Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von wiSo

Mousse au Chocolate auf einen Biskuitboden mit Kirsch-weinbrand sauce

http://www.abload.de/img/ess0rncox.gif



Geile Präsentation (*zu webload-schiel*) aber die Physalis ist etwas dick aufgetragen Augenzwinkern

Und die Mousse sieht wirklich giftig aus, wie kommt den die ockerfarbe zustande oder ist das alles die Kamera Mata halt...
01.06.2007 1:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
@wiSo:
Das nächste Mal einfach unter besseren Lichtbedingungen fotografieren. Dann mußt du dir auch nicht so manchen ekligen Kommentar anhören Augenzwinkern
01.06.2007 1:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wenn man annimmt, dass der Teller weiß war kann man sich ja ungefähr vorstellen, wie das Mousse ausgesehen haben muss Augenzwinkern
01.06.2007 1:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,485891,00.html
01.06.2007 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Newb1e

Also.

Brauchsu:
1 reife Mango
100 g Quark
125 g Zucker
1 Beutel Bourbon-Vanillezucker
2 Blatt weiße Gelatine
200 g Schlagsahne
150 g Zucker
150 g Walnusskerne
200 g Walnusseis
Zitronenmelisse

Machsu:
1. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern lösen und pürieren
2. Quark, Zucker und Vanillezucker untermischen
3. Gelatine im kalten Wasserbad lösen, vorsichtig ausdrücken und unter die Masse mischen
4. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterrühren
5. In eine flache Schale füllen und eine Stunde im Kühlschrank fest werden lassen
6. Zucker in einer beschichteten Pfanne zu Karamel erhitzen, die Walnusskerne darin wälzen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen (Vorsicht: gibt potentiell ne RIESIGE Sauerei, mach das am besten bevor deine Gäste kommen damit du genug Zeit zum saubermachen hast Breites Grinsen)
7. Mit einem Löffel aus der Mousse Nocken ausstechen, auf einem Teller mit Walnusseis und Nüssen anrichten und mit Zitronenmelisse dekorieren

Fertisch.
Kann jeder Trottel, sogar ich habs hingebracht Breites Grinsen

/e: Ach so ja, Mengenangaben für ca. 4 Personen. Die Mousse kann man aber auch nen Tag aufheben im Kühlschrank und dann verputzen.

Die Zutaten (bis auf Walnusskerne und Zitronenmelisse) habe ich besorgt.

Aber blöde Frage:
"Gelatine im kalten Wasserbad lösen, vorsichtig ausdrücken und unter die Masse mischen"

WAS soll ich da machen? Mata halt...
02.06.2007 10:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Du legst die Gelatineblätter in ein Gefäß mit kaltem Wasser und lässt sie dort aufquellen (so 10 Min oder so, steht auf der Packung). Dann ist sie halt weich geworden, du nimmst sie raus, drückst das Wasser raus und kannst sie weiterverarbeiten fröhlich
02.06.2007 10:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Steht doch da. Die 2 Blatt Gelatine in Wasser einweichen, rausnehmen, leicht auswringen und in die Masse einrühren. Gelatine wird fast immer so verarbeitet.
02.06.2007 10:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ah ok. Wusste nicht dass die Gelatine dicker wird.
Hätte gedacht die löst sich im Wasser auf wie Zucker oä und ich sollte das dann durch ein Sieb drücken. Pillepalle
02.06.2007 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Newb1e

Also.

Brauchsu:
1 reife Mango
100 g Quark
125 g Zucker
1 Beutel Bourbon-Vanillezucker
2 Blatt weiße Gelatine
200 g Schlagsahne
150 g Zucker
150 g Walnusskerne
200 g Walnusseis
Zitronenmelisse

Machsu:
1. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern lösen und pürieren
2. Quark, Zucker und Vanillezucker untermischen
3. Gelatine im kalten Wasserbad lösen, vorsichtig ausdrücken und unter die Masse mischen
4. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterrühren
5. In eine flache Schale füllen und eine Stunde im Kühlschrank fest werden lassen
6. Zucker in einer beschichteten Pfanne zu Karamel erhitzen, die Walnusskerne darin wälzen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen (Vorsicht: gibt potentiell ne RIESIGE Sauerei, mach das am besten bevor deine Gäste kommen damit du genug Zeit zum saubermachen hast Breites Grinsen)
7. Mit einem Löffel aus der Mousse Nocken ausstechen, auf einem Teller mit Walnusseis und Nüssen anrichten und mit Zitronenmelisse dekorieren

Fertisch.
Kann jeder Trottel, sogar ich habs hingebracht Breites Grinsen

/e: Ach so ja, Mengenangaben für ca. 4 Personen. Die Mousse kann man aber auch nen Tag aufheben im Kühlschrank und dann verputzen.

Die Zutaten (bis auf Walnusskerne und Zitronenmelisse) habe ich besorgt.

Aber blöde Frage:
"Gelatine im kalten Wasserbad lösen, vorsichtig ausdrücken und unter die Masse mischen"

WAS soll ich da machen? Mata halt...



Du sollst den "nassen Schwamm" ausdrücken, Amateur!
02.06.2007 10:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ja, habe ich ja jetzt auch verstanden.

Ich wra gestern bei www.muenster-verwoehnt.de

Restaurant Wienburg hatte ua:

Gebratenes Landschweinfilet
unter der Kräuterkruste mit einer Emulsion aus einem Hauch von Knoblauch auf frischem Spitzkohlgemüse in Curcumarahm an Rosmarinkartoffeln


Richtig lecker, sogar im Vergleich zu anderen eine ordentliche Portion mit 4 Filetstücken. peinlich/erstaunt

Heute direkt mal meine Eltern nach MS eingeladen, dann kann ich mir mehr als nur 2mal Hauptgang und Nachspeise leisten. peinlich/erstaunt
02.06.2007 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
fetakäse auf spinatpizza - gute oder schlechte idee? ich stelle mir vor, das es in etwa so schmecken wird, wie diese leckeren sauerrahm spinat-schiffchen, aber das ist wohl utopie oder? andere tipps was man mit feta leicht machen kann? nein, keinen salat.
02.06.2007 10:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Schnitzel füllen. Salami, Feta, Peperoni.
02.06.2007 10:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Aerocore

fetakäse auf spinatpizza - gute oder schlechte idee? ich stelle mir vor, das es in etwa so schmecken wird, wie diese leckeren sauerrahm spinat-schiffchen, aber das ist wohl utopie oder? andere tipps was man mit feta leicht machen kann? nein, keinen salat.



Passt prima, meine Lieblingspizza peinlich/erstaunt Mit Knoblauch!

/Feta mit Tomatenscheiben schichten, in Alufolie packen und auf den Grill schmeißen... man kann auch ein Hähnchen mit Feta-Spinatmischung füllen und braten, man kann den Käse auch mit Quark/Joghurt vermengen, Knobi + Salz/Pfeffer dazu und hat nen leckeren Brotaufstrich zu Fladenbrot oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 02.06.2007 10:58]
02.06.2007 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StormP!G

Deutscher BF
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von StormP!G

Käse Suppefröhlich

kommt fast imemr gut an Augenzwinkern


Zutaten:
- 500g gehacktes
- eine stange poree
- 2 zweibeln
- öl, gewürze,.....
- so viel verschiedenen käse Sorten wie du auftreiben kannst (am betsen viel schmelzkäse)
Tipp: -min 3 verschiedene sorten, bei real gibt es in der regel ein packet mit randstücken von verschiedenen käse sorten, das reicht volkommen aus -



Zubereitung:

- Gehacktes mit den zwiebeln anbraten udn mit Salz und pfeffer würzen
- Poree in Ringe schneiden und hinzu geben
- das ganze mit wasser aufgießen so das, dass wasser etwa 3cm höher steht wie das gehacktes.
- den ganzen köäse reinkippen
- lange köcheln lassen (etwa 2h)

Das ganze wird am besten mit einfachen Stangenbort serviert.



geilo
haste nochma ne mengenangabe zu dme käse?



leider entfröhlich aber ich kanns mal so sagen, min 1 packet scheiben käse udn 2 packete schmelz käse, destso mehr desto besser kann man zum rest nur sagen Augenzwinkern
02.06.2007 11:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich denke ich werds auf die spinatpizza hauen, ohne knoblauch - mal sehen was bei rumkommt
02.06.2007 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waynedetta

Leet
Einfachst aber lecker:


Winzerbrot
-2 Scheiben Schwarzbrot
-2 Eier (lieber drei für Fehlversuche :o
-2x Scheibenkäse eurer Wahl
-2 Scheiben roher Schinken
-Ein Toaster
-Ein Backofen


Die beiden Scheiben Brot leicht antoasten, währenddessen den Backofen auf c.a. 200°C vorheizen. Nachdem die Brotscheiben fertig sind Käse und Schinken drauf und ab in den Backofen, bis der Käse leicht verläuft. In der Zwischenzeit die Eier als Spiegeleier in die Pfanne klopfen (Hier kommt das Ersatzei ins Spiel, wenn das Eigelb verläuft ist das ungünstig da das Ei auf's Brot muss!). Sobald das Brot fertig ist rausholen, das Spiegelei drauflegen und mit ein bisschen Salz/Pfeffer durchwürzen. Schmeckt sehr lecker, kann man auch gut aus der Hand essen, ich empfehle aber Messer und Gabel, da das Ei leicht verläuft (unangenehm auf Hand).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Waynedetta am 02.06.2007 11:52]
02.06.2007 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
in nrw nennt man das strammer max und nimmt statt schwarzbrot eher grau oder weissbrot..
02.06.2007 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waynedetta

Leet
Tja, Pfälzer machen allles besser :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waynedetta am 02.06.2007 12:34]
02.06.2007 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StormP!G

Deutscher BF
hat niemand noch nen gutes Rezept?

brauche dringend was tolles für morgen Augenzwinkern
02.06.2007 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Aerocore

in nrw nennt man das strammer max und nimmt statt schwarzbrot eher grau oder weissbrot..



ich kenn strammen max aber nur ohne käse
02.06.2007 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von wiSo

Mousse au Chocolate auf einen Biskuitboden mit Kirsch-weinbrand sauce





Bist du eigentlich fertig mit deiner Ausbildung?
02.06.2007 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Hab hier zwei Koteletts die bei 7°C bis 2004 haltbar waren. Sind die noch essbar, wenn sie die ganze Zeit in der Tiefkühltruhe lagen?
02.06.2007 19:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von golloza

Hab hier zwei Koteletts die bei 7°C bis 2004 haltbar waren. Sind die noch essbar, wenn sie die ganze Zeit in der Tiefkühltruhe lagen?



sollten sie, einfach mal auftauen und gucken, wie die aussehen, riechen und sich anfühlen.
02.06.2007 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von golloza

Hab hier zwei Koteletts die bei 7°C bis 2004 haltbar waren. Sind die noch essbar, wenn sie die ganze Zeit in der Tiefkühltruhe lagen?



Du wirst davon nicht sterben, aber lecker ist was anderes.
02.06.2007 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Gerade eben meine erste Foccacia gebacken, nach http://www.chefkoch.de/forum/2,37,146958/forum.html

Sehr wenig Aufwand & genial! Es kam eigentlich alles drauf, was die Küche an mediteranen Kräutern so hergegeben hat. Ideal als Apéretif zu einem Glas Weisswein - kommt eine schöne Stimmung auf.
02.06.2007 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Newb1e

Also.

Brauchsu:
1 reife Mango
100 g Quark
125 g Zucker
1 Beutel Bourbon-Vanillezucker
2 Blatt weiße Gelatine
200 g Schlagsahne
150 g Zucker
150 g Walnusskerne
200 g Walnusseis
Zitronenmelisse

Machsu:
1. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern lösen und pürieren
2. Quark, Zucker und Vanillezucker untermischen
3. Gelatine im kalten Wasserbad lösen, vorsichtig ausdrücken und unter die Masse mischen
4. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterrühren
5. In eine flache Schale füllen und eine Stunde im Kühlschrank fest werden lassen
6. Zucker in einer beschichteten Pfanne zu Karamel erhitzen, die Walnusskerne darin wälzen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen (Vorsicht: gibt potentiell ne RIESIGE Sauerei, mach das am besten bevor deine Gäste kommen damit du genug Zeit zum saubermachen hast Breites Grinsen)
7. Mit einem Löffel aus der Mousse Nocken ausstechen, auf einem Teller mit Walnusseis und Nüssen anrichten und mit Zitronenmelisse dekorieren

Fertisch.
Kann jeder Trottel, sogar ich habs hingebracht Breites Grinsen

/e: Ach so ja, Mengenangaben für ca. 4 Personen. Die Mousse kann man aber auch nen Tag aufheben im Kühlschrank und dann verputzen.

Die Zutaten (bis auf Walnusskerne und Zitronenmelisse) habe ich besorgt.

Aber blöde Frage:
"Gelatine im kalten Wasserbad lösen, vorsichtig ausdrücken und unter die Masse mischen"

WAS soll ich da machen? Mata halt...



Du sollst den "nassen Schwamm" ausdrücken, Amateur!

So, das ganze ist fertig.
Ich hoffe mal, dass ich die Gelatine ausreichend verrührt habe so dass alles fest wird. peinlich/erstaunt


Und Walnusskerne karamelisieren ist Krieg. Wütend
03.06.2007 14:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Paprika und Zwiebeln etwas anbraten, gehäutete Cherrytomaten rein, etwas Milch dazu, etwas weniger als 1 Packung Paprika-Pepperoni-Brunch und dann noch Tomatenmark/Gewürze und so je nach Belieben.

Dazu Pasta.

Nicht besonders aufwendig, aber lecker.
03.06.2007 14:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von golloza

Hab hier zwei Koteletts die bei 7°C bis 2004 haltbar waren. Sind die noch essbar, wenn sie die ganze Zeit in der Tiefkühltruhe lagen?



Länger als ein Jahr sollte man Schweinfleisch nicht eingefroren lassen... deins ist 3,5 Jahre alt, das würde ich mit der Kneifzange schleunigst in den nächsten Mülleimer schmeißen
03.06.2007 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von webLOAD
Und Walnusskerne karamelisieren ist Krieg. Wütend



Aber hallo! Ich hab die Warnung nicht umsonst dazugeschrieben, was meinst du wie ich geflucht hab, als ich mir nahezu die komplette Küche, x Löffel und die Klamotten eingesaut hatte und mich nebenbei auch noch 2-3 mal verbrannte hatte Breites Grinsen
03.06.2007 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload



Tada! Konsistenz ist gut.
03.06.2007 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Koch-Thread ( Viele Köche... )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2008 20:17:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum