Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro



Das ist mir bewusst. Macht die Rechtfertigung unter Evolutionsaspekten, dadurch aber nicht besser.



Es geht nicht um Rechtfertigungen, das ist ja gerade der Punkt, es geht darum dass dein Bild vom menschlichen Verhalten falsch ist.

So viel ist unbewusst gesteuert, inklusive Ängste, Triebe, Sympathie, Mitleid und so weiter und so fort.

Das heißt nicht, dass man diese Dinge nie mit einem kognitiven Filter empfinden und verarbeiten kann, aber im Großteil aller Situationen beim Großteil der Bevölkerung passiert das nicht.

Es geht dabei um Kleinigkeiten, die auf Autopilot laufen, nicht darum, ob ich Ausländer jagen gehe oder NPD wähle.

Niemand kann sein ganzes Verhalten komplett kognitiv steuern. Die Vorstellung ist weltfremd.
22.12.2015 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich in der Ubahn sitze und mich zwischen vielen Ausländern komisch fühle (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: wie fühlen sich die Ausländer wohl meistens hier?)




Ich finde es ist ein Unterschied, ob man sich im eigenen Land fremd fühlt oder in einem fremden Land fremd fühlt.



Ich fühle mich auch nicht in Neukölln fremd im eigenen Land. Ich finde es gut und sehe da vieles als Bereicherung. Also liegt das Problem vielleicht wirklich mehr bei dir als bei den Fremden.



Ernsthaft? Im eigenen Quote!?

Ersetze komisch mit fremd, wie auch immer. Schön dass du dich da nicht fremd fühlst. Ich fühle mich fremd/komisch, wenn ich in ner Straßenbahn sitze und ich der einzige Deutsche bin. Finde ich arg befremdlich in einer deutschen Großstadt...


 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

Es hat sich evolutionstechnisch wohl auch bewährt, dass Männer mehrere Frauen geschwängert haben und ihre Gene in der Welt verteilt haben. Passiert heute auch noch, aber im Großen und Ganzen haben wir uns dahingehend sozialisert, zu sagen, dass das nicht ok ist und wir lieber monogam leben. Du kannst mir ja erzählen, was du willst, aber ich glaube nicht, dass deine Freundin betrügst und dann auch nur wagen würdest daran zu denken, ihr das mit Evolutionsvorteilen zu erklären. Ich mein, ja kannst du machen, ist auch zum Teil was dran, aber eben nur zu Teilen und du wirst danach trotzdem ein Arschloch für sie sein.



Und im Schnitt hat jeder 2. seinen Partner/Partnerin schon einmal betrogen...



Das ist mir bewusst. Macht die Rechtfertigung unter Evolutionsaspekten, dadurch aber nicht besser.

Früher war es evolutionär vielleicht auch besser, wenn du über ein Feld gelaufen bist und jemand Fremdes begegnet dir, dass du als erster zuschlägst und ihn umbringst. Mag alles sein, aber das kann heute kein Argument mehr sein.
Wie Bombur bereits sagte, eine entwickelte Zivilisation zeichnet sich dadurch aus, nicht sofort dem ersten Impuls nachzugeben, sondern nachzudenken.



Und wieder. Im eigenen Quote!?

Du argumentierst damit, dass wir heute monogam leben. Ich widerspreche dir, du gibst mir Recht und sagst im nächsten Satz dass es aber Schwachsinn ist damit zu argumentieren Hmmm

e: ich hasse quotes -.-
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 22.12.2015 15:48]
22.12.2015 15:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Spackenfro



Das ist mir bewusst. Macht die Rechtfertigung unter Evolutionsaspekten, dadurch aber nicht besser.



Es geht nicht um Rechtfertigungen, das ist ja gerade der Punkt, es geht darum dass dein Bild vom menschlichen Verhalten falsch ist.

So viel ist unbewusst gesteuert, inklusive Ängste, Triebe, Sympathie, Mitleid und so weiter und so fort.

Das heißt nicht, dass man diese Dinge nie mit einem kognitiven Filter empfinden und verarbeiten kann, aber im Großteil aller Situationen beim Großteil der Bevölkerung passiert das nicht.

Es geht dabei um Kleinigkeiten, die auf Autopilot laufen, nicht darum, ob ich Ausländer jagen gehe oder NPD wähle.

Niemand kann sein ganzes Verhalten komplett kognitiv steuern. Die Vorstellung ist weltfremd.




Die Vorstellung habe ich nicht. Das habe ich sogar schon geschrieben.
Ernsthaft, wenn du mir was vorwerfen willst, dann lies bitte vorher vernünftig was ich schreibe, ansonsten lass es einfach sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.12.2015 15:46]
22.12.2015 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube, Spacken möchte es einfach nicht verstehen, warum auch immer. Ist jetzt wirklich kein komplexes Konzept, dass das menschliche Verhalten nicht 100% kognitiv gesteuert ist. Das weiß eigentlich jeder Kollegstufenschüler der mal nen Psychogrundkurs belegt hat.
22.12.2015 15:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Ich glaube, Spacken möchte es einfach nicht verstehen, warum auch immer. Ist jetzt wirklich kein komplexes Konzept, dass das menschliche Verhalten nicht 100% kognitiv gesteuert ist. Das weiß eigentlich jeder Kollegstufenschüler der mal nen Psychogrundkurs belegt hat.




Ok, Poli, ich habe wirklich versucht ernsthaft mit dir zu reden. Aber du bist nicht in der Lage meine kurzen einfachen Texte zu verstehen und unterstellst mir Aussagen, die ich nie gemacht habe.
Fick dich mit deiner Arroganz bitte sonst wo hin. Danke!
22.12.2015 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Deine Beiträge widersprechen sich entweder selbst, oder du reagierst mit Beleidigungen darauf, wenn man sie auseinandernimmt.

Es wundert mich echt, dass du deinen Acc noch hast.
22.12.2015 15:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich habe mir auch nicht widersprochen. Aber, wenn der große achso kluge Poli was nicht versteht, muss es an dem anderen liegen.

/e
 

Ich glaube, Spacken möchte es einfach nicht verstehen, warum auch immer.



Du brauchst hier auch nicht wieder gleich rumzuheulen, dass du beleidigt wirst, nur weil dir mal wieder (bin da ja nicht der erste) jemand sagt, dass deine Arroganz zum kotzen ist.
Besonders sich über "Beleidigungen" aufzuregen, dann aber das Zitat von dir oben. Das "möchte" kursiv geschrieben ist, soll sich nicht implizieren, dass du eigentlich "kann" meinst und mir damit einfach Dummheit unterstellst. Nein, auf keinen Fall. Du hast mich beleidigt, nett formuliert, aber heulst rum, du seist beleidigt worden?
Du bist doch Pseudo-Psychologe, dann kennste dich ja mit kognitiver Dissonanz aus. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.12.2015 15:59]
22.12.2015 15:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Habe ich nirgends gesagt. Natürlich sollte man so planen und natürlich werden weitere kommen und andere werden wieder gehen, aber das als Fakt hinzustellen, dass jetzt jedes Jahr definitiv nochmal 1 Mio kommen...naja.


Was ist denn der Plan wenn jedes Jahr eine Million kämen, sagen wir mal über fünf Jahre? Das glaube ich bei dieser Krise gar nichtmal, aber in 20 Jahren könnten 200 Millionen Klimaflüchtlinge in den Startlöchern stehen. Und so weit ist das nicht weg - nicht wesentlich weiter als 1992. Sollen wir dann in Panik ausbrechen und unsere Grenzen militärisch verteidigen, jeden reinlassen der kommt oder jetzt langsam mal eine vernünftige Strategie für solche Fälle entwickeln? Man muss ja nicht alle 10-30 Jahre unvorbereitet in die gleiche Situation stolpern.
22.12.2015 15:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900

Ersetze komisch mit fremd, wie auch immer. Schön dass du dich da nicht fremd fühlst. Ich fühle mich fremd/komisch, wenn ich in ner Straßenbahn sitze und ich der einzige Deutsche bin. Finde ich arg befremdlich in einer deutschen Großstadt...


Wo wohnst du? Ich komme gerne zu Besuch und fahre mit dir in der Straßenbahn herum um zu sehen ob du da recht hast, ich bezweifle es. Sehr, sehr stark.
22.12.2015 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
https://www.youtube.com/watch?v=5vjJSC970V0

https://www.youtube.com/watch?v=Ii2acnjUWg0

https://www.youtube.com/watch?v=-y-v1RxKwO8

Stimmt, völlig unvorstellbar solche Situationen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 22.12.2015 15:59]
22.12.2015 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

Ersetze komisch mit fremd, wie auch immer. Schön dass du dich da nicht fremd fühlst. Ich fühle mich fremd/komisch, wenn ich in ner Straßenbahn sitze und ich der einzige Deutsche bin. Finde ich arg befremdlich in einer deutschen Großstadt...


Wo wohnst du? Ich komme gerne zu Besuch und fahre mit dir in der Straßenbahn herum um zu sehen ob du da recht hast, ich bezweifle es. Sehr, sehr stark.


Ich war in Ludwigshafen Gartenstadt auf der Schule. Kannst gerne von der Blies den Bus gegen ~13.30Uhr (müsste das gewesen sein) Richtung Hbf nehmen. Das war ein ziemlicher Kulturschock.

Alternativ Hemshof Ludwigshafen, Neckarstadt Mannheim, Neuhausen Worms...Ich habe ja schon ein paar Mal diese Städte (und Stadtbezirke) als Beispiel genannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 22.12.2015 15:56]
22.12.2015 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie schafft ihr es hier jeden Tag 200 Posts zu ballern und es dreht sich nur im Kreis! Breites Grinsen
22.12.2015 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

Wie schafft ihr es hier jeden Tag 200 Posts zu ballern und es dreht sich nur im Kreis! Breites Grinsen


Irgendwie muss man den Benderslot ja bekommen...
22.12.2015 15:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich in der Ubahn sitze und mich zwischen vielen Ausländern komisch fühle (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: wie fühlen sich die Ausländer wohl meistens hier?)




Ich finde es ist ein Unterschied, ob man sich im eigenen Land fremd fühlt oder in einem fremden Land fremd fühlt.



Ich fühle mich auch nicht in Neukölln fremd im eigenen Land. Ich finde es gut und sehe da vieles als Bereicherung. Also liegt das Problem vielleicht wirklich mehr bei dir als bei den Fremden.



Ernsthaft? Im eigenen Quote!?

Ersetze komisch mit fremd, wie auch immer. Schön dass du dich da nicht fremd fühlst. Ich fühle mich fremd/komisch, wenn ich in ner Straßenbahn sitze und ich der einzige Deutsche bin. Finde ich arg befremdlich in einer deutschen Großstadt...



Komisch in Sinne von ungewohnt. Mehr nicht. Daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, es müssen weniger Ausländer hier sein, ist ganz schön schön wirr.
Befremdlich ist für mich in ner Kleinstadt zu sein und komische, spießige Deutsche zu sehen. Langweilig.

 

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

Es hat sich evolutionstechnisch wohl auch bewährt, dass Männer mehrere Frauen geschwängert haben und ihre Gene in der Welt verteilt haben. Passiert heute auch noch, aber im Großen und Ganzen haben wir uns dahingehend sozialisert, zu sagen, dass das nicht ok ist und wir lieber monogam leben. Du kannst mir ja erzählen, was du willst, aber ich glaube nicht, dass deine Freundin betrügst und dann auch nur wagen würdest daran zu denken, ihr das mit Evolutionsvorteilen zu erklären. Ich mein, ja kannst du machen, ist auch zum Teil was dran, aber eben nur zu Teilen und du wirst danach trotzdem ein Arschloch für sie sein.



Und im Schnitt hat jeder 2. seinen Partner/Partnerin schon einmal betrogen...



Das ist mir bewusst. Macht die Rechtfertigung unter Evolutionsaspekten, dadurch aber nicht besser.

Früher war es evolutionär vielleicht auch besser, wenn du über ein Feld gelaufen bist und jemand Fremdes begegnet dir, dass du als erster zuschlägst und ihn umbringst. Mag alles sein, aber das kann heute kein Argument mehr sein.
Wie Bombur bereits sagte, eine entwickelte Zivilisation zeichnet sich dadurch aus, nicht sofort dem ersten Impuls nachzugeben, sondern nachzudenken.



Und wieder. Im eigenen Quote!?

Du argumentierst damit, dass wir heute monogam leben. Ich widerspreche dir, du gibst mir Recht und sagst im nächsten Satz dass es aber Schwachsinn ist damit zu argumentieren Hmmm

e: ich hasse quotes -.-



Ich habe gesagt, dass es sich gesellschaftlich etabliert hat Monogam zu leben bzw es gibt immerhin dieses Ideal. Womit wir uns bewusst gegen etwas entschieden haben, was evolutionstechnisch mal vorteilhaft war.
Was die Leute dann tatsächlich machen, ist nochmal was anderes, aber wenn jemand fremdgeht, dann hat das nichts mit irgendwelchen Evolutionstheoretischen Ansätzen zu tun.

Worauf ich hinaus will, dieses ganze Argument, dass wir nichts gegen Xenophobie machen können, weil Evolution ist einfach Bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.12.2015 16:10]
22.12.2015 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von Black1900

Ersetze komisch mit fremd, wie auch immer. Schön dass du dich da nicht fremd fühlst. Ich fühle mich fremd/komisch, wenn ich in ner Straßenbahn sitze und ich der einzige Deutsche bin. Finde ich arg befremdlich in einer deutschen Großstadt...


Wo wohnst du? Ich komme gerne zu Besuch und fahre mit dir in der Straßenbahn herum um zu sehen ob du da recht hast, ich bezweifle es. Sehr, sehr stark.


Ich war in Ludwigshafen Gartenstadt auf der Schule. Kannst gerne von der Blies den Bus gegen ~13.30Uhr (müsste das gewesen sein) Richtung Hbf nehmen. Das war ein ziemlicher Kulturschock.

Alternativ Hemshof Ludwigshafen, Neckarstadt Mannheim, Neuhausen Worms...Ich habe ja schon ein paar Mal diese Städte (und Stadtbezirke) als Beispiel genannt.


So der Zufall will, ich bin im Mai in Mannheim, jetzt darf ich nur nicht vergessen peinlich/erstaunt


 
Zitat von Bregor

Wie schafft ihr es hier jeden Tag 200 Posts zu ballern und es dreht sich nur im Kreis! Breites Grinsen


Jeder hat seinen Standpunkt und von dem wird nicht abgewichen, denn jeder weiß, er selbst hat am meisten recht Breites Grinsen
22.12.2015 16:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Poliadversum

Wenn ein anderer Akzent schon reicht um Xenophobie zu wecken, wie stehen dann die Chancen auf ein friedliches Miteinander mit guter Integration in der heutigen Situation? Die Prognose ist dann doch mehr als nur schlecht. Dass Menschen so ziemlich alle messbar "rassistisch" sind, ist ja schon nachgewiesen worden, so kann man die Genese dieser Xenophobie auch zumindest anteilhaft auf die menschliche Natur zurückführen. Und die lässt sich auch mit Bildung nicht ändern.



Das kannst du sicherlich auch belegen, abseits von "Ich hab mal ein gebildeten Rassisten" gesehen.


Du kannst eine unbewusste Reaktion nicht durch Bildung ändern. Das ist so, als ob man behaupten würde, man könnte lernen anders zu atmen oder anders zu verdauen. Das Zeug läuft automatisch ab.

Worauf du eigentlich hinaus willst, ist dass die tatsächlichen Handlungen, die man ausführt, ja nochmal kognitiv geprüft werden können. Und da kann Bildung ansetzen, ja. Aber den grundlegenden unbewussten Prozess, den bekommst du niemals ausgemerzt (außer durch Evolution, aber die Angst vor dem Fremden scheint evolutionsgeschichtlich von ziemlichen Nutzen gewesen zu sein, also geringe Chancen dass das in absehbarer Zeit geschieht).




Ja, dass mir ein Schwarzer in einer Masse eher auffällt ist wohl klar, aber das alleine ist halt noch kein Problem, sondern erst alles dumme, was ich danach bewusst machen könnte.

Die interessantere Frage als "was löst Xenophobie aus" ist doch eigentlich, was bleibt davon übrig, wenn die Leute dem erstmal eine Weile ausgesetzt sind?
Auf das Beispiel mit den Schlesiern im Schwabenland: wohl nicht mehr so viel. Vielleicht beäugt man sich hin und wieder argwöhnisch (weil einer Evangelisch der andere katholisch o.ä). Ich weiß es nicht, aber eins ist sicher die gesellschaftliche Ordnung ist dadurch nicht in Gefahr.
Und das soll der Vergleich auch sagen, dass vorher immer erstmal Panik gemacht wird und am Ende ist es nicht mal halb so wild. Frei nach dem Spruch nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Jetzt reden wir von 1 Mio. Flüchtlingen. Wir sind verdammt nochmal 82 Mio. Es wird sich erstmal nichts für uns ändern. Gar nichts. Belegte Turnhallen? Ok, aber das wird sich im Laufe des nächsten Jahres wohl auch bessern. Die Politik hat jahrelang gepennt und nichts gemacht. In Berlin wurden 2012/13 mehrere Flüchlingsheime verhindert (danke CDU!), obwohl die Ämter, da schon gesagt haben, der Bedarf wird massiv steigen. Das was dort an Zeit verloren ging, muss jetzt natürlich irgendwie aufgeholt werden. Das geht nunmal nicht sofort.
Es wird nicht alles easy peasy und immer glatt laufen, aber eure Horrorszenarien halte ich für völlig unrealistisch.
Ich bin auch überzeugt davon, dass ein friedliches miteinander möglich ist, aber nicht, wenn man der "Gegen"seite von vorne herein, schon Versagen, nicht-wollen, nicht-können etc vorwirft.
Damit schafft man sich nur eine selbsterfüllende Prophezeiung.



Wir reden nicht von 1 Mio. Flüchtlingen, wir reden - solange sich an der Situation nichts grundsätzlich ändert - von 1 Mio. p.a.
Das ist ein völlig anderes Szenario. Das Deutschland 1 Mio. Flüchtlinge verkraftet steht mE außer Frage. Es ist die Entwicklung über die Jahre, die zu Problemen führen wird.



Ich rede von dem, was wir faktisch wissen, du guckst wieder in die Glaskugel.



Warum sollte sich der Zustrom reduzieren, wenn sich an der akt. Situation nichts grundlegend ändert ? Diese Prämisse habe ich vorausgesetzt. Das ist das was wir faktisch wissen, oder siehst du durch die Glaskugel eine andere Situation?


Weil die Syrer nicht schnell genug ficken können, um das auf Jahre aufrecht zu halten.
22.12.2015 16:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Alter, könnt ihr mal bitte mit euren Evotheorien aufhören? Das ist alles Soziologie-Erstsemesterzeug ohne Kenntnis von grundlegenden biologischen und neurologischen Funktionsprinzipien (Polygamie ist starr genetisch vererbt und besitzt unterbewusstes Erscheinungsbild, Polygamie besitzt per se Fitnessvorteile und Atmen und Xenophobie spielen beide auf der gleichen unterbewussten Ebene - um mal ein paar hier genannte "Tatsachen" zu erwähnen).
Ich würde jetzt gerne ein paar Dinge mehr dazu schreiben, darf mich aber nun in das Weihnachtsgeschenksuche-Getümmel werfen. Ich bitte euch einfach darum, etwas sorgfältiger mit den Begriffen zu arbeiten und sich vorher vielleicht wissenstechnisch etwas wieder aufzufrischen, bevor man solche Dinge in den Raum wirft.
Verhalten ist plastisch und höchst flexibel und steht in mehreren Feedbackloops mit seiner Umwelt. Dit is leider nicht so alles reduzierbar und wir besitzen noch große Wissenslücken auf dem Gebiet.

e: Ich sehe gerade, wie man anhand des Wandels meiner Formulierungen gut den Wechsel von Ärger in diplomatische Bemühungen nachvollziehen kann. Breites Grinsen
Der erste Satz war natürlich nicht so hart gemeint ubd ich entschuldige mich dafür. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 22.12.2015 16:39]
22.12.2015 16:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Aber die r-Strategie!
22.12.2015 16:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Triggered!
22.12.2015 16:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Du kannst eine unbewusste Reaktion nicht durch Bildung ändern. Das ist so, als ob man behaupten würde, man könnte lernen anders zu atmen oder anders zu verdauen. Das Zeug läuft automatisch ab.


Sicher geht das. Bist du nicht Psychologe oder so? Mata halt...
22.12.2015 17:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Nein, er hat schon Recht, dass man unterbewusste Vorgänge nicht oder nur schwer ändern kann. Das bedeutet aber nicht, dass man seinen Reflexen und reizen hilflos ausgeliefert ist. Am Ende kann man sich immer noch für oder gegen eine Handlung entscheiden.
Aber das möchte er anscheinend nicht verstehen, warum auch immer. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.12.2015 17:45]
22.12.2015 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von catch fire

Das ist alles Soziologie-Erstsemesterzeug


Du glaubst, ein Soziologie-Erstsemestler würde sich dazu herablassen, "biologistisch" zu argumentieren? skeptisch
22.12.2015 17:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich in der Ubahn sitze und mich zwischen vielen Ausländern komisch fühle (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: wie fühlen sich die Ausländer wohl meistens hier?)




Ich finde es ist ein Unterschied, ob man sich im eigenen Land fremd fühlt oder in einem fremden Land fremd fühlt.



Ich fühle mich auch nicht in Neukölln fremd im eigenen Land. Ich finde es gut und sehe da vieles als Bereicherung. Also liegt das Problem vielleicht wirklich mehr bei dir als bei den Fremden.



Ernsthaft? Im eigenen Quote!?

Ersetze komisch mit fremd, wie auch immer. Schön dass du dich da nicht fremd fühlst. Ich fühle mich fremd/komisch, wenn ich in ner Straßenbahn sitze und ich der einzige Deutsche bin. Finde ich arg befremdlich in einer deutschen Großstadt...



Komisch in Sinne von ungewohnt. Mehr nicht. Daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, es müssen weniger Ausländer hier sein, ist ganz schön schön wirr.
Befremdlich ist für mich in ner Kleinstadt zu sein und komische, spießige Deutsche zu sehen. Langweilig.



Wo du jetzt wieder herholst, dass weniger Ausländer hier sein müssen. In keinem Satz erwähnt - es ging darum, dass sich Ausländer in Deutschland in der Ubahn genauso fühlen, wie ein Deutscher in einer Ubahn in Deutschland, indem er der einzige Deutsche ist.

Und meine Antwort darauf war, dass es schon einen Unterschied macht, ob man einheimisch oder ausländisch ist.
Ich fühle mich in Irland ja auch nicht seltsam, wenn nur Iren um mich herum sind oder in Spanien mit Spaniern. Ich würde mich aber komisch fühlen, wenn ich in Deutschland nur von Ausländern umgeben wäre.

Stichwort: Verhältnis.

Aber Hauptsache wieder: "Der Scheiß Nazi will keine Ausländer hier einself."



Ausserdem:
Voll befremdlich. Deutsche in Deutschland...etwas für sehr schlecht befinden

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Spackenfro
[b]
Es hat sich evolutionstechnisch wohl auch bewährt, dass Männer mehrere Frauen geschwängert haben und ihre Gene in der Welt verteilt haben. Passiert heute auch noch, aber im Großen und Ganzen haben wir uns dahingehend sozialisert, zu sagen, dass das nicht ok ist und wir lieber monogam leben. Du kannst mir ja erzählen, was du willst, aber ich glaube nicht, dass deine Freundin betrügst und dann auch nur wagen würdest daran zu denken, ihr das mit Evolutionsvorteilen zu erklären. Ich mein, ja kannst du machen, ist auch zum Teil was dran, aber eben nur zu Teilen und du wirst danach trotzdem ein Arschloch für sie sein.



Und im Schnitt hat jeder 2. seinen Partner/Partnerin schon einmal betrogen...



Das ist mir bewusst. Macht die Rechtfertigung unter Evolutionsaspekten, dadurch aber nicht besser.

Früher war es evolutionär vielleicht auch besser, wenn du über ein Feld gelaufen bist und jemand Fremdes begegnet dir, dass du als erster zuschlägst und ihn umbringst. Mag alles sein, aber das kann heute kein Argument mehr sein.
Wie Bombur bereits sagte, eine entwickelte Zivilisation zeichnet sich dadurch aus, nicht sofort dem ersten Impuls nachzugeben, sondern nachzudenken.



Und wieder. Im eigenen Quote!?

Du argumentierst damit, dass wir heute monogam leben. Ich widerspreche dir, du gibst mir Recht und sagst im nächsten Satz dass es aber Schwachsinn ist damit zu argumentieren Hmmm

e: ich hasse quotes -.-



Ich habe gesagt, dass es sich gesellschaftlich etabliert hat Monogam zu leben bzw es gibt immerhin dieses Ideal. Womit wir uns bewusst gegen etwas entschieden haben, was evolutionstechnisch mal vorteilhaft war.
Was die Leute dann tatsächlich machen, ist nochmal was anderes, aber wenn jemand fremdgeht, dann hat das nichts mit irgendwelchen Evolutionstheoretischen Ansätzen zu tun.

Worauf ich hinaus will, dieses ganze Argument, dass wir nichts gegen Xenophobie machen können, weil Evolution ist einfach Bullshit.



Wir können nichts gegen den inneren Impuls der Ablehnung des Fremden. Was wir mit diesem Impuls danach machen ist etwas anderes. Aber das wurde hier ja schon zu genüge so formuliert. Dass du es immer noch gegen eine "falsche" Aussage angehst, die so gar nicht im Raum steht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 22.12.2015 18:01]
22.12.2015 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro


Du brauchst hier auch nicht wieder gleich rumzuheulen, dass du beleidigt wirst, nur weil dir mal wieder (bin da ja nicht der erste) jemand sagt, dass deine Arroganz zum kotzen ist.
Besonders sich über "Beleidigungen" aufzuregen, dann aber das Zitat von dir oben. Das "möchte" kursiv geschrieben ist, soll sich nicht implizieren, dass du eigentlich "kann" meinst und mir damit einfach Dummheit unterstellst. Nein, auf keinen Fall. Du hast mich beleidigt, nett formuliert, aber heulst rum, du seist beleidigt worden?
Du bist doch Pseudo-Psychologe, dann kennste dich ja mit kognitiver Dissonanz aus. Augenzwinkern


Ich hab ja schon öfter angemerkt, dass dus mit dem Lesen nicht so hast.
Meine Spitze impliziert, dass du kognitiv sehr wohl das Zeug hast, das zu verstehen, es aber eben nicht möchtest- wohl aus emotionalen Gründen, vermute ich mal.

Ich heul auch nich' rum, sonst würd ich Zeug melden oder was man so macht (hab ich noch nie). Ich finds nur echt erstaunlich weil du ja nun wirklich keinerlei Diskussionskultur hast und extrem schnell ausfällig wirst.
22.12.2015 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ja Leude, noch kein Artikel, zur Not scann ich den ein.
Noch was: Ihr müsst nicht immer die Romane der Vorredner zitieren. Bls.
22.12.2015 21:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ditch@beagle

unterschwellige vorurteile meinerseits


Diese unterschwelligen Vorurteile, die Du mal wieder als Fakten einbringen möchtest. Und so viele auf einmal. Nach dem Post ging die bestimmt ganz offen der Schwellkörper.




mein lieber bombur, was ist eigentlich deine mission?

bezüglich des errigierten schwellkörpers kann ich dir nur versichern, das es ein sehr schönes gefühl ist, seinen eigenen schwanz auch ohne spiegel sehen zu können.

bezüglich konfliktlösung, ausserhalb des internets, hast du deine kompetenzen ja eindrucksvoll "beim kickern" unter beweis gestellt.

 
Zitat von Bombur

Wäre es nicht genau deswegen besser, dieem Bauchgefühl nicht nachzugeben?



diesen tipp kann ich vorallem DIR geben, lieber bombur, heisshunger, vorallem zwischen den mahlzeiten solltest du in zukunft nicht mehr nachgeben. Dann brauchst du auch vielleicht bald den spiegel nichtmehr.

 
Zitat von HinkefußJoe

Ich wohne übrigens in so einem richtig schönen deutschen Asi - Viertel. Jeder Wichser hat nen Köter, im Bus reihenweise Besoffskis. Dazu dann die fetten Asi - Mütter, die ihre Kinder immer anschreien, fettige eklige Haare haben und einfach scheiße sind. Unter der Woche am Monatsanfang sind die Kneipen (wovon es unzählige gibt) noch super voll. Jeder von diesen Hurensöhnen raucht (weil dafür ist ja Geld da, wa?). Viele Leute mit Tattoos am Hals, Handoberfläche etc.. und wer hätte es gedacht, das ist so richtiges Pegida-Volk. Da empfinde ich genauso Ekel.


 
Zitat von GinuwinesSon

Ich als Türke hab nicht mal Bock, neben Türkenfamilien zu wohnen, die Kinder haben.
Genau so wie neben Schwarzen.
Deutsche in den End-20ern sind mir oft auch nicht koscher gewesen.
Alle haben sie ihre Macken. Eigentlich hatte ich es am liebsten neben Rentnern (egal welcher Herkunft). Ruhig, süß, spießig. Toll einfach




das würde ich so unterschreiben, idioten gibt es in absolut jeder situation schicht und nationalität, ganz egal wo her und welcher hautfarbe, das ist kein "Rassenproblem" sondern ein "Menschenproblem", aber ich bin immernoch der meinung dass man vielleicht anfangen sollte die "eigene scheisse" zu richten, als sich noch ne million weiterer "probleme" ins haus zu holen



 
Zitat von Shooter

Naja, du darfst schlussendlich dort wohnen wo du möchtest, und natürlich am besten dort, wo du dich auch wohl fühlen kannst. Ich empfinde es als legitim, wenn man zbsp sagt, ich ziehe lieber in ein kleines Dorf und habe dort meine Ruhe und lasse das Mehrfamilienhaus mit den Ausländerfamilien hinter mir.



und genau das ist nicht mehr möglich, wenn plötzlich im kleinen dorf abseits von jeglichem supermarkt/arbeit/"leben" eine alte lagerhalle, turnhalle oder was auch immer mit "flüchtlingen" vollgestopft wird. Wenn man es tatsächlich geschafft hat sich über jahre ne immobilie zu finanzieren, und der wert selbiger durch eine eben solche unterbringung sinkt dann ist das eben schon was, was "die" uns wegnehmen.
Denn sein wir mal ehrlich, ob die leute nun hier sind oder nicht, direkt neben der erstaufnahmestelle möchte dann warscheinlich doch eher der kleinere anteil wohnen.


 
Zitat von Black1900


Richtig. Das kann man nur mit geordneten Kursen gewährleisten. Und das ist ja genau der Punkt, den hier die meisten eben kritisieren:

Im Moment kann und wird das nicht geleistet. Wie auch, ist ja so schon alles überfordert.




überfordert? das ist gut, viel interessanter ist die art und weise der finanzierung ohne das es zu ner mehrbelastung der steuerzahler kommen soll, oder an andren enden eingespart wird?



 
Zitat von Vasco da Gamer

https://www.youtube.com/watch?v=5vjJSC970V0
https://www.youtube.com/watch?v=Ii2acnjUWg0
https://www.youtube.com/watch?v=-y-v1RxKwO8
Stimmt, völlig unvorstellbar solche Situationen mit den Augen rollend




ich denke ähnliches hat jedes kind auf einer hauptschule in ner groß stadt erlebt, egal ob das nun neukölln oder münchen ist, aber ich kann dir versichern das bei mir in einer klasse von knapp 30 kindern maximal 5 "richtige" deutsche hatten, und zumindest die jungs davon hatten nicht unbedingt das angenehmste leben in der schule. (JA HAUPTSCHULÄÄ)


 
Zitat von [GHF]Cop


Es ist leicht, solange die Flüchtlinge nur Zahlen in den Nachrichten sind, da kann man leicht vergessen, daß das Menschen sind. Ja, da sind auch Arschlöcher dabei wie überall, ja sogar hier im Forum soll es gerüchteweise welche geben, aber ich denke, das Gros sind ganz normale Leute wie Du und ich. Menschen mit Gefühlen, Träumen, Ängsten. I Wenn einem ein Rest Anstand und Menschlichkeit geblieben ist, dann muß man diesen Leuten helfen. [...]

Mir ist vollkommen klar, daß wir nicht alles Leid der Welt verhindern oder heilen können, aber das ist doch kein Grund, nicht wenigstens einen Anfang zu machen. Zu helfen, wo man kann. der manche Vollidioten sogar dazu bringt, Heime in Brand zu setzen? Kapier ich nicht.





ganz im ernst, und ohne "rechte/besorgter bürger" scheisse, das hast du schön gesagt, nein wirklich, und grundsätzlich bin ich da sogar zu 100% deiner meinung.

aber wo soll das hinführen?
unter diesem argument könnte man komplett schwarz afrika einfliegen, den größten teil asiens, 98% von indien, süd amerika läuft auch nicht so besonders und im nahen osten fallen mir spontan auch nicht so viele länder ein, die nicht zufällig auf ein "paar litern" öl sitzen. (und eher nicht so hilfsbereit sind)

möchtest du jedem dem es "schlechter" geht als uns (und ja ich weiss dass das keine kunst ist) helfen indem du ihn einfliegen lässt zu hunderten in ner turnhalle unterbringst und versuchst sie zu integrieren?

oder sollte man vielleicht erstmal den eigenen leuten helfen (übrigens montag 0500 uhr, leopoldstrasse münchen, 1,5 grad, im schlafsack) und als nächstes den unmittelbaren nachbarn?
und wenn das alles rund läuft den blick schweifen lassen wo weitere hilfe benötigt wird?

du hast wirklich recht mit dem was du da sagst keine frage, aber die umsetzung ist einfach unrealistisch und zu 100% nicht machbar.

wenn sich jedes "bessere" land um den "schlechteren" nachbarn kümmern würde, so wie es in der EU die letzten jahre ganz gut funktioniert hat dann wäre das ein schritt in die richtige richtung, zum problem wirds aber wenn die nachbarn plötzlich aus der ganzen welt kommen, und der rest wegschaut, dann ist das ganze leider zum scheitern verurteilt und über kurz oder lang wird genau das passieren.


-----------------------

zurück zur rechten scheisse.

wenn ich mir alleine auf focus die meldungen der letzten 3 tage durchlese, und das mit meldungen von vor 3 jahren vergleiche, kann ich mich schwer erinnern dass so oft flughäfen, bahnhöfe, flugzeuge, christkindlmärkte weihnachtsmärkte wintermärkte wegen bombendrohungen oder verdächtigen gegenständen geräumt wurden wie zur zeit dann regt das schon zum denken an. die menschen haben angst, und wie paris beweist, und einige "angeblich vereitelte" taten, vollkommen zurecht.

die nachricht von dem dutzend "flüchtlingen" die mit gefälschten pässen aus der selben werkstatt wie die paris attentäter untergetaucht sind, sowie die x-tausend weiteren die "verschwunden" sind macht die ganze sache auch nicht besser.
22.12.2015 23:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
kek'd
22.12.2015 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
tl;dr aber die Kickerstory klingt interessant.
22.12.2015 23:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von TheRealHawk

tl;dr aber die Kickerstory klingt interessant.




lange story, des erzählens nicht wert
22.12.2015 23:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Black, es ist sinnlos. Du diskutierst schon wieder irgendwelchen Bullshit weil du auf die Nebenschauplätze reingefallen bist.

Wenn du irgendwann mal ein gutes Argument hattest, was ich nicht weiß weil ich nur diese Seite gelesen habe, dann ist jetzt nix mehr davon übrig. Wie immer wenn man an den Masterlevel-Kreiswichsdiskussionen als Gegner teilnimmt.
23.12.2015 1:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 265 266 267 268 [269] 270 271 272 273 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum