Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( Wieso geht das? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mayadome
Warum machen Elektro-Nachtspeicher-Heizungen ständig ein Geräusch ähnlich: "zzzzzzzzzzzzzzzzzzzschklack"? Und warum stört dies den Radio empfang?

Kennt das überhaupt jemand?



das kann nur das gebläse [e]bzw dessen relais[/e] sein, was anderes bewegt sich da nicht Augenzwinkern

was deinen radioempfang stören kann, sind die massen von ampere, die durch die leitung fließen während das asbest aufgeheizt wird peinlich/erstaunt

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.10.2004 22:30]
01.10.2004 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Tabris
Ich dachte das sei bekannt peinlich/erstaunt
Also beim "vor-gefühl" vom niesen den zeigefinger unter die nase halten (parallel zu den lippen, also nicht wie beim bohren Breites Grinsen ).

Bei mir verschwindet in 90% der Fälle das bedürfnis zu niesen...


Klappt bei mir wenn ich die Nasenspitze etwas nach oben drücke.
Vielleicht wird dabei irgend eine Hautpartie /Schleimhaut gedehnt und dadurch die Verkrampfung wenns denn eine ist gelöst?
02.10.2004 1:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Eigentlich doch nur die Anderung des Stromflusses, eine konstante Gleichspannung dürfte nicht so viel anrichten.. (also.. kommt drauf an wie gross diese DInger sind, ich kenne das Zeug nicht)
02.10.2004 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madFenris

Arctic
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von -Nummelin-
gibts auch ne quelle mit den 30km/h?



In meinem Bio Buch steht 150 m/sec und das Signal hat ne Spannung von 0.1V.



Nach mehr oder weniger umfangreicher Web-Recherche bin ich auf Literaturwerte von 20 bis knapp 700 km/h für die Reizleitung im Nervensystem gekommen.
02.10.2004 10:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insane*Daddy

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Ich habe eine Frage zu einer Szene aus "Der Untergang". Am Ende sind die Überlebenden aus dem Führungsbunker von den Russen umstellt. Der Arzt sagt zu Hitlers Sekretärin, sie solle einfach durch die russische Linie laufen, ihnen dabei aber nicht in die Augen sehen.
Hat das einen speziellen Grund, oder ist es einfach nur als Zeichen der Unterwerfung gedacht, um die Russen mit provozierendem Augenkontakt nicht unnötig zu verärgern?

Eiskrem-Kaiser
02.10.2004 10:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von madFenris
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von -Nummelin-
gibts auch ne quelle mit den 30km/h?



In meinem Bio Buch steht 150 m/sec und das Signal hat ne Spannung von 0.1V.



Nach mehr oder weniger umfangreicher Web-Recherche bin ich auf Literaturwerte von 20 bis knapp 700 km/h für die Reizleitung im Nervensystem gekommen.



Jo aber im Web guckt keiner nach obs richtig ist. In meinem Bio Buch schon.
02.10.2004 14:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Schnell, schnell ... ich brauch die Zeit, die ich im Englischen nutze um auszudrücken, dass etwas in der Vergangenheit begonnen hat und in der Zukunft enden wird.

Bis jetzt bin ich bei Present Perfect (vllt. auch Progressive)

Andere Vorschläge oder Bestätigung ... ihr habt 5 Minuten.
/Google scheint mir zuzustiimmen, bin trotzdem für neue Vorschläge offen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinback am 02.10.2004 16:05]
02.10.2004 16:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von pinback
Schnell, schnell ... ich brauch die Zeit, die ich im Englischen nutze um auszudrücken, dass etwas in der Vergangenheit begonnen hat und in der Zukunft enden wird.

Bis jetzt bin ich bei Present Perfect (vllt. auch Progressive)

Andere Vorschläge oder Bestätigung ... ihr habt 5 Minuten.



present perfect?

ok du hasts ja schon...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 02.10.2004 16:06]
02.10.2004 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Brauch mal Hilfe!
Weiß jemand, wo man Filmaussschnitte von Stummfilmen von Colleen Moore runterladen kann? Meine Freundin braucht das für ein Referat (Deutsch-LK) mit den Augen rollend
02.10.2004 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da 2nd Tobi

Leet
vielleicht www.archive.org?

ansonsten halt einschlägige tauschbörsen
02.10.2004 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSemantiker

Arctic
ich hab mal ne frage:
gibt es einen grund sich über die tatsache zu ereifern dass im untergang ECHTE [Haare zu Berge stehenErschrockenHaare zu Berge stehen] nazis mitspielen?


ich fand keinen bisher
02.10.2004 17:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Wie funktioniert das "Burst Fire" bei Handfeuerwaffen wie z.B. der Glock17 (wie in CS halt fröhlich^)? Wie können die Kugeln so zeitgleich abgeschossen werden, die Waffe hat doch nur einen Lauf?!
03.10.2004 1:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Die werden doch garnicht zeitgleich abgeschossen.
03.10.2004 1:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wieso kann ne Minigun eigentlich schneller schiessen als andere "einläufige" Waffen? Warum kann man nicht einfach eine andere Waffe so bauen, dass sie so schnell wie ne Minigun schiesst? Weil die Kugeln werden da ja auch nur über einen "Eingang" zugeführt, was haben die sich drehenden Läufe also für nen Sinn?

Grüße
03.10.2004 2:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_eisbaer

Deutscher BF
 
Zitat von gwc
Wieso kann ne Minigun eigentlich schneller schiessen als andere "einläufige" Waffen? Warum kann man nicht einfach eine andere Waffe so bauen, dass sie so schnell wie ne Minigun schiesst? Weil die Kugeln werden da ja auch nur über einen "Eingang" zugeführt, was haben die sich drehenden Läufe also für nen Sinn?

Grüße



1 Lauf würde zu schnell überhitzen
03.10.2004 2:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von Tabris
Ich dachte das sei bekannt peinlich/erstaunt
Also beim "vor-gefühl" vom niesen den zeigefinger unter die nase halten (parallel zu den lippen, also nicht wie beim bohren Breites Grinsen ).

Bei mir verschwindet in 90% der Fälle das bedürfnis zu niesen...


Hätte ich im Biounterricht besser aufgepasst, hätte ich es dir jetzt erklären können

Zumindest kann ich dir sagen, dass es kein reiner placebo-effekt ist.
Da liegen afaik irgendwelche Nerven und so... ach, hätte halt besser aufpassen müssen.
03.10.2004 3:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Terrorpudel
Wie funktioniert das "Burst Fire" bei Handfeuerwaffen wie z.B. der Glock17 (wie in CS halt fröhlich^)? Wie können die Kugeln so zeitgleich abgeschossen werden, die Waffe hat doch nur einen Lauf?!



Es wird einfach 3 mal schnell hintereinander abgefeuert, so als ob du 3 mal schnell den Abzug drücken würdest.
03.10.2004 3:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Terrorpudel
Wie funktioniert das "Burst Fire" bei Handfeuerwaffen wie z.B. der Glock17 (wie in CS halt fröhlich^)? Wie können die Kugeln so zeitgleich abgeschossen werden, die Waffe hat doch nur einen Lauf?!



Es wird einfach 3 mal schnell hintereinander abgefeuert, so als ob du 3 mal schnell den Abzug drücken würdest.


afaik ist es bei der richtigen Glock so, dass die nicht auf drei Schüsse begrenzt ist... wenn das falsch ist wird mich hier sicher der ein, oder andere berichtigen
03.10.2004 3:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Ok ... ich gebe zu ich habe einen unheimlichen Fehler gemacht, ich hab statt eine variable Zahl an Schüssen zu nehmen es auf 3 beschränkt.

Von mir aus gehts auch mit 20 Schüssen ... es ging nur ums PRINZIP, und nicht um die exakte Anzahl an Schüssen, die raus kommt.
03.10.2004 3:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSemantiker

Arctic
 
Zitat von Lord of Chaos
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Terrorpudel
Wie funktioniert das "Burst Fire" bei Handfeuerwaffen wie z.B. der Glock17 (wie in CS halt fröhlich^)? Wie können die Kugeln so zeitgleich abgeschossen werden, die Waffe hat doch nur einen Lauf?!



Es wird einfach 3 mal schnell hintereinander abgefeuert, so als ob du 3 mal schnell den Abzug drücken würdest.


afaik ist es bei der richtigen Glock so, dass die nicht auf drei Schüsse begrenzt ist... wenn das falsch ist wird mich hier sicher der ein, oder andere berichtigen

ich versteh nich ganz.
da kommt einmal der mechanische impuls der des abfeuern bewirkt. und wie sieht da der mechanismus aus? technisch gesehen? prinzip? querschnitt?
03.10.2004 3:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dsT]~-=[Xero]=-

X-Mas Arctic
Wo ist eigentlich Kopfnicker4life hin? Ist er gesperrt worden?

Und dann meine Frage: Woher wissen Zugvögel, wann genau sie nach SÜden fliegen müssen?
03.10.2004 9:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSemantiker

Arctic
 
Zitat von [dsT]~-=[Xero]=-
Wo ist eigentlich Kopfnicker4life hin? Ist er gesperrt worden?

Und dann meine Frage: Woher wissen Zugvögel, wann genau sie nach SÜden fliegen müssen?


1.hoffentlich

2.erdmagnetfeld

axo. WANN?

hmm.

zwar keinen plan, aber ich hab dashier gefunden, auch interressant:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,319026,00.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerSemantiker am 03.10.2004 12:58]
03.10.2004 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Frage: Wie genau verbindet man beim Auto beim Einkuppeln den Motor mit den Rädern?

Sind das zwei Zahnräder die man mit dem Pedal ineinanderschiebt, oder was?

peinlich/erstaunt Ball
03.10.2004 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
bei zahnrädern würde das "kupplung schleifen" nicht soo cool kommen Breites Grinsen
daher sind das bei PKW scheibenkupplungen
03.10.2004 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von Cow2k
bei zahnrädern würde das "kupplung schleifen" nicht soo cool kommen Breites Grinsen
daher sind das bei PKW scheibenkupplungen



genauere erklärung?
das interessiert mich jetzt nämlich auch
03.10.2004 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
im prinzip sind's 2 scheiben die aufeinandergedrückt werden.
mit der kupplung kann man eben die scheiben auseinderziehen, sodass der motor die kraft nichtmehr an die reifen überträgt.

allerdings gibt's da afaik noch ein paar feinheiten, die euch sicher irgendjemand anders erklären kann Breites Grinsen
03.10.2004 13:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Ball
Frage: Wie genau verbindet man beim Auto beim Einkuppeln den Motor mit den Rädern?

Sind das zwei Zahnräder die man mit dem Pedal ineinanderschiebt, oder was?

peinlich/erstaunt Ball



von hier:

Im weitesten Sinne funktioniert eine Autokupplung ähnlich wie eine Autobremse, nämlich mit Gleitreibung und Haftreibung, wobei man sich vorstellen sollte, dass der Reibungsbeiwert bei Gleitreibung nicht größer als 1 wird, bei Haftreibung aber Werte bis unendlich annehmen kann.

Bis hierher soweit klar?

Der Motor läuft im Leerlauf. Vor dem Anfahren tritt man die Kupplung (man kuppelt aus) und legt den Gang ein. Es herrscht keine Reibung (verglichen mit Bremse: es wird nicht gebremst). Lässt man nun die Kupplung langsam kommen, entsteht zwischen den an der Kraftübertragung beteigten Scheiben (eine mit Stahloberfläche, eine mit Bremsbelagmaterial-Oberfläche) eine Reibung, die umso größer ist, je mehr man die Kupplung kommen lässt. Die von dem Motor angetriebene Scheibe überträgt jetzt mit Hilfe der Reibung auf der Kupplungsscheibe, die mit dem Getriebe verbunden ist, ein mehr oder weniger starkes Drehmoment auf das Getriebe. Beim Bremsvorgang entsteht ja auch Reibung zwischen den festen Bremsklötzen und der sich drehenden Bremsscheibe. Lässt man nun die Kupplung GANZ kommen, ist die Reibkraft (die Anpresskraft) zwischen den beteiligten Scheiben (siehe oben) so groß, dass keine Relativbewegung mehr stattfindet (Haftreibung). Beide Scheiben drehen gleich schnell und ohne Reibung. Beim Bremsen wäre das wie wenn die Bremse blockiert. (Bezüglich Reibung allerdings ein Sonderfall)
03.10.2004 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Wie ne bremse, nur mit Zahnrädern... oder so.
03.10.2004 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
ich war gestern weg

da hab ich so Jugendliche neben mir sitzen gehabt, so 16Jahre alt
Da hatte einer Ne Dose mit Zeugs drin, so ziemlich feines grünes? Pulver
Dann hat er ein Rohr rausgezogen, und das in die Nase geschnupft



Was war das für ein grünes Pulver?
Kann man Cannabis schnupfen?
03.10.2004 19:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Vllt. wars einfach nur Schnupftabak.
03.10.2004 19:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( Wieso geht das? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum