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neue Seite, neues Bike,
Rahmen: DMR Trailstar MKIII MTB
Farbe: Mocchabrown
Gabel: RockShox Recon U-Turn 351 130mm
Schaltwerk: Shimano Saint
Schalthebel: Shimano. XT Rapid Fire
Bremshebel: Shimano XTR
Bremsen: Shimano XTR 180/180
Vorbau: Race Face DH Evolve 60mm
Lenker: Easton EA70 Monkey Bar Riser
Kurbel: RaceFace XC Ride/ 24-34 / Bashguard
Innenlager: RaceFace
Pedale: Flat Pedal
Kassette: Shimano CS M770/ 11-34
Kette: Sram PC991
Naben: Veltec DH
Felgen: Sun Single Track
Reifen: Maxxis Minion f
Steuersatz: FSA ThePig DH Pro
Sattelstütze: NC-17 Empire Pro (It's the Law!)
Sattel: Ritchey Comp
Gewicht: 14.1 kg
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 22.08.2009 13:08]
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Es gibt doch nichts schöneres als mit 2 anderen VErrückten nachts um 2.30 über die leeren Straßen zu McDonalds zu cruisen!
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| Zitat von Kaprado
neue Seite, neues Bike,
http://www.abload.de/img/frp5o3.jpg
Rahmen: DMR Trailstar MKIII MTB
Farbe: Mocchabrown
Gabel: RockShox Recon U-Turn 351 130mm
Schaltwerk: Shimano Saint
Schalthebel: Shimano. XT Rapid Fire
Bremshebel: Shimano XTR
Bremsen: Shimano XTR 180/180
Vorbau: Race Face DH Evolve 60mm
Lenker: Easton EA70 Monkey Bar Riser
Kurbel: RaceFace XC Ride/ 24-34 / Bashguard
Innenlager: RaceFace
Pedale: Flat Pedal
Kassette: Shimano CS M770/ 11-34
Kette: Sram PC991
Naben: Veltec DH
Felgen: Sun Single Track
Reifen: Maxxis Minion f
Steuersatz: FSA ThePig DH Pro
Sattelstütze: NC-17 Empire Pro (It's the Law!)
Sattel: Ritchey Comp
Gewicht: 14.1 kg
| | Was fährst du mit dem Bock?
/Wieso hinten ne Magura Scheibe und vorne ne Tektro?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 22.08.2009 13:20]
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Da hat aber einer gute Augen. Respekt. Der Grund ist einfach der Preis. die Tektro gibts fuer 10 Euro die Magura kommt mehr als das dreifache. Von der Bremsleistung aus dem kalten kann ich sagen haelt sie wahrhaft nicht mit Magura Scheiben mit. Wenn die Bremse warm ist merke ich keinen Unterschied mehr.
Sonntag gehts wieder auf die Downhillstrecke nach Thale.
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Für deine Verhältnisse ganz schön viele Decals!
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| Zitat von Dober
Für deine Verhältnisse ganz schön viele Decals!
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Ich fang ja nun nicht an am Rahmen rumzukratzen. Sogar den Lenker hab ich nochmal zum Lackierer gebracht um ihn komplett schwarz zu machen. viel weniger geht nicht.
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Ich hab hier ein nettes Bulls Rad mit XT Ausstattung rumstehen. Wurde leider wenig bewegt in letzter Zeit, ist etwas versifft und hat wie ich gerade festgestellt habe nun auch einen Platten. Dieser jämmerliche Anblick ist Anlass, dass ich das Ding mal wieder anständig putzen und warten möchte, das Rad hat es verdient.
Nur: mir fehlt es an Werkzeug und Know How. Daher möchte ich mir das nun beides zulegen und hoffe auf Tipps eurer Seite. Was brauche ich?
(Ich befürchte ja das ist etwas Allgemein gefragt )
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So, hier n paar bilder von meiner Tour gestern, leider komtm die fernsicht nicht wirklich zur geltung, nur handycam.
Schnitt war natürlich jenseits von 35km/h, is ja klar.
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War heute mal bei Canyon. Also der "neue" Laden is ja mal top. Wurde freundlich beraten. Leider waren auch dort alle Hardtails ausverkauft. Hab mich dann mal über nen Fully informiert und bin das Nerve XC probegefahren und bin total begeistert davon. Es ist um Weiten besser als mein jetziges Fahrrad, was nicht schwer ist. Leider mangelt es derzeit am Geld. Das Bike soll 1399¤ kosten, etwas mehr als mein Budget.
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Scheiße. Bike ein paar Tage im Innenhof abgestellt. Nun hab ich plötzlich ne Delle in der Kettenstrebe und die Kette schleift vorne am Umwerfer. Welcher miese, kleine...
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| Zitat von Kaprado
Da hat aber einer gute Augen. Respekt.
| | Ey, wenn man den Mist tagtäglich vor Augen hat
Dachte mir schon das es am Preis liegt. Die Magura war demnach noch vorhanden nehme ich an...
Nettes Rädchen.
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| Zitat von steamed
btw. stell einfach den Bremssattel neu ein.
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Den stellt man ein, indem man die Schraube löst, Bremse anzieht und Schraube wieder festzieht? Das funktioniert nicht. Die Scheibe liegt am linken (gegen Fahrtrichtung gesehen) Belag an. Hast Du noch einen Tipp? Sonst muss ich das Bike halt zum Händler bringen.
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| Zitat von Flashhead
| Zitat von steamed
btw. stell einfach den Bremssattel neu ein.
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Den stellt man ein, indem man die Schraube löst, Bremse anzieht und Schraube wieder festzieht? Das funktioniert nicht. Die Scheibe liegt am linken (gegen Fahrtrichtung gesehen) Belag an. Hast Du noch einen Tipp? Sonst muss ich das Bike halt zum Händler bringen.
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Beläge mal vorsichtig zurückdrücken (mit nem Schraubendreher o.ä.).
Aber vorstichtig, dabei kannste dir schnell nen Belag zermacken.
Wenn vorhanden, vorher einen alten reinmachen.
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Die sind aber auch arm dran.
Radfahrer verkratzen ihnen die Motorhauben, wenn sie mit dem Helm da aufschlagen.
Epilepsieanfälle durch blinkende Rücklichter.
Die bösen Radfahrer wollen zusammenstoßen, ist ja nicht so, dass das irgendwie gefährlich für den Radfahrer wäre ...
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von Flashhead
| Zitat von steamed
btw. stell einfach den Bremssattel neu ein.
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Den stellt man ein, indem man die Schraube löst, Bremse anzieht und Schraube wieder festzieht? Das funktioniert nicht. Die Scheibe liegt am linken (gegen Fahrtrichtung gesehen) Belag an. Hast Du noch einen Tipp? Sonst muss ich das Bike halt zum Händler bringen.
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Beläge mal vorsichtig zurückdrücken (mit nem Schraubendreher o.ä.).
Aber vorstichtig, dabei kannste dir schnell nen Belag zermacken.
Wenn vorhanden, vorher einen alten reinmachen.
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Also der linke Belag lässt sich dann zurückdrücken, es klickt, aber er rastet nicht weiter hinten ein, sondern rastet wieder den Milimeter nach innen, so dass er an der Scheibe schleift. Der andere Belag liegt in der äußersten Position an. An den "Ohren" der Beläge ist auch gut zu erkennen, dass der eine weiter Richtung Bremsscheibe steht als der andere.
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| Zitat von steamed
| Zitat von Kaprado
Da hat aber einer gute Augen. Respekt.
| | Ey, wenn man den Mist tagtäglich vor Augen hat
Dachte mir schon das es am Preis liegt. Die Magura war demnach noch vorhanden nehme ich an...
Nettes Rädchen.
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So siehts aus, die gabs damals zur Julie dazu, diese faehrt jetzt an meiner Stadtschlampe mit XT Scheiben. Die gefallen mir aber von der Optik her nicht wirklich.
Von dem Rad bin ich seit heute auch sehr begeistert, faehrt sich auf der Strecke 1k mal besser als das Corratec. Einfach nur geil, Superhandlich ich konnte es selbst kaum fassen. Versucht bloss nie euren Finger als Umwerfer zu benutzen... das kann blutig enden... Wie dumm man sich manchmal anstellen kann, passt auf keine Kuhhaut.
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| Zitat von Kaioshin
Die sind aber auch arm dran.
Radfahrer verkratzen ihnen die Motorhauben, wenn sie mit dem Helm da aufschlagen.
Epilepsieanfälle durch blinkende Rücklichter.
Die bösen Radfahrer wollen zusammenstoßen, ist ja nicht so, dass das irgendwie gefährlich für den Radfahrer wäre ...
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Von Autofahrern die telefonierend einen übersehen mal ganz zu schweigen.
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Nabe kaputt?
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\o/
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Heute Mittag hab ich mich das erstemal seit Langem wieder richtig auf die Schnauze gelegt. Dieser verfickte Ast war doch gestern Mittag noch nich da
In meinen SingleTrail eingebogen, 10m gefahren, Ast ins VR, selbiges stellt sich quer -> Abgang über den Lenker, bei ~35km/h
Hab mich dann elegant über linkes Knie-> rechtes Knie-> rechter Ellenbogen abgerollt (fünfmal)
Ergebnis: Knie angeschwollen, Kratzer am rechten Arm. ABER das Bike hat NIX! \o/\o/\o/
Zum Glück is das auf normalem Waldboden passiert
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| Zitat von |DCD|PHIL
Nabe kaputt?
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kontergewinde abgesprengt
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Ich überlege mir grade schwer den Kauf ein Rennrades, zum einen um mit Speed&Spaß durch die Landschaft um Hannover ballern zu können und um nebenbei noch was für die (grade miserable) Kondition zu tun. Der Preisrahmen ist ultra eng, mehr als 900¤ sind auf keinen Fall drin für den Spass. Lieber wären mir eigentlich 600, wenns dafür was vertretbar gutes gibt. Und noch ein Haken: Kein Versenderbike bitte!
Weiss da jemand was?
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Kona Honky Tonk
Stevens San Remo
Bianchi Via Nirone
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Komm gerade von ner 100km Tour zurück.
Mein Rücken
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Kennt hier jemand zufälligerweise eine Seite, mit der ich eine Kette anhand ihrer Aufschrift identifizieren kann? Es handelt sich um eine KMC BMX Kette.
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Ist es schwer (für jemanden, der es noch nie gemacht hat) die Feder eines Dämpfers zu tauschen? Der unfreundliche Verkäufer wollte mir weiß machen, dass ich dabei ganz schnell im Krankenhaus landen kann.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob die überhaupt etwas verkaufen wollen. Stehen passiv in der Ecke und antworten knapp und herablassend auf meine Fragen.
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| Zitat von |DCD|PHIL
Ist es schwer (für jemanden, der es noch nie gemacht hat) die Feder eines Dämpfers zu tauschen? Der unfreundliche Verkäufer wollte mir weiß machen, dass ich dabei ganz schnell im Krankenhaus landen kann.
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Um welchen Dämpfer geht es denn? Ich hab das bisher nur beim Fox DHX gemacht das war einfach und keineswegs gefährlich. Manual würde ich mir trotzdem auf jeden Fall genau durchlesen.
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Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate ) |