Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasenfussForever

Arctic
Seite find ich atm nicht. Such später nochmal weiter.

@ Hatch: So hiess doch der eine SSchtz der Amis oder? Warum war der so berühmt? Gibt einige Bücher über den


HasenfussForever
21.07.2005 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sheepsheep

Arctic
Mal 'ne Frage (sorry zur Störung eurer Diskussion):
Wird man mit -8 Dioptrin ausgemustert?
21.07.2005 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
-8???

ich kann mit -3.75 auf 30cm schon nichts mehr lesen ... aber -8 ... Erschrocken
21.07.2005 15:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von sheepsheep
Mal 'ne Frage (sorry zur Störung eurer Diskussion):
Wird man mit -8 Dioptrin ausgemustert?


Mit -8 Dioptrin kommst du in die Maulwurfkompanie. Die ohne Licht!
21.07.2005 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ja, mit 8 Dioptrien wirst Du T5 gemustert. Ganz sicher.

War bei mir der Fall.
21.07.2005 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von HasenfussForever

@ Hatch: So hiess doch der eine SSchtz der Amis oder? Warum war der so berühmt? Gibt einige Bücher über den



Er hat relativ viele Leute im Auftrag des Marine Corps umgebracht, z.t. auf ziemlich grosse Entfernung und hielt darüber auch dutzende von Jahren einen "Rekord".

Berühmt wurde er hauptsächlich deshalb, weil er zu den Gewinnern des damaligen Konfliktes zählte und irgendwer mal ein Buch über ihn geschrieben hat.


Wenn man die Abschusslisten aus den letzten 100 Jahren so anschaut hat er aber nichts übermässiges "geleistet", sein Bekanntheitsgrad basiert wohl mehr auf dem Marketing drumrum...
21.07.2005 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FriSk

X-Mas Leet
Frage
Hi,

also ich hab heute meinen Einberufunsbescheid erhalten.Werd ab 4.10.05 in Oranienburg zur AGA antreten.Zufällig noch jemand hier?!

Hätt dazu mal ein paar allgemeine Fragen:

Was bedeutet "Panzerartilleriebataillon"?Panzer fahren?

Kann ich damit rechnen dort erstmal die ersten 2 Wochen zuverbringen?(Stand nicht in dem Bescheid,hab ich aber mal gehört)

Kann ich später noch irgendeine Wahl treffen,was ich die verbleibenden 6 Monate dort mache oder bin ich jetzt fest im "Panzerartillieriebataillon"?

Bringt mir meine T1 Musterung noch irgendwas? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FriSk am 21.07.2005 15:47]
21.07.2005 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sheepsheep

Arctic
 
Zitat von Underboss
-8???

ich kann mit -3.75 auf 30cm schon nichts mehr lesen ... aber -8 ... Erschrocken




Ich kenn jemanden, der hat -14.5 . Das ist hart.




TemplaR_AGEnt: "mit 8 Dioptrien wirst Du T5 gemustert"

Ahja...ich dachte eher an T3...aber T5? Nun gut, ich glaub's ja .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von sheepsheep am 21.07.2005 16:08]
21.07.2005 15:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FriSk
Was bedeutet "Panzerartilleriebataillon"?Panzer fahren?





ich vermute mal das hier.
21.07.2005 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was aber nicht heißen muss, dass er die Kiste auch fährt...
Oder Richtschütze (oder heißt das bei der Artillerie (Richt-)Kanonier?) wird. Augenzwinkern
Artilleriebataillone haben auch Stäbe Breites Grinsen

Und danke an Carlos, du sparst mir, wie in diversen anderen Foren, wieder einen Haufen Tipparbeit.

btw: Carlos Hathcock hielt doch bis zum Afghanistankrieg den Rekord für den weitesten tödlichen Schuss der Geschichte.
Hat in Vietnam auf 2000 +- 100 Meter einen Vietnamesen mit einem M2 Maschinengewehr .50 mit vergrößernder Optik getroffen.

In Afghanistan hat ein Kanadischer Scharfschütze den Rekord dann mit einem McMillan .50 Scharfschützengewehr eingestellt, irgendwas um die 2200 Meter müssten das gewesen sein.
21.07.2005 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Oha, hochrangiger Besuch Breites Grinsen

Dann haben wir ja endlich wen der die ganzen technischen Detailfragen aus berufenem Munde erklären kann.

Hier gleich mal die erste und wohlgemerkt mir eigentlich ziemlich peinliche Frage:

Wozu ist dieser gelbe Winkel (v) an den Panzerfahrzeugen gut?
Unsere Ausbilder damals wussten das auch nicht so genau. Einige meinten zur F/F Erkennung. Wäre aber ziemlich sinnlos imo, da wir das fürs Gefecht meist eh abgetarnt haben und andereseits ja noch dieses dezente Balkenkreuz an der Turmflanke war.
21.07.2005 21:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
amuesiert gucken
Hallo Jungs

Zwei Dinge nochmal

@Spekka: So ungefähr habe ich mir den Begriff Staber auch vorgestellt, klar. Allerdings weiss ich immer noch nicht welche Art von Laufbahnen du damit verbindest, dass du behaupten kannst, dass ein Staber niemals im Gelände wäre oder sowas (jetzt nur sehr grob formuliert). Denn Verwendungen wechselt man als SaZ wirklich ziemlich oft (Truppengattungen natürlich nicht. Das hat hier jemand auch behauptet und das ist natürlich totaler Schwachsinn. Wenn ich jemanden drei Jahre zum Panzerkommandanten ausbilde, setze ich ihn nicht als Jägerzugführer ein, ist klar.[Beispiel]), so dass man im Stab auch nur begrenzt hockt und nicht bis zum DZE.

@MvG: Nochmal: Der EKI ist vorgesehen für jeden OA im Heer...wenn wir zum EKII übergehen kann man schon eher drüber diskutieren, welche Truppengattungen den bevorzugt bekommen (ja, angeblich auch PzAufkl), aber EKI, wie gesagt - für jeden. Dass bei dir halt Leute waren, die durchgerasselt waren, ist halt so. Bei unserem Parallelhörsaal der Panzer war der Erfolgsschnitt ähnlich wie bei uns - halt durchschnittlich, kann man nicht davon abhängig machen ob man das jetzt in Zukunft öfters braucht oder nicht (obwohl ein Jäger-OA mit dem ganzen Schnick-Schnack vielleicht eher klar kommt).

Naja, jedenfalls ist der Lehrgang jetzt vorbei und ich habe bestanden mit Abzeichen und EKII Zulassung. Ich bin ziemlich happy dass alles vorbei ist und werde mich gleich schlafen legen, mit einem unheimlich vollen Bauch Erfahrungsbericht dieser zwei vollen Tage gibts dann morgen Breites Grinsen Hach bin ich froh Scheiss Lehrgang fröhlich

Von 22 im Hörsaal sind 8 abgelöst worden, 1 hat's durchgestanden (darf nochmal der arme), 4 bestanden und 9 bestanden mit Abzeichen. Klingt hart, aber dafür sind wir halt zu 100% angetreten, und nicht wie andere Truppengattungen, die schon bei EKV-Belastungstagen die Hälfte ihrer Jungs und Mädels zum Sani geschickt haben um noch einen guten Platz in der Hörsaalbewertung zu bekommen...tsts!

21.07.2005 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gratuliere KOOGas

Und Bruce, welchen gelben Winkel meinst du? Mata halt...
21.07.2005 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von KOOGas
Naja, jedenfalls ist der Lehrgang jetzt vorbei und ich habe bestanden mit Abzeichen und EKII Zulassung. Ich bin ziemlich happy dass alles vorbei ist und werde mich gleich schlafen legen, mit einem unheimlich vollen Bauch Erfahrungsbericht dieser zwei vollen Tage gibts dann morgen Breites Grinsen Hach bin ich froh Scheiss Lehrgang fröhlich



Hey, dass freut mich für dich, die Berichte klangen ja immer hoch strapaziös..
Was bist du noch mal für ein Dienstgrad?
Fahnenjunker? Fähnrich? Oberfähnrich?
Wann wirste denn zum Lt?

Gruß
focu$
21.07.2005 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Frisch gebackener Fahnenjunkie. Lt demnach vorraussichtlich in 23 Monaten fröhlich Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle halt, man kann ja nie wissen.


€ Jetzt steht erstmal OAL II an...Spähtrpfhr werden und so ein Schnickschnack. Nicht das worauf ich jetzt total viel Lust habe, aber trotz allem freue ich mich doch tatsächlich mal wieder in Munster zu sein, pünktlich um 16:30 mit dem Bus zu verlegen um dann abends auf Stube noch einen schönen Abend zu haben...weiss man erst zu schätzen wenn's nicht da ist... Grpfhr dann logischerweise im Oktober. Darauf freue ich mich dann richtig. Vorraussichtlich in Gotha dann, das wird bestimmt eine tolle Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 21.07.2005 22:35]
21.07.2005 22:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was steht jetzt an?
Gruppenführer in der AGA?
21.07.2005 22:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von KOOGas
@Spekka: So ungefähr habe ich mir den Begriff Staber auch vorgestellt, klar. Allerdings weiss ich immer noch nicht welche Art von Laufbahnen du damit verbindest, dass du behaupten kannst, dass ein Staber niemals im Gelände wäre oder sowas (jetzt nur sehr grob formuliert). Denn Verwendungen wechselt man als SaZ wirklich ziemlich oft (Truppengattungen natürlich nicht. Das hat hier jemand auch behauptet und das ist natürlich totaler Schwachsinn. Wenn ich jemanden drei Jahre zum Panzerkommandanten ausbilde, setze ich ihn nicht als Jägerzugführer ein, ist klar.[Beispiel]), so dass man im Stab auch nur begrenzt hockt und nicht bis zum DZE.



Das einzige Gelände was unsere Staber gesehen haben war der englische Rasen ihres Gartens oder die Wiese vor der Schießbahn. Wenn ich mir einen 110 Kilo Klopps an Hptm. gleitend im Gelände vorstelle, hat das etwas von einem gestrandeten Wal. Bei denen glaube ich wohl kaum, dass die jemals ihren EK gemacht haben geschweigedenn ihn brauchen. Früher wurde ja eh fast als Offz jeder genommen der nicht auf den Kopf gefallen ist. Also muss ja irgendwie, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bund die erst so dick gemacht hat (bei dem Fraß).
22.07.2005 0:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Also das essen hat sich vom Tag meiner EInberufung bis zum DZE aber deutlichst verbessert. Liegt wohl an der Privatisierung der ganzen Sachen

€dith: Wie steht ihr eigentl. der Sache "Berufsarmee" oder "GWDL-Armee" gegenüber. Jetzt mal nur eure Comments dazu


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 22.07.2005 0:26]
22.07.2005 0:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Dass es sich verbessert hat, glaube ich. Also von Gulagstandard auf Schweinefraß. Aber mehr geht glaube ich nicht, wenn man nur 3 Euro am Tag für die Soldaten übrig hat. Das langt nur für Schnitzel mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Schnitzel - und zum Abendbrot/Frühstück Toast mit Käse, Tomaten und wenn's hochkommt mal ein Ei. Uuuunglaublich. Jedenfalls wird man davon nicht fett, höchstens magenkrank.

SaZ-Armee, weil die Killer-GWDLer sowieso nichts drauf haben. Wie auch, wenn die ganze Mun bzw. das Geld dafür bei idiotischen Nato-Übungen verquaddert wird und man in der AGA 5mal schießen geht und danach wenn's hochkommt 2mal. Man sollte sowas zwar nicht am schießen ausmachen, aber das zeigt wo generell die Prioritäten liegen - beim Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Und dafür brauch man keine W9er. Kaffee kochen können schließlich die Uffze, gibt ja genug von dem Rotz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 22.07.2005 0:30]
22.07.2005 0:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
Kindheitstraum Pilot. Gibt es irgendwas was man nicht haben darf um das werden zu können? Breites Grinsen

€:Ich mein natürlich Kampfpilot, die in den schnellen Düsenjets.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin am 22.07.2005 0:29]
22.07.2005 0:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Sabin
Kindheitstraum Pilot. Gibt es irgendwas was man nicht haben darf um das werden zu können? Breites Grinsen

€:Ich mein natürlich Kampfpilot, die in den schnellen Düsenjets.



Erst mal älter als 14 werden...


HasenfussForever
22.07.2005 0:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Werd Faschingsjäger, da reicht auch schon die Reife eines 12jährigen. Breites Grinsen
22.07.2005 0:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin

Marine NaSe
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Sabin
Kindheitstraum Pilot. Gibt es irgendwas was man nicht haben darf um das werden zu können? Breites Grinsen

€:Ich mein natürlich Kampfpilot, die in den schnellen Düsenjets.



Erst mal älter als 14 werden...


HasenfussForever



Kauf du dir erstmal ein ß für den Nick .

Hey, das war ernst gemeint, ich würds gerne mal wissen. Ignorantes Pack! traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin am 22.07.2005 0:35]
22.07.2005 0:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
HaßenfussForever? verwirrt
22.07.2005 0:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Sabin
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Sabin
Kindheitstraum Pilot. Gibt es irgendwas was man nicht haben darf um das werden zu können? Breites Grinsen

€:Ich mein natürlich Kampfpilot, die in den schnellen Düsenjets.



Erst mal älter als 14 werden...


HasenfussForever



Kauf du dir erstmal ein ß für den Nick .



Kauf du dir mal nen Duden mitter neuen Rechtschreibung...

€dith: Ach Spekka.... Breites Grinsen

Ich geh pennen

PS: Schlimmstes Erlebnis war 2 Monate vorm DZE Scheineleber....ich schau den Klops an denk nur...des is doch net durch....(war total aufgebläht)...ich stech mitm Messer rein und abartig viel Blut läuft raus.

"Will einer meine Schweineleber haben"

"Ja, warum willste die nit?"

"Ach, mir is der Appetit vergangen..."

Er schneidets an und merkts auch und alle am Tishc bekommen halbers kotzen. Da habsch erst mal nix mehr gebraucht...uahahaha


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 22.07.2005 0:38]
22.07.2005 0:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Spekka
Jedenfalls wird man davon nicht fett, höchstens magenkrank.



deswegen sind die Dienstgrade auch direkt nachm Essen direkt ins Mannheim und haben sich ne pizza reingeschoben, dann daheim vonner Ilse bekocht werden - ich kann mir gut vorstellen, daß man da zwischen Fähnrich aufm EKL und Hauptmann einiges zulegt... Breites Grinsen
22.07.2005 0:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Ich sag nur, oft schon erwähnt, gekochte Kotletts. Gekocht geht ja mal gar nicht. Von sehnendurchzogene Schnitzel mal ganz zu schweigen. Da kann aber ja der Koch nichts für, wenn das 10 Euro/Tonne-Fleisch schlecht ist. mit den Augen rollend

Gut, dass es vom Fliegerhorst bis zum Mäkkes nur 2 Minuten mit dem Auto war und es Rabatt für Bundis gab. Meine Güte, wie oft hat mir McDoof den Mittag gerettet, aber im Umkehrschluss genauso dafür gesorgt, dass mir heute von dem Essen größtenteils auch schlecht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 22.07.2005 0:53]
22.07.2005 0:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Deutschland braucht keine Wehrpflichtigen-Armee.
Der Verteidigungsfall ist in weite Ferne gerückt, W9er sind ohnehin nicht so gut ausgebildet bzw. motiviert...
Eine Berufsamee könne man spezialisierter Ausbilden (fokus auf Auslandseinsätze und meinetwegen terrorismusbezogen), das ganze würde weniger Kosten etc.
Und da die in Deutschland viel dringender benötigten Zivis nicht wegfallen dürfen: Ein soziales Jahr für alle. (Betrifft dann auch die Frauen. Institutionen, welche auf Zivis angewiesen sind würde es freuen)
22.07.2005 8:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zum Essen: Das ging bei uns eigentlich, hab schon schlimmeres gegessen. Also das ging echt
Später (nach der AGA) ist man ohnehin eher ins Mannheim (Fleischpeitsche) oder in die Stadt (McD/BK/Dönerbutze) gefahren. Aber da ging es ja dann primär eh ums saufen. peinlich/erstaunt
McD und BK haben imho fast immer nen Soldatenrabatt, muss man nur nen gültigen Truppenausweis vorlegen.

Zum Saufen: Erstaunlich viele Alkhoholiker habe ich bei der BW gesehen.
Und wir selbst haben zwischen monat 4 und 9 auch erstaunlich viel getrunken..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 22.07.2005 8:45]
22.07.2005 8:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Spekka
Dass es sich verbessert hat, glaube ich. Also von Gulagstandard auf Schweinefraß. Aber mehr geht glaube ich nicht, wenn man nur 3 Euro am Tag für die Soldaten übrig hat. Das langt nur für Schnitzel mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Schnitzel - und zum Abendbrot/Frühstück Toast mit Käse, Tomaten und wenn's hochkommt mal ein Ei. Uuuunglaublich. Jedenfalls wird man davon nicht fett, höchstens magenkrank.

SaZ-Armee, weil die Killer-GWDLer sowieso nichts drauf haben. Wie auch, wenn die ganze Mun bzw. das Geld dafür bei idiotischen Nato-Übungen verquaddert wird und man in der AGA 5mal schießen geht und danach wenn's hochkommt 2mal. Man sollte sowas zwar nicht am schießen ausmachen, aber das zeigt wo generell die Prioritäten liegen - beim Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Und dafür brauch man keine W9er. Kaffee kochen können schließlich die Uffze, gibt ja genug von dem Rotz.



Spekka bei deinem Geblubber fällt es manchmal schwer ernst zu bleiben Du darfst von deinem Horizonz aus nicht immer alles verallgemeinern. Du scheinst eine harte Zeit durchgemacht haben zu müssen, aber deswegen kannst du doch nicht gleich alles beim Bund schlecht heissen und immer so einen Stuss hier reden. Vielleicht hast du in deiner Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, halt Pech gehabt, is halt so. Allein bei der Rekrutenbesichtigung hatten wir drei Gruppengefechtsschiessen wo ich jeweils mindestens 100 scharfe Schuss am Mann hatte, dazu noch MG, GraPi, SigPi und Panzerfaust (Gipsding), dazwischen hat noch jeder Rekrut (auch W9) noch 3 scharfe Handgranaten geworfen. Wie gesagt - nur in der letzten Woche, in den anderen Biwaks haben wir dann mit AGDUS und Co. Spass gehabt...es gibt halt in einem großen Haufen wir der Bundeswehr viele verschiedene Leute und somit verschiedene Arten wie ausgebildet wird. Da hat man halt entweder Glück, Pech oder liegt im Durchschnitt. Aber was du hier täglich verzapfst gibt den ganzen Außenstehenden hier einen völlig falschen Eindruck vom Gesamten, tsts.

Und schonmal auf die Idee gekommen, dass die 3,60€ vielleicht subventioniert sind? Es gibt Dinge, die könntest du dir eigentlich auch selber logisch schlussfolgern, bist ja kein Kind mehr. Und dass es unterschiedliche Truppenküchen gibt ist auch kein Geheimnis mehr. Altenstadt z.B. ist vorzüglich wie ich feststellen musste.

Und wegen der Staber... nicht jeder Offz muss eine Kampfsau sein. Natürlich wäre es besser, ist klar. Trotzdem kann jemand dick sein, den EK mal gemacht haben (was das, was man ist mit dem zu tun hat, was man mal gemacht hat, finde ich übrigens total bescheuert in einen Satz zu bauen, aber gut..) und immer noch seinen Auftrag gut erfüllen - was will man denn mehr? Das bemerk ich total oft dass irgendwelche Leute, die gerade mal ein halbes jahr dabei sind über altgediente Soldaten lästern die den Bauch über der Koppel tragen, nur weil sie so toll durch den Schlamm robben können und jene kräftig gebauteren natürlich schon längst keine "richtigen" Soldaten mehr darstellen und blabla. Das ist Stuss.
22.07.2005 8:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum