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Die Temperatursensoren und Füllstandsanzeigen kannst du sowieso knicken. Da reicht nur eine Luftblase bzw. ein offenes System, so wie es mir erging, und schwupps hast du eine Dampfsäule vor dir. Ohne Meldung des Füllstandsensors oder des Temperaturfühlers über die Anzeige. Seitdem entlüfte ich mein Auto selbst...
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Überüberdruck.
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Ich hab mir grad mal eine "Winter is coming"-Liste für den 535 gemacht:
- Schweller beidseitig massiv mit Fluidfilm fluten
- Schiebedachdichtung erneuern (DARAN lag der Wassereinbruch in der Waschstraße)
- Bremse eintragen lassen
- Seitenblechloch dicht machen
- TÜV
- Sitzheizung Beifahrer korrekt verdrahten
- Sitzheizung Fahrer am Hintern reparieren
- Beifahrerspiegelheizung reparieren
- Clipslöcher unter den Zierleisten in den Türen entrosten/lackieren
- Leder gründlich pflegen
Joa. Semester hat wieder angefangen, jetzt habe ich die Zeit. Außerdem steht hier noch ein banales zweites Auto zum kümmern, seit ich den 3er verkauft hab ist die Straße hier so leer
Es wird Bilder geben!
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Die Ausgleichsbehälter platzen doch gerne. Normalerweise passiert da nichts weiter. Und das Wasser ist so schnell raus, das die Meldung erst nach dem Dampf kommt
Sprich Behälter tauschen, neu befüllen, entlüften wie es BMW vorschreibt und dann mal nen CO Test wenn man auf Nummer sicher gehen will.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 12.10.2014 22:12]
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Was sagt der Mob zu "Blue Print"-Teilen? Schnelle Recherche ergab: wurde von Febi Bilstein gekauft und bedient vor allem Asiaten. Kann man daraus auf die Qualität schließen?
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Hmm, kann gut sein, dass das System vielleicht nicht ordentlich entlüftet war, ja. Werd ich in Zukunft wohl regelmäßiger drauf achten.
Die Füllstandssensoren funktionieren bei meinem aber ganz wunderbar. Als ich eine Weile mit schleichendem Abtropfverlust am Rücklaufanschluss rumfahrn musste hat der immer sehr frühzeitig drauf aufmerksam gemacht dass man da mal wieder nachkippen könnte. Aber meinen entlüfte ich ja auch ordentlich.
Wapu werd ich trotzdem mal rausholen. Ob die jetz defekt is oder nicht, das wird garantiert noch die erste sein, und da wird das Plastik vom Förderrad nach zwölf Jahren mit Sicherheit auch mal spröde, und bei bisschen was die kosten kann man die ruhig auch mal erneuern.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.10.2014 23:15]
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Hat man beim M54 tatsächlich vom Metallflügelrad WIEDER zu Kunststoff gewechselt? Das hat man doch beim M52TU genau aus dem Grund erst wieder auf Metall gewechselt
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Die Metallteile waren wohl nach wie vor recht anfällig für diesen Verschleiß durch Wasserverwirbelung, den Lobo so liebt. Hab da mal nachgeschaut als meine kaputt war.. sowohl der Orginalzulieferer (Marke vergessen, irgendwas italienisches) als auch die SKF Pumpe haben Kunststoff.
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Genau dieses
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Hallihallo
Wie mach ich meinen Wagen am besten winterfest?
Irgendwelche obligatorischen Sachen, die man als Laie gut allein machen kann?
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| Zitat von FattyCPK
Hallihallo
Wie mach ich meinen Wagen am besten winterfest?
Irgendwelche obligatorischen Sachen, die man als Laie gut allein machen kann?
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Zeit für eine Liste
- Volltanken
- Raumentfeuchter reinstellen
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Willst du ihn einmotten oder fahren?
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Die Liste fürs einmotten würde ich auch nehmen Bald ist schluss und erst im April wieder Saison
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| Zitat von Raster
Willst du ihn einmotten oder fahren?
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Ich fahre weiterhin damit.
Getan ist bereits: Sauber runtergewaschen und Wischwasser ersetzt.
Ist der Audi A4 2.4 v6 Kombi, den ich mir im Februar gekauft habe. Baujahr 2000.
Sonst noch was zu beachten?
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Türgummis einfetten
Spritzwasser
Kühlwasser prüfen
Und halt Winterreifen irgendwann
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Focus Mk2, 2 Liter Turbodiesel.
Kann man da den defekten Turbo recht einfach tauschen? Werkstatt will 1.200 ¤ haben, ich könnte n Turbo aus nem Unfaller mit 80k km für 100 ¤ bekommen.
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Is nur n Vierzylinder, schlimmer als im ST geht's nicht.
Aber ja, je nach Verrottungsgrad besteht immenses Hasspotential. Abgerissene Stehbolzen sind sehr, SEHR beschissen zu erreichen. Und dass alles brav rausgeht ist doch eher unwahrscheinlich.
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Dann lass ich das lieber. Der Wagen läuft noch, der Turbo sifft Öl, angeblich ist wohl die Welle undicht.
Wollte meinem Vater bissel Geld sparen, aber das wird dann wohl nix.
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Freie Werkstatt suchen die dir deinen Gebrauchtturbo einbaut?
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Was heißt "sifft Öl" mengenmäßig ausgedrückt?
Der Turbo im ST hat zB seit dem ersten Tag Öl durchgelassen, prinzipbedingt, wenn man mehr heizt mehr, wenn man weniger heizt weniger. Alle Rohre hinterm Lader sind innen ölig, an der nächsten Schelle hinterm Lader schwitzt es raus.
Seit 320.000 km. Kann so schlimm nicht sein.
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200.000 km runter, Auto nimmt manchmal kein Gas an, verliert Leistung, Leistung kommt später wieder. Genauen Ölverlust weiss ich nicht, aktuell steht die Karre auseinandergenommen aufm Hof der Werkstatt.
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Verringerte Leistung, verringerte Turboladerdrehzahl.
Mehr weiss ich leider nicht, mein Vater hat null Ahnung von Autos und kann mir mehr nicht sagen.
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Vielen Dank
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Liebes Tagebuch
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Nachtrag vom Sonntach:
Zuerst gings an den BMW, Hinterachse freiräumen (da müssen die Lager gemacht werden) und Rücklicht ausbauen, es rostet ein klein wenig darunter - normalerweise deutet das ja auch defekte Rücklichtdichtung, aber wer weiß:
Endlich Keilfahrwerk
Der neue Wagenheber ist das Geld einfach wert - die Billigheimer haben gute Dienste geleistet, aber wenn man mehr als zweimal im Jahr ranmuss, lohnt sich die Investition:
Rücklichter hinten raus, da der Auspuff ab sollte haben wir auch noch die Heckschürze entfernt - irgendwo musste es ja rosten:
Ist kein relevantes Teil, dem TÜVer ists halbwegs Wurst aber gemacht werden muss es trotzdem. Bin mir nur noch nicht sicher wie. Negerkekse muss ich ma wieder orden, dann wird da noch mehr freigemacht zum Gucken. Soweit haben wir erstmal Rostumwandler draufgemacht, nun müssen wir zügig entscheiden was wir tun - Vorschläge? Zupunkten an der Stelle kann doof werden.
Das ist der Rost den wir gesucht haben - alles noch im Rahmen, mal gucken wie man unter das gedoppelte Blech Rostumwandler bekommt (Spritze+Nadel?). Speziell lore und harm, was ist generell die Empfehlung zur Konservierung? Was wenn bisl Rost vorhanden ist?
Dann gings weiter mitm Bulli. Erstmal nen Satz Sicherungsringzangen gekauft (im Set kann ich empfehlen) und dann endlich Kolben von Pleulen getrennt \o/
Das Motor-/Kurbelgehäuse sieht noch ganz gut aus, unten zu sehen die 4 Stössel.
Die Kurbelwelle sieht auch noch recht gut aus.
Nicht so gut sieht hingegen die Nockenwelle aus:
Das wars, Donnerstag geht es weiter. Ein zweiter Bullimotor hat keinen Bock seine Zylinderköpfe loszuwerden [dank jahrzentelangem heißgewordenen Ölresten an den Stöselstangenhülsen] und nachdem der Auspuff runter is beim BMW kommen nun die Hinterachsen raus.
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Fettifettifettfett. Oder Owatrol. Oder beides. Einfach rein bis es überall raus läuft.
Wo Fluidfilm ist ist kein Rost.
Gegenfrage: die roten Böcke sind ja zB bei kfzteile24.de so die nächste Stufe wenn man die ATU-Billigböcke hinter sich lassen will. Taugen die im Alltag? Mein Wagenheber kann ja was, die Böcke müssen mal aufgerüstet werden.
<3
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Die sind ziemlich stabil, nur die Rasterungen sind recht hoch, das sind immer gleich ~8 cm. Sind ihr Geld aber wert!
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Thema: Autoschrauber ( How hard can it be? ) |