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| Zitat von Mr.AK
Gestern so:
Den Mondeo gewaschen, das erste mal Handwäsche seit ich den Eimer im Januar/Februar gekauft habe. Puh. Da war ganz schön viel Schmodder (Harzflecken etc.) auf dem Kahn. Das hat mich dann so getriggert, dass ich gestern noch angefangen habe die Karre abzukneten.
Heute dann fertig geknetet, danach einmal mit der Exzenter drüberpoliert und anschließend gewachst und im Anschluss noch den Innenraum aufgefrischt. Gestern gut 4 Stunden, heute nochmal 11. Gut, dass ich grade Urlaub hab...
Aber jetzt hat der Eimer endlich nen Pflegezustand, dass man den in Zukunft einfach nur noch kurz abkärchern und dann mit Detailer abwischen muss.
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Blipshift hat heute übrigens Shirts für dich, Mr.AK
e: hole ich doch direkt mal auf die neue Seite.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.09.2020 20:59]
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Geil, danke für den Hinweis! Das Always allow Popups wollte ich schon länger haben
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| Der ID 3 war rein optisch ein Fall von Liebe auf den zweiten Blick, doch schon beim ID 4 haben sich die VW-Designer warmgezeichnet. Trotz identischem Radstand wirkt der Crossover (von dem es 2021 auch ein Coupé namens ID 5 geben wird) dynamischer, moderner und dank der breiteren Spur erwachsener als das Basismodell. Außerdem ist er 36 Zentimeter länger und entsprechend geräumiger inklusive des größeren Kofferraums. Die günstigste Variante heißt Pure, kostet knapp 37 000 Euro und wird ab nächstem Frühjahr ausgeliefert. Wer sich nicht in Geduld üben möchte, muss fast 49 000 Euro für die Erstedition namens ID 4 1st oder etwa 59 000 Euro für den komplett ausgestatteten ID 4 Max hinblättern. | |
| Der nur noch leicht getarnte Vorserien-Testwagen sammelte fleißig Punkte für seine ausgefeilte Windschnittigkeit (cw-Wert 0,28), die erstklassigen Ergo-Sitze, die gegenüber dem ID 3 verbesserte Anmutung im Innenraum, das riesige Glasdach und die selbst im Vergleich zum Golf 8 entspannte Ergonomie mit Direktwahltasten für Klima, Assistenz und Fahrmodi. | |
ID3 ist also quasi die Beta.
https://www.sueddeutsche.de/auto/vw-id4-test-1.5027069
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| Zitat von JohnsonDoe
| Zitat von Aspe
| Zitat von -=Charon=-
Das, was Aspe sagt.
| Zitat von [WHE]MadMax
Das Fahrgeräusch ist cooler. | |
An dieses Motorengeräusch könnte man sich zur Not allerdings auch gewöhnen, finde ich.
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Die Zwischensprints sind so surreal.
Aber mal abwarten, was die Serienversion dann so kann. Laguna Seca ist jetzt eigentlich keine Strecke, bei der Auto auf der Bremse aufsetzen sollte.
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Nur 6 Sek. langsamer als ein echter GT3 Rennwagen (im Qualifying). Kann man schon mal machen, auch wenn Laguna Seca natürlich eine relativ kurze Runde ist.
Die Geräusch einer S-Bahn auf Steroiden ist aber schon ganz witzig.
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Ich mache mir in dem Thread hier sicher keine Freunde damit, aber ich finde das was da mit den E-Autos geht und kommen wird schon ziemlich geil.
Natürlich nur wenn das Fahren im allgemeinen dann nicht nur mit Autopiloten stattfinden wird.
Wenn die Batterietech. noch weiter zulegt und mehr Kapazität bei kürzerer Ladezeit bietet, vllt. weniger "ungünstige" Rohstoffe verwendet und im Idealfall noch Gewicht einspart, wird das ne coole Sache.
Ich stimme aber zu, natürlich fehlt ein bisschen der Klang. Aber ganz ehrlich, auch an den E-Auto Sound kann man sich gewöhnen. Mein nächstes Auto könnt auch durchaus was elektrisches werden (also außer Tesla gibts da ja eh nichts ). Da schreckt mich aktuell nur das Servicenetz etwas ab.
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Wenn wir schon von sportlichem Talent von BEVs sprechen. Bin letztens einen Model 3 eines Kollegen gefahren. Fährt ganz gut, aber mir fehlt da einfach die emotionale Komponente durch den Motorsound und Gangwechsel Fühlt sich ein bissel an wie ein Fahrsimulator. Das ist doch nix gegen einen schreienden Ottomotor bei 8.000 Umdrehungen.
Ich bin aber auch ein Dinosaurier...
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| Zitat von Buxxbaum
Wenn wir schon von sportlichem Talent von BEVs sprechen. Bin letztens einen Model 3 eines Kollegen gefahren. Fährt ganz gut, aber mir fehlt da einfach die emotionale Komponente durch den Motorsound und Gangwechsel Fühlt sich ein bissel an wie ein Fahrsimulator. Das ist doch nix gegen einen schreienden Ottomotor bei 8.000 Umdrehungen.
Ich bin aber auch ein Dinosaurier...
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Ich weiss genau was Du meinst. Saß ja mal im Tesla Roadster S, noch lange bevor Model S und co auf dem Schirm waren. Das Teil war witzig, weil aus dem Stand im Stau einfach sofort power da war. Andere Spur ist schneller? Kleine Lücke da? Zack - warst sofort drin. Das bedeutete aber auch im relativ ungepolsterten Innenraum viele blaue Flecke von unerwarteter Beschleunigung - und die Bremsung via Rekuperation war auch eher auf dem Level "Anker werfen".
Der Fahrer war zudem eher einer von der Jahrmarkt-Autoscooter-Liebhaber - Fraktion, und fuhr das Ding entsprechend.
Aber verglichen mit nem MX5 fehlte da irgendwie eine gewisse Leichtigkeit, das Spielende.
Es war schnell, und man fühlte es durch die blauen Flecke, aber es war eben nicht gefühlt schnell.
Im MX5 ist man wenn man aus dem Ort rausbeschleunigt auf die Landstraße gefühlt sauschnell unterwegs - bis man dann hochschaltet und merkt dass man die 100 noch nicht mal erreicht hat, nur die Kiste kreischt wie Sau
Aber es macht Spaß!
Ich bin für NA mit 90PS für Fahranfänger. Fühlt sich gerade mit offenem Verdeck und Wind schneller an als er ist, lässt sich sehr gutmütig abfangen, und man lernt Anfahren am Berg ohne Assistenten und so'n Käse. Unterhalt ist günstig (Teile, Versicherung), einfach prima.
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In den sitzen drücken ist aber auch ein geiles Gefühl. Ich möchte beides nicht missen. Fahre mit dem Miati mittlerweile deutlich ruhiger und weniger bissig. Das war ehrlicherweise auch nie seine Stärke, wenn man wirklich mal sehr schnell im die kurve will merkt man schon recht deutlich dass es nicht seine größte Stärke ist. "spielen" trifft es da am besten. Mittlerweile hats einfach einen emotionalen Wert und je älter er wird desto besonderer ist es einfach nur zu cruisen.
Als fahranfänger für jedermann - ich weiß ja nicht. Ohne abs und esp ist im Regen ruck zuck aus die Maus, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.09.2020 9:08]
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| Nicht serienmäßig, aber ein echter Dienst am Kunden, ist der in Vorbereitung befindliche Digital Key Service, der als bezahlbare Antwort auf die Parkplatznot und Ladeproblematik in Innenstädten gedacht ist. Dabei holt eine Spezialfirma das Auto ab, lädt den leeren Speicher über Nacht wieder auf, reinigt den Wagen gegebenenfalls und bringt ihn wieder zurück - so sieht sie aus, die schöne neue Auto-Welt. | |
Juicer jetzt auch fürs Auto
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| Zitat von caschta
mit dem Miati ...
wenn man wirklich mal sehr schnell im die kurve will merkt man schon recht deutlich dass es nicht seine größte Stärke ist.
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Das, und dass das Verdeck mit einem Handgriff bedienbar ist, sind so ziemlich seine einzigen Stärken.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von caschta
mit dem Miati ...
wenn man wirklich mal sehr schnell im die kurve will merkt man schon recht deutlich dass es nicht seine größte Stärke ist.
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Das, und dass das Verdeck mit einem Handgriff bedienbar ist, sind so ziemlich seine einzigen Stärken.
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Wollt grad sagen, der ist doch in Kurven das reinste Spaßmobil? Und mit normalen Reifen ist der Grenzbereich so breit dass man ewig merkt bevor der ausbricht.
Für meine Frau wars der erste Wagen - ohne ABS, ESP oder sowas. Im Winter nen schönen Drift hingelegt, konnte sie abfangen. Danach hat sie angefangen es absichtlich auszutesten (wenn Platz da war)
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Er ist spaßig um die Kurven und leicht zu kontrollieren. Schneller sind aber im Zweifelsfall andere.
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| Zitat von caschta
Als fahranfänger für jedermann - ich weiß ja nicht. Ohne abs und esp ist im Regen ruck zuck aus die Maus, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
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Grade das halte ich ehrlich eigentlich recht sinnvoll für einen Fahranfänger - damit man auch versteht, was so ein Auto macht, wenn man sich überschätzt. Wenn das Ding mit Helfern vollgepackt ist, merkt man doch nix ausser "Huch, Auto piept und wird plötzlich langsamer" und Leute die bisher nur sowas gefahren sind, sind im Ernstfall (Versagen dieser Helfer) dann völlig überfordert weil sie nicht wissen, was da passiert.
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Ist aber vielleicht besser das bei nem Fahrtrainibg zu lernen als auf der Straße.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 25.09.2020 11:28]
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| Zitat von Mr.AK
| Zitat von caschta
Als fahranfänger für jedermann - ich weiß ja nicht. Ohne abs und esp ist im Regen ruck zuck aus die Maus, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
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Grade das halte ich ehrlich eigentlich recht sinnvoll für einen Fahranfänger - damit man auch versteht, was so ein Auto macht, wenn man sich überschätzt. Wenn das Ding mit Helfern vollgepackt ist, merkt man doch nix ausser "Huch, Auto piept und wird plötzlich langsamer" und Leute die bisher nur sowas gefahren sind, sind im Ernstfall (Versagen dieser Helfer) dann völlig überfordert weil sie nicht wissen, was da passiert.
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Also müssen wieder Trabis und Wartburgs gebaut werden.
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| Zitat von Buxxbaum
Ist aber vielleicht besser das bei nem Fahrtrainibg zu lernen als auf der Straße.
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Dies. Im Alltag ist ABS und ESP sinnvoll zu haben - in der Regel nutzt man es schließlich dann, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Dafür ist nicht zwingend Selbstüberschätzung ursächlich.
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| Zitat von Mr.AK und Leute die bisher nur sowas gefahren sind, sind im Ernstfall (Versagen dieser Helfer) dann völlig überfordert weil sie nicht wissen, was da passiert.
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Meine Mutter will auch kein neueres Auto, weil die alle hinten so unübersichtlich sind und sie keine Piepser oder gar Rückfahrkamera will.
"Und was ist wenn die ausfallen!??"
Jo, kennt man, reihenweise können die Leute nicht mehr rückwärts einparken weil die Helferlein™ permanent ausfallen.
Digitaltachos sind auch so ne unverantwortliche Sache.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.09.2020 12:09]
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Beim ESP doch das gleiche. Zumal ein Auto ja nicht sofort unfahrbar wird, sollte das tatsächlich mal ausfallen. Das ist keine F22 die nur mit Computerunterstützung überhaupt in der Luft bleibt
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Buxxbaum
Ist aber vielleicht besser das bei nem Fahrtrainibg zu lernen als auf der Straße.
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Dies. Im Alltag ist ABS und ESP sinnvoll zu haben - in der Regel nutzt man es schließlich dann, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Dafür ist nicht zwingend Selbstüberschätzung ursächlich.
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Is this "Im Focus ST mache ich ESP immer aus"-harmlos?
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| Zitat von Buxxbaum
Ist aber vielleicht besser das bei nem Fahrtrainibg zu lernen als auf der Straße.
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Gut, fairer Punkt, ja. Wobei das mutwillige Herbeiführen bzw. Simulieren solche Situationen nochmal ein bisschen was anderes ist als im realen Alltagsbetrieb.
| Zitat von harmlos
| Zitat von Mr.AK und Leute die bisher nur sowas gefahren sind, sind im Ernstfall (Versagen dieser Helfer) dann völlig überfordert weil sie nicht wissen, was da passiert.
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Meine Mutter will auch kein neueres Auto, weil die alle hinten so unübersichtlich sind und sie keine Piepser oder gar Rückfahrkamera will.
"Und was ist wenn die ausfallen!??"
Jo, kennt man, reihenweise können die Leute nicht mehr rückwärts einparken weil die Helferlein™ permanent ausfallen.
Digitaltachos sind auch so ne unverantwortliche Sache.
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Missing the point, but okay :P
Ich sage lediglich, dass es gut wäre, wenn ein Fahranfänger auch mal mit nem recht analogen Auto ohne Bevormundung fährt und Erfahrung sammeln kann, statt ständig von nem modernen Karren verhätschelt zu werden. Klar sind solche Systeme schon sinnvoll, aber man sollte imho auch wissen, WARUM und WOFÜR es die gibt, was das Auto eben macht wenn diese Systeme benötigt werden.
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| Zitat von MvG
| Zitat von harmlos
| Zitat von Buxxbaum
Ist aber vielleicht besser das bei nem Fahrtrainibg zu lernen als auf der Straße.
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Dies. Im Alltag ist ABS und ESP sinnvoll zu haben - in der Regel nutzt man es schließlich dann, wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Dafür ist nicht zwingend Selbstüberschätzung ursächlich.
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Is this "Im Focus ST mache ich ESP immer aus"-harmlos?
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Acshully is.
Das ist immer noch überempfindlich bei unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Und da die besseren Reifen immer hinten sind ist das immer der Fall. Und da ich ziemlich genau weiß was das Auto tut hab ich den ESP-Knopf standardmäßig in der Innentasche aus, wenn ich Spass haben will.
/"Erfahrung sammeln" kann man bei nem Fahrtraining und auf nem leeren Parkplatz. Nachts das Lenkrad auf der Landstraße verreißen oder eine Mü-Split-Bremsung hinlegen weil man auf die Bankette kommt nachdem man das Reh geplättet hat ist ne Erfahrung, bei der man mit ESP ggf. auf der Straße bleibt und ohne dann doch mit der Fahrertür am Baum bremst.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 25.09.2020 13:00]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Mr.AK und Leute die bisher nur sowas gefahren sind, sind im Ernstfall (Versagen dieser Helfer) dann völlig überfordert weil sie nicht wissen, was da passiert.
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Meine Mutter will auch kein neueres Auto, weil die alle hinten so unübersichtlich sind und sie keine Piepser oder gar Rückfahrkamera will.
"Und was ist wenn die ausfallen!??"
Jo, kennt man, reihenweise können die Leute nicht mehr rückwärts einparken weil die Helferlein™ permanent ausfallen.
Digitaltachos sind auch so ne unverantwortliche Sache.
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Wenn ich nach den ganzen Volvo-Tachos gehe die ich nachgelötet hab... Gut, da sprach halt der Bordcomputer auf einmal klingonisch ind der Rest zeigte nix mehr an, aber ja, kann und wird ausfallen.
Je nachdem wieviele Controller beim Bau konsultiert wurden selten oder häufiger.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Gut, da sprach halt der Bordcomputer auf einmal klingonisch... | |
Na und? Sprichst du etwa kein Klingonisch?
Qapla'
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Gut, dass er das Schlechtwegefahrwerk hat bei diesen Feldwegen!
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Ich brauche mal HIlfe: Gebt mir mal youtubetipps bitte.
Ich hab da einen KFZ Lehrling im ersten Lehrjahr, also erst ein paar Wochen dabei.
Die sind in der Berufsschule bei so grundlegenden Sachen wie, wie ein Motor funktioniert, wie Schrauben bezeichnet werden, was mit OT gemeint ist, sowas.
Der Junge ist nicht blöd, kann aber trotzdem kaum mitkommen. Er hat eher ein sprachliches Problem, weil Flüchtling und noch nicht so lange hier. Der Unterricht ist deshalb einfach zu schnell, und Vorkenntnisse hat er auch nicht.
Für den brauche ich ein paar unkomplizierte Erklärvideos für Dummies. Irgendwas anschauliches. Wenn er einmal gecheckt hat wovon der Lehrer redet müsste er eigentlich gut klarkommen.
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Im Moment bin ich für alles dankbar was ich bekommen kann, ich seh dann ja hinterher was funktioniert. Irgendwo muss man halt anfangen.
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Ich sehe gerade, zu der Seite gibts auch nen Channel.
Das sieht doch gut aus.
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yep. Das sieht fantastisch aus!
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| Zitat von Mr.AK
| Zitat von Buxxbaum
Ist aber vielleicht besser das bei nem Fahrtrainibg zu lernen als auf der Straße.
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Gut, fairer Punkt, ja. Wobei das mutwillige Herbeiführen bzw. Simulieren solche Situationen nochmal ein bisschen was anderes ist als im realen Alltagsbetrieb.
| Zitat von harmlos
| Zitat von Mr.AK und Leute die bisher nur sowas gefahren sind, sind im Ernstfall (Versagen dieser Helfer) dann völlig überfordert weil sie nicht wissen, was da passiert.
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Meine Mutter will auch kein neueres Auto, weil die alle hinten so unübersichtlich sind und sie keine Piepser oder gar Rückfahrkamera will.
"Und was ist wenn die ausfallen!??"
Jo, kennt man, reihenweise können die Leute nicht mehr rückwärts einparken weil die Helferlein™ permanent ausfallen.
Digitaltachos sind auch so ne unverantwortliche Sache.
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Missing the point, but okay :P
Ich sage lediglich, dass es gut wäre, wenn ein Fahranfänger auch mal mit nem recht analogen Auto ohne Bevormundung fährt und Erfahrung sammeln kann, statt ständig von nem modernen Karren verhätschelt zu werden. Klar sind solche Systeme schon sinnvoll, aber man sollte imho auch wissen, WARUM und WOFÜR es die gibt, was das Auto eben macht wenn diese Systeme benötigt werden.
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Was ein Käse. Gerade als Fahranfänger ist es doch gut ein leicht beherrschbares Fahrzeug mit allen Helferlein zu haben, damit man sich so gut wie möglich auf den Verkehr konzentriern kann.
Mit analogeren Autos kann man rumspielen, wenn man die basics gemeistert hat.
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Thema: Autothread ( Einmottsaison ) |