|
|
|
|
|
|
|
|
200 PS sind zweifelsohne zuwenig.
End of Discussion.
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiss nicht genau was ein Vorkatalysator macht, aber wenn man denn einfach so durch ein einfaches Stahlrohr ersetzt, erlischt dann nicht die ABE des PKW und das Abgasgutachten?
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwo hab ich gehört, dass man damit die AU trotzdem problemlos schafft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Rotschild
| Zitat von harmlos
| Zitat von Rotschild
mit H&R Stahl- Schraubendruck- Spezialfedern.
| |
Also normale H&R Federn.
Und was zum Teufel ist dein komischer Fuel Cut?
Für mich klingt das als wär die Einspritzanlage mit der nötigen Spritmenge für 1 Bar überfordert.
| |
Jo... normale H&R Federn. Keine Ahnung ob die besonders toll sind.
|
Most late model turbo systems have an inbuilt defence mechanism to guard against increases in boost pressure. These systems are important in an unaltered, factory set-up, but can be an obstacle if you decide to increase boost pressure.
Fuel Cut Defender:
If you are planning to increase the boost pressure above that of the factory, a fuel cut defender will protect you against the momentary shutdown of the fuel injection system. | |
Dadurch, das der Vorkat durch eine Downpipe (=leeres Rohr mit nix drin) ausgetauscht wurde und und dieser Laser ESD (auch weniger Rückstau) verbaut wurde, ist es überhaupt nicht schädlich den Ladedruck zu erhöhen. Der Ladedruck erhöht sich sogar automatisch um ca. 0.1 bar.
Die Motorsteuerung greift aus Sicherheitsgründen bei über 0.8 bar Ladedruck ein (bei Peaks bei ~1.0 bar), jetzt macht es der elektronische Boost Controller.
Im Forum sagen viele, dass man bei 1.1 bar auf der sicheren Seite fahren kann und keine Haltbarkeitsminderung von Motor und Getriebe zu erwarten hat. Viele in der Subaru Community fahren permanent auf 1.2-1.3 bar und das schon seit 200.000 km.
Da ich auf Nummer sicher gehen will bleibe ich bei max. 0.98 bar (Serie: 0.7 bar) und stelle den Warnton auf 1.1 bar und den Peak auf 1.2.
| |
Erklär doch mal bitte, WARUM du da jetzt schon wieder rumfummeln musst?
| |
Weils einfach zu verlockend ist und im Grunde genommen nur noch dieser Fuel Cut Defender eingebaut/eingelötet werden musss. Der Boost Controller wurde auch schon optimal an den Motor (EJ20 mit TD05 LadeR) angepasst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Irgendwo hab ich gehört, dass man damit die AU trotzdem problemlos schafft.
| |
Wenn der Motor warm ist, genau. Der Vorkat filtert wohl nur im kalten Zustand.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
Weils einfach zu verlockend ist und im Grunde genommen nur noch dieser Fuel Cut Defender eingebaut/eingelötet werden musss. Der Boost Controller wurde auch schon optimal an den Motor (EJ20 mit TD05 LadeR) angepasst.
| |
Mach's einfach, kill den Motor oder Turbo innerhalb der naechsten 25.000km und dann ist hier wieder Ruhe und ich bekomme keine Kopfschmerzen mehr, wenn ich sowas lesen muss.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von asnu
Ok also ist der Preis scheinbar für nen Vertragshändler ok ... aber ich muss jetzt nicht unbedingt Original Teile haben ehrlich gesagt, so nen dezenter Sportauspuff wäre mir im Prinzip sogar lieber. Wenn das dann letztenendes sogar billiger käme, um so besser!
Also einfach mal ganz blauäugig zum ATU mit dem Wagen fahren und dort ein Angebot machen lassen? Selbst montieren trau ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht zu, allerdings könnte ich dahingehend uU auf meinen Vater zurückgreifen.
| |
Ich muss mich in meiner Refchnung korrigieren, musste natürlich noch Dichtungen kaufen, weiß aber nimmer, was die gekostet haben.
Ein AUspuff zu montieren is so ziemlich das einfachste, was man am Auto machen kann. Ich find da Scheibenwischer wechsel wesentlich nerviger. (zuerst bekommt ich den alten ned runter und dann will der neue nie einrasten. ARGH)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
Weils einfach zu verlockend ist und im Grunde genommen nur noch dieser Fuel Cut Defender eingebaut/eingelötet werden musss. Der Boost Controller wurde auch schon optimal an den Motor (EJ20 mit TD05 LadeR) angepasst.
| |
Ich bastel dann schon mal für Nata deine Aufkleber, k?
/e: Eher pink oder himmelblau?
/e2: Ne, ich nehm pink, fügt sich besser ins Gesamtbild ein.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 28.01.2009 17:30]
|
|
|
|
|
|
Vote Rotschild 4 "Dämlichster User 2009" und Nata/Rotschild-Wette für "Beste Aktion 2009"
|
|
|
|
|
|
|
Rotschildy Rotschild is rotschildy!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
eine Downpipe (=englisches Wort für Flammrohr/Hosenrohr oder Krümmer, also Bauteile, die alle Motoren haben)
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Rotschild
| Zitat von harmlos
Irgendwo hab ich gehört, dass man damit die AU trotzdem problemlos schafft.
| |
Wenn der Motor warm ist, genau. Der Vorkat filtert wohl nur im kalten Zustand.
| |
Genau, der wird hydraulisch zur Seite geschwenkt sobald 60° Wassertemperatur anliegen und dann eh durch eine "Downpipe" ersetzt.
|
|
|
|
|
|
|
Mal ne ganz Abwägige Frage:
Ich frag mich schon den ganzen Tag ob ich mit einem 1L 45PS 3Zylinder CorsaMotor ein Flugzeug antreiben könnte
Hat jemand eine Begründete Vermutung?
Von der Drehzahl her würde das passen...
Gewicht ist auch in Ordnung
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Rotschild
| Zitat von harmlos
Irgendwo hab ich gehört, dass man damit die AU trotzdem problemlos schafft.
| |
Wenn der Motor warm ist, genau. Der Vorkat filtert wohl nur im kalten Zustand.
| |
Genau, der wird hydraulisch zur Seite geschwenkt sobald 60° Wassertemperatur anliegen und dann eh durch eine "Downpipe" ersetzt.
| |
Bitte zu unser aller Sicherheit solche Posts für Rotschild eindeutiger als Ironie markieren! Sonst endets wie mit dem "Tunklack"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
Mal ne ganz Abwägige Frage:
Ich frag mich schon den ganzen Tag ob ich mit einem 1L 45PS 3Zylinder CorsaMotor ein Flugzeug antreiben könnte
Hat jemand eine Begründete Vermutung?
Von der Drehzahl her würde das passen...
Gewicht ist auch in Ordnung
| |
Irgendwie würde ich mich nicht auf Opel-Technik verlassen wollen wenn mein Leben davon abhängt
Daimler to the rescue!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von J666
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Rotschild
| Zitat von harmlos
Irgendwo hab ich gehört, dass man damit die AU trotzdem problemlos schafft.
| |
Wenn der Motor warm ist, genau. Der Vorkat filtert wohl nur im kalten Zustand.
| |
Genau, der wird hydraulisch zur Seite geschwenkt sobald 60° Wassertemperatur anliegen und dann eh durch eine "Downpipe" ersetzt.
| |
Bitte zu unser aller Sicherheit solche Posts für Rotschild eindeutiger als Ironie markieren! Sonst endets wie mit dem "Tunklack"
| |
Ist wirklich so - okay, die Hydraulik war geflunkert.
Der Vorkat hat je nach Modell n Bypass und ist dann ab Temperatur XYZ außer Betrieb.
|
|
|
|
|
|
|
Werden diese 20L-Hubraum Monster noch irgendwo gebaut?
So einen 2000PS Motor hätte doch was !
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
Mal ne ganz Abwägige Frage:
Ich frag mich schon den ganzen Tag ob ich mit einem 1L 45PS 3Zylinder CorsaMotor ein Flugzeug antreiben könnte
Hat jemand eine Begründete Vermutung?
Von der Drehzahl her würde das passen...
Gewicht ist auch in Ordnung
| |
Es gibt ein ULF mit Smartmotor.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
Mal ne ganz Abwägige Frage:
Ich frag mich schon den ganzen Tag ob ich mit einem 1L 45PS 3Zylinder CorsaMotor ein Flugzeug antreiben könnte
Hat jemand eine Begründete Vermutung?
| |
Als Anlasser taugt der ganz bestimmt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Reisschuessel
Mal ne ganz Abwägige Frage:
Ich frag mich schon den ganzen Tag ob ich mit einem 1L 45PS 3Zylinder CorsaMotor ein Flugzeug antreiben könnte
Hat jemand eine Begründete Vermutung?
Von der Drehzahl her würde das passen...
Gewicht ist auch in Ordnung
| |
Klar würde das gehen. Auch n Motorradmotor.
Allerdings ist der Grund die Sicherheit (auch wenn Flugzeuge eigenstabil sind und im Schwebeflug landen können):
Flugzeugmotoren haben zB in der Regel 2 Zündkerzen je Zylinder (und entsprechend ne doppelte Zündanlage), der Sprit hat ne hohe Oktanzahl und ist verbleit und mit anderen Zusätzen versehen.
/Im Prinzip kann man mit Superplus fliegen, sollte man nur verbleien. Nix anderes ist AvGas.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.01.2009 18:40]
|
|
|
|
|
|
Und vor allem haben die Teile auch durchgängig ne Magnetzündung.
Sprich: Der Motor läuft auch weiter, wenn es an Bord keinen Saft mehr gibt.
|
|
|
|
|
|
|
hallo zusammen
Ich hatte gestern eine Spontane Idee ein Auto zu kaufen, mein erstes überhaupt. Ich habe ein Angebot für einen Peugeot 407 2.0 HDI/FAP Jahrgang 3/2005. Mit Automatikschaltung, Klimaanlage. Das ding hat 102'000Km, Service wurde vor kurzem gemacht. Der preis ist 13 000.- CHF
Ich rechne das nicht um weil das kaum mit deutschland vergleichbar ist. Spricht etwas gegen einen Peugeot? Ich habe von autos eigentlich keine ahnung, hatte bis jetzt nur immer geschäftsautos
|
|
|
|
|
|
|
Wie gesagt: Es gibt einenn Motorsegler/Ultraleichtflugzeug mit einem Smartmotor. Da machts dann nix, wenn er ausfällt .
|
|
|
|
|
|
|
...sofern man es sicher auf den seitenstreifen schafft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wie gesagt: Es gibt einenn Motorsegler/Ultraleichtflugzeug mit einem Smartmotor. Da machts dann nix, wenn er ausfällt .
| |
Wie darf ich das verstehen?
|
|
|
|
|
|
|
Kann mir jemand erklären warum zum Beispiel der DB605DB605
(Flugzeugmotor aus der BF-109G, Bild oben)
"Der Motor hatte einen Hubraum von 35,7 Litern bei einem Bohrung-zu-Hubverhältnis von 154 x 160 Millimetern, was einen Einzelhubraum von 2,99 Litern ergibt. Er besaß einen über eine Handkurbel von außen betätigten Schwungmassenanlasser. Die Verdichtung der Zylinderbänke betrug links 7,5:1 und rechts 7,3:1"
Kann mir jemand sagen warum die Verdichtung unterschiedlich ist? Ist das überhaupt ungewöhnlich?
|
|
|
|
|
|
|
[e] Themen UND Threadbezogenes NSB (Ich bin so gut...):
Moller Skycar, das Ding könnt halt genauso direkt aus F-Zero kommen
| Zitat von RomeoTango
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wie gesagt: Es gibt einenn Motorsegler/Ultraleichtflugzeug mit einem Smartmotor. Da machts dann nix, wenn er ausfällt .
| |
Wie darf ich das verstehen?
| |
Seeeeeeeeeeeeegelflugzeug!
Sowas fliegt auch ohne Motor
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.01.2009 19:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
| Zitat von RomeoTango
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Wie gesagt: Es gibt einenn Motorsegler/Ultraleichtflugzeug mit einem Smartmotor. Da machts dann nix, wenn er ausfällt .
| |
Wie darf ich das verstehen?
| |
Seeeeeeeeeeeeegelflugzeug!
Sowas fliegt auch ohne Motor
| |
Naja, auch wenn es MotorSEGLER heisst, die Segelflugeigenschaften sind gelinde gesagt ziemlich bescheiden.
/ Und das UL fällt da sowieso gleich vom Himmel.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RomeoTango am 28.01.2009 19:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von LoneLobo
Seeeeeeeeeeeeegelflugzeug!
Sowas fliegt auch ohne Motor
| |
Das sind die Unterflieger. Die verbrennen keinen Sprit, das ist verachtenswert.
|
|
|
|
|
|
Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition ) |