Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Pfeil
 
Zitat von ReawK
Ich bin Mensch, kein Deutscher.



die erste wirklich "vernünftige" aussage die ich je in diesem forum gelesen habe.... welch ein gefühl.
19.07.2005 21:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Wenn irgendwelche Menschen meinen sich durch ihre Staatsangehörigkeit zu definieren und deswegen ihre Truppen gegeneinander in den Krieg schicken, sollen sie das tun. Aber ohne mich.

Und meine Freunde und Familie sind erwachsen genug sich auch zu verpissen und "materieller Besitz" ignorier ich mal gekonnt.
19.07.2005 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von ReawK
Wenn irgendwelche Menschen meinen sich durch ihre Staatsangehörigkeit zu definieren und deswegen ihre Truppen gegeneinander in den Krieg schicken, sollen sie das tun. Aber ohne mich.

Und meine Freunde und Familie sind erwachsen genug sich auch zu verpissen und "materieller Besitz" ignorier ich mal gekonnt.



OK, von der Annahme ausgehend, dass Freundin/Familie/Freunde in Sicherheit sind... Dann sehe ich das auch anders.
Auch ansonsten respektieren ich deine Ansicht voll und ganz, ich respektiere aber auch die andere Seite bzw. finde ich es Ehrvoll sein Land zu verteidigen.
Da gibt es auch nen netten Spruch den bestimmt alle Ex-Bundis kennen:


Gott und den Soldaten ehret man,
in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Denn ist die Not vorrüber und die Zeiten gewandelt,
wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt.


Angeblich stand das in einer Latrine in einem russischen Gefangenenlager.
19.07.2005 21:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
 
Zitat von ReawK

Und meine Freunde und Familie sind erwachsen genug sich auch zu verpissen und "materieller Besitz" ignorier ich mal gekonnt.



Wie naiv ist das denn...

Die Zivilisten im Kosovo, Afghanistan und Irak sind also nicht erwachsen genug um sich zu verpissen, oder wieso gibt es soviel zivile Opfer?

Ich will denjenigen mal sehen der auf Verdacht Haus und Hof verlässt, nur weil Krieg in der Luft liegt... und wenn der Krieg schon begonnen hat könnte das mit dem "sich verpissen" schwieriger werden als man denkt.
Wenn erstmal der neue BMW X5 der vor der Tür steht zwangsenteignet und oliv umgespritzt ist hat sich das nämlich mit dem "verpissen"

Gilt auch für alle anderen Allrad-Fahrzeuge und eventuell auch für Autos, vom rationierten Sprit der dann für die kämpfende Truppe gebraucht wird gar nicht zu reden...

Aber ja, verpisst ihr euch mal. mit den Augen rollend
19.07.2005 21:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Ganz genau so und nicht anders. Alle die was anderes sagen sind bekloppt und haben nicht nachgedacht was einem alles im Krieg widerfahren kann - und da ist der Tod das kleinere Übel. Lieber feige fliehen, als ohne Beine in einem Gulag vegetieren.
19.07.2005 21:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von MvG
blabla



Dann verlier du mal für Volk, Reich und Vaterland deine Beine. Ich lebe dann wenigstens.
19.07.2005 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von focu$
Auch ansonsten respektieren ich deine Ansicht voll und ganz, ich respektiere aber auch die andere Seite bzw. finde ich es Ehrvoll sein Land zu verteidigen.




Es gibt kein Sto-Vo-Kor wie bei den Klingonen. Augenzwinkern
19.07.2005 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von MvG
Wie naiv ist das denn...

Die Zivilisten im Kosovo, Afghanistan und Irak sind also nicht erwachsen genug um sich zu verpissen, oder wieso gibt es soviel zivile Opfer?

Ich will denjenigen mal sehen der auf Verdacht Haus und Hof verlässt, nur weil Krieg in der Luft liegt... und wenn der Krieg schon begonnen hat könnte das mit dem "sich verpissen" schwieriger werden als man denkt.
Wenn erstmal der neue BMW X5 der vor der Tür steht zwangsenteignet und oliv umgespritzt ist hat sich das nämlich mit dem "verpissen"

Gilt auch für alle anderen Allrad-Fahrzeuge und eventuell auch für Autos, vom rationierten Sprit der dann für die kämpfende Truppe gebraucht wird gar nicht zu reden...

Aber ja, verpisst ihr euch mal. mit den Augen rollend



Keine Ahnung was in den Ländern die du genannt hast los ist. Vieleicht mangelt es an Infrastruktur oder Ziele zum Hinverpissen. Vieleicht hat das auch was mit geschlossenen Grenzen zu tun, oder verzweigten Familienverhältnissen... keine Ahnung. Denn zum Glück habe ich nur eine Aussage für mich getroffen und nicht für den Rest der Welt.

Wenn die mir meinen BMW X5 wegnehmen, nehm ich einfach den Alpha Spider oder die S-Klasse.

Der stilvollen Flucht steht also nichts im Weg. Horaay
19.07.2005 21:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Also, ich will es mal so sagen:
Es zwingt euch ja keiner eine solche Meinung zu teilen, aber ich zumindest wäre froh, wenn jemand meine Heimat verteidigt, damit ich in Freiheit leben kann.
Ich will ja gar nicht, dass sich jeder darum reisst sofort an die Front zu laufen, aber wenn es nun mal solche Leute gibt.. Ich kann nichts schlechtes daran finden.
19.07.2005 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von focu$
Auch ansonsten respektieren ich deine Ansicht voll und ganz, ich respektiere aber auch die andere Seite bzw. finde ich es Ehrvoll sein Land zu verteidigen.




Es gibt kein Sto-Vo-Kor wie bei den Klingonen. Augenzwinkern



Kein Plan was Du meinst, ich kenne kein Star Trek gedöhns...
19.07.2005 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von focu$
Also, ich will es mal so sagen:
Es zwingt euch ja keiner eine solche Meinung zu teilen, aber ich zumindest wäre froh, wenn jemand meine Heimat verteidigt, damit ich in Freiheit leben kann.
Ich will ja gar nicht, dass sich jeder darum reisst sofort an die Front zu laufen, aber wenn es nun mal solche Leute gibt.. Ich kann nichts schlechtes daran finden.



"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." Ich weiss, alter plattgelatschter Spruch aber es ist nunmal so. Was kann ich als einzelner dafür, dass sich Politiker die Köppe einhauen wollen? Genau, nichts. Und nur weil ich mal darauf geschworen habe die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen heißt das noch lange nicht, dass ich mit der Flinte in der Hand dafür sterben muss. Es ist schließlich mein verdammtes Leben und ich will keine Nummer sein die irgendwann mal aus der Liste der kampffähigen Soldaten gestrichen wird, weil ich gefallen bin. Da will ich doch lieber eine Nummer sein die von den Feldjägern irgendwo gesucht wird - und ich gehe gerne dafür nachträglich irgendwann in den Bau.

 
Zitat von focu$


Kein Plan was Du meinst, ich kenne kein Star Trek gedöhns...



Das Reich der Toten in der klingonischen Mythologie. Wenn man wenigstens mal eine Star Trek Folge gesehen hat, kennt man das. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 19.07.2005 21:49]
19.07.2005 21:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von focu$
Also, ich will es mal so sagen:
Es zwingt euch ja keiner eine solche Meinung zu teilen, aber ich zumindest wäre froh, wenn jemand meine Heimat verteidigt, damit ich in Freiheit leben kann.
Ich will ja gar nicht, dass sich jeder darum reisst sofort an die Front zu laufen, aber wenn es nun mal solche Leute gibt.. Ich kann nichts schlechtes daran finden.



Mal ehrlich. Dieses "Vaterland verteidigen" ist für mich einfach nur das letzte Argument, was die Regierenden in dem Moment anbringen, wenn die Scheiße am Kochen ist um dem einfachen Soldaten irgendein Sinn hinter dem Krieg zu vermitteln.

Die Gegenseite propagiert ihren Soldaten dann einfach den Reichtum und die Freiheit für ihre Familie, nach dem Sieg.
19.07.2005 21:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Ich habe vollstes Verständnis dafür!
Das habe ich ja bereits gesagt.
Aber wie gesagt verstehe ich auch die andere Seite..
Und kann daran immer noch nichts schlechte finden!
Natürlich bringt ein Kampf/Krieg/Wasauchimmer für einen Soldaten nur Kummer, Leid und Tod.
Aber wenn es Leute gibt, die das in kauf nehmen um die eigene Heimat/Familie etc. zu schützen und zu verteidigen kann ich das verstehen.
19.07.2005 21:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von focu$
Also, ich will es mal so sagen:
Es zwingt euch ja keiner eine solche Meinung zu teilen, aber ich zumindest wäre froh, wenn jemand meine Heimat verteidigt, damit ich in Freiheit leben kann.
Ich will ja gar nicht, dass sich jeder darum reisst sofort an die Front zu laufen, aber wenn es nun mal solche Leute gibt.. Ich kann nichts schlechtes daran finden.



Mal ehrlich. Dieses "Vaterland verteidigen" ist für mich einfach nur das letzte Argument, was die Regierenden in dem Moment anbringen, wenn die Scheiße am Kochen ist um dem einfachen Soldaten irgendein Sinn hinter dem Krieg zu vermitteln.

Die Gegenseite propagiert ihren Soldaten dann einfach den Reichtum und die Freiheit für ihre Familie, nach dem Sieg.



Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es aus irgendwelchen Gründen keine Fluchtmöglichkeiten für Familie Freunde gibt...
Es geht mir nicht um das Land, sondern um andere Werte.
19.07.2005 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
 
Zitat von Spekka
Da will ich doch lieber eine Nummer sein die von den Feldjägern irgendwo gesucht wird - und ich gehe gerne dafür nachträglich irgendwann in den Bau.



Mal sehen, wenns schlecht steht im Krieg geht man vielleicht wieder dazu über, Deserteure zu erschießen...
19.07.2005 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
Gut, dass deine Hoffnungen nicht Alltag werden.
19.07.2005 22:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wer hat hier "Hoffnungen"?

Gut dass das ganze Szenario in nächster Zeit kein Alltag werden wird, und wir uns eigentlich nicht den Kopf drüber zerbrechen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.07.2005 22:10]
19.07.2005 22:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Ich muss mir darüber sowieso nichtmehr den Kopf zerbrechen.

Spekka, wohin verpisst du dich eigentlich?
19.07.2005 22:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Spekka

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."



Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin

dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


Bertolt Brecht

Gruß,
André
20.07.2005 0:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Irgendwo hier schrieb jemand, er würde lieber selbst erschossen werden, als den Feind zu erschiessen.
Wie kann man denn so eine Einstellung haben? Ist dir dein Leben nichts wert?
Sieht das hier noch wer so?
Wenn ich vor der Frage stehe: Er oder ich?
Dann zöger ich nicht und wähle für mich das Leben.
Da ich davon ausgehe, dass mein Gegenüber das Selbe macht haben wir beide immerhin noch eine faire Chance.
Aber von vornherein zu sagen, dass man lieber sterben will, das find ich irgendwie merkwürdig.
20.07.2005 0:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
 
Zitat von AngusG
 
Zitat von Spekka

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."



Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin

dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


Bertolt Brecht

Gruß,
André



Danke für die Aufklärung der "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"-Fraktion.
20.07.2005 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt

Und lässt andere kämpfen für seine Sache

Der muss sich vorsehen; denn

Wer den Kampf nicht geteilt hat

Der wird teilen die Niederlage.

Nicht einmal den Kampf vermeidet

Wer den Kampf vermeiden will; denn

Es wird kämpfen für die Sache des Feinds

Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

=> Das ist von Brecht
20.07.2005 0:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von AngusG
 
Zitat von Spekka

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."



Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin

dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


Bertolt Brecht

Gruß,
André



Ich sage das ja ungern, aber...

pwned!
20.07.2005 1:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von x87
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt

Und lässt andere kämpfen für seine Sache

Der muss sich vorsehen; denn

Wer den Kampf nicht geteilt hat

Der wird teilen die Niederlage.

Nicht einmal den Kampf vermeidet

Wer den Kampf vermeiden will; denn

Es wird kämpfen für die Sache des Feinds

Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

=> Das ist von Brecht



Und damit war auch mehr Klassenkampf/prol. Revolution gemeint.
Ich glaub kaum, dass Brecht Krieg und Soldatentum rechtfertigen würde.
20.07.2005 3:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von ReawK
Wenn irgendwelche Menschen meinen sich durch ihre Staatsangehörigkeit zu definieren und deswegen ihre Truppen gegeneinander in den Krieg schicken, sollen sie das tun. Aber ohne mich.

Und meine Freunde und Familie sind erwachsen genug sich auch zu verpissen und "materieller Besitz" ignorier ich mal gekonnt.



Damit bist du offiziell Egoist. Bei der BW geht es schon lange nicht mehr darum Deutschland gegen Russland zu verteidigen...
Aber wer gerne beim Schlachten unschuldiger zuschaut wie die UN Truppen...
20.07.2005 4:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
20.07.2005 8:28:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
20.07.2005 8:36:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von .Sprengmeister
Damit bist du offiziell Egoist.



\o/ Horaay
20.07.2005 9:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von token
 
Zitat von AngusG
 
Zitat von Spekka

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."



Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin

dann kommt der Krieg zu euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.


Bertolt Brecht

Gruß,
André



Danke für die Aufklärung der "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"-Fraktion.




 
(c) DIE ZEIT 12.08.2004 Nr.34
Mit diesem angeblichen Brecht-Zitat protestierte in den achtziger Jahren die Friedensbewegung gegen die Nachrüstung. Daraufhin behaupteten deren Gegner, im Original heiße es weiter: »…dann kommt der Krieg zu euch.« Beides ist falsch – das Zitat ist eine Übersetzung aus dem Englischen und stammt aus einem Gedicht des amerikanischen Dichters Carl Sandburg aus dem Jahr 1936.



 
Und andernorts:
"Sometime they'll give a war and nobody will come - diesen von den Friedensfreunden aufgegriffenen Satz schrieb der Dichter Carl Sandburg 1936 in seinem Gedichtband The People, Yes. ( Ein kleines Mädchen äußert darin beim Vorbeiziehen einer Truppenparade die hypothetische Überlegung). Um die Aussage in ihr Gegenteil zu verkehren, dichtete ein anonymer Autor die Zeile "... dann kommt der Krieg zu euch" dazu und montierte das Ganze vor eine Passage aus Brechts Koloman Wallisch Kantate. In der geht es aber überhaupt nicht um einen Krieg - sie ist dem österreichischen Revolutionär Koloman Wallisch gewidmet, der 1934 bei den Arbeiteraufständen ums Leben kam.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.07.2005 9:34]
20.07.2005 9:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain
Zitate



Na da sag ich mal: pwnd! Breites Grinsen

Danke für die Aufklärung der "dann kommt der Krieg zu euch"-Fraktion.

Wobei ich mich mit dem Posting übrigens nicht auf eine Seite schlagen wollte. Ich wollte nur den Satz nicht unkommentiert stehen lassen.
Weder in der einen, noch in der anderen Version halte ich diese "Zitate" für allgemeingültig.

Pazifismus ist toll, Krieg ist immer schlimm, weil er letztendlich denen am meisten schadet, die damit überhaupt nichts am Hut haben: den Zivilisten.
Aber manchmal gibt es halt Situationen, in denen es nicht anders geht. Trotzdem gehöre ich wohl auch eher zu denen, die sich verpissen würden. Nicht weil ich Landesverteidigung ablehne, aber weil ich zu sehr an meinem kleinen, unbedeutenden Leben hänge. fröhlich

Übrigens ist der Wehrdienst bei der Bundeswehr sicher in der Theorie die "planmäßige, systematische und massenhafte Vorbereitung des Bürgers auf den Tötungsakt im Staatsauftrag."
In der Praxis ist er aber so weit von der Theorie entfernt, dass man m.E. fast schon von einer Trennung sprechen kann.
Rein theoretisch könnte ich auch Menschen mit einem Küchenmesser töten, ganz ohne Ausbildung...

Gruß,
André
20.07.2005 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Bundeswehr Thread ( tarnen, täuschen, verpissen (IV) )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum