Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das stimmt natürlich, die komtm dann auch bei uns zur Filiale die am nächsten zur Packstation ist.
28.01.2009 15:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kampfferkerl

auf der Brust aus und der Porsche 944 ist man derzeitiges Traumauto, aber man muss sich manchmal mit dem zufrieden geben, was man kriegen kann.



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byhnvmyz1eeo
28.01.2009 15:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Kampfferkerl

auf der Brust aus und der Porsche 944 ist man derzeitiges Traumauto, aber man muss sich manchmal mit dem zufrieden geben, was man kriegen kann.



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byhnvmyz1eeo



Naja, wenn ich mich mit dem zufrieden geben könnte. Ich wäre jedem 944 überlegen, sogar dem 944 Turbo S mit Werkstuning.
28.01.2009 15:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

Und was zum Teufel ist dein komischer Fuel Cut?
Für mich klingt das als wär die Einspritzanlage mit der nötigen Spritmenge für 1 Bar überfordert.



Fuel Cut Off, hat der Probe auch.

Wenn aus irgendeinem Grund der Turbo in Bereiche läuft die das Steuergerät als kritisch ansieht wird die Spritzufuhr unterbrochen.
28.01.2009 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Damit die Kühlung durch erhöhte Kraftstoffeinspritzung definitiv nicht mehr gegeben ist und der Turbo auf jeden Fall hoch geht?
28.01.2009 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Liebling Auto
"Fährst Du noch oder sparst Du schon?"
Das Auto hat immer fasziniert - ist bei vielen das liebste Familienmitglied. Nun steckt es in der Krise. Eine staatliche Abwrackprämie und zahlreiche Lockangebote der Autohäuser sollen den Autoverkauf wieder ankurbeln. In der Sendung wird gezeigt, ob es sich lohnt auf einen neuen Wagen umzusteigen und welche Finanzierungsangebote wirklich attraktiv sind. Zugleich wird die Schnelligkeit des ersten Elektro-Sportautos live getestet und Prominente erzählen von Ihren schönsten Autoerlebnissen. Wir klären den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Autoträumen auf, sind live dabei, wenn Menschen von ihrem Auto an der Schrottpresse Abschied nehmen und testen, ob ein Leben ohne Auto möglich ist.

WDR
Mittwoch, 28.01.2009
Beginn: 20:15 Uhr
Ende: 21:45 Uhr

28.01.2009 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von harmlos

Und was zum Teufel ist dein komischer Fuel Cut?
Für mich klingt das als wär die Einspritzanlage mit der nötigen Spritmenge für 1 Bar überfordert.



Fuel Cut Off, hat der Probe auch.

Wenn aus irgendeinem Grund der Turbo in Bereiche läuft die das Steuergerät als kritisch ansieht wird die Spritzufuhr unterbrochen.



Dann hört sich das:

 
Zitat von Rotschild

Momentan läuft er auf 0.78 Bar weil noch von Fuel Cut Defender drin ist. Habe aus Spaß mal auf "Hi" gestellt, sind 0.98 bar Ladedruck aber da knallt bei ordentlich Schub dieser Fuel Cut rein und dann ruckelts ganz kurz aber ordentlich.




...ja schonwieder so an als würde Rotschild das entfernen wollen, von wegen "noch" peinlich/erstaunt

Aufkleber, anyone?
28.01.2009 16:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Jo, man muss den Cut Off eben irgendwie beseitigen wenn man den Ladedruck erhöhen will, deswegen hat er diese kleine Box drin.

¤dit: Achso...es klingt eher als wollte Roti das wieder in Originalzustand versetzen, normaler Ladedruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.01.2009 16:33]
28.01.2009 16:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Hallo zusammen,

ich hatte wie evtl. einige noch wissen ja des öfteren an dieser Stelle hier über 206er informiert.

Vor zweit Tagen habe ich mir dann letztenendes auch einen zugelegt, genauer einen 2002er 206 Tendance mit 110 Pferden und 44000 tkm auf der Uhr. Soweit so gut, hab mich sehr gefreut da ich das Auto von einer sehr netten kleinen Familie (grade zu einer Familie geworden) gekauft hatte und auch ein super gutes Gefühl hatte. TÜV und AU waren erst eine Woche vorher gemacht (bei einem Peugeot Händler, mit vorhergehender Inspektion, von beidem habe ich die Protokolle und Rechnungen!).

Jetzt aber der Hammer: Ich bin kaum 100 km gefahren und jetzt ist der Auspuff am Arsch. Das Rohr was in den Endtopf geht ist abgebrochen und das Auto klingt wie nen Rallye Wagen ...

Ich bin mir relativ sicher, dass der Verkäufer nichts von dem Auspuff wusste, da er mich auf jeden ach so kleinen Mangel hingewiesen hat und wirklich einen sehr ehrlichen Eindruck gemacht hat...

Der Peugeot Händler meinte jetzt ich soll nochmal mit dem VK reden, dass er sich beteiligen soll ... Ich bin mir da nicht so sicher .. Erstens hat dieser dazu keine Pflicht (da Privatverkauf) und zweitens bin ich wie gesagt überzeugt davon, dass er das garnicht wusste.

Die Reparatur soll ingesamt wohl 450 Euro kosten .. kommt mir ziemlich viel vor aber der Händler hat das relativ transparent gerechtnet .. allein der Endtopf soll 230¤ kosten, weil diese Version mit Chrom Blende wohl so teuer ist ....

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr irgendwelche Tips für das weitere Vorgehen?

Meint ihr ich kann auch selbst einen Endtopf besorgen und der Händler verbaut mir den ohne Murren? Gedacht hatte ich da an folgenden:

http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=45_160_163_2499_2500_4933&products_id=34724

Grüße,
asnu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 28.01.2009 16:34]
28.01.2009 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Auspuff bei ATU o.ä. kaufen und montieren lassen. Oder gleich nen Sportschalldämpfer dran. Vertragshändler sind bei Verschleißteilen selten die günstigste Möglichkeit.

/also: NIE mit sowas zu nem Peugeothändler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 28.01.2009 16:36]
28.01.2009 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
*krack*
Achja, Streinschlag und Carglass. Einfach hin oder muss ich das vorher irgendwie melden?
28.01.2009 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
ALso 450¤ ist jetzt nicht überteuert und mit Werksteilen durchaus realistisch. Allerdings kann man einen Auspuff mit ner Hebebühne, oder Grube spielend leicht selbst montieren. Nur das aufbekommen von den alten Muttern/ Schrauben könnte ein Problem werden.

An sich kann ich dir ja mal vorrechnen, wie viel ich für nen neuen Auspuff bezahlt habe:

25¤ für original und neu Mitsubishi Endtopf bei Ebay (so viel Glück muss man mal haben... von privaten Verkauf)
70¤ Für den mittleren Teil ausm Zubehör (war allerdings nicht wirklich passgenau)
0¤ Montagekosten.

¤: hihi, ist dein Endtopf süß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.01.2009 16:40]
28.01.2009 16:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Natanael

Achja, Streinschlag und Carglass. Einfach hin oder muss ich das vorher irgendwie melden?



Das dürfte mit der Rechnung von Carglass direkt an deine Versicherung gehen.
28.01.2009 16:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael

Achja, Streinschlag und Carglass. Einfach hin oder muss ich das vorher irgendwie melden?



Nö.
Einfach hin.
Kannst vorher mal bei denen anrufen, aber in der Regel gehts ohne Termin.
Wenns nur repariert wird biste nach ner halben Stunde Wartezeit wieder raus.

Deine Versicherungsdaten solltest du natürlich mitnehmen, die rufen dann direkt bei deiner Versicherung an und melden das.
28.01.2009 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Ok also ist der Preis scheinbar für nen Vertragshändler ok ... aber ich muss jetzt nicht unbedingt Original Teile haben ehrlich gesagt, so nen dezenter Sportauspuff wäre mir im Prinzip sogar lieber. Wenn das dann letztenendes sogar billiger käme, um so besser!

Also einfach mal ganz blauäugig zum ATU mit dem Wagen fahren und dort ein Angebot machen lassen? Selbst montieren trau ich mir ehrlich gesagt (noch) nicht zu, allerdings könnte ich dahingehend uU auf meinen Vater zurückgreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 28.01.2009 16:43]
28.01.2009 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealmonty

therealmonty
Bevor du zu den großen Ketten fährst, kennst du keine kleine Werkstatt in deiner Nähe? Die verbauen meist die gleichen Teile aus dem Zubehör wie ATU & Co.
(War mir immer sympatischer)
28.01.2009 16:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
450¤ ist nur für einen Endtopf reichlich teuer, zumal wir hier ja von einem Kleinwagen reden. Also auf zur Werkstatt deines Vertrauens (oder auch zu Ali im Hinterhof) und ran mit dem bestellten Stück!
28.01.2009 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Ich kenne schon einige Werkstätten hier in der Gegend, allerdings hab ich kaum Erfahrung wie gut die sind .. ich hör mich mal ein bisschen um und evtl. frag ich auch mal nen Kumpel von mir der schafft bei ner Audi Werkstatt und wird es ja wohl hinkriegen nen Auspuff zu wechseln und falls nicht fahre ich mal zum ATU. Haben die bei solchen Ketten auch schöne Endtöpfe oder nur so hässliche normale Rohre?
28.01.2009 16:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Nata


Dann frag ich mich echt, wieso Nata meint, flamen zu müssen peinlich/erstaunt
28.01.2009 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Lucifer

Nata


Dann frag ich mich echt, wieso Nata meint, flamen zu müssen peinlich/erstaunt



skeptisch
28.01.2009 16:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Lucifer

Nata


Dann frag ich mich echt, wieso Nata meint, flamen zu müssen peinlich/erstaunt



Immerhin hat er Fotos...
28.01.2009 16:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Muss ich denn nur einen Endtopf besorgen? Wie gesagt das Rohr was aus Richtung des Motors in das Ding reingeht ist halt genau am Endtopf abgebrochen .. muss ich da nicht auch noch ein Rohr kaufen? Der Händler meinte sowas in die Richtung
28.01.2009 16:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du nennst das Ding schoen?!
http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=45_160_163_2499_2500_4933&products_id=34724

Bei solchen Chromteilen, vorallem mit 90mm Durchmesser Pillepalle, , muss ich immer an die Kleinwagengruppen auf dem McDonalds Parkplatz denken.
28.01.2009 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Normalerweise ist am Endtopf an beiden Enden ein Rohr dran, einmal das Stück mit der Blende und einmal mit nem Flansch zum Anschluss an das Auspuffmittelstück.
28.01.2009 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von asnu

Muss ich denn nur einen Endtopf besorgen? Wie gesagt das Rohr was aus Richtung des Motors in das Ding reingeht ist halt genau am Endtopf abgebrochen .. muss ich da nicht auch noch ein Rohr kaufen? Der Händler meinte sowas in die Richtung




Wenns genau am Endtopf gebrochen ist sollte man in Normalfall auch nur den brauchen. Irgendwo muss der Flansch ja auch dran. Aber wer weiß was sich die Franzosen da für ne Technik ausgedacht haben :
28.01.2009 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Aspe

Du nennst das Ding schoen?!
http://reichhard-motorsport.com/catalog/product_info.php?cPath=45_160_163_2499_2500_4933&products_id=34724

Bei solchen Chromteilen, vorallem mit 90mm Durchmesser Pillepalle, , muss ich immer an die Kleinwagengruppen auf dem McDonalds Parkplatz denken.



Hm jetzt wo du es sagst, 90mm sind doch größer als ich angenommen hatte Breites Grinsen

Im Prinzip will ich einen, der so ähnlich aussieht wie der, der sowieso schon verbaut war. Evtl ein BISSCHEN größer aber 90mm ist doch bissl arg viel

Jemand ne Empfehlung?

Hier sieht man den verbauten, wenn auch nur halb :

28.01.2009 17:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nimm halt was dezentes, rundes mit maximal 60mm Durchmesser, je weniger desto besser bei Kleinwagen - meine Meinung.

Es muesste doch 3rd Party Nachbauten des Originals geben, das passt dann auch Problemfrei in die Heckschuerze etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2009 17:04]
28.01.2009 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Rotschild

mit H&R Stahl- Schraubendruck- Spezialfedern.



Also normale H&R Federn.

Und was zum Teufel ist dein komischer Fuel Cut?
Für mich klingt das als wär die Einspritzanlage mit der nötigen Spritmenge für 1 Bar überfordert.



Jo... normale H&R Federn. Keine Ahnung ob die besonders toll sind.

 

Most late model turbo systems have an inbuilt defence mechanism to guard against increases in boost pressure. These systems are important in an unaltered, factory set-up, but can be an obstacle if you decide to increase boost pressure.

Fuel Cut Defender:

If you are planning to increase the boost pressure above that of the factory, a fuel cut defender will protect you against the momentary shutdown of the fuel injection system.



Dadurch, das der Vorkat durch eine Downpipe (=leeres Rohr mit nix drin) ausgetauscht wurde und und dieser Laser ESD (auch weniger Rückstau) verbaut wurde, ist es überhaupt nicht schädlich den Ladedruck zu erhöhen. Der Ladedruck erhöht sich sogar automatisch um ca. 0.1 bar.

Die Motorsteuerung greift aus Sicherheitsgründen bei über 0.8 bar Ladedruck ein (bei Peaks bei ~1.0 bar), jetzt macht es der elektronische Boost Controller.

Im Forum sagen viele, dass man bei 1.1 bar auf der sicheren Seite fahren kann und keine Haltbarkeitsminderung von Motor und Getriebe zu erwarten hat. Viele in der Subaru Community fahren permanent auf 1.2-1.3 bar und das schon seit 200.000 km.

Da ich auf Nummer sicher gehen will bleibe ich bei max. 0.98 bar (Serie: 0.7 bar) und stelle den Warnton auf 1.1 bar und den Peak auf 1.2.
28.01.2009 17:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Wie gesagt ich will ja auch was dezentes, hatte mich da mit den 90mm irgendwie ein kleines bisschen verschätzt Breites Grinsen .. naja ich werd mich mal ein bisschen umgucken .. erstmal danke euch allen für die schnellen Antworten
28.01.2009 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Rotschild

mit H&R Stahl- Schraubendruck- Spezialfedern.



Also normale H&R Federn.

Und was zum Teufel ist dein komischer Fuel Cut?
Für mich klingt das als wär die Einspritzanlage mit der nötigen Spritmenge für 1 Bar überfordert.



Jo... normale H&R Federn. Keine Ahnung ob die besonders toll sind.

 

Most late model turbo systems have an inbuilt defence mechanism to guard against increases in boost pressure. These systems are important in an unaltered, factory set-up, but can be an obstacle if you decide to increase boost pressure.

Fuel Cut Defender:

If you are planning to increase the boost pressure above that of the factory, a fuel cut defender will protect you against the momentary shutdown of the fuel injection system.



Dadurch, das der Vorkat durch eine Downpipe (=leeres Rohr mit nix drin) ausgetauscht wurde und und dieser Laser ESD (auch weniger Rückstau) verbaut wurde, ist es überhaupt nicht schädlich den Ladedruck zu erhöhen. Der Ladedruck erhöht sich sogar automatisch um ca. 0.1 bar.

Die Motorsteuerung greift aus Sicherheitsgründen bei über 0.8 bar Ladedruck ein (bei Peaks bei ~1.0 bar), jetzt macht es der elektronische Boost Controller.

Im Forum sagen viele, dass man bei 1.1 bar auf der sicheren Seite fahren kann und keine Haltbarkeitsminderung von Motor und Getriebe zu erwarten hat. Viele in der Subaru Community fahren permanent auf 1.2-1.3 bar und das schon seit 200.000 km.

Da ich auf Nummer sicher gehen will bleibe ich bei max. 0.98 bar (Serie: 0.7 bar) und stelle den Warnton auf 1.1 bar und den Peak auf 1.2.



Erklär doch mal bitte, WARUM du da jetzt schon wieder rumfummeln musst?
28.01.2009 17:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( "Hello Kitty"-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2009 10:22:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum