Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
^mic

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Einen ganzen Haufen.
Preisklasse wär ganz gut Mici Maus :P

^

Schande über mein Haupt Augenzwinkern

Preisklasse.. ich denk mal so bis 300 Euro.

Wie läuft das eigentlich mit der Titelsuche? Bei 100+ Liedern werd ich kaum Xmal auf dem Panel rumdrücken müssen oder?

Ja ich könnte zu Media-Markt etc fahren.. ich komm momentan nur nich vom Schreibtisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^mic am 13.09.2005 11:11]
13.09.2005 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von ^mic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Einen ganzen Haufen.
Preisklasse wär ganz gut Mici Maus :P

^

Schaden über mein Haupt Augenzwinkern

Preisklasse.. ich denk mal so bis 300 Euro.

Wie läuft das eigentlich mit der Titelsuche? Bei 100+ Liedern werd ich kaum Xmal auf dem Panel rumdrücken müssen oder?

Ja ich könnte zu Media-Markt etc fahren.. ich komm momentan nur nich vom Schreibtisch.





Kostet so ~160 Euro.

Das Radio unterstützt Verzeichnisse, also nix mit 100 mal drücken.

[e]Teurere Radios (Emphehlung: DEH-7700-MP) haben eine hellere Blende (wobei es beim 7700er in Wirklichkeit dunkler ist als auf dem Foto), aber die Tastenbeleuchtung ist umschaltbar zwischen rot und grün.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 13.09.2005 10:51]
13.09.2005 10:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ^mic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Einen ganzen Haufen.
Preisklasse wär ganz gut Mici Maus :P

^

Schande über mein Haupt Augenzwinkern

Preisklasse.. ich denk mal so bis 300 Euro.

Wie läuft das eigentlich mit der Titelsuche? Bei 100+ Liedern werd ich kaum Xmal auf dem Panel rumdrücken müssen oder?

Ja ich könnte zu Media-Markt etc fahren.. ich komm momentan nur nich vom Schreibtisch.



Na für 300€ gibts doch was richtig gutes Breites Grinsen
Die Alpines haben ne Quicksearchfunktion aber frag mich nicht was die macht, klingt aber mal net schlecht.

Prinzipiell würd ich mich in der Preisklasse an Alpine, Clarion oder Pioneer halten.
Ich denke mal du wirst nur das Radio wollen und keine große Anlage anschliessen?
Falls doch auf genügend Pre Outs achten. EQ udn Frequenzweichen sind auch immer toll.


@Locu
Wobei ich zum 7700er sagen muss das die Verarbeitung nicht so toll ist aber solang es funktioniert.


Jetzt die Kardinalfrage für mich:
Alpine 9853R
Alpine 9855R
Alpine 9812R
Pioneer 8600MP

Das 53er kommt auf 350€, das 55er hat nur die 4V Out und das Biolite Display aber kommt Minimum auf 500 eher 530€.
Das Pioneer liegt so bei 420€ oder doch das 12er Alpine?


Was hört man so vom Pioneer Klang?
13.09.2005 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
jam jam, das 9812 is ja schon was leckres ... mein nächstes wird auf jeden fall auch nen alpine

@ flavour,

such dir nen alpine mit i-pod unterstützung.
CDA-9847 R 214€ glaub das is das kleinste mit ipod.

@ osterhasenkiller,


hmm hab auch als ma probs damit, allerdings liegt das am chinch @ endstufe, muss das dann bischen woandershin drehen, dann passts wieder. ka wieso...sollte eigentlich kein problem direkt an der endstufe geben...
13.09.2005 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das 12er wär die Notlösung.
Blaue Beleuchtung und das Display passen mir nicht wirklich.
Dazu nur 4 Kanal LZK.
Das 53er hat ja schon ein etwas angestaubtes Display aber das 12er ist der Abschuss Breites Grinsen
13.09.2005 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Was kostet denn das 12er?
13.09.2005 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bitte beachten
315 oder 318€ warens
Wobei günstiger sagt 288€ beim hirsch und ille und da hab ichs heut für obigen Preis gesehen Mata halt...
Vielleicht noch net umgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 13.09.2005 21:28]
13.09.2005 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Lustiger Test wie sich Klangeindrücke mit offenen und geschlossenen Augen unterscheiden. fröhlich
http://www.media.uio.no/personer/arntm/McGurk_english.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 13.09.2005 23:38]
13.09.2005 23:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
Und da ist mein neues Schätzchen.
Zwar vom Design nicht wirklich der Burner aber der Klang Erschrocken
14.09.2005 18:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
N paar Fragen:

Ein Autoradio

- braucht 12V Gleichstrom
- hat bereits nen Verstärker drin
- funktionieren auch mit normalen Boxen

Alles richtig, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.09.2005 19:06]
14.09.2005 19:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo
N paar Fragen:

Ein Autoradio

- braucht 12V Gleichstrom
- hat bereits nen Verstärker drin
- funktionieren auch mit normalen Boxen

Alles richtig, oder?



Ja aber nicht nur. Du benötigst 12V Dauerplus und 12V Schaltplus, hat aber jedes normale Auto.

Meistens aber nicht zwangsläufig

Was sind den unnormale Boxen? Wichtig ist die Impedanz der Boxen und was das Radio aushält. Normalerweise min. 4 Ohm im Car Hifi Bereich.
14.09.2005 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
@ luci,

naja geschmäcker sind ja verschieden, finde das häßlich

zum alpine @ hirsch-ille, die 288€ stimmen schon, allerdings ist das der internetpreis - im laden glaub kostets 305€
denk aber da kann man noch handeln.

wobei im hifi-forum nen böser bericht drüber steht, von nem kerl der 80km gefahren is weil ers für 288€ kaufen wollte *g*


hat wer einbauberichte/bilder von dobos/ HT @ a-säule in nem Clio A ?
14.09.2005 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kev86

Arctic
Kleine Offtopic Frage: Weiß jemand wo ich ne CD Box fürn Golf 3 Standart herbekomme?

Das bei ATU kostet 42€ und ich wollt fragen obs das evtl noch wo billiger gibt?
14.09.2005 21:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
@ luci,

naja geschmäcker sind ja verschieden, finde das häßlich

zum alpine @ hirsch-ille, die 288€ stimmen schon, allerdings ist das der internetpreis - im laden glaub kostets 305€
denk aber da kann man noch handeln.

wobei im hifi-forum nen böser bericht drüber steht, von nem kerl der 80km gefahren is weil ers für 288€ kaufen wollte *g*


hat wer einbauberichte/bilder von dobos/ HT @ a-säule in nem Clio A ?



Tja wenn man das sagt bekommt man das bestimmt auch dafür. Und bevor ich 80km fahre ruf ich halt vorher mal an, typischer Internetnerd, bloß keinen verbale Kommunikation Breites Grinsen

Schön find ichs auch nicht unbedingt aber es klingt hammer und die Ausstattung sowieso. Was anderes gibts in der Klasse nicht zu dem Preis. Die Alpines sind viel teurer und auch net unbedingt hübscher Breites Grinsen
14.09.2005 22:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ja aber nicht nur. Du benötigst 12V Dauerplus und 12V Schaltplus, hat aber jedes normale Auto.
Meistens aber nicht zwangsläufig



Eben. Wenn ich nur Dauerplus hab, muss ich das Radio halt ausmachen, wenn ichs nicht will.


 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Was sind den unnormale Boxen? Wichtig ist die Impedanz der Boxen und was das Radio aushält. Normalerweise min. 4 Ohm im Car Hifi Bereich.



Normal = Standard HiFi.

Es geht nämlich einfach um meine Werkstatt-Beschallung.
Die lässt sehr zu wünschen übrig, weil ich momentan immerzu n 10 Jahre altes, großes Ding mit mir rumschlepp, was nur die Hälfte an CDs frisst. Durch den ständigen Staub etc. gehts dann immer noch weiter kaputt.

Also Idee:

Das + 2 Boxen, die ich noch hab + Staubschützende Holzbox aussenrum
= Coole Musik in der Werkstatt.

Deshalb meine Fragen. Nicht, dass ich da 250V Wechselspannung durchjag mit den Augen rollend

Bin mir aber eh noch nich sicher, ob ichs mach.
14.09.2005 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ähm haste zu dem mal paar infos? finde im inet dazu garnix, bzw. net viel - wo hasten das her? preis?
14.09.2005 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ja aber nicht nur. Du benötigst 12V Dauerplus und 12V Schaltplus, hat aber jedes normale Auto.
Meistens aber nicht zwangsläufig



Eben. Wenn ich nur Dauerplus hab, muss ich das Radio halt ausmachen, wenn ichs nicht will.


 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Was sind den unnormale Boxen? Wichtig ist die Impedanz der Boxen und was das Radio aushält. Normalerweise min. 4 Ohm im Car Hifi Bereich.



Normal = Standard HiFi.

Es geht nämlich einfach um meine Werkstatt-Beschallung.
Die lässt sehr zu wünschen übrig, weil ich momentan immerzu n 10 Jahre altes, großes Ding mit mir rumschlepp, was nur die Hälfte an CDs frisst. Durch den ständigen Staub etc. gehts dann immer noch weiter kaputt.

Also Idee:

Das + 2 Boxen, die ich noch hab + Staubschützende Holzbox aussenrum
= Coole Musik in der Werkstatt.

Deshalb meine Fragen. Nicht, dass ich da 250V Wechselspannung durchjag mit den Augen rollend

Bin mir aber eh noch nich sicher, ob ichs mach.



Das sollte durchaus gehen.
Aber wär ein gebrauchter Steroeverstäker da nicht die robustere Wahl? Anfangs wär das wohl etwas teurer mit nem Mp3 (CD)-Player aber für das Radio brauchste dann ja auch ein 12V Netzteil.

@Hellfire
Das ist der Vorgänger vom jetzigen 958RMC nur ohne die Music Catcher Funktion. Sonst eigentlich kein Unterschied außer das die Weichen nicht ganz so viele Frequenzen bieten.
Das 958er kostet ca. 780€ und das 948er lag damals (also bis Anfnag des Jahres) ähnlich. Ich hab ein verirrtes letztes Gerät im Saturn für 326€ gefunden. Ich glaub die wussten gar nicht was sie da haben peinlich/erstaunt
14.09.2005 22:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Das sollte durchaus gehen.
Aber wär ein gebrauchter Steroeverstäker da nicht die robustere Wahl? Anfangs wär das wohl etwas teurer mit nem Mp3 (CD)-Player aber für das Radio brauchste dann ja auch ein 12V Netzteil.



genau das is der Grund, warum ich noch überleg, ob ichs so mach
Vorteil bei der Autoradio-Sache wäre, dass das auf jeden Fall stabiler und Staubunempfindlicher wär...

Wie gesagt, ich überleg ja noch.
Aber dank dir schonma, dass du mir die Fragen beantwortet hast =)
14.09.2005 22:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
Hi zusammen!
Folgendes Problem:
meine Schwester fährt nen Audi 80 Bj. irgendwas zwischen 90 und 95. Der hat nur! ein Radio, keine Kasette, garnichts.
Zu ihrem 18. wünscht sie sich von mir unbedingt ein "anständiges" Radio und bessere Boxen in die Karre.
Laut ihrer Aussage will sie Krach bei annehmbarer Qualität produzieren können (Fällt bei Böhse Onkelz ja eh nich auf Augenzwinkern )
Ich hab im Moment kaum Geld und mich seit Jahren mit der ganzen Sache nichtmehr befasst, sprich, ich hab keine Ahnung.
Ich hatte jetzt angedacht ein Radio mit MP3 Slot-In zu kaufen mit ~45W (das was halt immer am Radio angegeben is, RMS wirds ja sicher nicht sein und mein JVC SH99R will ich ihr nich geben) und für vorne halt bessere Lautsprecher, wird mir bei einem Budget von wirklich Maximal 200€ wohl nichts anderes als Koaxiallautsprecher übrig bleiben.

Was ich jetzt bräuchte, klingt warscheinlich recht unverschämt ist
1. ne Kaufberatung für Radio und Boxen sowie
2. angaben welche Lautsprecher überhaupt in nen Audi 80 passen, Bj. steht oben.

Nochmal Kurz:
Radio mit MP3 Slot-In und ~45W sowie neue Boxen, nicht mehr als 200€

Kann mir da jemand behilflich sein? Wär voll nett!
14.09.2005 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Lautsprecher im Audi 80 sind schwul, weil man vorne nur 8cm oder 10cm im Amaturenbrett hat. Hinten sind es glaub ich 16,5er oder? Ich kann jetzt schlecht einschätzen, wie sich da ein Composystem anhören würde, wenn man die Hochtöner vorne einbaut und die Tieftöner nach hinten. Doorboards sind wohl in der Preislage einfach nicht drin.
Richtig eklig wird es, wenn das Audiaktivsystem drin ist. Dann gehts nicht so einfach mit hin und her tauschen, sondern mußt komplett neue Lautsprecherkabel ziehen.
Es ist zwar nicht so toll, aber für den Preis würd ich empfehlen: Pioneer 3730 (~100 Euro) und für die restlichen 100 Euro einfach nur die Lautsprecher tauschen.

Hat der Audi eine Dachantenne? Dann brauchst bei einem Nicht-Audi-Radio eine Phantomeinspeiung und das hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 15.09.2005 0:11]
15.09.2005 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber vorne hat der Audi 80 afaik bloß 10cm Speaker auf dem Armaturenbrett.
Das wär natürlich etwas suboptimal,da dann untenrum schon etwas dürr ist (wobei das bei den Onkelz nicht ganz so arg wie bei 50 cent sein dürfte Breites Grinsen )

Wenn du das noch in Erfahrung bringen könntest wär das nicht verkehrt.
Zum Thema Radio: Dann würd ich was gebrauchtes nehmen, denn ein gescheites mp3 Radio was nicht sofort kaputt geht wirst bei 200€ kaum bekommen.
Ein gebrauchtes JVC KD-SH909RB könnt ich anbieten (der Nachfolger von deinem Augenzwinkern )
15.09.2005 0:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Das wär natürlich etwas suboptimal,da dann untenrum schon etwas dürr ist (wobei das bei den Onkelz nicht ganz so arg wie bei 50 cent sein dürfte Breites Grinsen )



Wenn Pe den Bass tritt, dann muß es gefälligst so sein, als würde er einem persönlich ins Kreuz treten! Breites Grinsen

4, 3, 2, 1, Feuer!
15.09.2005 0:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Na dann mal los auf zum Doorboardhändler. Breites Grinsen
15.09.2005 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm alpine 9843 + Helix Blue 62 MK II = 200€ (fast) - 16er musste halt vorne rein kriegen Augenzwinkern mdf kostet ja ach net die welt.

geschenk für 200€...ich wär auch gern dei schwester Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 15.09.2005 17:45]
15.09.2005 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
Also, erstmal Danke für die Hilfe!
Audi is Bj. 91, Antenne "gibts keine", is so ne in der Scheibe integrierte.

Aus euren Beiträgen entnehm ich das ich vorn wohl nur
Hoch- und Mitteltöner unterbekommen werde.

Wie siehts denn aus, wenn ich hinten Tieftöner einbauen und an die (hoffentlich passende) Originalverkabelung anschliessen würde, reichen da die 45W damit da hinten Musik bzw. Ton rauskommt?

Nochmal Danke für die bisherige Hilfe!
15.09.2005 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hinten gehen afaik 13er rein mit etwas Arbeit und 16er mit mehr Arbeit Augenzwinkern

Das Radio schafft das schon, zwar keine Riesenpegel aber das langt zum Musikhören schon gut aus.
Die original Verkabelung sollte die gleiche sein wie überall, einfach 2 Kabel Augenzwinkern

Dann brauchst aber eben vorne ein System und hinten eins, sonst klingts doof.
15.09.2005 20:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
Momentan tendier ich hierzu:
Radio

Front

Heck
oder
Heck2

Damit wären wir bei
Variante 1
115 + 15 + 2x28 = 186€
Variante 2
115 + 15 + 35 = 165€

Ich weis die Dinger Taugen nich so sehr viel, aber zum Krachmachen wirds wohl reichen...
Falls jemand an irgendeinem Produkt arg was auszusetzen hat bitte sagen
15.09.2005 21:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
lass das heck weg und hol dir gescheites front sys - die helix zb.

da sind ja die serienboxen besser...

ich kenn das radio jetzt net, aber für das geld gibts schon nen pioneer *g*
15.09.2005 21:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Die 10er Avant kenn ich nicht. Ich glaub Axton baut auch solche Minilautsprecher und und sonst ist die Firma auch recht annehmbar. Mußte letztens deren 5x7 einbauen. Zwar kein Weltwunder, aber doch schon deutlich besser als Serie und für den Preis durchaus okay. Die legen wenigstens keinen Wert auf 4 Wege und 200 Watt bei 13ern. Bei 10ern gehts wahrscheinlich eher um ein dezentes Frontfill und darum nicht durch ein Gekreische aufzufallen.

Ich würd definitiv versuchen hinten 16er rein zu bekommen. Die bringen deutlich mehr Bums und die Arbeit ist es Wert.
Kommst Du bei dem Auto irgendwie mal an die Lautsprecher, um nachzuschauen, wie die Anschlüsse ausschauen?

Ovallautsprecher sind übrigens gay. Genauso wie Eltax.

[e]Die 6x9 dürften noch schwierige zu verbauen sein, als die 16er und Hutablage kommt einerseits aus klanglichen Belangen nicht in Frage und zweitens (Achtung, Halbwissen!) braucht man da eine Metallsäge.

[e²]Soweit die gleiche Audiheckscheibenantenne verbaut ist, wie ich sie mir nachgerüstet hab, dann brauchst Du keine Phantomeinspeisung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 15.09.2005 22:51]
15.09.2005 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Kev86
Kleine Offtopic Frage: Weiß jemand wo ich ne CD Box fürn Golf 3 Standart herbekomme?
Das bei ATU kostet 42€ und ich wollt fragen obs das evtl noch wo billiger gibt?



Klick.
15.09.2005 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum