Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
128er sind scheisse
192er sind okay
Das sollte eigentlich jeder raushören. Obwohl heute wird wohl jeder 18jährige schon einen Hörschaden haben. Unsere Walkman gingen damals gar nicht so laut. Außerdem waren dann die 3-4 Michnon schnell alle :/
04.10.2011 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Ameisenfutter

Zumal viele Leute gerne vergessen, dass es schwierig ist, beim Klang (bei visuellen Effekten ist man sich da schon lange einig, da liegt das aber auch mehr auf der Hand) ein "besser" und "schlechter" auszumachen. Was wir beim Hören als angenehm empfinden, ist Geschmackssache. Die Aussage ".wav hört sich besser an als .mp3" (als Beispiel) ist daher eigentlich anmaßend.



Ganz so subjektiv wie's gerne (u.A. grade von dir) hingestellt wird, ist es nicht.

Im Grunde kannst die komplette Musik auf reine Mathematik runterbrechen. Und jemand der's könnte könnte durchaus im Vorraus sagen ob irgendwas "gefällig" klingt oder nicht.

Und grade bei Kompressionsalgorithmen treten gern mal diverse Verzerrungen auf, die man auch sehr objektiv beurteilen kann.
Wem sowas dann gefällt der tanzt auch industrial.
Und DAS setzt ja eh diverse andere Probleme voraus peinlich/erstaunt

Spaß beiseite, das letzte Quentchen ist natürlich komplett subjektiv, aber man kommt sehr weit mit...nennen wirs "empirischen" Maßstäben.

 
Zitat von Futura
Unsere Walkman gingen damals gar nicht so laut.




Al...ter... D:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.10.2011 21:47]
04.10.2011 21:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

Wem sowas dann gefällt der tanzt auch industrial.
Und DAS setzt ja eh diverse andere Probleme voraus peinlich/erstaunt




04.10.2011 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Ameisenfutter

Zumal viele Leute gerne vergessen, dass es schwierig ist, beim Klang (bei visuellen Effekten ist man sich da schon lange einig, da liegt das aber auch mehr auf der Hand) ein "besser" und "schlechter" auszumachen. Was wir beim Hören als angenehm empfinden, ist Geschmackssache. Die Aussage ".wav hört sich besser an als .mp3" (als Beispiel) ist daher eigentlich anmaßend.



Ganz so subjektiv wie's gerne (u.A. grade von dir) hingestellt wird, ist es nicht.

Im Grunde kannst die komplette Musik auf reine Mathematik runterbrechen. Und jemand der's könnte könnte durchaus im Vorraus sagen ob irgendwas "gefällig" klingt oder nicht.

Und grade bei Kompressionsalgorithmen treten gern mal diverse Verzerrungen auf, die man auch sehr objektiv beurteilen kann.
Wem sowas dann gefällt der tanzt auch industrial.
Und DAS setzt ja eh diverse andere Probleme voraus peinlich/erstaunt

Spaß beiseite, das letzte Quentchen ist natürlich komplett subjektiv, aber man kommt sehr weit mit...nennen wirs "empirischen" Maßstäben.

 
Zitat von Futura
Unsere Walkman gingen damals gar nicht so laut.




Al...ter... D:



peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 04.10.2011 21:50]
04.10.2011 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Meine Cousine sucht einen Laptop. Sie braucht ihn zum Surfen, Musik usw. und würde ganz gerne Sims 3 (wenn möglich flüssig ) spielen können. Was gibt's da derzeit gutes? Preis ist erstmal egal, würd so maximal 450-500 ansetzen.
04.10.2011 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Für 500 hab ich n gebrauchtes Lenovo x200 bekommen peinlich/erstaunt

Ansonsten -> Laptopkaufberatung im HW-Forum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.10.2011 22:45]
04.10.2011 22:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von LoneLobo

Wem sowas dann gefällt der tanzt auch industrial.
Und DAS setzt ja eh diverse andere Probleme voraus peinlich/erstaunt







2nd that.
05.10.2011 7:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
ich muss leider ein letztes mal noch damit anfangen:

cowon j3 als neuer mp3-player: bemerkungen/andere vorschläge/?

mir wichtig:
lange akkulaufzeit
gute/sehr gute soundqualität
ca. 30gb+ speicher

natürlich das ganze als günstig als möglich. ipods müssen nicht unbedingt sein, habt ihr aber eh schon in meinen vergangen posts mitbekommen denke ich.
05.10.2011 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Kauf ihn doch einfach, er hat anscheinend alles was du brauchst.

Ansonsten und wenn du dich noch weiter quälen willst: such mal nach den Player der Größe bei Creative
05.10.2011 12:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
So, da ich beschlossen habe (pünktlich zum einsetztenden Herbst peinlich/erstaunt) öfter mit dem Rad zu Arbeit zu fahren, bräuchte ich ein komplettes Regen Set (Jacke/Hose/Handschuhe/Schuhstulpen) fürs Rad. das ganze sollte halbwegs kompakt sein, damit ich es einfach für Notfälle in den Rucksack werfen kann. Da ich keine Ahnung habe was sowas eigenltich kostet, gebe ich hier bewusst keine Preisvorstellung ab Breites Grinsen

TIPPS PLZ!

Danke
05.10.2011 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Lieber FuSl, liebe Kaffeefreunde,

da mein Kaffeevollautomat meine Wohnung verlassen hat, bin ich nun doch auf der Suche nach einem Siebträger nebst passender Mühle.
Sollte was vernünftiges sein, aber auch nicht zu teuer. Zusammen soweit möglich unter 300 Euro, von mir aus auch gebraucht.

Was kommt da so in Frage?
Graef Mühle und Saeco ST oder doch besser was anderes?
05.10.2011 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Lass dich besser in einem Outdoorladen beraten, punkd. Das ist ja Kleidung die passen sollte, du willst nicht mit einem Regencape Fahrrad fahren. Persönlich find ich Bergans bei Regenjacken ganz gut.
05.10.2011 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Jemand aus München/Umgebung, der ein 28er Fahrrad abzugeben hat? Sollte nicht total Verrostet sein, soll fahrtauglich sein, muss nicht Verkehrstauglich sein (sprich, Licht/Klingel/Katzenaugen kann ich nachträglich holen).
Gerne unter 60¤... (mehr zahlen lohnt sich für mich nicht, da Fahrradständer hier und an der Uni draußen->Diebstahlfaktor hoch)
Und kommt mir nicht mit RadlBauer, nur verrostete, kaputte Fahrräder für oft an die 100¤+ (Die Aussage schon ab 19¤ bezieht sich auf (Klein)Kinderfahrräder)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 05.10.2011 14:00]
05.10.2011 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
kleinanzeigen.ebay.de schon besucht?
05.10.2011 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Nochmal kurz zu dem MP3-Thema von gestern: Da ist ein c't-Artikel von 2000 immer noch mehr oder weniger aktuell http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html Fazit damals:
"Im Klartext heißt das: Unsere musiktrainierten Testhörer konnten zwar die schlechtere MP3-Qualität (128 kBit/s) recht treffsicher von den beiden anderen Hörproben unterscheiden; zwischen MP3 mit 256 kBit/s und dem Original von CD hingegen ließ sich im Mittel über alle Stücke kein Unterschied erkennen: Die Tester schätzten MP3/256 ebenso häufig als CD-Qualität ein wie die CD selbst.
Dass einige 128-kBit/s-Aufnahmen von der kompetenten Hörerschaft (und auch von den ‘Besten’ darunter) durchweg besser beurteilt wurden als die Originale von CD, verblüffte indes selbst den involvierten Redakteur, der - wie er zu seiner Schande gesteht - (und ohne an der Auswertung teilzunehmen) nur 15 Punkte erreicht hatte. Bleibt also abschließend festzuhalten, dass es keine Musikrichtung gibt, die sich besonders gut oder besonders schlecht zur Komprimierung eignet. Offenbar sind es ganz andere aufnahmetechnische Gegebenheiten, die sich später bei zu niedrigen Bitraten rächen. "
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 05.10.2011 14:11]
05.10.2011 14:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die diskussion und die fakten sind doch scheißegal, wenn jemand für sich einen mehrwert aus der höheren bitrate zieht.


und mal ehrlich - in zeiten der heutigen speicherangebote - warum zur hölle sollte ich es in kauf nehmen wollen, dass da was komprimiert wird?
meine bilder hebe ich mir auch in der bestmöglichen darstellung (idealerweise raw) auf und filme schraub ich in der auflösung auch nicht auf gif-genehme 320x240px runter.
05.10.2011 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von schoen1

Lieber FuSl, liebe Kaffeefreunde,

da mein Kaffeevollautomat meine Wohnung verlassen hat, bin ich nun doch auf der Suche nach einem Siebträger nebst passender Mühle.
Sollte was vernünftiges sein, aber auch nicht zu teuer. Zusammen soweit möglich unter 300 Euro, von mir aus auch gebraucht.

Was kommt da so in Frage?
Graef Mühle und Saeco ST oder doch besser was anderes?



Graef CM80 und ne Gaggia Classic Coffee wäre meine Wahl.
Gibt es neu nicht ganz für den Preis, aber fast. Bei Amazon kannst Du die Gaggia CC schon für 230 Euro schiessen, die Kaffeemühle noch mal 140... Da würde ich dann vermutlich drei Monate mit einer Handmühle mahlen und dann die elektrische nachkaufen.

Es gibt im entsprechenden Forum (kaffee-netz) auch bestimmt ein paar Angebote für gebrauchte komplett-sets.
05.10.2011 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Datenplatte gesucht. Einfach nur als Backup, Zugriff eher selten.

Gibt grad günstig die Western Digital Elements 2TB für 69 Euro oder für den selben Preis Toshiba mit 2TB.
Welche nehmen?
05.10.2011 15:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die der Marke, der du eher vertraust. Wenn ich wählen müsste: WD wegen der Garantie.
05.10.2011 15:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich würde auch WD nehmen. Außerdem gefällt mir das Design der Elements ausgesprochen gut.
05.10.2011 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Alright, WD it is.
Gefällt mir auch besser.
05.10.2011 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Weiß wer wie Munchking freibeuter ist ?
05.10.2011 18:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na ja, noch mehr vom gleichen.
05.10.2011 18:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
ich kenn halt das normale und find das richtig gut. jetzt überlege ich ob ich lieber das normale oder freibeuter kaufe.

Soll in den freistunden der uni gespielt werden peinlich/erstaunt
05.10.2011 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Beim normalen bekommst Du Erweiterungen, bei den ganzen Ablegern eher weniger. Allerdings ist das sowieso alles vermischbar.
05.10.2011 18:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Je mehr erweiterungen du hast, um so weniger Lust hast du es zu spielen.
Vertrau mir.
Hab glaub 8 Verschiedene und spiel es eigentlich nur noch, wenn man mich überredet.
Dann aber meist die Normalen Munchkin 1-3
05.10.2011 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mit Kollegen Munchkin ein Jahr lang fast jeden Sonntag gespielt. Wir hatten diese große Holzbox, da war irgendwie Munchin 1-4 dabei (Munchkin im Mixer???). War jedenfalls geil.
05.10.2011 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Taschenrechner

liebäugele mit dem hier ...

weiß jemand noch ne Alternative?
möchte gern bei Casio bleiben, aber der Alte hat nach Jahren eifrigen Dienstes den Geist aufgegeben.

will auch keinen Super-Graphik-Rechner, der Funkt. etc. anzeigen kann, da ichs nicht brauche.
05.10.2011 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Gilb@Fun

Taschenrechner

liebäugele mit dem hier ...

weiß jemand noch ne Alternative?
möchte gern bei Casio bleiben, aber der Alte hat nach Jahren eifrigen Dienstes den Geist aufgegeben.

will auch keinen Super-Graphik-Rechner, der Funkt. etc. anzeigen kann, da ichs nicht brauche.


Der Taschenrechner ist top, hat mir bisher schon gute Dienste geleistet
05.10.2011 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Gilb@Fun

Taschenrechner

liebäugele mit dem hier ...

weiß jemand noch ne Alternative?
möchte gern bei Casio bleiben, aber der Alte hat nach Jahren eifrigen Dienstes den Geist aufgegeben.

will auch keinen Super-Graphik-Rechner, der Funkt. etc. anzeigen kann, da ichs nicht brauche.



Bei uns in der Uni ist dieser der Standardrechner.
Wo genau die Unterschiede zu deinem Modell sind, weiß ich allerdings nicht.
05.10.2011 20:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2011 20:20:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2011 12:06:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum