Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rukh

rukh
Who cares? Nem geleasten Gaul schaut man nicht ins Maul ...

Aber die Tatsache, daß es nicht meins ist, läßt einen schon etwas entspannter mit so einer Situation umgehen ... nur ärgerlich, daß das Neulackieren meiner Stoßstange wahrscheinlich den Zeitwert seines Fahrzeugs übersteigt ... Breites Grinsen
17.01.2005 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
Wahrscheinlich hat dir der Ara Ben Wemsi eh gefälschte Papiere untergejubelt peinlich/erstaunt
17.01.2005 12:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Wenn er ein gefälschtes Nummernschild hatte dann schaue ich in die Röhre, ansonsten solls mir egal sein ... ist ja nicht meiner ...
17.01.2005 12:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Hmm.. wenn ich meinen Opa fahren sehe, dann wirds mir schon ganz schön mulmig.. er hat nämlich selbst eigentlich schon angst zu fahren.
Wieso nicht einfach ab 65 alle 5 Jahre eine Pflicht-Fahrtüchtigkeitsprüfung?? Muss ja nichts großes sein! Mit 10€ gebühr 30min beaufsichtigt durrch die Gegend gurken. Wenn man nicht besteht, muss man halt seinen Lappen in irgendeiner Form auffrischen! (Muss auch nix großes sein). (Aufgrund der schon genannten Bevölkerungsstatistik sollte man sich sogar beeilen sowas zu bewerkstelligen.)
Ich behaupte einfach mal, dass auf jeden fall mind. mal 5 von 100 über 65Jahren in irgendeiner Form nicht mehr fit sind im stv.
17.01.2005 12:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dead Body

Dead Body
Ganz kleiner Unfall mit nem Reh:

http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=777869

(vorsicht nichts für schwache Mägen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dead Body am 17.01.2005 12:51]
17.01.2005 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ohne draufzuklicken: AAAAAAAAAAAAAAAAAALT! mit den Augen rollend
17.01.2005 12:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dead Body

Dead Body
Posted 01-04-2005 04:58 AM

so alt kanns wohl ned sein ? Mata halt...
17.01.2005 12:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
War schonmal im letzten Thread da.
17.01.2005 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dead Body
Posted 01-04-2005 04:58 AM

so alt kanns wohl ned sein ? Mata halt...



Zu alt fürs pOT. Breites Grinsen
17.01.2005 13:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [BG] Guignol
Ach ja zum Thema Unfälle. Spekka hat schon recht wenn er beahuptet der Alte hätte aufpassen müssen.



Das war eher ironischer Natur gedacht. :/
17.01.2005 13:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Ich bezog das auf: Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass er niemanden gefährdet. Ergo hat jeder, der sich ins Auto setzt und in einen Unfall verwickelt wird eine Teilschuld, nur nicht bei allen Auffahrunfällen, aber bei vielen anderen Unfällen wäre nichts passiert, wenn der "Unschuldige" etwas aufmerksamer gewesen wäre oder nicht nach:

"Ich hab Vorfahrt, also fahre ich. Komme was da wolle" agiert.

In Frankreich passiert weniger, da dort eher mal jemand bremst obwohl er Vorfahrt hat. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die franz. fahren wie die letzten Henker. Dort wird mehr auf gelbe Ampeln geachtet als hier und wenn ein Fussgänger einfach auf die Strasse läuft, wird er rüber gelassen und nicht blöd angehupt oder noch angefahren.

Auch hier wieder: Ausnahmen bestätigen...
17.01.2005 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Spricht für den Franzosen, wenn er selbst mit einem rückwärts gerichteten Blick weiß, wann die Ampeln auf gelb schalten.
17.01.2005 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
ich lach mich tot

mit den Augen rollend

signature failed to load...



du findest das geil?

DAS hier ist geil Breites Grinsen

http://people.freenet.de/robertbergemann/start.htm
17.01.2005 13:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [BG] Guignol
Ich bezog das auf: Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass er niemanden gefährdet. Ergo hat jeder, der sich ins Auto setzt und in einen Unfall verwickelt wird eine Teilschuld, nur nicht bei allen Auffahrunfällen, aber bei vielen anderen Unfällen wäre nichts passiert, wenn der "Unschuldige" etwas aufmerksamer gewesen wäre oder nicht nach:

"Ich hab Vorfahrt, also fahre ich. Komme was da wolle" agiert.[b]



Das hast du recht, aber der ""Unschuldige"" hat sich evtl. auch verschätzt, was nicht zwangsläufig am Alter liegen muss. Klar, kann man das leicht sagen und jedem älteren Unfallgegner pauschal die Schuld in die Schuhe schieben, es hat ja immer etwas mit Reaktionen zu tun, aber auf den letzten Seiten wurde da deutlich über's Ziel hinausgeschossen. Ich behaupte mal, der durchschnittliche 70jährige hat in seinem Leben weniger Unfälle produziert als manch anderer Jungspund - und das auch im hohen Alter.

 
[b]
In Frankreich passiert weniger, da dort eher mal jemand bremst obwohl er Vorfahrt hat. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die franz. fahren wie die letzten Henker. Dort wird mehr auf gelbe Ampeln geachtet als hier und wenn ein Fussgänger einfach auf die Strasse läuft, wird er rüber gelassen und nicht blöd angehupt oder noch angefahren.

Auch hier wieder: Ausnahmen bestätigen...



Ich kann jetzt nicht für Frankreich sprechen, weil ich selbst noch nie da war und das nur vom Hörensagen (Paris) kenne, dass das eher umgekehrt ist. Wer über eine große Kreuzung geht, begibt sich zwangsläufig in Lebensgefahr, weil man bei rot geht und bei grün fast umgenietet wird - so in etwa. Aber aus Spanien kenne ich das hundert zentig so. Da werden dir die Füße als Fußgänger abgefahren, egal ob du dich an die Verkehrsregeln hälst oder nicht spielt da keine Rolle. In Großstädten hast du halt Pech wenn du mal alleine an einer Kreuzung stehst, es grün ist und trotzdem alle fahren und auf dich armes Touristenwürstchen keine Rücksicht nehmen. Vorfahrt hat dort außerdem derjenige der die lauteste Hupe hat.

Die Türken setzen noch einen oben drauf, da zählt nicht nur die Lautstärke sondern auch die Melodie. Aber wenn ich die Türkei mit Frankreich vergleiche gehe ich wohl zu weit.
17.01.2005 14:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also der Verkehr in Barcelona ist der Hammer.
Der stärkere gewinnt Breites Grinsen

Der letzte Türkei Urlaub war auch klasse.
Unser Bus überholt Transporter und hupt (Transporter zuckt nach rechts) von vorne kommt noch ein Bus der auch grad was überholt und zwischen drin schiesst noch ein Quad vorbei....
17.01.2005 14:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Florenz ist auch toll. Klein Crutschie fährt mit grossem Komi 70km/h innerorts. Drei 40-Tonner überholen mit 90km/h+ und hupen noch total angesäuert.

Merke: Südlich des Brenner zählt in allen Ländern nur eins: Erst hupen, dann fahren, dann schauen.



Crutschie ... always a CT
17.01.2005 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Italiener sind eh die besten. Aber das spektakuläre ist ja, dass das System kohäerent ist und in sich komplett funktioniert, so lang sich jeder daneben benimmt und die Verkehrsregeln beachtet. Falls aber (O-Ton mein Chemielehrer) "ein deutscher Rentner, der Angst bekommt, sobald mehr als drei Autos die gleiche Straße nutzen wie er" dort fährt, bricht alles zusammen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 17.01.2005 14:17]
17.01.2005 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Achtet mal au die Ampelschaltung in Italien. Wenn man selber rot bekommt, dauert es EWIG bis der Querverkehr grün bekommt, weil die ehe damit rechnen, daß trotz rot noch mehrere rüberfahren. War aber froh, daß wir nicht mit meinem Auto gefahren sind. Ich bin überrascht gewesen, daß beide Autos schadlos nach Hause kamen.

Wobei Norditalien ehe nicht so prickelnd mit dem Corsa gewesen wäre, viele Kurven, starke Steigungen, das kommt nicht so gut mit dem...

 
Zitat von Spekka
 

In Frankreich passiert weniger, da dort eher mal jemand bremst obwohl er Vorfahrt hat. Und jetzt kommt mir nicht mit: Die franz. fahren wie die letzten Henker. Dort wird mehr auf gelbe Ampeln geachtet als hier und wenn ein Fussgänger einfach auf die Strasse läuft, wird er rüber gelassen und nicht blöd angehupt oder noch angefahren.

Auch hier wieder: Ausnahmen bestätigen...



Ich kann jetzt nicht für Frankreich sprechen, weil ich selbst noch nie da war und das nur vom Hörensagen (Paris) kenne, dass das eher umgekehrt ist. Wer über eine große Kreuzung geht, begibt sich zwangsläufig in Lebensgefahr, weil man bei rot geht und bei grün fast umgenietet wird - so in etwa. Aber aus Spanien kenne ich das hundert zentig so. Da werden dir die Füße als Fußgänger abgefahren, egal ob du dich an die Verkehrsregeln hälst oder nicht spielt da keine Rolle. In Großstädten hast du halt Pech wenn du mal alleine an einer Kreuzung stehst, es grün ist und trotzdem alle fahren und auf dich armes Touristenwürstchen keine Rücksicht nehmen. Vorfahrt hat dort außerdem derjenige der die lauteste Hupe hat.




So schlimm ist es nur in Paris und in einer anderen Region in Frankreich, hat uns unser Franzlehrer mal erklärt. Es gibt einige "böse" Nummern auf dem Kennzeichen, auf die sollte man achten, leider weiß ich die nichtmehr. (Die haben da Nummern anstatt "DU" "HH" oder "MH" oder so.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.01.2005 14:30]
17.01.2005 14:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Crutschie
Florenz ist auch toll. Klein Crutschie fährt mit grossem Komi 70km/h innerorts. Drei 40-Tonner überholen mit 90km/h+ und hupen noch total angesäuert.

Merke: Südlich des Brenner zählt in allen Ländern nur eins: Erst hupen, dann fahren, dann schauen.



Crutschie ... always a CT



Ich bin '94 mit meinem Vater in Paris gewesen. Trotz seiner ca. 30-35 Jahre Fahrerfahrung haben ihn die teils fünfspurigen Kreisel ohne Fahrstreifenmarkierungen in Verbindung mit Taxifahrern, die zwar genau wissen wo Hupe und Gas sind, in 20 Jahren aber nie ein Blinkerbirnchen wechseln müssen, dann doch dazu bewegt den Wagen abzustellen und zu Fuss etc. die Stadt zu erkunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 17.01.2005 14:24]
17.01.2005 14:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
O-Ton deutscher Taxifahrer aus Antalya:
Rot heisst du kannst fahren
Grün heisst du musst fahren
Gelb heisst mach was du willst

peinlich/erstaunt
17.01.2005 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
17.01.2005 14:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von Crutschie
Florenz ist auch toll. Klein Crutschie fährt mit grossem Komi 70km/h innerorts. Drei 40-Tonner überholen mit 90km/h+ und hupen noch total angesäuert.

Merke: Südlich des Brenner zählt in allen Ländern nur eins: Erst hupen, dann fahren, dann schauen.



Crutschie ... always a CT



Ich bin '94 mit meinem Vater in Paris gewesen. Trotz seiner ca. 30-35 Jahre Fahrerfahrung haben ihn die teils fünfspurigen Kreisel ohne Fahrstreifenmarkierungen in Verbindung mit Taxifahrern, die zwar genau wissen wo Hupe und Gas sind, in 20 Jahren aber nie ein Blinkerbirnchen wechseln müssen, dann doch dazu bewegt den Wagen abzustellen und zu Fuss etc. die Stadt zu erkunden.



Paris ist ganz easy wenn man es einmal begriffen hat, wer in den kreisel fährt hat vorfahr, wer zu fährt auch.

Das heisst: Ich im 90 Grad Winkel in den Kreisel bis auf die innerste Spur, alle haben mich vor gelassen, 3/4 des Kreisels innen rum und dann wieder quer zur Fahrbahn zu meiner gewünschten Ausfaht und weg. Ist fast so wie alleine auf der Strasse sein. Nur für Leute die es nicht gewohnt sind sicherlich chaotisch. Mir lag das freie Fahren sehr gut, weniger die Regeln entscheiden sondern der Mensch. etwas was hier in Deutschland oft fehlt. Sicherlich gibt es auch gesetzesfreie Zonen in Europa wo man als Fussgänger besser nicht die Straße betritt (auch in D).
17.01.2005 14:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [BG] Guignol
wo man als Fussgänger besser nicht die Straße betritt (auch in D).



Autobahn?
17.01.2005 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
Zitat von [BG] Guignol
wo man als Fussgänger besser nicht die Straße betritt (auch in D).



Autobahn?



Bei uns in HH z.B vor der Tür in der 30er Zone. Da kürzen gerne welche ab um dem Berufsverkehr zu entgehen. Ich musste ein mal auf die Strasse, da die Gefahr bestand, dass der Hund meines Bruders über die Strasse läuft. Kam ein A4 mit 2 Jungen Typen mit 60 an und hätte mich beinahe umgefahren, die haben mich schon 100m vorher gesehen. Scheissegal ich fahr hier durch, oder was? Ich würde ja gerne so parken dass man hier nur noch mit 10 durch kommt, aber dann gibts Probleme mit der Feuerwehr. Und wenn ich am Wagen bastel merke ich ja wie schnell die hier an mir vorbei fahren, nix mit 30...
17.01.2005 14:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
In Italien hab ich als Fussgänger nur gute ERfahrungen gemacht, wenn man an einem Zebrastreifen auf die Strasse tritt halten utos an...in Deutschland wird da oft nochmal ordentlich angegast Breites Grinsen .
17.01.2005 15:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Erfahrung von nem Kumpel, der mal in Paris war:
Als Fußgänger muss man einfach ohne zu schauen auf die Straße latschen. Wenn man sich erst umschaut wissen die Autofahrer dass man aufpasst und fahren einfach weiter. Wenn man nicht guckt dann bremsen sie . . .

Come Get Some
17.01.2005 15:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Es wurde mit empfohlen beim FW einbau die Dom & Axiallager mit wechseln zu lassen.

Richtig oder falsch?
17.01.2005 15:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von Johnny Knoxville
Es wurde mit empfohlen beim FW einbau die Dom & Axiallager mit wechseln zu lassen.

Richtig oder falsch?



Hmm, hängt ja wohl auh etwas von der Laufleistung ab. Wenn die noch gut sind ist es nicht umbedingt nötig. Sind die schon fertiger und werden durch ein härteres Fahrwerk noch stärker beansprucht würde ich es schon machen lassen.

Alles wie immer keine mit ja oder nein zu beantwortende Frage.
17.01.2005 16:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Johnny Knoxville
Es wurde mit empfohlen beim FW einbau die Dom & Axiallager mit wechseln zu lassen.

Richtig oder falsch?



Naja im Prinzip ist es schon richtig, da man einmal an den entsprechenden Stellen ist.
Kommt natürlich auch schwer auf die bisherige Laufleistung an aber die Dinger kosten ja auch nicht die Welt.

Bei nem E36 lohnt es sich allerdings auchso , da man dort gleich auf stabilere und teils spielfreie Lager aus dem M3 wechseln kann.
Vielleicht gibts bei VW was ähnliches aus dem R32.
17.01.2005 16:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Naja, die im G4 Forum meinten, das es so ings 40€ mehrkosten sein sollten.

mein auto hat zwar keine klapper geräusche etc. von den achsen her, auch tüv im juni 2004 neu, aber er hat jetzt 30tkm runter und wenn ich eh schon dabei bin, dann lass ich fünfe mal grade sein.

und r32 lager.. denke mal nicht, ist n 4 motion, glaube die sind da anders aufgebaut? naja, egal, ich werd mal mich erkundigen die tage, was die werkstätten hier für den einbau haben wollen.

die federn waren ja nöch günstig, aber ich wollt fürs FW nicht mehr als 200-230€ ausgeben..einbau versteht sich - incl. tüv ( keine lust, da hinter her zu rennen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 17.01.2005 16:20]
17.01.2005 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum