Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
wenn du nicht dauernd in der schule wärst hätte ich meine AU wohl schon Breites Grinsen

btw

es war einmal....:

 

...eine firma, die konnte gute Autos bauen, vor langer Zeit, die hatten einen Entwicklungstechniker, der konnte einen Rennwagen ebenso schnell um den Kurs bewegen wie jeder Rennfahrer und fuhr in den dreißiger Jahren mit diversen Prototypen täglich Strecken, die man heutzutage auf gut ausgebauten Autobahnen auch nicht schneller bewältigt.
da gab es Leute, die dem Motorenversuch einen Motor klauten, um in ihrer unbezahlten Freizeit ein auto zu bauen, das alles übertraf, was der Konzern bisher auf die räder gestellt hat.
Da gabs einen konzernvorstand, der mit freiem Auge erkannte, daß man einem Diesel-Prototypen zu dicke Kolbenbolzen verpasst hatte.
Diese Männer schufen das, was wir, oder genaugenommen ein kleiner Kern von uns heute noch zu schätzen weiß, sie schufen Legenden und einen nimbus, der noch heute anhält.
die Letzten dieser Ära sind weggestorben oder in rente, kaum einer aus dieser Zeit ist noch beim Benz.
jetzt sind die Kinnmuskelspanner dran, die Quäxe, wie der alte in "Das Boot" sagt, die sogenannte neue Generation aus Yuppies und schlappies, den rittern der sinnlosen statistik und heldenhaften Minimierern des Risikos, die vom Mythos leben, ohne ihn begriffen zu haben.
solche, die dermassen sachunkundig sind, daß sie meinen eine in spanien oder amerika zusammengeschusterte Hütte sei ausreichend, die bedürfnisse eines Mercedes-Kunden zu befriedigen oder das Tragen des Sterns am Kühler zu rechtfertigen. Solche, die beim design derartigen Mut beweisen, daß man den stern braucht, um zu erkennen, daß man keine reisschüssel vor sich hat, für die aber die Qualität offensichtlich dann ausreichend ist, wenn diese Nudeldrucker-hundshütte es aus eigener Kraft bis 200 Meter vors Werkstor schafft. Hauptsache, man hat bei mitsubishi zweimal das Qualitätsmanagement gefeuert und ein paar andere dazu, anstatt denen die aufgabe zu geben, die Qualität der M-Klasse auf Pajero-niveau zu heben.
Hauptsache, man stopft die Autos mit dummem Schnickschnack voll, anstatt dafür sorgen, daß sie ihren ersten ungeplanten Werkstattaufenthalt dann haben, wenn die Konkurrenzprodukte bereits entsorgt werden, wie es bei W123 oder W126 war und wie man es bei diesen Preisen eigentlich als selbstverständlich annehmen dürfte.

Und was bitteschön will man in der Formel1 beweisen? daß man vorläufig noch am Niveau von Toyota ist und das nur, weil man sich bei einem Profi-Rennstall eingekauft hat?????
die Leute, die den /8, den W123 oder den W126 konstruiert und gezeichnet haben, die konnten auch an ihrer schöpfung Kerzen oder scheinwerferbirnen wechseln, bei denen, die die neue e-Klasse oder den CLS gezeichnet haben mutmaße ich, daß sie diese Teile ohne fremde Hilfe gar nicht finden.
1967 präsentierte man den C111, der technologisch das Nonplusultra der sportwagen gewesen wäre, heute stellt Mazda einen RX-8 vor, der preislich nahezu unter der C-Klasse liegt, während Benz vom Reihensechser auf V-6 umsteigt und ich nun nicht weiß, welches das grössere armutszeugnis ist.....
Früher wurden Leuten, deren Image im zusammenhang mit Mercedes zu peinlich gewesen wäre, ein 600 glatt verweigert, heute ist Mercedes nichts zu peinlich um solchen Typen noch ein paar Karren anzudrehen...
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen...
aber wenigstens hat man es geschafft, mit der E-Klasse an die Tradition des /8 anzuknüpfen, wenn auch nur, was die rostresistenz betrifft.
Ich bin ja der Ansicht, daß die Welt-AG eine verdammt kluge sache ist, aber nicht, wenn man vergisst, daß das erbe der Verpflichtung der Legende Mercedes-Benz weit über den Stellenwert einer Marke des Daimler-Chrysler hinauszureichen hat.



signature failed to load...



Dieser Text trifft es auf den Punkt. Leider leider verlangt der Markt heute nach anderen Autos als früher. Man sieht ja was aus Marken geworden ist die auf dem Weg von früher bleiben wollten, Jaguar z.B. Da empfinde ich den Weg den Mercedes heute geht als besser.
17.01.2005 23:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
im XJ nen diesel anzubieten ist eigentlich aus blasphemie, bei MB....sorry, DC hat es halt '97 mit dem w168 angefangen.

wobei w124/140 für mich persönlich so die letzte ära markieren.
ingenieurskunst statt controlling =)

signature failed to load...
17.01.2005 23:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
im XJ nen diesel anzubieten ist eigentlich aus blasphemie, bei MB....sorry, DC hat es halt '97 mit dem w168 angefangen.

wobei w124/140 für mich persönlich so die letzte ära markieren.
ingenieurskunst statt controlling =)

signature failed to load...



Jo, nach dem Fehlschlag mit dem w140 hat es eigendlich nur eine einzige Veränderung in der Modellplanung gegeben: Das Designbüro wurde vor das Ingenieursbüro gesetzt. Ich trauere den Zeiten nicht nach. Es ging halt nicht anders, anfang der 90er war die deutsche Automobilindustrie in der Krise. Preisdruck aus Japan, die Automobilhersteller in den USA erobern ihren Markt zurück, Druck selbst von den Franzosen. Irgendwo haben Mercedes und VW die deutschen Hersteller aus der Krise geführt, mit Innovation und einer agressiven Modellpolitik sowie das Markenzeichen "Made in Germany" wurden wieder ins Zentrum gerückt. Auch wenn dabei nicht alles immer klappt.
17.01.2005 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
im XJ nen diesel anzubieten ist eigentlich aus blasphemie, bei MB....sorry, DC hat es halt '97 mit dem w168 angefangen.

wobei w124/140 für mich persönlich so die letzte ära markieren.
ingenieurskunst statt controlling =)

signature failed to load...



Was soll der w168 sein?
17.01.2005 23:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
The A-Class Augenzwinkern
17.01.2005 23:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
da gehts schon los, amerikanische bezeichnung... tztztztz

signature failed to load...
17.01.2005 23:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
The A-Class Augenzwinkern



AAAAH, war mir gar nicht geläufig... Meine Mutter hat nen A170 CDI. Schreckliches Teil, irgendwie ein totales Frauenauto. Wobei, wenn ich lange Sachen zu transportieren hab nehm ich das Teil gerne, die Durchlade bis in den Beifahrerfußraum ist spitze wenns um Weihnachtsbäume, Wäschespinnen etc. geht... Schön ist auch dass der Stauraum ziemlich hoch ist, hab neulich noch nen halb gefüllten Pflanzenöl-IBC damit zu nem Bekannten gefahren. Wenn man ne halbe Tonne auf der Hinterachse hat ist die Federung sogar recht komfortabel fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.01.2005 23:38]
17.01.2005 23:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von *Kaffee2*
 
Zitat von Toppi
moppeds kann man aber besser überholen bzw ab ner gewissen geschwindigkeit sind sie keine hindernisse mehr.
und ich werde sicher nicht ne halbe stunde auf ner landstraße hinter einem 45km/h-auto hinterherfahren.



Erstens sind die Dinger schmal genug, um auf der Landstraße locker auf den Seitenstreifen wechseln zu können, damit du in Ruhe überholen kannst. Dort, wo kein Seitenstreifen vorhanden ist, musst du wohl zwangsweise auf die Gegenfahrbahn um zu überholen. Musst du bei einem Motorrad allerdings auch bzw. solltest du, wegen Sicherheitsabstand.
Zweitens wirst du es überleben im schlimmsten Fall 20 Sekunden später anzukommen.



ja, und wie ich diese vernünftigen 16-jährigen (wie ich es auch war, nur ohne motor unter meiner gewalt) kenne, werden sie auch sicher alle platz machen. es geht mir net um 20 sekunden früher oder später, es geht um dämliche verkehrshindernisse, die nicht sein müssen. und auch um die dadurch mit sich gebrachte agression, die diese fahrzeuge hervorrufen. und das werden sie.
17.01.2005 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn die Chrysler Leuts schon sonst nix entscheiden dürfen Breites Grinsen
17.01.2005 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
im XJ nen diesel anzubieten ist eigentlich aus blasphemie, bei MB....sorry, DC hat es halt '97 mit dem w168 angefangen.

wobei w124/140 für mich persönlich so die letzte ära markieren.
ingenieurskunst statt controlling =)

signature failed to load...



Jo, nach dem Fehlschlag mit dem w140 hat es eigendlich nur eine einzige Veränderung in der Modellplanung gegeben: Das Designbüro wurde vor das Ingenieursbüro gesetzt. Ich trauere den Zeiten nicht nach. Es ging halt nicht anders, anfang der 90er war die deutsche Automobilindustrie in der Krise. Preisdruck aus Japan, die Automobilhersteller in den USA erobern ihren Markt zurück, Druck selbst von den Franzosen. Irgendwo haben Mercedes und VW die deutschen Hersteller aus der Krise geführt, mit Innovation und einer agressiven Modellpolitik sowie das Markenzeichen "Made in Germany" wurden wieder ins Zentrum gerückt. Auch wenn dabei nicht alles immer klappt.



Aus der Krise geführt? Als der W140 auf den Markt kam war gerade keine Krise! Dafür gibts jetzt aufgrund beschämender (Langzeit)Qualität, unnützen Spielereien und erbärmlichen Design die größte Krise im deutschen Automobilbau. Gerade VW und Mercedes stehen gerade schwer unter Beschuß.
17.01.2005 23:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
immerhin kriegt die autoindustrie von unterstützung von unserem bundesgerd und seinen grünen freunden

signature failed to load...
17.01.2005 23:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
im XJ nen diesel anzubieten ist eigentlich aus blasphemie, bei MB....sorry, DC hat es halt '97 mit dem w168 angefangen.

wobei w124/140 für mich persönlich so die letzte ära markieren.
ingenieurskunst statt controlling =)

signature failed to load...



Jo, nach dem Fehlschlag mit dem w140 hat es eigendlich nur eine einzige Veränderung in der Modellplanung gegeben: Das Designbüro wurde vor das Ingenieursbüro gesetzt. Ich trauere den Zeiten nicht nach. Es ging halt nicht anders, anfang der 90er war die deutsche Automobilindustrie in der Krise. Preisdruck aus Japan, die Automobilhersteller in den USA erobern ihren Markt zurück, Druck selbst von den Franzosen. Irgendwo haben Mercedes und VW die deutschen Hersteller aus der Krise geführt, mit Innovation und einer agressiven Modellpolitik sowie das Markenzeichen "Made in Germany" wurden wieder ins Zentrum gerückt. Auch wenn dabei nicht alles immer klappt.



Aus der Krise geführt? Als der W140 auf den Markt kam war gerade keine Krise! Dafür gibts jetzt aufgrund beschämender (Langzeit)Qualität, unnützen Spielereien und erbärmlichen Design die größte Krise im deutschen Automobilbau. Gerade VW und Mercedes stehen gerade schwer unter Beschuß.



Vorher kam die C-Klasse und damit so Entwicklungen wie ESP und so wirklich sinnvolle Sachen. Der w140 war von der Technik her ein wirklich Klasse Auto. Dummerweise mit einem Design was gute 10 Jahre alt war, das hat eben zum Vieraugengesicht geführt.
17.01.2005 23:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
immerhin kriegt die autoindustrie von unterstützung von unserem bundesgerd und seinen grünen freunden

signature failed to load...



Der Bericht der heute über die Verstrickungen von VW/SPD in der Zeitung war hat mich irgendwie an die Zone erinnert peinlich/erstaunt

Ist ja Vetternwirtschaft par excellance dort.
17.01.2005 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
immerhin kriegt die autoindustrie von unterstützung von unserem bundesgerd und seinen grünen freunden

signature failed to load...



Na toll, und unsereins als alter Diesel Fahrer leidet unter den "Grünen Freunden"... Als der 200D auf den Markt kam war der steuerbefreit weil Schadstoffarm. Und heute? 300€ im Jahr für Steuern. Dafür zahle ich nur 60 Cent pro Liter und Versicherung ist auch schön niedrig. Naja, ich blase den Grünen Nasen jedenfalls meine Rußpartikel noch solange es geht um die Ohren...

btw: http://www.ngfg.com/texte/ae027.htm

- Auf Dauer werden diese Leute nur in einer Plastikblase überleben -
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.01.2005 23:52]
17.01.2005 23:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hallo!
War gestern auf dem Oldtimer Markt im Augsburger Messezentrum. Hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht.







Und zu guter Letzt:


Alle Bilder: http://www.dein-augsburg.de/gwc/bilder/oldtimermarkt_augsburg

Grüße
17.01.2005 23:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
der text ist klasse, mich würden mal die trübunsgwerte bei seinem TDI und nem 200D unter volllast interessieren mit den Augen rollend

signature failed to load...
17.01.2005 23:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
im XJ nen diesel anzubieten ist eigentlich aus blasphemie, bei MB....sorry, DC hat es halt '97 mit dem w168 angefangen.

wobei w124/140 für mich persönlich so die letzte ära markieren.
ingenieurskunst statt controlling =)

signature failed to load...



Jo, nach dem Fehlschlag mit dem w140 hat es eigendlich nur eine einzige Veränderung in der Modellplanung gegeben: Das Designbüro wurde vor das Ingenieursbüro gesetzt. Ich trauere den Zeiten nicht nach. Es ging halt nicht anders, anfang der 90er war die deutsche Automobilindustrie in der Krise. Preisdruck aus Japan, die Automobilhersteller in den USA erobern ihren Markt zurück, Druck selbst von den Franzosen. Irgendwo haben Mercedes und VW die deutschen Hersteller aus der Krise geführt, mit Innovation und einer agressiven Modellpolitik sowie das Markenzeichen "Made in Germany" wurden wieder ins Zentrum gerückt. Auch wenn dabei nicht alles immer klappt.



Aus der Krise geführt? Als der W140 auf den Markt kam war gerade keine Krise! Dafür gibts jetzt aufgrund beschämender (Langzeit)Qualität, unnützen Spielereien und erbärmlichen Design die größte Krise im deutschen Automobilbau. Gerade VW und Mercedes stehen gerade schwer unter Beschuß.



Vorher kam die C-Klasse und damit so Entwicklungen wie ESP und so wirklich sinnvolle Sachen. Der w140 war von der Technik her ein wirklich Klasse Auto. Dummerweise mit einem Design was gute 10 Jahre alt war, das hat eben zum Vieraugengesicht geführt.



ESP wurde zwangsweise mit der A-Klasse eingeführt. Die C-Klasse von 1993 hatte quasi das gleiche Design wie der W140...und zehn Jahre alt sieht/sah das wirklich nicht aus. Nur damals hat die Qualität noch gestimmt. Richtig chic war ein Mercedes nie, brauchte er auch nicht, aber heute versucht Mercedes furchtbar chic auszusehen und man vergißt die anderen Qualitäten.
Bei VW ists ähnlich. Damals war VW eine pragmatische Marke mit guter Qualität und schlichtem Design. Heute hat ein VW mehr "Edelschrott"/Chrom an der Karosse als Rolls Royce und Mercedes zusammen. Dafür kann man in den Kofferraum keine Bierkiste mehr stellen, weil sie am Boden den Velours versaut und beim Einladen die Ladekante zerschrammt.
17.01.2005 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
naja der W140 fällt wirklich aus der reihe, auch wenn es ein selten fettes gerät ist Breites Grinsen

aber ne ähnlichkeit zur w202.... ist halt der gleiche konzern.
fürn laien ist auch n w123/114 auf fensterhöhe nicht von nem w116 zu unterscheiden.

signature failed to load...
17.01.2005 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic


17.01.2005 23:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
und jetzt einmal im maßstab bitte Breites Grinsen

signature failed to load...
18.01.2005 0:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, im Gegensatz zum Phaeton war der W140 zierlich peinlich/erstaunt .
18.01.2005 0:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
oh ja, unheimlich mit den Augen rollend

[e]hat die DB für den phaeton auch ihre autowaggons verbreitert? peinlich/erstaunt

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.01.2005 0:05]
18.01.2005 0:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hehe, das mit den Waggons fand ich sowieso so klasse. Weshalb haben die das eigendlich gemacht? Wegen Politikern die mit w140 reisen oder so?
18.01.2005 0:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenn es den W140 nicht gegeben hätte, müßte man das wohl jetzt Augenzwinkern Breites Grinsen .

Breite W140: 1,886m
Breite Phaeton: 1,903m
18.01.2005 0:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Wenn es den W140 nicht gegeben hätte, müßte man das wohl jetzt Augenzwinkern Breites Grinsen .

Breite W140: 1,886m
Breite Phaeton: 1,903m



Na, beim Phaeton lassen sich aber mit Sicherheit die Spiegel einklappen oder?
18.01.2005 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schon, aber mit Gewalt ging das auch beim W140 Breites Grinsen .

/Beim Facelift W140 gings schon elektrisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.01.2005 0:14]
18.01.2005 0:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tobulus
Hehe, das mit den Waggons fand ich sowieso so klasse. Weshalb haben die das eigendlich gemacht? Wegen Politikern die mit w140 reisen oder so?



das stimmt nicht, die passen da schon drauf.
irgendwann hat sich mal ein w140-kapitän n bisschen angestellt und seitdem hält sich das gerücht.

signature failed to load...
18.01.2005 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Wenn alles klappt fahr ich ab morgen 540i, aber eben nur wenn die bei BMW nicht doof sind und Papa den 545i bekommt...

Wenn er dann auf mich zugelassen ist gibts Bilder Augenzwinkern
18.01.2005 0:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose





Ich finde allerdings auch, daß die zwei von vorne gesehen eine starke Ähnlichkeit haben, manchmal muss ich auch zweimal hinschaun.

 
Zitat von Tobulus
Jo, nach dem Fehlschlag mit dem w140 hat es eigendlich nur eine einzige Veränderung in der Modellplanung gegeben:



Fehlschlag? In welcher Hinsicht?

w202 bzw. w124 bzw. w140 sind in den jeweiligen Größenklassen für mich die letzten, "richtigen" Mercedes(se? Wie isn die Mehrzahl von Mercedes?).
18.01.2005 0:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ein Mercedes, zwei Daimler... peinlich/erstaunt
18.01.2005 0:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum