Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo ( All about the Game )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von DarkKaidel
Da sind die Dungeons ein bischen anders und sonst nix. Da ich mich nie dazu bringen konnte, das ganz durchzuspielen, kann ich dir nur wenig darüber erzählen. Mir kams auf jedenfall beim Spielen sehr lieblos vor, also so wirklich toll fand ich die Änderungen nicht.



Das liegt vor allem daran, dass die Änderungen in den Dungeons nicht zum Rest passen. Neue Plattformen sind komischerweise immer so weiß/transparent - in etwa wie Glas. Das sieht total scheiße aus. Einige Dungeons sind schwerer, andere leichter. Härtere Gegner tauchen schon recht früh auf.
OoT ist besser.
03.07.2005 14:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Will jemand Metroid Prime 1 + 2 im Milchknecht Sparabo 30€ + Versand. Außerdem sollte man mir nen sicheren Zahlungsweg zeigen. Ne Vereinbarung über ein Forum is nich so das Wahre.

Btw. das zweite Paket ist Metal Arms (Geheimtipp) + Turok für 25€

Ich will das hier jetzt nicht als Ebayersatz missbrauchen, aber ich verkauf den Krempel lieber hier als dort
06.07.2005 7:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
So, habe nun meinen DS.
Und ich bin begeister!
Endlich hat Nintendo ne Ordentliche beleuchtung eingebaut.
(GBA hatte keine, der GBA SP hatte eine beleuchtung die das Bild von unten angestrahlt hat und die Farben daher nicht immer Optimal erscheinen lassen. Der DS hat endlich eine die den gesammten Hintergrund ausfüllt)
Dadurch wirken auch die GBA Spiele plötzlich um einiges Farbenfroher.
Die Stereo Lautsprecher klingen auch nichtmehr so blächernd wie ihr GBA Mono Bruder.

Die Grafik scheint auch einiges draufzuhaben.
Allerdings scheint es bisher ja kaum Spiele zu geben, die wirklich alles aus der Kiste holen.
Aber Mario 64 DS und Another Code zeigen schonmal das die Zeit der verpixelten Pseudo 3D Grafiken im Tragbaren bereich ihr Ende gefunden haben.

Aber das wirklich besondere macht den DS ja wohl durch folgende dinge aus:
2 Bildschirme
Der Touchscreen
Je nach Spiel auch das Mikro.

Allerdings haben die 3 sachen auch so ihre schwächen:
Wario Ware hat bei mir 2 mal ein Vorbeifahrendes Auto als Pusten ins Mikro erkannt.
Den oberen Bildschirm ignoriert man bei manchen Spielen gerne mal, weil das wichtigste auf dem unteren läuft. (So entgehen einem ab und zu leider ein paar Details)
Der Touchscreen erzeugt bei manchen Spielen Krämpfe in der Hand. (Wenn ich z.B. versuche Mario 64 mit Touchscreen als Analog steuerung zu spielen kommt mein Daumen nach einigen Minuten an den Rand und ich muss neu aufsetzen was im Spiel sehr unpraktisch ist Augenzwinkern Und bei der Metroid Demo kann man sich gelegentlich um die eigene Achse drehen beim versuch mit dem Touchscreen nen Sprung zu schaffen Augenzwinkern )

Aber das sind ja eher Spiele spezifische sachen, und bei den meisten anderen Spielen klappt alles 100% Super.

Und Spiele:
Wer Tetris mag könnte auch Polarium mögen.
Schwarz/Weisse Felder markieren und so die Farbe umkehren und Reihen auflösen. Undzwar nur mit dem Touchscreen.
Allerdings wird das Spiel schon gegen Ende der 1. Stufe sau schwer.

Wer auf MiniGames steht, wird Wario Ware lieben.
Eigentlich sehr einfach.
Einfach ein haufen Minispiele die den Touchscreen und das Mikro fordern.
Allerdings steht man später so extrem unter Zeitdruck, das man nen Herzinfarkt bekommen kann Augenzwinkern

Ihr mögt Jump&Run?
Spielt Mario 64 DS... dürfte man ja kennen Augenzwinkern

Ihr wollt mal wieder ein Point&Click Adventure?`
Holt euch "Another code"!
Tolle Grafik und gute Story.
Das einzige was fehlt:
Sprachausgabe der lange Dialoge Augenzwinkern

Aber wenn ich mich nicht irre, ist fehlende Sprachausgabe bei Nintendo Spielen ja eine Limitierung durch das benutzen von Modulen/Minidiscs als Medium.
Naja, der Preis den man zahlen muss um keine Ladezeiten zu haben Augenzwinkern
09.07.2005 3:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Ich finde den DS eher enttäuschend. Fehlende Sprachausgabe nervt mich schon seit dem N64. Der Gamecube hat genug Power: Warum kann Mario nicht sprechen?

Am DS stört mich vorallem die Anordnung der Displays. Warum die ausgerechnet untereinander sein muss, frage ich mich. Das Sehfeld des Menschen ist nunmal eher breit als hoch - man sieht beim DS also nie alles, es sei denn man hält ihn (relativ) weit weg.

Außerdem kotzt es mich an, dass es nur Müll und Remakes für den DS gibt.
Es ist wohl die erste Nintendo Konsole die ich wieder verkaufe - evtl. kaufe ich mir die PSP.
09.07.2005 10:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
mario hat noch nie wirklich gesprochen, find ich eigentlich gut so wenns so bleibt

für wieviel willste den ds denn los werden peinlich/erstaunt
*geier*
09.07.2005 10:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leki

Japaner BF
also mario spricht schon:

"Lets go"
"Its a me, Mario"
"Wahaaaaaaaa"

und Wario spricht sogar deutsch o_O auch in der japanischen Versionen: "So ein Mist"....

ausserdem hatte N64- Conkers Bad Fur Day
ein tolle Sprachausgabe
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Leki am 09.07.2005 10:48]
09.07.2005 10:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shift-

Leet
Das einzige Spiel was auf dem N64 gerult hat: Pokemon und Mario mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shift- am 09.07.2005 10:58]
09.07.2005 10:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Tobsucht v.1
mario hat noch nie wirklich gesprochen, find ich eigentlich gut so wenns so bleibt

für wieviel willste den ds denn los werden peinlich/erstaunt
*geier*



Erstmal ist ja Urlaubszeit. Breites Grinsen
09.07.2005 11:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Leki
also mario spricht schon:

"Lets go"
"Its a me, Mario"
"Wahaaaaaaaa"

und Wario spricht sogar deutsch o_O auch in der japanischen Versionen: "So ein Mist"....

ausserdem hatte N64- Conkers Bad Fur Day
ein tolle Sprachausgabe



Wario sagt "So ein Mist", nicht Mario Breites Grinsen

/Edit:
Ups
Game Over
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 09.07.2005 11:21]
09.07.2005 11:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
 
Zitat von DarkKaidel
 
Zitat von Leki
also mario spricht schon:

"Lets go"
"Its a me, Mario"
"Wahaaaaaaaa"

und Wario spricht sogar deutsch o_O auch in der japanischen Versionen: "So ein Mist"....

ausserdem hatte N64- Conkers Bad Fur Day
ein tolle Sprachausgabe



Wario sagt "So ein Mist", nicht Mario Breites Grinsen


lesen lernen....
Mamamia!
09.07.2005 11:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Meine kleinen Brüder (Gott wie sich das anhört :X) haben sich letzens auch jeweils einen gekauft und die Teile sind schon göttlich.

Vor allem diese WLan Multiplayer Funktion, sehr genial.


Bin jedesmal versucht wenn ich den irgendwo sehe, aber das kostet wieder soo viel Geld für Spiele :\
09.07.2005 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Die Bösen sind halt immer die Deutschen. Breites Grinsen (@Wario)

09.07.2005 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber Mario 64 DS und Another Code zeigen schonmal das die Zeit der verpixelten Pseudo 3D Grafiken im Tragbaren bereich ihr Ende gefunden haben.



Um ehrlich zu sein finde ich diesen 3D Wahn zum kotzen.

2D Spiele sind so schön simpel zu bedienen, wohingegen man sich bei 3D Spielen auf Konsolen immer irgendwie verloren vorkommt.

Ich spiel grad Wind Waker und finde die Kameraführung (wie auch in OOT) einfach zum kotzen. Genauso verhält es sich z.B. mit GTA auf der Playstation.

/e: Nicht das ich 3D nicht mag, aber es nimmt die einfachheit aus den Spielen. Man muss sich einarbeiten, was man früher nicht musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 09.07.2005 12:54]
09.07.2005 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leki

Japaner BF
viewtiful joe mal gespielt?
09.07.2005 13:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hat eigentlich jemand Interesse an einem Virtual Boy?
09.07.2005 13:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Was gibt es für gute SNES-Spiele, die man zu dritt spielen kann? Genre ist erstmal egal.
Im Moment fällt mir nur Secret Of Mana ein.
09.07.2005 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von PutzFrau
Die Bösen sind halt immer die Deutschen. Breites Grinsen (@Wario)




Wollts grad sagen, hauptsache n Nazi eingebaut!

/e: Über mir: Wenn du SoM hast, warum brauchst du da noch was anderes? verwirrt

Ansonsten kann man Mario Kart afaik auch mit 1-4 Spielern spielen.

Wenns nur 2 sind, sorry, habs hier nicht liegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.07.2005 13:57]
09.07.2005 13:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber Mario 64 DS und Another Code zeigen schonmal das die Zeit der verpixelten Pseudo 3D Grafiken im Tragbaren bereich ihr Ende gefunden haben.



Um ehrlich zu sein finde ich diesen 3D Wahn zum kotzen.

2D Spiele sind so schön simpel zu bedienen, wohingegen man sich bei 3D Spielen auf Konsolen immer irgendwie verloren vorkommt.

Ich spiel grad Wind Waker und finde die Kameraführung (wie auch in OOT) einfach zum kotzen. Genauso verhält es sich z.B. mit GTA auf der Playstation.

/e: Nicht das ich 3D nicht mag, aber es nimmt die einfachheit aus den Spielen. Man muss sich einarbeiten, was man früher nicht musste.



Kommt immer drauf an, wie es benutzt wird.
Aber ich meinte damit eher, das Spiele die aufm GBA 3D haben sollten (Duke z.B.) eher wie ein Pixelhaufen aussahen.
Der DS schafft da schon erkennbare Landschaften Augenzwinkern

Und Sprachausgabe ist bei Nintendo halt wegen der Medien Grösse nicht drin.
Sony und MS können z.Z. 9 GB DVDs benutzen.
Der Gamecube benutzt ja seine Scheiben mit ca. 1.5 GB
Da ist es sehr eingeschränkt Augenzwinkern
09.07.2005 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab gerade interessehalber in die Komplettlösung von Wind Waker gesehen und erschrocken festgestellt das ichs schon halb durch hab. Erschrocken

Zudem ist mir immer noch nicht ganz klar was die Story mit den Geschehnissen um Link und Hyrule zu tun hat. Anscheinend ja recht wenig bis auf die Verbindung über Ganondorf.

Das Aussehen des Spiels hat mich am Anfang irgendwie geschockt, aber trotz der Cel-Shading-Grafik an die man sich schnell gewöhnt (und sie dann auch schätzen lernt) ist das Spiel an vielen Stellen sehr Detailreich und nicht so,matschig wie noch OOT.
09.07.2005 23:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Hängen die Zelda Spiele eigentlich alle Storymääsig zusammen?
Den irgendwie scheint die Story bei jedem Spiel recht wild durch die Geschichte von Hyrule zu springen.

Und an die DS Spieler:
Wenn ihr das Band mit dem Daumenaufsatz benutzt, wie haltet ihr dann eure Hand am DS um mit dem Daumen den Touchscreen optimal zu erreichen, ohne sich dabei nen Krampf zu holen?
Ich habe da nämlich ein kleines Problem bei der Metroid Demo:
Ich spiele mit Rechtem Daumen auf dem Screen und kann irgendwie nicht wirklich bequem an den Morphball auslöser ran.
09.07.2005 23:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ne richtige Storyline gibts sicher nicht. TWW passt aber bis jetzt noch nichtmal richtig in die Welt der bisherigen Zelda-Spiele.
09.07.2005 23:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Der DS ist bisher wirklich enttäuschend, was die Spieel angeht. SM64DS kennen wir eigentlich alle schon. Another Code finde ich nicht wirklich so toll. Man hat es in 5 Stunden durch und bis auf einige geniale Rätsel ist es eher fad. Dann gibt es noch eine Menge Spielereien, die zwar Spaß machen, jedoch tun sie das nur für etwa eine Stunde, und dann ist man satt.
Jedoch wäre ich vorsichtig mit Verkaufen, denn im Herbst kommen (endlich) vernünftige Spiele nach Europa, die die Funktionen des DS nicht nur ausprobieren sondern nutzen. Als Vorgeschmack habe ich mir Kirby Canvas Curse geholt (erscheint bei uns im November), und es ist genial! So müssen DS Spiele sein. Und ich bin zuversichtlich, dass Kirby nicht mehr lange alleine dastehen wird (Mario & Luigi 2, Advance Wars DS, Meteos, New Super Mario Bros., Nanostray, Mario Kart DS(!), Metroid Prime: Hunters, um mal einige zu nennen). Das lange warten hat ein Ende. \o/

09.07.2005 23:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Zu Zelda: Ja es gibt eine zusammenhängende Zeitlinie, beginnend mit OoT (bzw. die Vorgeschichte des Spiels). Und TWW reiht sich wunderbar ein, aber anscheinend bist du noch nicht so weit, um das zu sehen, Siggi.

@Gendo: Mit der rechten Hand komme ich gut hin, aber ich spiele lieber mit dem Touch Pen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 10.07.2005 0:05]
10.07.2005 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
@Gendo Ikari:


Geht ohne Probleme...fröhlich

PS: Kann mir einer bei Polarium helfen? Ich häng seit 4 Stunden in Level 31... traurig
10.07.2005 0:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich scheine wohl zuwenig Daumenlänge zu habenfröhlich
Aber was Spiele angeht:
Ich glaube mal ab dem PSP EU Release wird Nintendo wohl auch hier anfangen mehr und bessere Spiele rauszuhauen.
Den ich glaube Nintendo muss sich hier nen etwas grösseren Kampf mit dem PSP leisten als in Japan.
10.07.2005 0:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Pfeil
Spielt Terranigma für den SNES. Die ersten paar Stunden ist's komisch/halb-langweilig. Aber wenn man ersma drin ist, kann man es in einem Atemzug mit Zelda, SOM und Mariokart nennen.

e: Isn RPG übrigens Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.07.2005 0:21]
10.07.2005 0:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Allerdings muss man jetzt schon sagen, dass es unabhängig von Spieleangeboten wohl dieses Mal einen etwas härteren Kampf geben wird, als in den letzten "Generationen", was meiner Meinung nach an den völlig verschieden angesetzten Prinzipien liegt.
Sony versucht halt, eine eierlegende Wollmilchsau zu schaffen, während Nintendo versucht, weg vom Hardcore-geek und hin zum Casual Gamer zu gehen.
Das zeigt sich auch in den Konzepten von PS3 und Revolution.

Achso: /me Nintendo-Fanboy fröhlich
10.07.2005 0:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Geierkind
Spielt Terranigma für den SNES. Die ersten paar Stunden ist's komisch/halb-langweilig. Aber wenn man ersma drin ist, kann man es in einem Atemzug mit Zelda, SOM und Mariokart nennen.

e: Isn RPG übrigens Augenzwinkern



Das wohl einzige Spiel das es an SoM rangeschafft hat Augenzwinkern
Schade nur das es erst zu der Zeit erschienen ist, wo der SNES schon tot war (als aktuelle Konsole)

€:
Und ich führe die entscheidung zwischen Nintendo und Sony so:
Jetzt habe ich den DS und fange an auf den PSP zu sparen Augenzwinkern
Das Problem ist einfach, das für beide sehr gute Spiele exklusiv erscheinen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 10.07.2005 0:26]
10.07.2005 0:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von Geierkind
Spielt Terranigma für den SNES. Die ersten paar Stunden ist's komisch/halb-langweilig. Aber wenn man ersma drin ist, kann man es in einem Atemzug mit Zelda, SOM und Mariokart nennen.

e: Isn RPG übrigens Augenzwinkern



Das wohl einzige Spiel das es an SoM rangeschafft hat Augenzwinkern



Jop. Ich plane schon seit längerem das Spiel mal wieder durchzuzocken... die musik, die story, das städtebauen, bei dem spiel stimmt einfach alles
10.07.2005 2:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Ich ueberlege auch schon eine ganze weile ob ich denn DS kaufe oder nicht, aber meine Frau moechte denn in Rosa und dieses Nintendogs

Aber irgendwie gibt es hier keine weiteren vernuenftigen Spiele. Ausser diese jap. standart Games wie Wario etc. das einzigste was mich im Moment gefaellt ist Kirbi und das Yoshi game. Aber leider noch alle auf jap. ich braeuchte die wenn schon in kor. aber scheints nicht zu geben

aber die preise fuer diese Games man man ... Wucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 10.07.2005 5:02]
10.07.2005 5:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo ( All about the Game )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum