Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Würdet ihr bitte einen Unterschied zwischen Karl Moiks volkstümlicher Musik und echter Volksmusik machen?
Is' ja grausam.

* edit: neue Seite, woohoo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 16.12.2003 22:09]
16.12.2003 22:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Fragment
Würdet ihr bitte einen Unterschied zwischen Karl Moiks volkstümlicher Musik und echter Volksmusik machen?
Is' ja grausam.

* edit: neue Seite, woohoo!



Nö!

Für Pauschalisierung -
Gegen Differenzierung!
16.12.2003 22:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
 
Zitat von PutzFrau
 
Zitat von DeicHkiNd
Einige der besten Songs aller Zeiten stammen von Popbands, aber hauptsache man ist "hart", nee?



Tut mir leid, da kann ich dir nicht zustimmen.




Depeche Mode.
Alphaville.
The Smiths.
Soft Cell.
The Cure.

Und, damit du dich selbst von alternative-pop überzeugen kannst, http://www.pophurts.com/ .
16.12.2003 22:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
ich mag eigentlich jede musikrichtung, kommt halt auf das jeweilige lied an.

was ich aber absolut nicht ab kann, sind jegliche von dieter bohlen komponierte & geschriebene stücke.

gründe:
- sie sind hirnverbrannt
- sie sind 08 / 15
- sie sind hirnverbrannt
- sie sind langweilig
- sie sind hirnverbrannt

erwähnte ich schon, dass die texte aus bohlens liedern jeder durchschnittlich intelligente mensch im schlaf texten könnte?
und dann noch diese selbstgefällige visage... "ich hab ja sooooo viele goldene schallplatten und bin der chef im musikbusinnes"

und weisst du auch warum, du kanalratten-visage? WEIL DIE VIERZEHNJÄHRIGEN GÖREN DEINE TEXTE SO TOLL FINDEN!

kein normal denkender, halbwegs reifer mensch kann SOWAS gut finden. ich weigere mich, das zu glauben!

meine fresse, regt mich der typ auf.
16.12.2003 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Arabische Volksmusik!
Nach 6 tägiger Dauerbelastung kann ich keine kehligen Laute in Begleitung einer Zimbel oder irgendeiner Tröte nicht mehr hören.
Ansonsten alles...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 16.12.2003 22:13]
16.12.2003 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bitte beachten O_o
Ähm, Mädels:
Ich meinte meinen Text oberhalb des Striches nicht - sagen wir - wirklich ernst. Unglaublich, dass ich das anfügen muss.
16.12.2003 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von bLeH
ich mag eigentlich jede musikrichtung, kommt halt auf das jeweilige lied an.

was ich aber absolut nicht ab kann, sind jegliche von dieter bohlen komponierte & geschriebene stücke.

gründe:
- sie sind hirnverbrannt
- sie sind 08 / 15
- sie sind hirnverbrannt
- sie sind langweilig
- sie sind hirnverbrannt

erwähnte ich schon, dass die texte aus bohlens liedern jeder durchschnittlich intelligente mensch im schlaf texten könnte?
und dann noch diese selbstgefällige visage... "ich hab ja sooooo viele goldene schallplatten und bin der chef im musikbusinnes"

und weisst du auch warum, du kanalratten-visage? WEIL DIE VIERZEHNJÄHRIGEN GÖREN DEINE TEXTE SO TOLL FINDEN!

kein normal denkender, halbwegs reifer mensch kann SOWAS gut finden. ich weigere mich, das zu glauben!

meine fresse, regt mich der typ auf.



Da gibts ne gutes Hausmittel: Drauf Scheissen.
Das Leben ist viel zu kurz, um sich über sowas so sehr aufzuregen. Stell dir ma vor, du stirbst gleich durch Zufall, und das letzte, was du getan hast, war, dich über Dieter Bohlen aufzuregen.
16.12.2003 22:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von bLeH
text...




Find doch per Gläserrücken raus, wann der nette Herr Bohlen das Zeitliche segnet!

Breites Grinsen
16.12.2003 22:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
...
 
Zitat von watt_weiss_ich
- Radio



Nicht JEDER Radiosender spielt ausschließlich Pop.
16.12.2003 22:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von on|Rush
 
Zitat von watt_weiss_ich
- Radio



Nicht JEDER Radiosender spielt ausschließlich Pop.



Aber ausschließlich Kommerz-Müll
16.12.2003 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von bLeH
text...




Find doch per Gläserrücken raus, wann der nette Herr Bohlen das Zeitliche segnet!

Breites Grinsen



oder wende dich vertrauensvoll an die nächste mafia filiale um die ecke. deren prognosen sind nciht nur eher, sondern auch zuverlässiger.
16.12.2003 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von on|Rush
 
Zitat von watt_weiss_ich
- Radio



Nicht JEDER Radiosender spielt ausschließlich Pop.



Aber ausschließlich Kommerz-Müll



Auch nicht JEDER mit den Augen rollend

mfg sbkl ...
16.12.2003 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
und der rest spielt metal scheiß
16.12.2003 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
und der rest spielt metal scheiß



stimmt auch nicht :P
bsp: Jam FM

mfg sbkl ...
16.12.2003 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von [BTK]-Method_Man
 
Zitat von Canis Lupus
 
Zitat von on|Rush
 
Zitat von watt_weiss_ich
- Radio



Nicht JEDER Radiosender spielt ausschließlich Pop.



Aber ausschließlich Kommerz-Müll



Auch nicht JEDER mit den Augen rollend

mfg sbkl ...



welcher bitte nicht? Mata halt...
16.12.2003 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ich hasse alles, wo E-Gitarren im Vordergrund stehen (Punk, Rock, Metal...und wie das alles heißt), weil mir die Scheissdinger einfach nur in den Ohren weh tun und ich sie unerträglich finde. Ausserdem find ich diese Formen der Musik langweilig, weil das Instrumentarium viel zu eingeschränkt ist.

Ich mag keinen Hiphop (klar, Ausnahmen gibt es, auch beim obigen), weil dort die Musik (also das Instrumentale) im Hintergrund steht und weggequatscht wird.

Ich mag keinen R'n'B, weil es mir zu lahm ist und meinem Rhythmusgefühl nicht entgegenkommt.

Ich mag keinen Männergesang, der ist bei weitem nicht so ästhetisch und angenehm wie bei Frauen.

Schlager und Volksmusik erklären sich von selbst peinlich/erstaunt .
16.12.2003 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [BTK]-Method_Man
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
und der rest spielt metal scheiß



stimmt auch nicht :P
bsp: Jam FM

mfg sbkl ...



ist auch scheiße, muss ja so sein
16.12.2003 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von Canis Lupus
Da gibts ne gutes Hausmittel: Drauf Scheissen.
Das Leben ist viel zu kurz, um sich über sowas so sehr aufzuregen. Stell dir ma vor, du stirbst gleich durch Zufall, und das letzte, was du getan hast, war, dich über Dieter Bohlen aufzuregen.



dann hätte ich wenigstens einen guten grund zu sterben!
16.12.2003 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLeH

Gorge NaSe
 
Zitat von #ePn| Fraggy
 
Zitat von bLeH
text...




Find doch per Gläserrücken raus, wann der nette Herr Bohlen das Zeitliche segnet!

Breites Grinsen



ich hab kurz überlegt, aber nein... ich schreib das jetzt nicht. ich mache mich lieber über deine beschränkte sichtweise lustig ---> haha!
16.12.2003 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BTK]-Method_Man

Phoenix
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [BTK]-Method_Man
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
und der rest spielt metal scheiß



stimmt auch nicht :P
bsp: Jam FM

mfg sbkl ...



ist auch scheiße, muss ja so sein



womit wir wieder bei der Geschmacksfrage wären ...

mfg sbkl ...
16.12.2003 22:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
geschmack und nihilismus sind zwei verschiedene paar schuhe Augenzwinkern
16.12.2003 22:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Techno (alle Arten) is mir zu einseitig sinnleer und die Leute die das hören stinken mir.


Radiopop oberflächliches Gedudel, immer der selbe Zugang zu den selben Themen meistens saudumme Lyrics und Ohrenspülungsgedudel, Musik als reine Geldmaschine ohne jegliche Gedanken

Volksmusik/Schlager ja das is schon so schrottig da erklär ich nichts mehr



dazu setze ich noch mainstream pop/hip hop und death/blackmetal

interessant das keiner classic rock genannt hat nichts is toller als gute alte rockmusik , wo texte noch bedeutungen hatten (im gegensatz zur heutigen popmusik) und die lieder auch noch melodie hatten (im gegensatz zu techno).. ach war das ne zeit , schade das man sich heute mit som schrott abfinden muss , nur brit/usa rock gefallen noch , aber das wird ja von "hip hop" wie nelly zerfressen.. einige leute hier bezeichnen rammstein als metal.. da hoffe ich doch mal das die niemals auf einen metalfan treffen (also nicht im forum , sondern in echt )

/e oh ja.. ich mag fast nur männergesang , an weiblichen bands fällt mir jetzt nur sahara hot night an , der rest klingt nicht nur scheiße , die texte sind zu 90% auch total... flach.. (meistens sind sie negativ proportional flach zur oberweite der sängerin mit den Augen rollend )

/e² Pink Floyd - The Great Gig in the Sky *seufz* ab wann kam die zeit an dem mainstreammusik nur noch über die "wahre liebe" "gesungen" hat? :/ (80iger?)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 16.12.2003 22:59]
16.12.2003 22:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
 
Zitat von Aarkvard
..., weil das Instrumentarium viel zu eingeschränkt ist.



oh man, da bist du aber nicht gut informiert. auch die von den aussenstehenden als sehr einförmige empfundene metalstile können melodisch sein. Children of Bodom haben nen Keyboard mit drin (>melodic death metal), dimmu borgir haben ihre letzten alben mit einem orchesta untermalt und clear vocals reingebracht, was fuer mich als normal-nicht-black-metal-hörer sehr gut ist, da ich melodisches gern hör, und bei dimmu borgir hört man durch den aufwand irgendwo auch die arbeit raus, die die sich mit dem album gemacht haben. ansonsten sind die weiteren metalstile , bzw koennen sehr melodisch sein und sind die meisten auch. zumindest klingt es niemals gleich, so wie alle sagen. zum oberen nochmal. es gibt auch so eine art polka/folk metal, mit einflüssen aus dem mittelalter. schandmaul / subway to sally (nur beispiele) spielen solche musik, okay das neue album von STS nicht mehr, was solls. Finntroll / Ensiferum haben durch akustische gitarren (und keyboard) und, müsste bei finntroll nen arkordeon oder derart sein, einen coolen polkastil, auch als Happy Beeee Metal bezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von watt_weiss_ich am 16.12.2003 22:54]
16.12.2003 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Techno

ufdaufaufaufaufaufaufaufua

ne muss nicht sein, dance geht da schon eher. ausserdem natürlich auf der anti-liste: volksmusik und schlager. ausserdem viele von diesen heile-welt liedern, aber auch diese "alles-scheisse-finden" teile, sowie diese pseudo-rebellen. sonst hör ich aber auch allen möglichen bereichen was .
16.12.2003 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
watt_weiss_ich

Leet
ich haett gern mal die substile des technos aufgelistet !
16.12.2003 23:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Scheint ja schwer in Mode zu sein, gegen Popmusik, Hip-Hop, Volksmusik, Schlager und Techno (weiteres nach Belieben einfügen) zu sein. Meine Güte, seid ihr pauschal. Ich behaupte mal: in JEDER Sparte habe ich bisher Lieder finden können, die mir gefallen haben.

Zugegeben, Volksmusik wird schwer. Da müsste ich jetzt länger suchen. fröhlich

wwi: Spontan fallen mir Trance, Techno-Pop, House, Schranz, Hardcore ein. Gabber zählt nicht dazu, da auch Techno Musik ist, Gabber allerdings nicht (verdammt, wieder pauschalisiert).
16.12.2003 23:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
Das, was unter Nu Metal verkauft wird (Hat in meinen Augen mit Metal überhaupt nichts zu tun) finde ich irgendwie viel zu simpel und eintönig, um mir länger gefallen zu können...folglich hängt mir der Kram ziemlich zum Hals raus.

Mit "Kriegsruhm & Ehre" Gedudel ála Hammerfall kann ich allerdings auch nicht wirklich was anfangen.

Eigentlich mag ich fast garkeine Musik wirklich, bei der man nicht länger als 15 Minuten produktiv/konstruktiv über den Inhalt nachdenken kann und die nicht von gewissen musikalischen Fähigkeiten zeugt...bin aber sehr tolerant und lasse doch das Meiste über mich ergehen und kann auch zu Techno oder Hip Hop abfeiern, wenns sein muss Augenzwinkern
17.12.2003 0:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihillianth

Marine NaSe
 
Zitat von watt_weiss_ich
 
Zitat von Aarkvard
..., weil das Instrumentarium viel zu eingeschränkt ist.



oh man, da bist du aber nicht gut informiert. auch die von den aussenstehenden als sehr einförmige empfundene metalstile können melodisch sein. (...)



 
Zitat von cit []
Techno

ufdaufaufaufaufaufaufaufua

(...)



wenn man diese beiden Aussagen vergleicht kommt man ungefähr auf mein Verständnis von Musik:
Was ich absolut nicht ab kann sind Stücke, in denen keine innovation gezeigt wird, wie etwa ein Großteil der Popszene heutzutage. Daraus lässt sich schließen, dass sogar die sog. "Kommerzsch*****" eine gewisse Kurzweil bieten kann.
Ich persönlich mag eigenlich jede Sorte Musik, nur bei vielen Genres kann man Innovation und Kreativität meinst ausschließen. Ich beziehe mich hier nicht auf Ausnahmen der Regel.
Meine persönlichen nicht-favoriten sind:
~ Drum'n'Bass, hier wird oft die Melodie vergessen bzw, nicht durch entsprechend ansprechende Rhythmen ersetzt.
~ Acid: etwa wie oben. Ausserdem kann ich dem zischen meist nicht ab. Geht bei mir einfach nicht.
~ Hip-Hop: dazu zählt für mich sowohl "GangstaRap" als auch ein beträchtlicher Teil des Restes. Ich bin HipHop nicht grundsätzlich abgeneigt, Eminem zum Beispiel versteht es, Rhythmen aus seinem Text zu formen, der dazu von gut gesetzter Melodie untermalt wird.
~ Blasmusik: ist zwar auch erträglich, doch mein Geschmack sagt mir, dass das zu oft neu aufgewärmt wird, was hier kommt.
~ Metal: meist wird hier auch die Melodie vergessen oder wie in
~ PunkRock: der Text nicht so verfasst dass ich ihn mir antun möchte.

Ok, das war ich, ich hoffe ich komme zum posten bevor der Thread zumacht. Augenzwinkern

und: ein einschränkung eines Instruments existiert nicht. bei keinem Instrument.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihillianth am 17.12.2003 1:22]
17.12.2003 1:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blash

Arctic
Gratulation, ich habe lange nicht soviel Scheiße in einem Thread lesen dürfen wie in Diesem hier. Danke!

(Und zur Information Dimmu Borgir sind kein Black Metal, diese Band wurde aus dem Grund gegründet Geld zu verdienen, BM an sich ist unkommerziell, also haben wir es bei Dimmu Borgir mit POP zu tun, jedenfalls nach meinen Maßstäben, aber nach dem Quark den man hier lesen muss, müsste ich jetzt eigentlich ne Jungfrau opfern und Blut saufen, Oh Mann ein Musiktopic im Pot...und dann noch über GESCHMACK der bekanntlich bei jedem Menschen unterschiedlich geprägt ist...Menschen würden bei meiner Lieblingsmusik lieber Selbstmord begehen als weiter zuzuhören, aber es muss ja drüber diskutiert werden :rolleyes:)

Meister der unheimlich langen und falschen Sätze!
17.12.2003 2:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
hm soll ich jetzt auch intollerant, oberflächlich, unwissend, besserwisserisch und vorverurteilend sein?

achnein, ich lass es einfach bleiben.
17.12.2003 2:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik... ( ...die ihr nicht mögt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum