
17.12.2003 21:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
ich finde musik voll scheisse.
17.12.2003 21:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
...
volksmusik
slipknot
17.12.2003 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
volksmusik
slipknot





€: sry 4 doppelpost!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[ToD| Fire]=- am 17.12.2003 21:28]
17.12.2003 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
...
Techno ist nunmal das einzig wahre!

Der Rest ist kacke, einfach derbe ausgekackte scheiße. wieso? wozu begründen, einmal scheiße immer scheiße. oder?
17.12.2003 21:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von jeriko
Techno ist nunmal das einzig wahre!

Der Rest ist kacke, einfach derbe ausgekackte scheiße. wieso? wozu begründen, einmal scheiße immer scheiße. oder?



ja, so gehört sich das, alles andere ist einfach dumm, verfickt und altmodisch, techno ist die einzig moderne musikform, die das recht hat, gehört zu werden
btw.
dj isaac - nobody listens to techno
Breites Grinsen
ganz schön viele nobodies
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 17.12.2003 21:39]
17.12.2003 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
...
 
Zitat von -=[ToD| Fire]=-
volksmusik
slipknot

17.12.2003 21:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Niewhcsraps
Doofer Punk mit siffigen Kerlen die singen wie Scheiße es ihnen geht,und Leute die sowas mögen.


Die Punklieder, die davon handeln wie scheisse es einem geht, sie zum großteil die besten Punklieder...

Techno(bis auf wenige Sachen):weil es nicht es mit Musikinstrumenten in keinster Verbindung steht. Ich steh da net so drauf, auserdem sind diese sachen recht eintönig.

Pop: ja, was soll man sagen ma schaut sich einfach ma die aktuellle Pop musik an, da gibs net mehr viel zu sagen.

Volksmusik, Schlager und so weiter: nicht mein ding, aber is wohl klar...

Hip hop(ca. 90% davon): Zum Teil sehr langweilig(20 ma motherfucker muss net sein, ja rule, 50 cent und so weiter is net mein ding...
Deutscher Hip Hop gefällt mir zum teil zum beispiel Fanta4

naja und noch irgendwelche Interpreten, die meinen sie müssten auf Punkig tuhen, weil das gerade trendy is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.12.2003 21:53]
17.12.2003 21:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
volksmusik , rave, techno ,
ich hasse diese musik .. einfach shice
als sk8ter hör ich mehr punkrock , hiphop(jaja) und RnB paar Sachen
17.12.2003 21:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
This thread is ballsack.

"Techno benutzt keine Instrumente"
Achso, na dann. Als was würdest du einen Synthesizer dann bezeichnen?

"Man braucht sich nur mal die aktuelle pop-musik anschauen, alles scheisse"

Super, der gesamte "HipHop" auf Viva und Konsorten ist auch dreck, was nicht heisst das es abseits des mainstream dennoch einige verdammt gute Künstler in dieser Musikrichtung gibt.
17.12.2003 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Sowas wie von Aggro Berlin "Hey, isch bin c00l gangst0r, isch bin aggro, isch bin c00l und kiffe mir jeden tag ein paar weitere gehirnzellen weq.." mit den Augen rollend nein, im ernst..

und sowas wie slipknot, wo einfach nur ein paar leute auf der bühne stehen, und rumbrüllen..Augenzwinkern

tztztz..

Onkelz 4 ever

Wetten, dass jetzt eine 3 seite diskusuin über die Onkelz kommt? Augenzwinkern
17.12.2003 21:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
punkrock, hiphop (natürlich) und RnB
ich hasse diese Musik einfach sHIcE....
bedecker herzbuben rulen, und heino auch,
schwarzbraun ist die haselnuß
17.12.2003 21:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
...
Techno macht mir Kopfschmerzen.
17.12.2003 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rangoro

Gorge NaSe
Bitte beachten
 
Zitat von Underground Man
Sowas wie von Aggro Berlin "Hey, isch bin c00l gangst0r, isch bin aggro, isch bin c00l und kiffe mir jeden tag ein paar weitere gehirnzellen weq.." mit den Augen rollend nein, im ernst..

und sowas wie slipknot, wo einfach nur ein paar leute auf der bühne stehen, und rumbrüllen..Augenzwinkern

tztztz..

Onkelz 4 ever

Wetten, dass jetzt eine 3 seite diskusuin über die Onkelz kommt? Augenzwinkern


Aggro Belin is teh roxX!
17.12.2003 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von Underground Man
Sowas wie von Aggro Berlin "Hey, isch bin c00l gangst0r, isch bin aggro, isch bin c00l und kiffe mir jeden tag ein paar weitere gehirnzellen weq.." mit den Augen rollend nein, im ernst..



Genau auf sowas hab ich gewartet, Hirni.
Wenn Aggro Berlin für dich den "Underground" repräsentieren, dann Gute Nacht.
Ich meinte ja jetzt eher sachen wie DJ Shadow, Aesop Rock, Giant Robot, Jedi Mind Tricks...aber bleib mal schön bei deinen Onkelz. mit den Augen rollend
17.12.2003 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Rangoro
Techno macht mir Kopfschmerzen.



deine geilen aussagen mir auch
17.12.2003 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von Underground Man
Sowas wie von Aggro Berlin "Hey, isch bin c00l gangst0r, isch bin aggro, isch bin c00l und kiffe mir jeden tag ein paar weitere gehirnzellen weq.." mit den Augen rollend nein, im ernst..



Genau auf sowas hab ich gewartet, Hirni.
Wenn Aggro Berlin für dich den "Underground" repräsentieren, dann Gute Nacht.
Ich meinte ja jetzt eher sachen wie DJ Shadow, Aesop Rock, Giant Robot, Jedi Mind Tricks...aber bleib mal schön bei deinen Onkelz. mit den Augen rollend



hey, Meister, ich ahbe gesagt, dass ICH Diese musik nicht amg, cih habe KEINEN hier im forum in IRGENDEINER weise bleidigt, oder?? habe ich das? Nein!
Also, wieso musst du dann gleich mit so einem shice ankommen ala "Man ist das ein trottel, welcher shice musik hört"???

verdammt, dass passt zu euch "aggro berlin" hören...
17.12.2003 21:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
diese ganze kacke mit dem "yea wir sind die coolsten...wir reißen alle bitches auf und kiffen uns die birne weg" ist keine lebenseinstellung! das bringen die im fernsehen nur so rüber, damiut sich die musik bei der zielgruppe besser verkauft....grade bei aggro berlin sollte man den dreck, den sido, bushido und co sagen auf keinen fall zu ernst nehmen!
€ das geht besonders an den underground man Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von giLb am 17.12.2003 22:00]
17.12.2003 21:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Techno macht aber Kopfschmerzen.
17.12.2003 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
und als nächstes macht wer nen xxx nervt mich, wen noch? -thread auf...
17.12.2003 21:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von giLb
diese ganze kacke mit dem "yea wir sind die coolsten...wir reißen alle bitches auf und kiffen uns die birne weg" ist keine lebenseinstellung! das bringen die im fernsehen nur so rüber, damiut sich die musik bei der zielgruppe besser verkauft....grade bei aggro berlin sollte man den dreck, den sido, bushido und co sagen auf keinen fall zu ernst nehmen!



ja, aber DANKE dieser musik laufen mir jeden tag dutzende leute übern weg, die denken, sowas sei c00l und das nachmachen - und das ist nicht so lustig...Wütend
17.12.2003 22:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Techno macht aber Kopfschmerzen.


metal rock und hip hop auch, vor allem, wenns zu laut ist
17.12.2003 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
und als nächstes macht wer nen xxx nervt mich, wen noch? -thread auf...



techno nervt mich und macht kopfschmerzen - wem noch ?
17.12.2003 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von Underground Man
Sowas wie von Aggro Berlin "Hey, isch bin c00l gangst0r, isch bin aggro, isch bin c00l und kiffe mir jeden tag ein paar weitere gehirnzellen weq.." mit den Augen rollend nein, im ernst..



Genau auf sowas hab ich gewartet, Hirni.
Wenn Aggro Berlin für dich den "Underground" repräsentieren, dann Gute Nacht.
Ich meinte ja jetzt eher sachen wie DJ Shadow, Aesop Rock, Giant Robot, Jedi Mind Tricks...aber bleib mal schön bei deinen Onkelz. mit den Augen rollend



hey, Meister, ich ahbe gesagt, dass ICH Diese musik nicht amg, cih habe KEINEN hier im forum in IRGENDEINER weise bleidigt, oder?? habe ich das? Nein!
Also, wieso musst du dann gleich mit so einem shice ankommen ala "Man ist das ein trottel, welcher shice musik hört"???

verdammt, dass passt zu euch "aggro berlin" hören...



Autsch.
Gut, das "Hirni" war etwas übertrieben, andererseits war deine Darstellung des durchschnittlichen HipHop-Hörers auch nicht grade klischeefrei. mit den Augen rollend
Und, um das mal klarzustellen, ich höre kein Aggro Berlin. Breites Grinsen
17.12.2003 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
das is aber nich nur bei dieser musik so...DANK gothic laufen mir auch andauernd möchtegern gruftis über den weg, die sowas zT vorgegaukelt bekommen!
17.12.2003 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
ich krieg auch kopfschmerzen von wasser, na und, liegt eben an der migräne.
17.12.2003 22:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich mag sean paul nicht. ich hasse seine stimme und seine blöden fließband-hits, die sich alle gleich anhören...
17.12.2003 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
ich krieg auch kopfschmerzen von wasser, na und, liegt eben an der migräne.



ich hab dich gesehen, drück dich nicht, komm lieber in icq online
17.12.2003 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von DeicHkiNd
 
Zitat von Underground Man
Sowas wie von Aggro Berlin "Hey, isch bin c00l gangst0r, isch bin aggro, isch bin c00l und kiffe mir jeden tag ein paar weitere gehirnzellen weq.." mit den Augen rollend nein, im ernst..



Genau auf sowas hab ich gewartet, Hirni.
Wenn Aggro Berlin für dich den "Underground" repräsentieren, dann Gute Nacht.
Ich meinte ja jetzt eher sachen wie DJ Shadow, Aesop Rock, Giant Robot, Jedi Mind Tricks...aber bleib mal schön bei deinen Onkelz. mit den Augen rollend



hey, Meister, ich ahbe gesagt, dass ICH Diese musik nicht amg, cih habe KEINEN hier im forum in IRGENDEINER weise bleidigt, oder?? habe ich das? Nein!
Also, wieso musst du dann gleich mit so einem shice ankommen ala "Man ist das ein trottel, welcher shice musik hört"???

verdammt, dass passt zu euch "aggro berlin" hören...



Autsch.
Gut, das "Hirni" war etwas übertrieben, andererseits war deine Darstellung des durchschnittlichen HipHop-Hörers auch nicht grade klischeefrei. mit den Augen rollend
Und, um das mal klarzustellen, ich höre kein Aggro Berlin. Breites Grinsen



nein, wow, soll cih dir mal was sagen (ich bin z.Z. etwas gereitzt) beantworte mir doch NUR mal die EINE (!) Frage, wieso DU MICH gleich ANGEFLAMET HAST???

sowas REGT mich nämlich TIERISCH auf!
17.12.2003 22:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum