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war das der gebrauchte kyosho?
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Genau der. Verhältnis zwischen nervtötendem Gefrickel und äußerst kurzen Fahrten Zwischen den Problemen gefühlt 200:1.
quake.
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Ich stand vorhin eine geschlagene halbe Stunde vor dem Regal mit der Spachtelmasse und konnte mich nicht zwischen Molto und Ponal entscheiden...
Aber Schmirgelpapier hab ich jetzt in verschiedenen Körnungen. Man hab ich schon Bock auf die Schleiferei und das Spachteln
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| Zitat von dancing_quake
Genau der. Verhältnis zwischen nervtötendem Gefrickel und äußerst kurzen Fahrten Zwischen den Problemen gefühlt 200:1.
quake.
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wenn nur der motor probleme macht, konvertier den buggy doch zu elektro.
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Auch schon drüber nachgedacht. In dem Zug könnte ich den dann auch auf 2,4 GHz umrüsten. Gibts da was brauchbares für wenig Geld? Weil mit "richtigen" Komponenten machts für mich mehr Sinn gleich was komplett neues aufzubauen.
quake.
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für die elektronik würd ich hobbywing empfehlen. (du kannst dein glück natürlich auch mit hobbyking komponenten probieren)
rx/tx - für schmalen geldbeutel flysky. oder was gebrauchtes von spektrum oder futaba.
konversion selbst: mal bei rc-monster oder tekno rc nachschauen. bei rcm hab ich schon mehrmals bestellt - super laden!
stromversorgung: zippy oder turnigys von hobbyking. der kyosho ist n 1/8er oder? dann willste ab 4s nutzen.
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Oder einfach den Motor richtig einstellen.
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ist halt die frage, was der motor nocht taugt.
wenn das z.b. n durchgenudelter force motor wäre, würd ich da nicht mehr all zu viel mühe reinstecken.
aber gebrauchte nitros sind eh immer n glücksspiel.
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man könnte den motor auch einfach mal reinigen, dabei könnte man den zustand auch gleich feststellen.
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| Zitat von Lunovis
man könnte den motor auch einfach mal reinigen, dabei könnte man den zustand auch gleich feststellen.
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Wirklich? Verrückt, werde ich gleich weitergeben!
Ach warte, das Ding war am Anfang so festgegammelt, dass gar nichts ging und ich musste ihn zwangsweise zerlegen. Und ja, man kann den bestimmt besser einstellen und überhaupt und so.
Schalter umlegen und läuft ohne Lärm und Gestank hat aber auch viel schönes.
quake.
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| Zitat von dancing_quake
Schalter umlegen und läuft ohne Lärm und Gestank hat aber auch viel schönes. | |
wie das bei Verbrennern eben so ist.
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| Zitat von dancing_quake
Schalter umlegen und läuft ohne Lärm und Gestank hat aber auch viel schönes.
quake.
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dies.
fünf nitros bisher gehabt, vier hab ich konvertiert (der fünfte ist in arbeit).
wobei ich ja auf den savage octane und lst xxl2 gespannt bin. so ein gaser würde mich schon reizen.
aber da mal auf die reviews warten.
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Hi.
Auf ebay kann man ja für sehr kleines Geld solche 2,5 Gramm Servos aus Hongkong ordern. Die kommen dann mehrere Monate später unverzollt an.
Gibt es die zu ähnlichen Preisen auch irgendwo legal und mit kurzer Lieferzeit?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 14.04.2014 13:47]
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mal im euro-warehouse von hobbyking nachgeschaut?
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Mach ich gleich, muss mal kurz arbeiten, Danke!
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Hallo Modellbauer. Hat es hier drin Modelleisenbahner? Ich bin schon seit Jahren aus dem Business raus und hab keinen Plan mehr von Digitalsystemen. Es geht um eine LGB-Gartenbahn Spur G (nicht meine), die noch mit einer analogen Mehrzugsteuerung (Salota) ausgerüstet ist. 3 Loks, 2 davon aber nicht mehr fahrfähig. Wir vermuten, dass die analoge Frequenzsteuerung hinüber ist. Nun gut, gross da rein zu investieren bringt nichts. Darum: alle 3 Loks auf eine digitale Steuerung umrüsten. Ich habe nur kurz etwas im Web quergelesen... DCC scheint wohl MIttel der Wahl zu sein, wenn man nicht gerade auf die LGB-eigene und damit teurere Mehrzugsteuerung gehen will? Aber die ist ja auch auf DCC basierend.
Nun gut, die eigentliche Frage: wie kriege ich die 3 Loks möglichst günstig umgerüstet? Und was brauche ich für Steuerung dazu? Gibt es da so "Standardtips" je nach Geldbeutel? Löten kann ich, und Platz ist in den Loks ja auch mehr als genug vorhanden. Selber umbauen sollte also kein Problem sein.
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naja, mir fiele so spontan jetzt kein deutsches rc-forum ein, dem ich ne träne nachweinen würde
dennoch klingt das ganze nach ner recht fahrlässigen backupstrategie.
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RC-Network ist ganz nett.
Aber beim RCL bin ich höchstens ab und zu lesend unterwegs.
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ich bekomm grad mal wieder so nen rappel...
am wochenende sind wir endlich mal wieder mit den scalern unterwegs. da dachte ich mir "steckste noch schnell nen tekin fxr in den wraith." - glaubt ihr, das ding hat hierzulande irgendeiner auf lager? oder momentan irgendwas von tekin?
ich fühl mich da echt immer mehr verarscht.
für das hobby leb ich definitiv aufm falschen kontinent...
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Der Tekin Distributor ist in Deutschland Dark Products. Der Marcus ist ein wenig strange, aber er besorgt Dir ggf. alles was Du von Tekin brauchst.
Edit: Ich hätte da übrigens noch so ne hübsche SAVÖX Combo, nagelneu und unbenutzt herumzuliegen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 22.04.2014 16:50]
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ich weiß, aber selbst bei dark products ist das ding mit 3-4 tagen lieferzeit angegeben. und aus erfahrung heißt das, dass es erst nach 3-4 tagen überhaupt auf dem weg zu mir ist. ergo hätte ichs nächste woche.
aber selbst wenn nicht und es bezieht sich auf die direkte abwicklung mit mir, gäbs ziemlich keine chance, dass das ding bis freitag morgen da wäre.
und 1/10er combos brauch ich keine (außer halt crawler/brushed kram). als nächstes muss ich wieder 1/8er zeug aufstocken. das wird dann einmal ne hobbywing lösung (für meinen muggy), weil ich die schon ewig mal testen wollte und einmal was von turnigy - einfach for the lulz (das soll in nen umgebauten hpi trophy truggy, der schon ewig im regal vergammelt). später brauch ich noch was für nen lst-umbau, der irgendwann mal erledigt werden will, aber da greif ich wieder zu castle.
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Woooaahh, vorhin mit meinem EPPtasy endlich seit 10 Monaten mal wieder geflogen.
[/blogpost]
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Ich hab gestern spontan den WLtoys V 977 bestellt.
Brushless 6 Kanal, CP. Für unter 100 Euro. RTF.
Angeblich von ehemaligen Nine Eagles-Ingenieuren gebaut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 23.04.2014 8:03]
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die Masse
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Der Preis ist echt verrückt. China ftw!
Ach du meinst die Maße..
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 23.04.2014 8:10]
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Gib ma Rückmeldung wie das Ding is
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so einen, also von nine eagles, hab ich auch noch hier stehen.
ich dachte mir, Hubschrauber fliegen kann doch nicht so schwer sein.
Er ist ca. 5 mal abgehoben
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Broken Parts: After a day of trailing and bashing we hadn’t broken anything so we started to get stupid. After several tumbles off the top of a porta-potty we managed to strip out a steering arm. After a quick repair we then ran it into several trees at full speed repeatedly (thanks to my 3 year old Lily for helping out with this) and it held together. In an attempt to finally do it in we chucked it off a sundeck where it wound up breaking a plastic knuckle. All in all a very durable machine. Yes, part of this is attributed to the low speed, but our extreme durability testing proved it to be a very tough customer.
wegen solchem scheiß liebe ich ja die bigsquid reviews
wenn ich mir im gegenzug deutsche magazine anschaue, in denen es dann heißt "ja, nach einem harten testtag auf dem parkplatz und der wiese konnten wir bei der abschließenden inspektion nur geringen verschleiß erkennen."
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Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! ) |