Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Mille heißt wenn schon 1000, ihr innerdeutschen Ausländer!
22.07.2005 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Carlos Hathcock
Die liebe, arbeitslose Dorfjugend



Ah. Ja. Du hast also ein, zwei Dutzend (zugegebenermaßen) Volltrottel aus der sozialen Gruppe deprivierter Jugendlicher aus unterem Sozialmilieu in einem strukturschwachen Gebiet gesehen, und die waren faul.

Und deswegen sind "die Millionen Arbeitslosen" faul?

Beeindruckende Transferleistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.07.2005 14:31]
22.07.2005 14:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Cain, weisst du eigentl. dass du mit jedem Beitrag, den du postest, immer mehr User verunsicherst an "konversationen" teilzunehmen? Bald bist nur noch du und Spekka hier im Forum unterwegs...


HasenfussForever
22.07.2005 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.07.2005 14:35:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin mir sicher, dass Carlos sich nicht im mindesten verunsichern lässt, und warum sollte er auch?
22.07.2005 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Weil er DER Carlos ist...


HasenfussForever
22.07.2005 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von DeathCobra
du meinst wohl pßcht peinlich/erstaunt



Das war eine geniale Kritk an unserer Rechtschreibreform.

Danke ich habe gelacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 22.07.2005 14:42]
22.07.2005 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Carlos Hathcock
Die liebe, arbeitslose Dorfjugend



Ah. Ja. Du hast also ein, zwei Dutzend (zugegebenermaßen) Volltrottel aus der sozialen Gruppe deprivierter Jugendlicher aus unterem Sozialmilieu in einem strukturschwachen Gebiet gesehen, und die waren faul.

Und deswegen sind "die Millionen Arbeitslosen" faul?

Beeindruckende Transferleistung.



Ja, ein nicht allzu unerheblicher Teil der Leute, die beinahe ohne die freiwillige Hilfe von tausenden Helfern abgesoffen wären, waren offensichtlich zu faul zum arbeiten, zumindest, solange sie nicht direkt selber davon betroffen waren. So meine Beobachtung.

Dass die "deprivierten Jugendlichen" nach und nach einen immer grösser werdenden Teil unserer bisher noch ganz angenehmen Gesellschaft ausmachen, ist Dir ja vielleicht schon selber aufgefallen.


Und ob den Erlebnissen auf einer früheren Arbeitsstelle, in der ich auch Interviews mit Bewerbern für freie Stellen führen durfte (musste? ), bin ich tatsächlich überzeugt davon, dass auch von diesen Leuten ein nicht unerheblicher Teil schlicht und einfach zu faul zum Arbeiten ist/war. Meine Nachbarschaft verstärkt dann noch den Glauben, die Containerdörfer mit Polinnen auf den Feldern in der Umgebung ebenfalls...


Dass es durchaus Leute gibt, die arbeiten wollen, aber nichts finden bestreite ich nicht (für die zahle ich auch gerne seit vielen Jahren meine Sozialabgaben), aber die Verschiebung der Mengenverhältnisse stimmt mich geringfügig besorgt.

Aber nur so'n bissel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 22.07.2005 14:48]
22.07.2005 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von HasenfussForever
Bald bist nur noch du und Spekka hier im Forum unterwegs...



Das wäre doch sicherlich ein Gewinn für die Menschheit, oder nicht?

Und sei's nur, weil dann das pOT tot ist... Breites Grinsen
22.07.2005 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also deinen persönlichen Erfahrungen, die

a) zu einem durch das Sozialmilieu, in dem du dich bewegst begrenzt werden, und die

b) zum anderen zum größten Teil absolut subjektiv und gefühlsmäßig sind (denn du hast ja keine qualitativen INterviews über die Motivlage der Einzelpersonen geführt)

diese Erfahrungen also aus deinem Arbeitsleben und Alltag erlauben dir die quantitative und relative Extrapolation aus dieser Froschperspektive auf 5.000.000 völlig differente Individuen?

Nein.

Das ist einfach die "Das hab seh ich so"-Methode von Dr. "Das hab ich selber mal gesehen" von der "Dann wirds wohl so sein"-Universität. Das ist Bild.

Eine breite soziologische Studie von empirisch repräsentativer Qualität, die den Regeln der Statistik, in diesem Fall besonders in den Belangen der Verblindung und Anonymität, entspricht, wäre die einzige Methode, mal ein quantitativ-relatives Bild über die Motivationslage der Arbeitslosen zu bekommen.

Deine Erfahrungen, ganz besonders die aus dem Arbeitsleben, bestreite ich nicht im Mindesten. Ich nehme sie absolut ernst, und bestreite nicht, dass es etliche zehntausende oder gar hunderttausende fauler Säcke gibt, die einfach träge Schweine sind, die sich im Sozialnetz ausruhen.

Wie sollte ich das bestreiten? So SIND Menschen nun mal.

Ich wehre mich nur dagegen, das a) zu pauschalisieren und b) so zu tun, als wären individuelle Erfahrungen ein Beleg für diese Pauaschalisierung.

Können wir bei diesem Kompromiß verbleiben?
22.07.2005 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Carlos Hathcock

Im ersten Golfkrieg wurden diese Chevrons (auch) zur Freund-Feind-Identifizierung genutzt.

Wichtiger sind sie aber heute zur schnellen optischen Erkennung der eigenen Einheiten z.B. im Batallionsrahmen, d.h. dass ein Kompanieführer seine eigenen Panzer von denen seiner linken und rechten Nachbarn unterscheiden kann.

Ansonsten sähen die ganzen Teile ja auch recht gleich aus.

Abgetarnt bringen die Dinger natürlich nichts, aber von den USA sind Panzer in den letzten 10 Jahren auch nie getarnt eingesetzt worden. Angriffkriege gegen technisch unterlegene Gegner erfordern sowas nicht, und auch für die Bundeswehr scheint der Kampf um die Fulda Gap und in den Wäldern und Tiefebenen zu Ende zu sein, insofern...


Für passive IFF werden mittlerweile CIP (Combat Identification Panels) genutzt, das sind diese flachen Kästen mit den schrägen Flächen.

Diese sind im IR als "kalte" Flecken zu sehen und damit kann man die eigenen Kräfte von den feindlichen unterscheiden - zumindest solange, wie der Feind sowas nicht auch selber hat.

Aktiv gibt es dann noch das BCIS (Battlefield Combat Identification System), das klassisch mit Interrogator und Transponder funktioniert. Sowas kann der Gegner praktisch nicht fälschen.


AFAIK baut der Blueforce-Tracker auf diesem System auf, sicher bin ich aber grade nicht...




Hm also doch wieder ein Sinnloses Relikt aus alten Tagen.

Denn zumindest zur Unterscheidung innerhalb der Truppe kann es net viel gebracht haben, da wenn ich mich recht entsinne, alle Winkel im Bat an derselben Stelle waren Breites Grinsen

Die CIP scheinen mir da ein vernünftigeres System zu sein.
Wobei ideal natürlich irgendwas wäre was dem RS wenn er das falsche ziel anvisiert ein klares akustisch/optisches Signal gibt. Inwiefern das dann allerdings mit der Tarnung zu vereinbAren ist, ist eine andere Frage.
22.07.2005 15:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Carlos Hathcock


Aktiv gibt es dann noch das BCIS (Battlefield Combat Identification System), das klassisch mit Interrogator und Transponder funktioniert. Sowas kann der Gegner praktisch nicht fälschen.

AFAIK baut der Blueforce-Tracker auf diesem System auf, sicher bin ich aber grade nicht...

22.07.2005 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

a) zu einem durch das Sozialmilieu, in dem du dich bewegst begrenzt werden, und die




Ich bewege mich in einem breiten Spektrum von Sozialmilieus quer durch die deutsche und europäische Gesellschaft, angefangen von MdBs, MdLs, Professoren und Doktoren, Chefärzten, Majoren, OTLs und Generälen, Museumsleitern, Dipl.Ing.s, Studenten, "normalen" Angestellten, Polizei, BW und BGS, gelernten Arbeitern, Meistern, Gesellen und ungelernten Hilfsarbeitern, wenn's Dumm kommt auch Drogensüchtigen und Asozialen.

Ich stehe bewaffnet neben Schröder und Eichel, ich feiere mit dem, was sich "High Society" nennt und sich für wichtig hält, ich mache auch mal Party mit "Wassim" und "Levent", betreue Gross- und Mittelstandskunden deutschland-, europa- und gelegentlich weltweit, veranstalte HF-LANs und spiele zur Abwechslung auch gelegentlich "Hier-kommst-Du-net-rein" und begradige im Zweifelsfall etwas schiefgeratene Ansichten von Leuten, die meinen das irgendwie zu brauchen.

Ich bin also durchaus der Meinung, dass ich etwas mehr als "Froschperspektive" auf Bildzeitungsniveau bieten kann.



 
Zitat von [Amateur]Cain

Können wir bei diesem Kompromiß verbleiben?



Wir können gerne bei dem Kompromiss verbleiben, dass keiner Willens ist, unten angesprochene Studie in Auftrag zu geben:

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine breite soziologische Studie von empirisch repräsentativer Qualität, die den Regeln der Statistik, in diesem Fall besonders in den Belangen der Verblindung und Anonymität, entspricht, wäre die einzige Methode, mal ein quantitativ-relatives Bild über die Motivationslage der Arbeitslosen zu bekommen.



Es würde ein Ergebnis dabei herauskommen, dass einige Leute nicht so gerne sehen würden und das einige Unruhe erzeugt.



Dass Du pauschalisierst, indem Du die Aussage triffst, dass der Grossteil der heutigen Arbeitslosen eben nicht zu den von mir angesprochenen "Faulen" gehört ist Dir aber auch klar, oder?


In diesem Sinne formuliere ich einfach mal Deinen Satz um:


Deine Aussage, dass es nicht nur "Faule" gibt attackiere ich nicht im Mindesten. Ich nehme sie absolut ernst, und bestreite nicht, dass es etliche zehntausende oder gar hunderttausende, vielleicht sogar eine Million oder mehr Arbeitswillige gibt, die einfach nicht in das Schema der heutigen Management-Typen passen, und die dadurch meist unverschuldet in das Sozialnetz gefallen sind.



Und exakt diesen Leuten muss geholfen werden - der Rest interessiert nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 22.07.2005 16:18]
22.07.2005 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Carlos
Ich bin also durchaus der Meinung, dass ich etwas mehr als "Froschperspektive" auf Bildzeitungsniveau bieten kann.



So war das nicht gemeint, und beleidigen wollt ich dich damit schon gar nicht. Die Froschperspektive hat jeder von uns, die war also werneutral. Egal, wie breit gefächert oder verengt das eigene Milieu ist - aus soziologischer Sicht hat jeder Einzelne technisch zwangsläufig nur die Froschperspektive zur Verfügung

Und der Bild-Aspekt war nur auf den Prozess des Verallgemeinerns bezogen, nicht auf deine Perspektive. Ich kenn dich ja gar nicht, da könnte und dürfte ich mir ja nie ein Urteil erlauben.



 
Zitat von Carlos
Wir können gerne bei dem Kompromiss verbleiben, dass keiner Willens ist, unten angesprochene Studie in Auftrag zu geben. Es würde ein Ergebnis dabei herauskommen, dass einige Leute nicht so gerne sehen würden und das einige Unruhe erzeugt.



Da hast du recht. Aber spannend wäre genau deshalb schon es schon. Ich wäre willens, allein mir fehlen Kontakte, Geld und die Möglichkeit, sie durchzusetzen.



 
Zitat von Carlos
Dass Du pauschalisierst, indem Du die Aussage triffst, dass der Grossteil der heutigen Arbeitslosen eben nicht zu den von mir angesprochenen "Faulen" gehört ist Dir aber auch klar, oder?



Das tu ich nicht. Ich will es ergebnisoffen halten. Ich bin absolut bereit zu akzeptieren, dass dein vermutetes Bild zutreffen kann[i]. Das Gegenszenario ist m.E. aber ebenso möglich und [i]kann zutreffen. Ohne "die Studie" kann ich aber keine der beiden Position bewiesen werden, daher beziehe ich auch keine der beiden.


 
Zitat von Carlos
In diesem Sinne formuliere ich einfach mal Deinen Satz um:Deine Aussage, dass es nicht nur "Faule" gibt attackiere ich nicht im Mindesten. Ich nehme sie absolut ernst, und bestreite nicht, dass es etliche zehntausende oder gar hunderttausende, vielleicht sogar eine Million oder mehr Arbeitswillige gibt, die einfach nicht in das Schema der heutigen Management-Typen passen, und die dadurch meist unverschuldet in das Sozialnetz gefallen sind.



Gut verbleiben wir so.Ich in meinem linken Gutmenschentum würde die Zahl gern höher sehen, aber das ist auch wieder nichts anderes als eine ... Froschperspektive.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.07.2005 16:31]
22.07.2005 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
traurig gucken
leute ich kann grad nicht mehr, bin nurnoch am heulen.

Mir ist klargeworden, dass ich meinen weiteren Wehrdienst nicht mehr ableisten kann. Was ich in den ersten 3 Wochen erlebt hab ist mitlerweile nicht mehr zu ertragen. Wir sind speziell diese Woche noch viel mehr auf den Kampf und das Töten eingegangen und ich kann nurnoch den kopf über diese irren menschen schütteln. Wie kann das sein, dass vor mir ein Oberfeldwebel steht und mir erklärt wie man am besten eine Gruppierung von menschen mit dem MG auf 150m auslöscht?
Er hat erklärt, das man am besten von der mitte nach links und rechts zieht und rund 50 schuss relativ ungezielt abgibt.
Ich hätte mich fast übergeben. Heute ein anderes Beispiel beim Formaldienst, wir sidn das erste mal im Gleichschritt mit sonen Gleichschritt-Gesang-Ding gelaufen udn ich konnte es einfach nicht mitmachen, hab nicht "mitgesungen" wurde darauf angesprochen aber alles in mir hat sich widerstrebt diesen Befehl auszuführen, mir war speiübel.

Ich werde über das Wochenende jetz mein KVA schreiben und Montag abgeben.

Weiss grade nicht wieso ich das hier schreibe, wills nur einmal niederschreiben um meine gedanken zu ordnen...
vieleicht sollte jeder von euch nachdenken, ob bund oder nicht, wie man selbst zum Töten auf Befehl steht, für wen man es tuen würde und wofür nicht, für die familie? für die staatssicherheit? für ökonomische interessen?

und eine andere wichtige frage dazu: Wieso drücke ich mich davor im Ernstfall die "drecksarbeit" zu machen? bin ich nur egoistisch oder hat das noch andere akzeptablere gründe?

wär nett wenn ihr eure gedanken dazu schreiben könntet.

ps: bevor jetzt missverständnisse aufkommen, meine Ausbilder sind alle gut oder besser als ich mir das vorgestellt habe und keine glorifiziert das töten.
Es geht mir nicht um die Bundeswehr, die ich politisch gesehen akzeptiere, sondern um den einzelnen menschen hinter der waffe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 22.07.2005 16:31]
22.07.2005 16:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
Wenn's wirklich so ist wie Du schreibst, dann schreib den Antrag und mach' Zivi - das ist definitiv die vernünftigste Entscheidung.

Lass Dir das nicht von irgendwelchen "Helden" zerquatschen, wenn Du wirklich so fühlst, dann muss Du dir das nicht antuen, denn genau dafür gibt es die Möglichkeit der KDV.

Nicht jeder muss zur Bundeswehr, auch anderswo kannst Du was für die Allgemeinheit tun, dadurch bist Du nicht "weich" oder ein "schlechterer Mensch", Du bist schlicht nicht für den Militärdienst geeignet - ganz ohne irgendeine Wertung.

Die Bundeswehr brauch heute kaum noch Wehrdienstleistende bzw. hat gar keine Möglichkeit mehr, jeden sinnvoll einzusetzen, insofern tust Du damit auch absolut niemandem weh'.


Zieh Dein Ding durch und alles wird gut, mach' Dir einfach keinen Stress.



@Cain: Wir nähern uns an, mehr dazu später, ich mach' jetzt erstmal Feierabend und geh' einkaufen... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 22.07.2005 16:40]
22.07.2005 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
@Ibanez:

Für Leute die einen Gewissenskonflikt haben gibts den KDV-Antrag. Wenn dir das so nahe geht tu es. Zum Thema "Nachdenken was der Sinn und Zweck der Ausbildung ist" empfehle ich dir die vorherigen Seiten, da haben einige andere und ich bissel was zu geschrieben.

Ansonsten viel Erfolg beim KDV, ich hoffe für dich dass sich das net so lange hinzieht wie bei einem Stubenkameraden von mir.

/E: Ansonsten hat Carlos recht. Wie immer Lass dir von den Pseudoharten Helden bloß keinen Schmu erzählen, das sind geistig arme Würstchen, die gibts überall. Du weisst schon, Kanone als Schwanzersatz und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.07.2005 16:42]
22.07.2005 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich stimme Carlos uneingeschränkt zu.

@Carlos: Lass dir ruhig Zeit, so richtig Streit haben wir ja nicht mehr. Augenzwinkern Außerdem bin ich nachher eh erstmal beim Sport.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.07.2005 16:44]
22.07.2005 16:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hm, allmählich sollten wir nen Extra-Sammelthread bezüglich der Ethik der BW-Ausbildung aufmachen, so oft wie das Thema hier in letzter Zeit auftaucht.

Ich kann Leute wie dich verstehen, die auf einmal merken um was es da wirklich geht, sehr gut sogar. Und ich denke nicht dass dir hier irgendjemand Vorwürfe machen wird weil die KDV machen willst... wie das in deiner Einheit aussieht ist die andere Frage, Idioten gibts immer.

Ich verstehs wenn Leute gerade bei dem angesprochenen Thema MG merken: "Ich soll ne Gruppe Menschen mit dieser Waffe auslöschen? Ich ganz allein, durch meinen Zeigefinger?"
Auch wenn es für den gemeinen W9er kein Thema mehr ist, irgendjemand erschießen zu müssen (es sei denn im Extremfall auf Wache) ist es nen interessantes Thema.

Ich hätte wohl kein Problem damit, mit dem MG durchzustreuen... man muss sich irgendwie ne Barriere aufbauen. Bei Klappscheiben hab ich immer nur versucht, die abklappen zu lassen, hab die nicht als Menschen gesehen und es eher sportlich verstanden, die zu treffen.
Kameraden haben beim schießen mit der P1 extra auf den Kopf der Scheibe gezielt... welche Form von Dachschaden das ist ist die andere Frage.

Im Ernstfall kommts drauf an ob man diese Barriere aufrecht erhalten kann.
Gerade als Infanterist ist es auf größere Entfernung eigentlich einigermaßen einfach... was da ankommt ist schlichtweg "der Feind", und der hat kein Gesicht.
Den Gedanken, dass am anderen Ende des Laufes ein Mensch steht, den man töten wird, der eventuell Frau und Kinder hat, darf man eigentlich nicht zulassen.

Ist viel Theorie, weil ich schlichtweg noch niemanden erschossen habe... und ich weiß selbst nicht, ob es für mich im Ernstfall so einfach wäre... wahrscheinlich nicht.
Schwierig stelle ich es mir vor, wenn man ne vergrößernde Optik hat... Scharfschützen z.B. (wie in irgendnem Film mal gesagt: In dem Fall hat der Feind ein Gesicht, man erkennt ob er einen Ehering trägt usw.) oder Richtschütze auf nem Panzer, der auf Infanterie schießt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.07.2005 16:47]
22.07.2005 16:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.07.2005 16:47:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
@ Cain & Carlos:

Ich mag es, wenn Diskussionen so wie hier geführt werden
(Ohne pers. Angriffe, die "gegnerischen" Standpunkte einbeziehen, absolut einwandfrei geschrieben (Rechtschreibung und Formulierung) etc.), es macht schon fast Spass da mitzulesen. Das nur so nebenbei.


 
Zitat von KSS|cjd.bs
 
Zitat von Sabin
Kindheitstraum Pilot. Gibt es irgendwas was man nicht haben darf um das werden zu können?



In meinem Fall Helipilot. peinlich/erstaunt

Kann mir jemand die Unterschiede der Helipiloten in den Truppengattungen erläutern?

[Halbwissen]
Marineflieger: SAR auf hoher See, Personen- und Materialtransport zu/von den Schiffen

Heeresflieger (nicht im Kampfhubschrauber): Taxidienste, Truppentransporte, evtl. auch Rettungsdienst

Luftwaffe: Materialtransport (?)
[/Halbwissen]

Kann mich da einer aufklären?

Werd erst nach den Ferien Zeit haben ein KWEA aufzusuchen.
Für mich wär es in einem Jahr soweit, hab dann Abi und werd 18, passt überein.
Kann man mit 0,25 bzw. 0,5 Dioptrien Pilot werden?
In der zivilen Luftfahrt darf man Personenflugzeuge afaik mit bis zu 3 Dioptrien machen, solange keine Laser-OP an den Augen gemacht wurde.



Kann mich jmd. aufklären, bitte? *quengel*


//: Und was bedeutet KDV?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KSS|cjd.bs am 22.07.2005 16:50]
22.07.2005 16:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sho
 
Zitat von [Amateur]Cain
Außerdem bin ich nachher eh erstmal beim Sport.



Erschrocken Ich bin doch sehr angegeilt, allein die Vorstellung.

hat bestimmt was mit "spitzen stöcken" zu tun.
sport

peinlich/erstaunt
22.07.2005 16:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von KSS|cjd.bs


//: Und was bedeutet KDV?[/b]



Kriegsdienstverweigerung
22.07.2005 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
22.07.2005 16:52:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Gnaz wichtig Ibanez: Sofort den eingereichten KDV melden, vom Waffen-Dienst befreien lassen, Sonderurlaub für Zivi-Stelle suchen beantragen und in keinster Weise auch nur irgendetwas mitmachen, was mit Waffe zu tun hat - und sei es im BIWAK schanzen helfen.
Bei unseren KDVlern gabs da keine Probleme, unser ZgFhr war sehr sozial, aber in anderen Zügen gabs da durchaus Situationen, wo man den Leuten Fallen stellen wollte ("Da, halt mal kurz mein G36.") oder versucht hat, sie von den kammeraden zu spalten. Normalerweise solltest du in spätestens einem Monat draussen sein, normal früher, wenn du in den KDV nichts falsches reinschreibst so wie einer bei uns ...



Crutschie ... always a CT
22.07.2005 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Vom Waffendienst befreien lassen? geht das? Uns wurde gesagt, dass alle mit laufendem KDV uneingeschränkt mitmachen müssen.
Ich hab eigentlich auch nicht vor, befehlen nicht zu gehorchen, solang ich das nicht darf, gegen Gesetze verstoßen zu müssen kann so eigentlich auch nicht angedacht sein denke ich mal.

Hat ansonsten jemand einen link zu einer ordentlichen website mit Infos zur Ausmusterung? Ich möchte mal sehen, ob man das so schreibt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Für nen KDV ist ja nicht nur nötig, dass man Gewissensprobleme mit dem Dienst an der Waffe hat, sondern auch, das man das formal und inhaltlich sowie didaktisch ordentlich formulieren kann.

Naja auch wenn ich mich davon jetzt nicht losreissen kann, ich werd heut den abend versuchen komplett davon abzuschalten und drüber zu schlafen.
Fest steht aber, dass ich verweiger, auch wenn es möglicherweise später im Berufsleben Konsequenzen haben könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 22.07.2005 17:40]
22.07.2005 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ausmustern lassen ist was anderes - da musst du zum Arzt gehen und sagen, du wärst dem Druck nicht gewachsen etc.. Dann gehts zum Nervenarzt und der schreibt dich entweder die nächsten Monate zum zum Dienstzeitende krank oder mustert dich sofort wegen psychischer Probleme aus. Würd ich aber nicht machne lassen. Sowas hängt einem gerne selbst nach, auch wenn es sonst keiner weiss.
Wieso solltest du im Berufsleben Probleme haben? Du wirst im lebenslauf Zivildienst/Ersatzdienst hinschreiben, nicht drei Wochen Bund, acht Monate Zivi. Viel wichtiger ist, wie du selber damit umgehst. Weil was heute noch als unmöglich erscheint wird dir vielleicht später als innere Schwäche oder Aufgabe vorkommen. Das ist viel wichtiger für dich als irgendwelche sehr leicht vermeidbaren "Probleme" mit Chefs oder Kollegen.



Crutschie ... always a CT
22.07.2005 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich würd mich auch mal mit der Vertrauensperson für die Mannschaften unterhalten, der HG der das bei uns war hat jeden binnen 4 Wochen ab Anfang der AGA zum Zivi gemacht, der wollte, weil er halt wusste worauf es ankommt.

Und wenn du offiziell Kriegsdienstverweigerer bist musst du keinen Dienst an der Waffen leisten, bzw. wirst du auch nicht.
Bei uns lagen die KDVler mit auf der Übungswiese und haben was aus Vorschriften abgeschrieben, um sich zu beschäftigen, während wir Waffendrill gemacht haben
Ansonsten halt Stuben und Revier reinigen bis zum kotzen...
Deswegen ist der Tipp mit dem Sonderurlaub sehr gut.
22.07.2005 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Donnerstag im Bundeswehr Krankhaus in Koblenz gewesen und ausgemustert worden...

Das hätten die auch schon bei der Musterung feststellen können, dass ich mit meinen Füßen Probleme bekommen werde, aber nein, man kann es ja mal testen :/

Such ich mir halt nun einen Studienplatz

Kris
22.07.2005 18:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von El_Hefe
Du weisst schon, Kanone als Schwanzersatz und so.



Hey, Obacht Freundchen... Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen






Augenzwinkern
22.07.2005 18:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum