Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Wir malen Zeichen! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Micki

Leet
egal was du auf einem karierten Papier zeichnest, es sieht kurz gesagt - einfach beschi..en aus, und ein Sketchbook macht halt schon was her.
Gerade in den Situationen, wenn du anderen was zeigen willst, oder andere Menschen was reinkritzeln wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Micki am 11.10.2004 16:31]
11.10.2004 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sephco
 
Zitat von Screamat
Es ist ähhh...karriert? peinlich/erstaunt



oho , des hätt ich nicht bemerkt danke das du mich drauf hinweist ! ...

ich mein kann ma da besser radieren ? oder so
weil bisher is mir glaub ich sogar durch karriert leichter gefallen da ich n punkt zum orientieren hatte...
glaub ich hab jetzt noch net druckerpapier ausprobiert...


Einfach weils aussieht wie Arsch und Friedrich.
Deine Hilfslinien zeichnest du dir selbst, da brauchst du kein Karo für.
11.10.2004 17:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von torpedo-zOidberg
is für die schule, oder?

na gut ich will mal nicht so sein ... les dir das hier durch und mach es selbst ...


edit: ich merke grade, dass das schönste tutorial offline is ... Kopf gegen die Wand schlagen



schönen Dank erstmal - ja, ist für die Schule. Ich brauch das Zeug, weil ich mit den Schattierungen noch nicht zurechtkomme (bin genrell künstlerisch auch nicht sehr begabt traurig).

Nun dürft ihr mir noch erklären, wie ich eine stinknormale Kugel zeichne, die von der Sonne von links oben angestrahlt wird Breites Grinsen
11.10.2004 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sephco

Leet
Frage
 
Zitat von Micki
egal was du auf einem karierten Papier zeichnest, es sieht kurz gesagt - einfach beschi..en aus, und ein Sketchbook macht halt schon was her.
Gerade in den Situationen, wenn du anderen was zeigen willst, oder andere Menschen was reinkritzeln wollen.



hihi du bist mir gut , wie soll ich den Leuten was zeigen was ich noch nicht mal kann / hab... peinlich/erstaunt
11.10.2004 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von torpedo-zOidberg
is für die schule, oder?

na gut ich will mal nicht so sein ... les dir das hier durch und mach es selbst ...


edit: ich merke grade, dass das schönste tutorial offline is ... Kopf gegen die Wand schlagen



schönen Dank erstmal - ja, ist für die Schule. Ich brauch das Zeug, weil ich mit den Schattierungen noch nicht zurechtkomme (bin genrell künstlerisch auch nicht sehr begabt traurig).

Nun dürft ihr mir noch erklären, wie ich eine stinknormale Kugel zeichne, die von der Sonne von links oben angestrahlt wird Breites Grinsen



Man nehme einen Zirkel, zeichne eine Kugel und fange an zu schattieren, wie folgt: (Das mussten wir auch mal in der Schule machen mit den Augen rollend)

Du fängst unten rechts an mit dem Bleistift ganz schwarz zu malen und das schwarz soll dann immer schwächer werden bis es einem sehr hellen grau ähnelt. Dann, wenn der Punkt gekommen ist wo die Sonne auf dem Gegenstand dein Auge trifft, lässt du die Stelle (in Form eines Kreises) weiß. Dann, wenn du für die richtige Stelle den richtigen Winkel geschafft hast gehst du noch weiter nach oben links und fängst dort wieder an GANZleicht grau zu malen. Fertig

Dann sollte das in etwa so aussehen:
11.10.2004 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Semester hat wieder begonnen -> Zeichenthread wieder mit mir.
11.10.2004 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
In welcher Stadt studierst du, Fichte?
11.10.2004 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Bräuchte ne Empfehlung für nen Scanner,der günstig ist,aber trotzdem leistungsstark ist.

Will mir nen Scanner zulegen,damit ich hier auch endlich mal meine "handgezeichneten" Bilder posten kann und nicht immer das GRafiktablettzeugs
11.10.2004 19:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
 
Zitat von Sephco
 
Zitat von Micki
egal was du auf einem karierten Papier zeichnest, es sieht kurz gesagt - einfach beschi..en aus, und ein Sketchbook macht halt schon was her.
Gerade in den Situationen, wenn du anderen was zeigen willst, oder andere Menschen was reinkritzeln wollen.



hihi du bist mir gut , wie soll ich den Leuten was zeigen was ich noch nicht mal kann / hab... peinlich/erstaunt



kritik ertragen erlernen, vorrausgesetzt, man bringt sie dir auch konkret und gut engegen, nur so wirst du besser.
Das ist alles sehr idealisitsch gesagt, ich weiss.
11.10.2004 19:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Semester hat auch bei mir begonnen...3 1/2 Stunden lang nur Ohren gezeichnet...blind, halbblind und ähnliche Späße :/
11.10.2004 22:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
das, mein freund, ist FALSCH!
gleich damit dass nicht arrogant rueberkommt, ich will dich nicht persoenich angreifen, ich wusste das bis vor kurzem selbst nicht.
Hier mal der Versuch einer Erklaerung: (sorry, hab nur ne maus)

Das Licht trifft am hellsten Punkt auf die Kugel, dort ist das Highlight. Das wird jedem ersichtlich sein.
Der Verstaendnis wegen habe ich die Tonwerte nun so eingeteilt, dass es ein mittel, dunkel und hell gibt. hell ist nur da, wo icht direkt auftrifft, d.h am highlight.(Tonwert 1)
Dann folgt, nach weiter unten hin, dunkel, wegen der Kugelwoelbung, da dort kein bzw. weniger licht hinkommt.
Das ist der Knackpunkt:
Alle denken es ist ein einfacher verlauf von hell nach dunkel. dem ist aber nicht so. Der Kernschatten ist die dunkelste Stelle des Schattens. (Tonwert 3) dann folgt aber, weil das licht vom boden, bzw. anderen flaechen reflektiert und auf die kugel "zurueckgeschmissen" wird, der teil des schattens, in dem reflektiertes Licht vorkommt. Dort ist es maximal so hell wie die dunkelste stelle im beleuchteten Teil der Kugel (hier der vereinfachung wegen Tonwert 2).
Die Staerke des reflektierten Lichtes haengt mit der Oberflaeche, auf dem die Kugel ist, also generell der Umgebung und der Stärke der Lichtquelle bzw. deren Abstand ab. Liegt die Kugel z.b auf einem weissen blatt Papier, das womoeglich glaenzt, so reflektiert das paier sehr viel mehr licht, als ein stumpfes, dreckiges stueck holz oder eine schwarze wolldecke. Danach kommt der Schlagschatten, den wohl jeder versteht, wiederum Tonwert 3.



Probiert es selbst mit einer billiardkugel und einer einfachen Lichtquelle aus. Oder anderen Kugelartigen dingen. Probiert auch durch verschiedene Reflektoren (metall, papier, stoff etc.) die Wirkung des reflektierten Lichts aus, auch durch variation der entfernung von gegenstand und reflektor.
Anders ist es bei einem SCHLAGSCHATTEN, der von einem objekt auf eine Oberflaeche, z.b die der Kugel geworfen wird. Nun ist es so, dass der schlagschatten einfach einen linearen verlauf von hell nach dunkel (wie mans sieht) beschreibt, aber das probiert ihr am besten auch selbst aus.
Viel zu erklaeren, ich hoff man kanns einigermassen verstehen, wenn nicht, nachfragen!

Jj.
12.10.2004 1:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Servus zusammen.Nachdem ich den thread öfters gelesen hatte in letzter zeit musst ich mich einfach auch mal versuchen. Hier die Ergebnisse. Nehmt sie bitte auseinander


12.10.2004 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
katze im sack

katze im sack
menno jeff, das woltle ich auch gerade schreiben D:
12.10.2004 12:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


froehlich grinsen netter boden
Nice pics flOor. gute linienführung und super anatomie zb bei der hand gefällt mir gut
12.10.2004 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
kann ich nichts hinzufügen, echt schön anzusehen
12.10.2004 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
coole seiten, floor.
ey, fICHTE! whazzup?



Jj.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jeff Jaws am 12.10.2004 19:30]
12.10.2004 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hat jemand Lust mir einen Halblingsschurken mit schwarzen Augen und Haaren zu malen? Wäre echt super... ehr Angaben hab ich nicht, brauchts aber nicht, wenn nicht machts mir auch nichts, wenn sich doch jemand inspirieren lassen will, kann er sich ja übers PM System melden, da ich hier nicht all zu oft reinschaue (jede Woche einmal... oder so)
12.10.2004 19:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Anfrage: Wer der hier talentierten Personen hätte Lust eine Comic-karrikatur zu zeichnen?

Das ganze am besten als Vektor-Grafik (sicher schwer), da es ein Logo für ein Fanprojekt (bzw mehreren) werden soll.

Meldung an mich per PM oder email

Devender[ÄT]mods.de

danke
12.10.2004 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... wuff
geiles bild jj me likes the anatomy of the woman in the upper right corner und frag mich mal wieso ich in english schreib ... naja aber du weisst was ich meine
12.10.2004 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
 
Zitat von flo0r
Servus zusammen.Nachdem ich den thread öfters gelesen hatte in letzter zeit musst ich mich einfach auch mal versuchen. Hier die Ergebnisse. Nehmt sie bitte auseinander



ich find die ziemlich gut. ohne vorlage?

jeff: aus der collage werd ich zwar nicht ganz schlau, aber der damenkörper ist sehr gelungen.

mehr weiß ich auch nicht.

::mm::
12.10.2004 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Adler und Speerarm sind mit Vorlage, was auch sonst Augenzwinkern. Die Hände so mehr oder weniger, den ein oder andren Blick auf meine eignen konnte ich da nicht verhindern. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flo0r am 13.10.2004 16:36]
13.10.2004 16:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... KontrastKrass
sehr gelungen... doch muss ich sagen obwohl ich mir persönlich bei den schattierungen dieses bildes mehr kontrast wünschen würde
13.10.2004 17:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Ja, du hast recht, bin eh noch nich fertig mit dem blatt, werd das ganze noch mal überarbeiten
13.10.2004 17:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Mod

Marine NaSe
flo0r dein style gefaellt mir Augenzwinkern sehr talentiert
ich hoffe es gibt mal wieder nen paar updates Breites Grinsen
cya
ich hasse es am pc zu zeichnen ;( (besonders nur mit maus)
Bild :D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Master-Mod am 14.10.2004 13:11]
13.10.2004 17:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
nabend mal wieder.

floor: schöne zeichnungen, gefallen mir auch recht gut. wie schon erwähnt könnten mehr kontraste rein, aber das problem hab ich bei mir auch immer.

frage an alle.
hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit den faber-castell polychromos (buntstifte) gemacht? wie sind die so? vergleiche zu prismacolor oder karismacolor stiften?
14.10.2004 17:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
...


während rechnungswesen entstanden
14.10.2004 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
es gefällt
14.10.2004 22:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... GrinseDrache
 
Zitat von [WFUO]--=sUmo©=--


während rechnungswesen entstanden



karikativ aber geil das ist mein kommentar dazu ..
schicker unterkiefer vor allem, lässt ihn ein wenig hämisch grinsen
15.10.2004 0:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skatch

Guerilla
Hi all,

mhh ja, werde ich mal ein Brushwork von mir posten....

Einmal hier klicken bitte....

Das sollte Ursprünglich mal ein normaler Wurm werden nur durch massives Konsumieren von der Zeichentrickserie Catdog ist dann das entstanden....
15.10.2004 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
Leutz, ich seh euer Talent

Hat jemand Lust, sich mal hier auszulassen?

Eintrag Nummer 19 ist übrigens von mir, ist ach ganz gut gelungen, mein ich fröhlich

Zeigt her eure Skills Augenzwinkern
15.10.2004 12:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Wir malen Zeichen! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum