Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 261 262 263 264 [265] 266 267 268 269 ... 441 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
Mangelnde Gleichberechtigung gibt es überall auf der Welt. Ja wir sind in Europa schon weiter. Trotzdem kein Grund so abschätzig auf andere herabzuschauen. Mehr sag ich nicht.
Keine Ahnung was ihr da schon wieder alles reininterpretiert, aber das ist ehrlich gesagt auch nicht mein Problem.
21.12.2015 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Geht immer weiter, klasse Typ, Spackenfro.

21.12.2015 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von ditch@beagle

Darin sagt die Polizistin wörtlich: „Ich könnte mir vorstellen, dass etwas gefälscht oder beschönigt wurde, um keine Angst in der Bevölkerung zu schüren.“ Sie erlebe es im Alltag häufig, dass Flüchtlinge wenige Tage nach der Ankunft in Deutschland Straftaten begingen.

http://www.focus.de/politik/videos/polizistin-behauptet-fluechtlings-probleme-auf-der-strasse-schlimmer-als-offizielle-zahlen_id_5169053.html



Na das kann nun ja gar nicht sein! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 21.12.2015 21:51]
21.12.2015 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vasco da Gamer

Marine NaSe
...
 
Zitat von Spackenfro

Mangelnde Gleichberechtigung gibt es überall auf der Welt. Ja wir sind in Europa schon weiter. Trotzdem kein Grund so abschätzig auf andere herabzuschauen. Mehr sag ich nicht.
Keine Ahnung was ihr da schon wieder alles reininterpretiert, aber das ist ehrlich gesagt auch nicht mein Problem.



ja einpaar Jahre dürfen sie ihre Frauen noch schlagen und vergewaltigen. Danach wedeln wir dann mit dem erhobenen Zeigefinger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vasco da Gamer am 21.12.2015 21:52]
21.12.2015 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ach Kinder. Gute Nacht.
21.12.2015 21:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Spackenfro

Mangelnde Gleichberechtigung gibt es überall auf der Welt. Ja wir sind in Europa schon weiter. Trotzdem kein Grund so abschätzig auf andere herabzuschauen. Mehr sag ich nicht.
Keine Ahnung was ihr da schon wieder alles reininterpretiert, aber das ist ehrlich gesagt auch nicht mein Problem.


Du bist echt verblendet, wenn du nicht realisiert dass du das "abschätzige" selbst in meinen Beitrag hineininterpretiert hast.
21.12.2015 21:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
 
Zitat von Vasco da Gamer

Komm Buttergesicht geh noch paar Steinchen werfen.


Bleib ma sportlich, bitte! Sowas tut nicht not.
21.12.2015 22:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ditch@beagle


 
Sie erlebe es im Alltag häufig, dass Flüchtlinge wenige Tage nach der Ankunft in Deutschland Straftaten begingen.






ob das irgendwie mit ihrem Beruf zu tun hat? Ich erlebe das so gut wie nie.
21.12.2015 23:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Harry Stamper

http://mobile.nytimes.com/2015/12/20/world/europe/norway-offers-migrants-a-lesson-in-how-to-treat-women.html?_r=0

etwas für sehr schlecht befinden

ohne worte.



Endlich bekommen die mal beigebracht, dass man Frauen nicht wie Scheisse behandelt.



Endlich. Unter uns christlichen Toitschen gibt es sowas wie Gewalt und Unterdrückung in der Beziehung zum Glück nicht,



Es gibt auch Deutschkurse für Ausländer, muss da jetzt auch der Kevin rein, weil jeder seiner Sätze mit "Alda!" anfängt? Sei(d) doch nicht so negativ.
Angesichts bisher erlebtem (Frau als Chef abgelehnt, hatte die Story hier mal gepostet) finde ich es nicht schlecht, wenn man den Menschen, die aus einem anderen Kulturraum kommen und eben nicht gewohnt sind, das Frauen selbstdeterminiert leben, das Thema näher bringt. Obs was bringt steht auf nem anderen Blatt..
21.12.2015 23:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken
Lest halt endlich mal den Artikel.
21.12.2015 23:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Spackenfro

Was war das dann für eine Kultur, die wir vor ein paar Jahrzehnten noch hatten, wo es auch noch mehr oder weniger ok war der Alten mal ne Schelle zu geben?
Du redest echt so von oben herab....du brauchst nur wenige Jahrzehnte zurückschauen, da war bei uns vieles nicht anders...in dieser Arroganz dann von elementaren Kulturunterschieden zu reden, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz.


Vor wenigen Jahrzehnten haben wir auch ein paar Millionen Juden umgebracht, falls du gerne noch irgendwas relativieren möchtest.
21.12.2015 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Vasco da Gamer

 
Zitat von Harry Stamper

http://mobile.nytimes.com/2015/12/20/world/europe/norway-offers-migrants-a-lesson-in-how-to-treat-women.html?_r=0

etwas für sehr schlecht befinden

ohne worte.



Endlich bekommen die mal beigebracht, dass man Frauen nicht wie Scheisse behandelt.



Endlich. Unter uns christlichen Toitschen gibt es sowas wie Gewalt und Unterdrückung in der Beziehung zum Glück nicht,



Nicht mal ansatzweise in dem Ausmaß.
Schon erschreckend, wie verblendet hier einige sind.
21.12.2015 23:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von ditch@beagle


 
Sie erlebe es im Alltag häufig, dass Flüchtlinge wenige Tage nach der Ankunft in Deutschland Straftaten begingen.






ob das irgendwie mit ihrem Beruf zu tun hat? Ich erlebe das so gut wie nie.



Das ist eben die eigene Erfahrungswelt, da einigermaßen objektiv zu sein ist wohl relativ schwer.

Ich hör auch immer wieder von Polizisten, dass der einschlägige Kleinkriminelle, mit denen sie zu tun haben, klassischerweise einen türkisch/arabischstämmigen Hintergrund hat, keinen Respekt vor der Polizei, und Gewaltbereitschaft oftmals mit dem Kontakt einher geht.

Stell dir vor du triffst nur solche Menschen, da schließt du natürlich ruck-zuck auf alle. Macht ja jeder so, das ist auch schwer aus zu treiben. Vorurteile sind einfach und haben evolutionär gesehen Vorteile gebracht, also arbeitet der Mensch halt damit. Ich erwisch mich auch ab und an dabei, obwohl ich wirklich versuche jedem Mensch individuell und erstmal positiv eingestellt gegenüber zu treten. Leider wird so was halt auch gerne mal ausgenutzt...
21.12.2015 23:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zer0

Lest halt endlich mal den Artikel.


Genau das steht da halt drin.

 
Many refugees “come from cultures that are not gender equal and where women are the property of men,” Mr. Isdal said. “We have to help them adapt to their new culture.”



Es geht bei den programmen um gleichberechtigung. Steht da sogar explizit drin.
21.12.2015 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Mag ja sein das der eine Satz aus dem Artikel weiter gefasst ist. Die Restlichen 99% des Artikels sind im Kontext "rape".
22.12.2015 0:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die beiden themen lassen sich bei dem kulturellen hintergrund Der flüchtlinge nicht trennen. Der großteil derer, die sowas begehen, wird wohl eher nicht psychopathologischer triebtäter sein, sondern einfach nur kulturell darauf geeicht, dass frauen keine rechte haben.
22.12.2015 0:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.spiegel.tv/filme/randale-fluechtlingsheim/
22.12.2015 0:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
In der Erstaufnahmeeinrichtung gibts Stress, und das hätte keiner gedacht? Bleibt der Beitrag so oder wirds irgendwann vernünftig?

/ungefähr genau so schwer ist zu erahnen wie es hier die nächsten Seiten weiter geht. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.12.2015 1:03]
22.12.2015 0:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Poliadversum

Die beiden themen lassen sich bei dem kulturellen hintergrund Der flüchtlinge nicht trennen. Der großteil derer, die sowas begehen, wird wohl eher nicht psychopathologischer triebtäter sein, sondern einfach nur kulturell darauf geeicht, dass frauen keine rechte haben.





achsooo, na dann ist das schon ok, holen wir einfach noch ein paar millionen, welche unter ihresgleichen bleiben (ob wollen oder müssen ist dahin gestellt) irgendwann "benehmen" die sich dann schon von alleine

oder wir passen uns einfach an, das wäre warscheinlich einfacher
22.12.2015 1:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
fang endlich an, dann gibts schon mal ein Problem weniger.
22.12.2015 1:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

fang endlich an, dann gibts schon mal ein Problem weniger.



mein döner gestern war (angeblich) halal, reicht das fürs erste?

auf den gehsteig scheissen wollte ich nächste woche dann machen, heute steht nur ausruhen auf der sozialen hängematte auf dem plan.

für rape brauch ich noch ne unterweisung, aber ich frag einfach hier in der erstaufnahmestelle wie man das am geschicktesten anstellt, ich bin da leider kulturell nicht so bewandert.
22.12.2015 1:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
du könntest auch so tun als wärst du mit dem hiesigen Verkehr noch nicht so vertraut und nachts ein wenig auf der A3 wandern gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.12.2015 1:28]
22.12.2015 1:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Jellybaby

du könntest auch so tun als wärst du mit dem hiesigen Verkehr noch nicht so vertraut und nachts ein wenig auf der A3 wandern gehen.




Steht auch auf dem Plan.


Aber erstmal noch kurz ne Steinigung heute vor dem mittags Gebet.
Und dann schön shisha Rauchen im Akbar Café mit den Jungs


-----


Oh im Radio wurde gerade berichtet das mehrere "Flüchtlinge" in Bayern registriert wurden deren Pässe aus der selben fälscher Werkstatt kamen wie die in Paris gefundenen.

Dummerweise sind sie in München "verschwunden" und nicht mehr auffindbar.

Na sowas. Bestimmt waren sie gerade beim Sprachkurs als die Polizei nach ihnen suchte.


Edit

Kam auf Hit Antenne Rechtsrock, nach dem neuen Stahl Blitz Gewitter Track
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 22.12.2015 2:14]
22.12.2015 2:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von PutzFrau
Geh mal für längere Zeit ins Ausland



Ein für beide Seiten absolut empfehlenswerter Vorschlag. Ich glaub ja, dass Ditch und Spacken beide total korrekte Typen sind, die das beste wollen, aber schlicht keine Ahnung von der Welt haben. Wär witzig zu wissen, was passieren würde, wenn die sich nach 5 Jahren in Bagdad treffen würden und die Diskussion dann fortsetzen.
22.12.2015 2:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von PutzFrau
Geh mal für längere Zeit ins Ausland



Ein für beide Seiten absolut empfehlenswerter Vorschlag. Ich glaub ja, dass Ditch und Spacken beide total korrekte Typen sind, die das beste wollen, aber schlicht keine Ahnung von der Welt haben. Wär witzig zu wissen, was passieren würde, wenn die sich nach 5 Jahren in Bagdad treffen würden und die Diskussion dann fortsetzen.



Bitte genauer,
Kommen wir als Urlauber als (Gast)Arbeiter oder als "Flüchtlinge"?

Edit

Bzw kommen/verdienen wir eigenes Geld oder erwarten wir dass das irakische sozial System für uns aufkommt?
Verdienen wir auch das 20 fache wie daheim pro Jahr wenn wir nix tun?
Werden wir am Bahnhof von irakern mit Schokolade und Fahnen empfangen?
In welcher Kirche gehen wir beten?
Baut man uns Wohnungen und können wir auch erwarten dass sich der komplette irak so anpasst das es für uns angenehm ist?
Falls einer von uns ausrastet und ein paar iraker abknallt, kann der Andre dann erwarten das er trozdem willkommen ist und den arsch nachgetragen bekommt auch wenn absehbar ist das er nie was zurück gibt und es nur ne frage der zeit ist bis er vielleicht auch unzufrieden ist weil irgendwas nicht so angenehm ist und ausrasten könnte?
Außerdem fehlen bei dem Vergleich noch ne knappe Million weitere potentielle ausraster und nix tuer....


Edit2

Aber um was zur ursprünglichen Frage zu sagen.

Ich denke nicht dass es dafür 5 Jahre irak braucht, warscheinlich wäre das auch so ganz ok, den (jeweils idiotischen) Standpunkt des anderen mal außen vor gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 22.12.2015 2:39]
22.12.2015 2:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Aha. Pillepalle
Wenn für ein faires Miteinander, ohne Vorurteile und Hetze zu sein, keine Ahnung von der Welt zu haben bedeutet, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Sehr gerne sogar.

Ich bin hier seit ein paar Tagen echt gechillt und trotzdem gehen alle drauf ab, wenn man mal dran erinnert, dass es um Menschen geht und das etwas Empathie und Verständnis mal angebracht wäre.
Macht ma eure Hetze weiter, euch ist doch wirklich nicht mehr zu helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.12.2015 2:49]
22.12.2015 2:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Spackenfro

Aha. Pillepalle




Toll und ich hab gehofft du lädst mich zum Steine schmeißen ein, ich würde mich auch dem Umfeld anpassen und ne große Flasche Boris Jelzin vom penny mitbringen😉
22.12.2015 2:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Faszinierend, wieviele Vorurteile und wie wenig Menschenkenntnis du hast.

Bei dir braucht man nunmal beides nicht. Du sagst mit jedem Satz "Wusstest du schon, dass ich ein Rassist bin?".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 22.12.2015 2:53]
22.12.2015 2:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Spackenfro

Faszinierend, wieviele Vorurteile und wie wenig Menschenkenntnis du hast.



Typ, 0,75L!!
Nicht die kleinen von der kasse


 
Zitat von Spackenfro



Bei dir braucht man nunmal beides nicht. Du sagst mit jedem Satz "Wusstest du schon, dass ich ein Rassist bin?".




Eher "schau mal ich bin Realist mit nem selbsthaltungstrieb"



Edit ach is mir eigentlich auch egal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 22.12.2015 3:02]
22.12.2015 2:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Frage
 
Zitat von Spackenfro

Aha. Pillepalle
Wenn für ein faires Miteinander, ohne Vorurteile und Hetze zu sein, keine Ahnung von der Welt zu haben bedeutet, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Sehr gerne sogar.

Ich bin hier seit ein paar Tagen echt gechillt und trotzdem gehen alle drauf ab, wenn man mal dran erinnert, dass es um Menschen geht und das etwas Empathie und Verständnis mal angebracht wäre.
Macht ma eure Hetze weiter, euch ist doch wirklich nicht mehr zu helfen.



Nur aus Interesse: Wie setzt du dich für die restlichen Menschen der Welt ein, die von Armut betroffen sind? Kinder in Afrika, Kaffeebauern in Lateinamerika, Fabrikarbeiter in Bangladesh,...
Mal begründest du dein Handeln damit weil du Leben retten willst, mal weil es den Leuten einfach nur schlechter geht im Vergleich zu Deutschen hier.
22.12.2015 6:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Refugees Welcome .... wait, no! )
« erste « vorherige 1 ... 261 262 263 264 [265] 266 267 268 269 ... 441 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:47:38 Hummer hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum