Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

Fest steht aber, dass ich verweiger, auch wenn es möglicherweise später im Berufsleben Konsequenzen haben könnte.




Mach' Dir darüber keinen Kopf - heute "sterben" (lebensarbeitszeitmässig gesehen) die Leute, die sowas als Bewertungskriterium sehen, nach und nach aus.

Zu meiner Zeit war das vielleicht noch ein Thema, heute praktisch nicht mehr.


Du zeigst eher, dass Du reflektiert Entscheidungen fassen und auch die notwendigen Entscheidungen durchziehen kannst.
Das ist keine Schwäche, das ist eine Ausdrucksweise der Stärke.

Und mach Dir auch keine Gedanken, dass Dir irgeneiner "Fallen" stellen könnte ("Waffe halten" etc.) - sowas ist keinerlei Grundlage, damit kommt keiner durch.
22.07.2005 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von MvG
Ich würd mich auch mal mit der Vertrauensperson für die Mannschaften unterhalten, der HG der das bei uns war hat jeden binnen 4 Wochen ab Anfang der AGA zum Zivi gemacht, der wollte, weil er halt wusste worauf es ankommt.

Und wenn du offiziell Kriegsdienstverweigerer bist musst du keinen Dienst an der Waffen leisten, bzw. wirst du auch nicht.
Bei uns lagen die KDVler mit auf der Übungswiese und haben was aus Vorschriften abgeschrieben, um sich zu beschäftigen, während wir Waffendrill gemacht haben
Ansonsten halt Stuben und Revier reinigen bis zum kotzen...
Deswegen ist der Tipp mit dem Sonderurlaub sehr gut.


Danke für deine antwort, und auch für die aller anderen!

Das sind alles sachen, die uns im Unterricht vorenthalten wurden. Schlecht für mich ist, dass unsere VP erst heute gewählt wurde und Flieger, also Rekrut ist und wahrscheinilch noch weniger drüber weiss als ich.
Ansonsten werd ich mich jetz so schnell wie möglich über alles restliche schlau machen.

Mussten eure angehenden anerkannten Verweigerer beim Formaldienst mitmachen? Die Sache ist mir persönlich sehr wichtig, da ich es wirklich abscheulich finde, wie sich Gruppendynamik usw. herausbilden. Es sit auch wirklich krass, wenn andere Rekruten andere unter druck setzen, weil ja angeblich immer der "Zug" komplett unter ihnen leide. Auch der Umgangston ist teils erschreckend. Ich mein ich würd doch nie jemanden, den ich erst 3 wochen kenne eni "halt dein verdammtes maul, mann!" an den kopf schmeissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 22.07.2005 18:15]
22.07.2005 18:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von MvG
Hm, allmählich sollten wir nen Extra-Sammelthread bezüglich der Ethik der BW-Ausbildung aufmachen, so oft wie das Thema hier in letzter Zeit auftaucht.

Ich kann Leute wie dich verstehen, die auf einmal merken um was es da wirklich geht, sehr gut sogar. Und ich denke nicht dass dir hier irgendjemand Vorwürfe machen wird weil die KDV machen willst... wie das in deiner Einheit aussieht ist die andere Frage, Idioten gibts immer.

Ich verstehs wenn Leute gerade bei dem angesprochenen Thema MG merken: "Ich soll ne Gruppe Menschen mit dieser Waffe auslöschen? Ich ganz allein, durch meinen Zeigefinger?"
Auch wenn es für den gemeinen W9er kein Thema mehr ist, irgendjemand erschießen zu müssen (es sei denn im Extremfall auf Wache) ist es nen interessantes Thema.

Ich hätte wohl kein Problem damit, mit dem MG durchzustreuen... man muss sich irgendwie ne Barriere aufbauen. Bei Klappscheiben hab ich immer nur versucht, die abklappen zu lassen, hab die nicht als Menschen gesehen und es eher sportlich verstanden, die zu treffen.
Kameraden haben beim schießen mit der P1 extra auf den Kopf der Scheibe gezielt... welche Form von Dachschaden das ist ist die andere Frage.

Im Ernstfall kommts drauf an ob man diese Barriere aufrecht erhalten kann.
Gerade als Infanterist ist es auf größere Entfernung eigentlich einigermaßen einfach... was da ankommt ist schlichtweg "der Feind", und der hat kein Gesicht.
Den Gedanken, dass am anderen Ende des Laufes ein Mensch steht, den man töten wird, der eventuell Frau und Kinder hat, darf man eigentlich nicht zulassen.

Ist viel Theorie, weil ich schlichtweg noch niemanden erschossen habe... und ich weiß selbst nicht, ob es für mich im Ernstfall so einfach wäre... wahrscheinlich nicht.
Schwierig stelle ich es mir vor, wenn man ne vergrößernde Optik hat... Scharfschützen z.B. (wie in irgendnem Film mal gesagt: In dem Fall hat der Feind ein Gesicht, man erkennt ob er einen Ehering trägt usw.) oder Richtschütze auf nem Panzer, der auf Infanterie schießt...




Zu diesem Themenkomplex gibt es ein äusserst empfehlenswertes Buch von Lt.Col. Crossman, "On Killing, The Psychological Cost of Learning to Kill in War and Society.".



Für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen will oder muss Pflichtlektüre und vielleicht auch für Ibanez interessant, um sich mit sich und seinen Gedanken auseinanderzusetzen.


Und letztendlich lohnt vielleicht auch mal ein Blick auf Grossmans Webseite, wo zumindest einige Artikel zum Thema online sind: www.killology.com
22.07.2005 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

Mussten eure angehenden anerkannten Verweigerer beim Formaldienst mitmachen? Die Sache ist mir persönlich sehr wichtig, da ich es wirklich abscheulich finde, wie sich Gruppendynamik usw. herausbilden. Es sit auch wirklich krass, wenn andere Rekruten andere unter druck setzen, weil ja angeblich immer der "Zug" komplett unter ihnen leide. Auch der Umgangston ist teils erschreckend. Ich mein ich würd doch nie jemanden, den ich erst 3 wochen kenne eni "halt dein verdammtes maul, mann!" an den kopf schmeissen.




Also IIRC wirst Du da vermutlich nur schwer dran vorbeikommen.

Wenn nicht: Augen (und vor allem Ohren) zu und durch, nimm Dir nicht alles zu sehr zu Herzen und lass die Leute labern.
22.07.2005 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Hast du ne Ahnung, was ich dem Kerl vor mir nach zwei Tagen an den Kopf geworfen hab, als der meinte, keine Lust mehr zu haben und beim Formaldienst mit Gesang stehenblieb. Wenn einer beim Verwundetenmarsch zusammenbricht o.Ä., würde ich nie was sagen, da könnte ich der nächste sein - aber wer keine Lust mehr hat und genau weiss, dass alle dafür werden büssen müssen, ist für mich einfach nur verantwortungslos. Vor allem in der Situation noch so dreist.

Beim Formaldienst mussten die Leute schon mitmachen. Auch beim Sport. Ist ja in dem Sinn nichts militärisches mit Waffe. Formaldienst dient halt dazu, die Leute aufeinander abzustimmen. Das reiht sich alles mehr oder minder nahtlos in das Prinzip ein, anfangs die Gruppe, bzw. den Zug als Einheit für Fehler büssen zu lasen und für Belohnungen auszusuchen. Das ändert sich mit der Zeit. Später werden dann die Gruppen bestraft/belohnt und am Schluss nehmen sie sich meistens nur noch die Einzelpersonen vor. Aber die habens dan wirklich nimmer leicht. Aber am Anfang wird eben versucht, auch weil sie die speziellen Freunde, die jeder Zug hat, noch nicht so kennen, dem ganzen Eigendynamik zu verleihen und absurderweise versucht, den Leuten die Chance zu geben, das ganze selbst zu regeln, wenn einer meint, Scheisse bauen zu müssen. Leider wird das gerne als Einladung zum Code Red verstanden und leider auch durchgeführt. Offiziell verboten, aber in gewissen Andeutungen der Ausbilder doch gewünscht. Versuch da drüber zu stehen und sobal der Antrag weg ist, abzuschalten. Einfach Kopf zu, vier Wochen wird das schon gehen.

Was ihr gewählt habt ist wahrscheinlich der Zugsprecher. Aber der Mannschaftenverbindungsmann ist meistens wer vom Stammpersonal - einer ausm GeZi oder so, der schon länger dabei ist. Einfach mal nen HG oder so anreden, schlimmstenfalls macht er einen auf wichtig und scheisst dich an, aber normal nicht.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 22.07.2005 18:30]
22.07.2005 18:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Bei uns gab es pro Zug eine Vertrauensperson und eine der Kompanie. Die haben sich einmal in der Woche oder maximal einmal in zwei Wochen mit dem Chef getroffen und besprochen was abgelaufen ist, was Kacke war, etc. pp. Es hat sogar auch geholfen, z.B. bei vordrängelnden Kompanien beim Essen. Hatte ja jede 'ne eigene Zeit, manche GvDs meinten aber einfach 10 Minuten eher zu kommen, so hat sich alles nach hinten verschoben. Ich weiss das ist, speziell bei der Luftwaffe, weinen auf hohem Niveau, aber 5 Minuten zum Frühstück mit Anstehen sind nunmal reichlich wenig.

Ibanez, wenn du die Vertrauensperson, die Verständnis bei einem KDV-Antrag zeigen muss, ansprichst und du von allen Seiten schikaniert wirst, wird sich das Thema früher oder später erledigen. Ansonsten schreibst du einen Brief an den Wehrbeauftragten des Bundestages. Das ist zwar ein starkes Geschütz, aber dafür ein sehr gutes Druckmittel. Es ist nämlich das verdammte Recht der Ausbilder niemanden zu schikanieren, ob er KDVer ist oder Pickel im Gesicht, alle müssen gleich gut behandelt werden, vorallem fair. Und den Zug auf einen zu hetzen der Fehler macht oder mit dem Wehrdienst nicht klarkommt ist nichts anderes als feige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 22.07.2005 18:35]
22.07.2005 18:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Ibanez2000
Mussten eure angehenden anerkannten Verweigerer beim Formaldienst mitmachen? Die Sache ist mir persönlich sehr wichtig, da ich es wirklich abscheulich finde, wie sich Gruppendynamik usw. herausbilden.



Tjo das musst du mitmachen, da wirst du nicht drum herum kommen. Und ma ganz ehrlich... so schlimm find ich das jetzt echt nicht. Ist halt nervig ok, ich kann mir auch schöneres Vorstellen, aber ma ehrlich, das wird ja wohl noch zu ertragen sein.

 

Es sit auch wirklich krass, wenn andere Rekruten andere unter druck setzen, weil ja angeblich immer der "Zug" komplett unter ihnen leide. Auch der Umgangston ist teils erschreckend. Ich mein ich würd doch nie jemanden, den ich erst 3 wochen kenne eni "halt dein verdammtes maul, mann!" an den kopf schmeissen.



Wie schon Crutschi geschrieben hat, wenn ich weiss dass ständig der gesamte Zug Extrarunden dreht wenn ich meine Klappe nicht halten kann, dann bin ich einfach mal still. Da sollte ja jeder alt genug sein um sich so lange unter Kontrolle zu haben dass er einfach mal die Backen hält. Wir hatten auch so ein paar Spezis, die meinten sich ständig beim Antreten über 3 Reihen hinweg zu unterhalten. Warum sollte ich solche Typen nicht mal in ihrem Sprachgebrauch darauf aufmerksam machen dass es mich anpisst wenn ich wegen ihrem aus Protest erwachsenen Doofgelaber ständig irgendwelche Scheisse machen muss. Genau wie ich dem Arschloch vor mir dass ständig meinte es müsste den Schritt abslichtlich verschleppen um die hinter ihm zu ärgern nach der dritten Warnung gnadenlos in die Hacken gelatscht bin. Hätte er sich eben früher überlegen sollen, die Kacke während der AGA war größtenteils auch ohne profilgeile Rebellen anstrengend genug.

Abschließend würde mich allerdings noch interessieren warum du eigentlich nicht von vorneherein verweigert hast? War dir nicht klar was auf dich zu kommt? Ich meine, speziell die Geschichte mit den Waffen sollte man ja vorher wissen, und dass die Grundausbildung nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist, sollte auch mehr oder weniger bekannt sein. Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich frage mich schon was du vorher gedacht hast was du da machst? Ich meine es ist ja heutzutage nicht mehr wirklich schwierig zu verweigern.
22.07.2005 18:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Okay halt halt halt, so war das natürlich nicht gemeint. Es ging mir wirklich nur darum, dass man die kameraden auch höflich drum bitten könnte, da sollte noch genügend Selbstbeherschung da sein. Manche benehmen sich da echt daneben und unverhältnismässig, was ich aber durchaus durch die Stärke der Gruppe begründen würde.

Zu den gründen der späten Verweigerung schreib ich später noch was, hab da grad nicht die zeit zu, sry.

Ansonsten nochmal danke an alle aufmunternden worte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 22.07.2005 20:26]
22.07.2005 19:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ich versteh was du meinst Ibanez und respektiere dich in deinem Entschluss, jetzt den KDV durchzuziehen. Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zu KDVlern, aber ich stelle es mir auch unter den Kameraden nicht unbedingt einfach vor, aber wie gesagt, habe da keien Erfahrungswerte. Viel GLück dabei.

Allerdings würde es mich auch wie Hefe interessieren, wie du es dir bis dato vorgestellt hattest. Und was findest du an Marsch mit Gesang schlimm?

Und dann muss ich persönlich noch sagen, dass es mich eigentlich ein wenig wundert (ich hoffe ich werde jetzt nicht in eine falsche Ecke damit geschoben), dass gerade in dem Forum eines Killerspiels einer mit der Idee per se auf einmal nicht mehr klar kommt.
Natürlich ist es nicht zu vergleichen usw, der Ernstfall ist natürlich in keinster weise mit einem Spiel zu vergleichen, um Gottes Willen, bitte unterstellt mir das erst garnicht. Aber in der Ausbildung ist ja alles quasi noch Theorie, ich habe da nicht viel Gedanken an den Ernstfall gehabt oder so.

Und auch beim Handgranatenwerfen war es absolut das einfachste der Welt, weil ich es ja in irgendeiner weise schon hunderte Male gemacht habe...ganz ehrlich, von Nervösität keine Spur.
23.07.2005 9:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blood Bug

Blood Bug
tja KOO da ich in Munster ja in ner AGA Kompanie tätig war weiß ich es wohl ganz gut als pers Uffz Gehilfe fröhlich hatten von 189 Rekruten 46 KDV ler und um es mal krass zu sagen 7 hatten wirklich nen problem mit dem allen der rest hatte schlichtweg KEIN BOCK drauf und wollt sich so einfach drücken.Aber Abends ham mindestens 12 von denen immer Baller spiele gespielt und geprollt wie toll sie doch sind,tja so siehts aus.
23.07.2005 10:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Es ist soweit. Am 18.08 um 9:30 werde ich in Hannover gemustert. Aber nicht nur das. In meinem Bescheid steht "Musterung sowie Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung(EUF)". Was bedeutet das für mich? Sitze ich jetzt noch länger da, als sowieso. Habe ich was falsches angekreuzt oder gerate ich als potentieller Abiturient ins Visier der Bundeswehr?
23.07.2005 12:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Blood Bug
tja KOO da ich in Munster ja in ner AGA Kompanie tätig war weiß ich es wohl ganz gut als pers Uffz Gehilfe fröhlich hatten von 189 Rekruten 46 KDV ler und um es mal krass zu sagen 7 hatten wirklich nen problem mit dem allen der rest hatte schlichtweg KEIN BOCK drauf und wollt sich so einfach drücken.Aber Abends ham mindestens 12 von denen immer Baller spiele gespielt und geprollt wie toll sie doch sind,tja so siehts aus.


Kann ich so bestätigen.
In den ersten Wochen bis kurz vor Schluß gab es immer wieder KDVler. Bei ca. 25% war es imho gerechtfertigt...
23.07.2005 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Milchknecht
Es ist soweit. Am 18.08 um 9:30 werde ich in Hannover gemustert. Aber nicht nur das. In meinem Bescheid steht "Musterung sowie Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung(EUF)". Was bedeutet das für mich? Sitze ich jetzt noch länger da, als sowieso. Habe ich was falsches angekreuzt oder gerate ich als potentieller Abiturient ins Visier der Bundeswehr?



Das heisst imho nur, dass die alle Tests an einem Tag machen und du am Ende auch deinen Tauglichkeitsgrad erfährst.
Nichts besonderes, bei mir war das auch an einem Tag.
23.07.2005 12:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Die Eignungsuntersuchung machst du nur, wenn du nicht von vornherein sagst, das du verweigern willst.
Man macht verschiedene Tests, die etwas an einen IQ-Test erinnern, einfache Mathe, Rechtschreibung, Morsezeichen erkennen, Reflextest und anderes langweiliges Zeug. Daraus wird dann ermittelt, in welche Truppengattung du gut passen könntest.
Ergo: Ja, dann sitzt du da länger, solltest du die EUF machen.
23.07.2005 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Damn it. Ich will zwar hin, aber das ganze Schreiben ist gan zschön schlampig gemacht. Die Erklärungen sind nicht hilfreich, sondern werben nur für einen Längeren Wehrdienst. Und die "Wegbeschreibung" ist lächerlich. Die Kreiswehrersatzamtn00bs wollen eine Schulbescheinigung von mir: Super gemacht, Jungs. Momentan hab ich Ferien, da ist die Schule zu. Am 18.08 hab ich immer noch Ferien. Die Schule bleibt zu. Die Ferientermine hätte man ja nicht in 10 Sekunden mit Google rausfinden können mit den Augen rollend

Ich hoffe mal es geht in der Truppe nicht so zu, wie in der Verwaltung traurig
23.07.2005 12:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
amuesiert gucken For great justice.
Schulbescheinigung solltest du eigentlich nachschicken dürfen, sobald du ne Chance hast wieder an sowas dranzukommen.
23.07.2005 12:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Handkante

Marine NaSe
Das Sekreteriat hat auch in den Ferien auf. Manchmal.
23.07.2005 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
So, ich habe gerade eben den netten Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen, und ich stehe jetzt vor der Frage was ich tun soll... entweder auf 6 Jahre als verpflichteter im Katastrophenschutz oder ob ich eben zum Bund gehe... Zivi scheidet ganz aus, weil das einfach nicht meine Sache ist...

In wie weit würdet ihr das entscheiden? Die ganze Situation ist natürlich jetzt superblöd, weil ich nicht weiß ob ich nach meiner Ausbildung übernommen werde... Dann würde ich den freiw. Helfer machen, wenn ich nicht übernommen werden würde, würde ich zum Bund gehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Käptn Blutbad am 23.07.2005 12:42]
23.07.2005 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht

barney*
Ich ruf einfach mal an am Montag Danke für die Antworten.

Was ich mitbringen soll ist mir noch nicht so ganz klar...

"Unterlagen über ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung" - Soweit ich weiß, besitze ich sowas nicht. Wobei ich von meiner Krankenkasse (Barmer) Post diesbezüglich erhalten habe, aber nicht ausgefüllt hab, weil mein Dad meinte, ich müsse das erst, wenn ich arbeite.

"Ärztliche Unterlagen": Brillenpass - ich trage keine Brille
Allergiepass - nie gehabt, aber Insektenallergiker
Impfpass - verloren
...

Das hab ich alles garnicht Mata halt...
23.07.2005 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Käptn Blutbad
So, ich habe gerade eben den netten Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen, und ich stehe jetzt vor der Frage was ich tun soll... entweder auf 6 Jahre als verpflichteter im Katastrophenschutz oder ob ich eben zum Bund gehe... Zivi scheidet ganz aus, weil das einfach nicht meine Sache ist...

In wie weit würdet ihr das entscheiden? Die ganze Situation ist natürlich jetzt superblöd, weil ich nicht weiß ob ich nach meiner Ausbildung übernommen werde... Dann würde ich den freiw. Helfer machen, wenn ich nicht übernommen werden würde, würde ich zum Bund gehen...



Wenn du net grad zu Arschlöcher kommst sind die 9 Monate BUND eigentlich ein Erlebnis, was jeder mal machen sollte.
Zum Kathastropenschutz kannst du danach immer noch gehen fröhlich

Andersrum könnte es Probleme geben fröhlich


 
Zitat von Milchknecht


"Ärztliche Unterlagen": Brillenpass - ich trage keine Brille
Allergiepass - nie gehabt, aber Insektenallergiker
Impfpass - verloren
...

Das hab ich alles garnicht Mata halt...



Impfpass bekommst du beim BUND eh einen neuen ob du willst oder nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 23.07.2005 12:55]
23.07.2005 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

 
Zitat von Milchknecht


"Ärztliche Unterlagen": Brillenpass - ich trage keine Brille
Allergiepass - nie gehabt, aber Insektenallergiker
Impfpass - verloren
...

Das hab ich alles garnicht Mata halt...



Impfpass bekommst du beim BUND eh einen neuen ob du willst oder nicht...[/b]



Als ich bei meiner Musterung den Impfpass abgeben wollte, sagten die, die bräuchten den garnicht, das steht nur da, weils noch keiner geändert hat.
23.07.2005 14:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi
 
Zitat von Käptn Blutbad
[b]So, ich habe gerade eben den netten Brief vom Kreiswehrersatzamt bekommen, und ich stehe jetzt vor der Frage was ich tun soll... entweder auf 6 Jahre als verpflichteter im Katastrophenschutz oder ob ich eben zum Bund gehe... Zivi scheidet ganz aus, weil das einfach nicht meine Sache ist...

In wie weit würdet ihr das entscheiden? Die ganze Situation ist natürlich jetzt superblöd, weil ich nicht weiß ob ich nach meiner Ausbildung übernommen werde... Dann würde ich den freiw. Helfer machen, wenn ich nicht übernommen werden würde, würde ich zum Bund gehen...



Wenn du net grad zu Arschlöcher kommst sind die 9 Monate BUND eigentlich ein Erlebnis, was jeder mal machen sollte.
Zum Kathastropenschutz kannst du danach immer noch gehen fröhlich

Andersrum könnte es Probleme geben fröhlich



Naja der Witz an der ganzen Sache ist ja, das ich bereits in einer Funk Einheit vom Roten Kreuz dabei bin fröhlich Das heißt das sich für mich nicht viel ändern würde...
23.07.2005 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.knoobzen

X-Mas Arctic
Hab mich gestern angeregt über die Fressparkete vom bund und von dem amis unterhlaten und wollte gerne mal wissen. Woher ich solche EPAs bestellen beziehen kann. Auser Ebay..


mfg knooby
23.07.2005 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Dr.knoobzen
Hab mich gestern angeregt über die Fressparkete vom bund und von dem amis unterhlaten und wollte gerne mal wissen. Woher ich solche EPAs bestellen beziehen kann. Auser Ebay..


mfg knooby



Ranger Shop

Bei Suche einfach EPA eingeben.
23.07.2005 18:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Irgendwie sind die Leute bei mir im Hörsaal da noch nicht sensibilisiert genug

Jedenfalls wollte die keiner haben, so dass ich gestern mit mehr oder weniger 9 vollen EPA's nach Hause gekommen bin Gestern vier Packungen Hartkekse verputzt, zwei komplette EPA's verschenkt und jetzt habe ich noch drei orginal verschlossene und einen Haufen Zeugs, sauber sortiert, in den anderen Packungen Breites Grinsen Müsste jetzt jedes Fertiggericht mindestens einmal parat haben fröhlich
23.07.2005 18:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Wenn Du irgendwann mal wirklich zuviel davon haben solltest: Uns fehlen die Dinger auf unseren Übungen immer.

Vielleicht kann man da dann ja mal irgendwas arrangieren. Augenzwinkern
23.07.2005 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aktenverwalter

Arctic
Ich dachte, jugendliche Internetuser seien alle intelligent, links, pazifistisch und liberal.

Das passt mit Wehrdienst nicht zusammen. Ergo: alles Lügner hier! Oder ihr seid doch nicht intelligent!
23.07.2005 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Bei mir leigen noch 2 Paclungen MREs der Amis im Keller. Die ham jede Nation während der Übung damit versorgt. Am Ende ham se uns die Dinger in Kisten nachgeschmissen und dann hatte unser Zug an die 30 Dinger noch über, obwohl einige sich 10-15 (!) mit nach hause genommen haben vonner Übung.

Beim Verladen kam dann vom Oberleutnant die verdutzte Frage "Sach mal, die Rucksäcke sind irgendwie schwerer als beim Hinflug - was ham sie denn da alle drin?!"

Jaja, er stand aufm LKW und hat abgeladen - Offz schafft oben alleine und Mannschaften und Uffze bilden ne Kette um die Dinger inne Maschine zu verfrachten.

Da steht der Oberleutnant bei mir noch höher im Ansehen, als er eh schon war - top Mann.

€dith: an den über mir - Du bist nicht DER Aktenverwalter oder?


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 23.07.2005 20:47]
23.07.2005 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IRLCIMike

Phoenix
ich hab meinen stellungsbescheid bekommen
am 9 nov is soweit...
ich hab einen angeborenen Herzfehler, glaubt ihr ich könnt mich vorm Bundesheer drücken wenn ich aufm ergometer bisl simulier?

ich hab zusätzlich noch eine bescheinigung von der Kardiologie von einem Oberarzt eingeholt


edit: FU für die leute die so genau lesen-.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IRLCIMike am 23.07.2005 21:17]
23.07.2005 20:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
EPAs sind eigentlich ganz nett, also zumindest die Hauptgerichte.
Cevapcici und italienisches Nudelgericht sind saulecker und gibts mit ner Pappumhüllung sogar exakt in der Form auch im Supermarkt.
Der ganze andere Schnickschnack der dabei ist ist aber eher scheiße.
Die BW Schokolade ist noch ganz nett, verursacht aber übelste Verstopfung.
Hartkekse hasse ich, keine Ahnung wie man die Dinger essen kann... von Getränkepulver (Kaltgetränk kunterbunt...) und dem anderen Mist fang ich gar nicht an.

MREs sind was das drumherum angeht besser.
M&Ms bzw. irgendwelche anderen Bonbons, kleine Kuchen, leckeres Weißbrot und der almighty Cheddar Käse aus der Tüte sind der Hammer, alles sehr lecker.
Dafür können die Hauptgerichte größtenteils gar nichts.
Irgendson Chickending gehabt, das Fleisch schmeckte versalzen und wie Presspappe.
Hab noch Beef Ravioli und Chili with Macaroni rumliegen, die sollen ja ganz lecker sein.... aber beim MRE genieß ich wie gesagt eher das drumrum, vom Kuchen bis zu den Kaugummis.

Welches Konzept der Erwärmung besser ist ist die andere Frage, die MRE Heater sind mir irgendwie suspekt, das Zeug wird nie wirklich gleichmäßig warm.
Das kochen aufm Esbitkocher ist mir lieber... auch wenn das natürlich im Ernstfall Zeit und Ruhe braucht, nen MRE kann man sich sogar aufm Marsch warm machen, wenn man das Heaterpaket an der Ausrüstung befestigt.

Das beste wären EPA-Hauptgerichte + MRE-Beilagen Augenzwinkern
23.07.2005 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum