Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Saik

Naja irgend 'ne käsige Soße Augenzwinkern



NEIN! Da kommt idealerweise frisch geriebener Parmesan drüber. Ein anderer halbwegs intensiv schmeckender Käse tuts aber auch. Aber keine Soße! Obendrauf liegt ja normalerweise das Spiegelei.

/€: Wer Soße haben will soll sich Nudeln mit Wurstgulasch machen und nicht die armen Schinkennudeln ertränken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dschingis_KHan am 27.05.2007 15:20]
27.05.2007 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von uniquederking

hier mal als anregung für alle:

putenmedaillons in currykokospfeffer soße mit brokkolisüßkartoffeln in joghurtingwerkoriandersoße und chilitomätchen
http://gebildet.org/indisch.jpg



Sieht echt gut aus.
Würde gerne mal indisch kochen, im Restaurant find ich die Kreationen immer toll.
Leider kann ich nur deutsche und italienische Küche

Kannst Du zu dem Gericht ein Rezept aufschreiben? (Chilitomaten kannst Du weglassen, ich mag keine Tomaten peinlich/erstaunt )




also ich will das mal versuchen


1. zwiebeln, ingwer, süßkartoffeln, brokkoli schneiden und in kleinen schuesseln bereit halten - 2 gewürzmischungen vorbeireiten - einmal traditionelles curry mit curry blättern, kurkuma, koriander, pfeffer und kardamon und dann eine pfeffer koriander mischung. am besten 3 stunden vorher schon das putenfleisch in einer curryöl marinade lagern...

2. reis waschen und wie oben beschrieben auf die herdplatte stellen

3. mit dem wasserkocher gekochtes wasser in einen topf geben - metallsieb drüber und zuerst die süßkartoffeln und nach 4 min den brokkoli insgesamt 8 min dampfgaren

4. putenmedaillons in heiße pfanne mit bratöl (gibts so rel. geschmacksneutrales olivenbratöl) geben und jede seite zuerst scharf (80 proz power 45s-1min und dann 60 proz power 2 min) anbraten, aus der pfanne nehmen, die erste haelfte der gewürzmischung mit zwiebeln anbraten (110 proz hitze) und dann sud mit wasser und kokosmlich (bei alnatura u.ä. fuer 1,40 die dose) ablöschen - bisschen sahne dazu - von der platte nehmen und putenmedailllons wieder eingeben - deckel drauf warmhalten

5. (gleichzeitig mit 4.) zwiebeln und koriandergewürzmischung und ingwer in einem topf anbraten und dann das "al-dente" gemuese aus dem dampfgartopf dazu geben, gut anbraten - nochmal frischen ingwer hinzu geben, mit joghurt und einem winzigen schuss sahne vermengen. bei bedarf schärfen.


dafür braucht man wenn man schnell ist keine 40 min. vergisst nicht den reis bei bedarf um zu rühren.

als nachtisch eignet sich ein mango oder ananas sorbet, z.b. mit einer vanille soße. vereinfacht:

1. mango schälen und stückeln, zusammen mit ein wenig mango lassie (auch im bioladen erhaeltlich) oder mangosaft und zucker im mixer pürrieren - es sollten noch winzige stücken sein, kurz vor brei - das ganze in eine schale und ab in die kühltruhe
2. sahne und milch in einen topf - vanille schoten aufschneiden und reinlegen - aufkochen - speisestärke in einem seperaten glas mit ein wenig KALTEM! wasser vermengen und dann der soße beigeben. abkühlen lassen
3. mangosorbet mit melisse garniert servieren.


mfg

e: falls du mengen angaben brauchst, die kann ich dir nur vage sagen - gramm zahlen oder so erst recht nicht - ich mach das immer frei schnauze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 27.05.2007 15:33]
27.05.2007 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von stupididi

Wurden schon Schinkennudeln gepostet? http://img.chefkoch.de/pictures/rezepte/1169/37613-small-muenchner-schinkennudeln.jpg

Das perfekte Gericht.




Da fehlt eindeutig entweder ein Spiegelei oder das Ei unter die Nudeln gerührt und angebraten!



Auf keinen Fall! Ausprobieren und dann dazu Meinung sagen Augenzwinkern
27.05.2007 15:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Ich finde es schlimm ja. Weil man keine "natürliche" Nahrung mehr mag und die Geschmacksnerven verkümmern weil sie ständig nur Glutamatfrass vorgesetzt bekommen. Sicher, es ist Geschmackssache im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ein Armutszeugnis ist es doch irgendwie.

Naja, muß ja jeder selber wissen....




Ich finde es immer wieder interessant, dass Glutamat als "böser" Zusatustoff herhalten muss. Bei deiner Argumentation würde ich viel eher auf die ganzen Aromen meckern. Die sind an der "Geschmacksverirrung" viel eher schuld.
Und man muss sich immer mal vor Augen halten, dass Glutamat ein natürlicher Stoff ist der auch schon seit Ewigkeiten in den Asiatischen Ländern statt Salz eingesetzt wird. So schlimm wie Glutamat ist, müssten die doch längst viel Fetter sein als wir und gar nix mehr schmecken. Ich kaufe mir auch lieber z. B. Fertiggericht ohne Geschmacksverstärker aber verteufeln kann man Glutamat nicht.

/Bei mir gab es heute Hähnchenbrust-Geschnetzeltes mit braunen Champignons und Nudeln. Sehr lecker, leicht herzustellen und ich muss gestehen heute mal mit nem FIX hergestellt. Normalerweise mach ich sowas selber. Im Vergleich schmeckt mir das selbstgemachte mit frischen Kräutern deutlich besser.




Naja, das Glutamat hab ich eher mal als "Sammelbegriff" für sämtliche Zusatzstoffe genannt, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt Augenzwinkern

Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nie irgendwelche Fix-Tüten benutzen würde oder nie zum Chinesen gehe (Glutamat!!1), aber wie du schon sagst, selbstgekocht mit frischen Zutaten und Kräutern schmeckts einfach x-mal besser.

Ich meine, ich kaufe nicht umsonst (oft, nicht immer) Bio-Lebensmittel, die würde ich mir nicht mit irgendwelchen künstlichen Geschmacksstoffen versauen wollen
27.05.2007 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von uniquederking

Rezept



Klingt sehr geil, werd ich in den Semesterferien mal ausprobieren (weil ich dann wieder ne richtige Küche habe mit den Augen rollend )

Danke
27.05.2007 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nie irgendwelche Fix-Tüten benutzen würde oder nie zum Chinesen gehe (Glutamat!!1), aber wie du schon sagst, selbstgekocht mit frischen Zutaten und Kräutern schmeckts einfach x-mal besser.



Mit erstaunen habe ich heute festgestellt, das zumindest einige der Fix-Tüten eben keine Geschmacksverstärker beinhalten. So gut wie immer werden aber Aromen verwendet, damit eben das Gulasch oder die Rahm-Champignons entsprechend schmecken und übertünchen dabei nicht selten den guten Eigengeschmack der Zutaten. Das ist mir heute mit den braunen Champignons passiert. Da hätte ich auch weiße nehmen und mir das Geld sparen können.

Viel zu oft werden die Zusatzstoffe aber zu unrecht verteufelt. Manche Leute gehen soweit und kaufen nichts mehr wo E... draufsteht. Dabei vergessen sie, dass es ohne E330, E250 oder E150 sehr viele Produkte nicht geben würde. Und sehr oft stehen diese auch nicht mit der E-Nummer sondern mit dem richtigen Namen drauf.

Als neutrale Informationsquelle kann ich übrigns www.zusatzstoffe-online.de empfehlen.
27.05.2007 15:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von stupididi

Wurden schon Schinkennudeln gepostet? http://img.chefkoch.de/pictures/rezepte/1169/37613-small-muenchner-schinkennudeln.jpg

Das perfekte Gericht.




Da fehlt eindeutig entweder ein Spiegelei oder das Ei unter die Nudeln gerührt und angebraten!



Auf keinen Fall! Ausprobieren und dann dazu Meinung sagen Augenzwinkern




Ich kenne Schinkennudeln. Hab ich selbst auch schon gemacht. Gut, wenn du es mit Ei nicht magst, ok.
27.05.2007 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/esseeen2f38.jpg
mein leckeres Homemade Hack

Zutaten:
-500g Hack
-1ne Zwiebel
-2Knoblauchzehen
-Ne Packung Käse
-nen Becher Schmand
-Salz und Pfeffer

und zur abrundung nen tick Olivenöl

/und 2 Eier waren auch noch drinn


Mein Padawan, das ist ja garnicht schlecht.

http://home.arcor.de/webload/burrito1.jpg

DIE REFERENZ Breites Grinsen




Legt ihr es eigentlich drauf an, dass euer Essen wie Erbrochenes aussieht? peinlich/erstaunt




Da muss ich jetzt mal webLOAD und m0h4 in Schutz nehmen. Es ist nämlich alles andere als einfach, Essen so aufzunehmen, daß es auch appetitlich aussieht. Gilt erst recht falls man nur ne kompakt-Digi-Knipse mit Blitz zur Hand hat.
Ein ganzer Berufzweig verdient ne Schweinekohle damit, Nahrungsmittel in einer Weise zu fotografieren, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Oft genug handelt es sich dabei gar nicht mehr um echtes Essen sondern um irgendein zusammengebasteltes Zeug das sich besser fotografieren lässt. Fooddesigner nennt man die glaub ich ...
28.05.2007 0:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von stoertebeker

 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/esseeen2f38.jpg
mein leckeres Homemade Hack

Zutaten:
-500g Hack
-1ne Zwiebel
-2Knoblauchzehen
-Ne Packung Käse
-nen Becher Schmand
-Salz und Pfeffer

und zur abrundung nen tick Olivenöl

/und 2 Eier waren auch noch drinn


Mein Padawan, das ist ja garnicht schlecht.

http://home.arcor.de/webload/burrito1.jpg

DIE REFERENZ Breites Grinsen




Legt ihr es eigentlich drauf an, dass euer Essen wie Erbrochenes aussieht? peinlich/erstaunt




Da muss ich jetzt mal webLOAD und m0h4 in Schutz nehmen. Es ist nämlich alles andere als einfach, Essen so aufzunehmen, daß es auch appetitlich aussieht. Gilt erst recht falls man nur ne kompakt-Digi-Knipse mit Blitz zur Hand hat.
Ein ganzer Berufzweig verdient ne Schweinekohle damit, Nahrungsmittel in einer Weise zu fotografieren, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Oft genug handelt es sich dabei gar nicht mehr um echtes Essen sondern um irgendein zusammengebasteltes Zeug das sich besser fotografieren lässt. Fooddesigner nennt man die glaub ich ...




pah wasn das fuern gewäsch - einheitsbrei mit zuviel fett sie nunma nich appetitlich aus - auch in echt nit...

oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?
28.05.2007 0:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von uniquederking



oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?





Da is keinerlei Mayo drin du nap.
Und jepp, ic finde Hackfleisch mit Creme Freche verdammt lecker!
28.05.2007 0:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von uniquederking



oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?





Da is keinerlei Mayo drin du nap.
Und jepp, ic finde Hackfleisch mit Creme Freche verdammt lecker!




haste dich im account vertan?
dass das essen von webload aussieht wie kotze hat nix mit der kamera oder seinem fotographischen talent zu tun sondern nur mit seinem mangel an talent essen appetitlich anzurichten
28.05.2007 0:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von uniquederking



oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?





Da is keinerlei Mayo drin du nap.
Und jepp, ic finde Hackfleisch mit Creme Freche verdammt lecker!




haste dich im account vertan?
dass das essen von webload aussieht wie kotze hat nix mit der kamera oder seinem fotographischen talent zu tun sondern nur mit seinem mangel an talent essen appetitlich anzurichten




eben. und lieber icefeldt - das mit der mayo war bewusst gewählt - weil so sieht es naemlich aus.

wobei mir ja so gerade auffaellt. eier, schmand, öl... las mal überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 28.05.2007 0:36]
28.05.2007 0:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von uniquederking

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von uniquederking



oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?





Da is keinerlei Mayo drin du nap.
Und jepp, ic finde Hackfleisch mit Creme Freche verdammt lecker!




haste dich im account vertan?
dass das essen von webload aussieht wie kotze hat nix mit der kamera oder seinem fotographischen talent zu tun sondern nur mit seinem mangel an talent essen appetitlich anzurichten




eben. und lieber icefeldt - das mit der mayo war bewusst gewählt - weil so sieht es naemlich aus.




mayo = eher gelblich
creme fraiche = eher weiß

dem Fachmann fällt sowas sofort auf Augenzwinkern
28.05.2007 0:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Viel Essen für wenig Geld:
Nudeln machen. Viele. Nudeln ins Sieb. Wasser aus dem Topf. Nudeln wieder in den Topf. Butter dazu. Umrühren. Thunfisch zerbröseln und dazu. fertig. Macht satt und ist lecker.
28.05.2007 0:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich dachte es ginge um Alarmstufe Rot als ich Kochthread gelesen habe. traurig
28.05.2007 0:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
 
Zitat von uniquederking

...
pah wasn das fuern gewäsch - einheitsbrei mit zuviel fett sie nunma nich appetitlich aus - auch in echt nit...

oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?



folgendes gericht war lecker und ist gesund:



siehts besonders ansprechend aus? Nein!
28.05.2007 0:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
sieht nicht ansprechend aus aber bei weitem nicht nach kotze
man kann sogar noch einzelteile erkennen und wenn dein bild qualitativ so wäre wie webloads würde das motiv auch gut aussehen

überbelichtet und gelbstich und so

wasn das grisselige auf dem spargel?
28.05.2007 0:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Was ist das auf/neben dem Spargel?

Frischer Spargel mit neuen, deutschen Kartoffeln.... gibt nix besseres
28.05.2007 0:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von stoertebeker

 
Zitat von uniquederking

...
pah wasn das fuern gewäsch - einheitsbrei mit zuviel fett sie nunma nich appetitlich aus - auch in echt nit...

oder findest du diese mayobolognese da oben etwa lecker?



folgendes gericht war lecker und ist gesund:

http://dubu-graphics.de/pictures/spargel.jpg

siehts besonders ansprechend aus? Nein!




ja - du hast den weißabgleich an deiner knippse falsch eingestellt und den falschen winkel gewählt. ansonsten sieht es lecker aus.

mein bild von dem ind. essen ist mit ner d70 gemacht - aber ohne groß zu überlegen, einfach draufgehalten. und kotzen muss man davon nicht. bei deinem auch nicht.
28.05.2007 0:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
naja .. blödes gericht ausgesucht.
Ich mach gerne mal gemüse/reis pfanne oder gemüse/kartoffel.
Ist gesund und lecker sieht trotztdem eklig aus wenn man es fotografiert. Ist halt auch eher n homogener matsch.
28.05.2007 0:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007


man beachte das gemuese
28.05.2007 0:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von webLOAD

[Mein Padawan, das ist ja garnicht schlecht.

http://home.arcor.de/webload/burrito1.jpg

DIE REFERENZ Breites Grinsen




Ich werde weiter trainieren Meister!
28.05.2007 1:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nie irgendwelche Fix-Tüten benutzen würde oder nie zum Chinesen gehe (Glutamat!!1), aber wie du schon sagst, selbstgekocht mit frischen Zutaten und Kräutern schmeckts einfach x-mal besser.



Mit erstaunen habe ich heute festgestellt, das zumindest einige der Fix-Tüten eben keine Geschmacksverstärker beinhalten. So gut wie immer werden aber Aromen verwendet, damit eben das Gulasch oder die Rahm-Champignons entsprechend schmecken und übertünchen dabei nicht selten den guten Eigengeschmack der Zutaten. Das ist mir heute mit den braunen Champignons passiert. Da hätte ich auch weiße nehmen und mir das Geld sparen können.

Viel zu oft werden die Zusatzstoffe aber zu unrecht verteufelt. Manche Leute gehen soweit und kaufen nichts mehr wo E... draufsteht. Dabei vergessen sie, dass es ohne E330, E250 oder E150 sehr viele Produkte nicht geben würde. Und sehr oft stehen diese auch nicht mit der E-Nummer sondern mit dem richtigen Namen drauf.

Als neutrale Informationsquelle kann ich übrigns www.zusatzstoffe-online.de empfehlen.




Hefeextrakt dabei?
28.05.2007 2:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Mein Frühstück gestern.

Vorher:


Nachdas:
28.05.2007 2:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
bischn wenig käse aber sonst sieht die extrem gut aus
28.05.2007 2:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von stoertebeker

Da muss ich jetzt mal webLOAD und m0h4 in Schutz nehmen. Es ist nämlich alles andere als einfach, Essen so aufzunehmen, daß es auch appetitlich aussieht. Gilt erst recht falls man nur ne kompakt-Digi-Knipse mit Blitz zur Hand hat.
Ein ganzer Berufzweig verdient ne Schweinekohle damit, Nahrungsmittel in einer Weise zu fotografieren, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Oft genug handelt es sich dabei gar nicht mehr um echtes Essen sondern um irgendein zusammengebasteltes Zeug das sich besser fotografieren lässt. Fooddesigner nennt man die glaub ich ...




Habs mit ner Canon EOS 350D gemacht aber unter sehr schlechten Lichtverhältnissen...und ja, es sah wirklich aus wie Kotze hat aber Hammer geschmeckt und dat zählt.
28.05.2007 2:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von PsYch0_D0c

bischn wenig käse aber sonst sieht die extrem gut aus



Ja leider traurig
Hatte vergessen Käse zu kaufen und hatte nur noch einen Rest geriebenen Gouda im Kühlschrank. Eigentlich beleg ich meine Pizzas gerne mit ganzen Scheiben.

Ansonsten mag ich es gerne spartanisch. Zwei bis drei gut zu einander passenden Zutaten. Dann einen guten Teig, Gewürze und Käse. Mehr braucht eine Pizza nicht.
28.05.2007 3:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
was is das fürn boden eric?
28.05.2007 3:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
traurig gucken
Scheiße, ertappt peinlich/erstaunt

Weil ich heute keinen Bock hatte und unter einem ziemlichen Kater litt, habe ich zu Modamin gegriffen. Der ist halt praktisch, weil er nicht klebt und nach 5 Minuten fertig ist und belegt werden kann.
28.05.2007 3:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
pöh
und ich wollt schon nach dem rezept fragen
welch eine enttäuschung traurig
28.05.2007 3:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2008 20:17:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum