Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nihilist0815

tf2_medic.png
sperrklinken brechen halt manchmal!

ab shimano lx lohnt sich da auch eine reparatur, alles andere würde ich eh entsorgen Breites Grinsen
11.06.2006 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Nihilist0815


hehe, ich suche davon die gebrauchte xtr-ausführung, zahle bis zu 75 euro Breites Grinsen



Naja, mein jetziges einziges Rad wird bald mein Alltagsrad sein, dann gibts nämlich ne nette Geländesau \o/

Da werde ich mit der Zeit

  • nen kompletten XTR-Satz und
  • ein Lockout-Federelement

ransetzen. Sobald der erste Satz verschlissen ist Breites Grinsen


/Achja: Hörner will ich auch wieder haben. Diese geilen kleinen Schwarzen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.06.2006 12:14]
11.06.2006 12:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
ein fully mit lenkerhörnchen? Pillepalle
11.06.2006 14:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
 
Zitat von harmlos
 
Zitat von Nihilist0815


hehe, ich suche davon die gebrauchte xtr-ausführung, zahle bis zu 75 euro Breites Grinsen



Naja, mein jetziges einziges Rad wird bald mein Alltagsrad sein, dann gibts nämlich ne nette Geländesau \o/



Das kann ich nur empfehlen.. hab ich mir vor 14 Tagen gekauft und bin voll zufrieden. Ist übringends ausverkauft und wird auch von Ghost so schnell nicht mehr geliefert, musste 100km zum nächsten Händler fahren um eins zu bekommen, also entscheide dich schnell ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floyd am 11.06.2006 14:53]
11.06.2006 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Nihilist0815
ein fully mit lenkerhörnchen? Pillepalle



Psst...die Zeit, wo alles gefederte ausschliesslich für Downhill war, ist seit knapp 15 jahren vorbei ...
11.06.2006 17:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
ich bräuchte auch hörnchen..

am liebsten in schwarz und nur ganz kurz. außerdem nicht kreisrund sondern eher oval.

und keine verlängerten griffe mit den Augen rollend
11.06.2006 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ich bräuchte einen Lottogewinn ...

11.06.2006 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von antidote`
ich bräuchte auch hörnchen..

am liebsten in schwarz und nur ganz kurz. außerdem nicht kreisrund sondern eher oval.

und keine verlängerten griffe mit den Augen rollend



genau die hab ich!
12.06.2006 0:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Floyd
 
Zitat von harmlos
 
Zitat von Nihilist0815


hehe, ich suche davon die gebrauchte xtr-ausführung, zahle bis zu 75 euro Breites Grinsen



Naja, mein jetziges einziges Rad wird bald mein Alltagsrad sein, dann gibts nämlich ne nette Geländesau \o/



Das kann ich nur empfehlen.. hab ich mir vor 14 Tagen gekauft und bin voll zufrieden. Ist übringends ausverkauft und wird auch von Ghost so schnell nicht mehr geliefert, musste 100km zum nächsten Händler fahren um eins zu bekommen, also entscheide dich schnell ...



Mein Händler hat noch das "alte", den Eingelenker. Find ich optisch ansprechender.
Und ich hab Kaufoption \o/
Aber kein Geld /o\

Scheisse

/Ich will auf die Hörner an meinem Rad nicht mehr verzichten <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.06.2006 12:40]
12.06.2006 12:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Floyd
Ist übringends ausverkauft und wird auch von Ghost so schnell nicht mehr geliefert, musste 100km zum nächsten Händler fahren um eins zu bekommen, also entscheide dich schnell ...



öhm... ich suche die xtr 8 fach soloshifter von shimano, die sind schon lange ausverkauft Breites Grinsen
aber gebraucht (und manchmal sogar neu) soll es die noch geben - keep on searching...

 
Zitat von Kaioshin
 
Zitat von Nihilist0815
ein fully mit lenkerhörnchen? Pillepalle



Psst...die Zeit, wo alles gefederte ausschliesslich für Downhill war, ist seit knapp 15 jahren vorbei ...



HUCH, da merk ich wieder wie alt ich doch bin traurig

 
Zitat von Kaioshin
Ich bräuchte einen Lottogewinn ...



ich 2!



Breites Grinsen
12.06.2006 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Tagchen!

Hab mal ein paar Fragen an euch:

An meinem Fahrrad (Mountainbike) sind einige Teile gebrochen,
die ich jetzt mal, anlässlich des Sommers, erneuern will.

Erstmal: Haben Onlineshops einen großen Preisvorteil im Gegensatz
zum Fachhandel?
Und könnt ihr mir da einen guten und v.a. billigen empfehlen?

Und: ich brauche neue Reifen. Meine alten sind zwar noch heile,
aber haben ein recht tiefes Profil. Da ich in nächster Zeit
das Fahhrad nur brauche um in der Stadt rumzufahren, hätte
ich gerne Trekking-Reifen (falls man die so nennt).
Da ich mich aber nich sonderlich gut auskenne, wollte ich euch mal fragen,
auf was man bei Reifen achten sollte.

Das ihr mich nicht falsch versteht, ich brauch nicht das Neuste vom Neusten und schon gar nicht das Beste vom Besten. Ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben.


Schönen Dank schonmal.
12.06.2006 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
also reifen ist sone sache, aber wenn du hauptsächlich in die stadt willst und kaum geld ausgeben magst würde ich sagen: klick 1 klick 2

bei ersatzteilen kommt es immer darauf an welche quallität du suchst, bzw ob neu oder gebraucht.
ich persönlich kaufe recht viel bei ebay (neu und gebraucht),
jedoch mindestens genau so viel in den örtlichen fahrradläden!

gute onlineshops: der hier der hier und hier kannste selber suchen Breites Grinsen
12.06.2006 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Vielen Dank, da werd ich schon was finden.
12.06.2006 18:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Poserfoto \o/



peinlich/erstaunt
12.06.2006 20:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Hallo Jungs
Ich suche ein Mountainbike das möglichst leicht ist, da ich hauptsächlich auf Berge fahren werde (hach die schöne schweiz Augenzwinkern)
Welches Bike das leicht ist könnt ihr mir da empfehlen? ich möcht so ca. 1300€ ausgeben. Federn müssen auch nicht die besten sein.. und ein Fully muss es auch nicht sein da ich kein Downhill fahre...
Einfach ein Mountainbike das leicht ist.
Was gibts da so?
12.06.2006 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
günstig geil top ausstattung!

musst halt wissen was du willst, für 1300 bekommst du nichts besonders leichtes, aber kannst dir ja nach und nach die teile austauschen...
12.06.2006 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von -Nummelin-
Hallo Jungs
Ich suche ein Mountainbike das möglichst leicht ist, da ich hauptsächlich auf Berge fahren werde (hach die schöne schweiz Augenzwinkern)
Welches Bike das leicht ist könnt ihr mir da empfehlen? ich möcht so ca. 1300€ ausgeben. Federn müssen auch nicht die besten sein.. und ein Fully muss es auch nicht sein da ich kein Downhill fahre...
Einfach ein Mountainbike das leicht ist.
Was gibts da so?



wenn du auch Versender mit einbeziehst, guck halt mal bei den üblichen Verdächtigen nach, z.B.:

Canyon GrandCanyon Comp

oder etliche Räder unter www.bike-discount.de

 
Zitat von derinderinderinderin
Tagchen!

Hab mal ein paar Fragen an euch:

An meinem Fahrrad (Mountainbike) sind einige Teile gebrochen,
die ich jetzt mal, anlässlich des Sommers, erneuern will.

Erstmal: Haben Onlineshops einen großen Preisvorteil im Gegensatz
zum Fachhandel?
Und könnt ihr mir da einen guten und v.a. billigen empfehlen?

Und: ich brauche neue Reifen. Meine alten sind zwar noch heile,
aber haben ein recht tiefes Profil. Da ich in nächster Zeit
das Fahhrad nur brauche um in der Stadt rumzufahren, hätte
ich gerne Trekking-Reifen (falls man die so nennt).
Da ich mich aber nich sonderlich gut auskenne, wollte ich euch mal fragen,
auf was man bei Reifen achten sollte.

Das ihr mich nicht falsch versteht, ich brauch nicht das Neuste vom Neusten und schon gar nicht das Beste vom Besten. Ich will so wenig Geld wie möglich ausgeben.


Schönen Dank schonmal.



Grundsätzlich sind onlineshops billiger als der kleine Fahrradladen nebenan, die haben schließlich viel größere Abnahmemengen bei den Herstellern Augenzwinkern

Shops, wo ich mal was bestellt habe und die ich empfehlen kann sind:

www.boc24.de
www.rose.de
www.bike24.de (Sehr gute Beratung und Support!)

Als MTB-Stadtreifen eigenet sich der Schwalbe Big Apple oder als reiner Trekkingreifen der Schwalbe Marathon , hier als MTB-Plus Version (unplattbar)

Ich habe selber den Marathon Plus an meinem Trekkingrad, da logischerweise als 28" Reifen und nicht die MTB-Version in 26". Spitzen Reifen, seit Aufzug noch keinen Platten Augenzwinkern

e:/ hier nochmal der Marathon als normale MTB Version, ohne extra Pannenschutz (Plus), dafür natürlich billiger (das wolltest du ja, nicht? peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 12.06.2006 23:18]
12.06.2006 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kaioshin
Poserfoto \o/



peinlich/erstaunt



hinten Wurzelspeichung? Selbst eingespeicht? Hält das überhaupt? peinlich/erstaunt
12.06.2006 23:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Terrorpudel www.boc24.de



kann ich nicht empfehlen, ein echter schweineladen, nur billig sonst nix!
(ein bekannter arbeitet dort und ist von bicycles mit zu boc gewechselt).

rose ist auf jeden fall ein guter und auch günstiger versender.

 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Kaioshin
Poserfoto \o/



peinlich/erstaunt



hinten Wurzelspeichung? Selbst eingespeicht? Hält das überhaupt? peinlich/erstaunt



haha, der gute herr heissenberg hat schon ein nettes fahrrad - bielefelder halt Breites Grinsen

je nachdem wieviel mühe du dir beim einspeichen und zentrieren gibst.
fachleute raten jedoch zur standart 3 fach, bzw 4 fach kreuzung, je nach speichenanzahl.

und beim vorderrad radial kommt doch auch mal lecker rüber
(natürlich nur zu empfehlen ohne scheibenbremse!).

hier erfährst du mehr.
13.06.2006 9:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Terrorpudel
hinten Wurzelspeichung? Selbst eingespeicht? Hält das überhaupt? peinlich/erstaunt



Ja. Hält bis jetzt auch. Nach ~3 Monaten hab ich einmal nachzentrieren müssen.
Allerdings ist es insgesamt doch weicher und flexibler als 3fach oder 4fach.

Und ich hätte doch den anderen Webspace nehmen sollen ...
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 13.06.2006 14:25]
13.06.2006 14:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
rahmen und teile können heute bis 16 uhr vom pulverbeschichter abgeholt werden Breites Grinsen
14.06.2006 11:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Terrorpudel
Schwalbe Nobby Nic?



Den kann ich dir nur empfehlen.
Fahre ja jetzt seit knapp 5 Monaten mit meinem neuen Focus Fully durch die Gegend, und die Nic's dadrauf haben mir sogar auf Schnee und Eis sehr gute Dienste geleistet.
14.06.2006 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
@ Kaioshin

frage: wer speicht dir denn solch ein hinterrad ein?
wie berechne ich da dann die speichenlänge?
bei der kurbellänge bist du sicher über einsneunzig! (bibber)

Breites Grinsen
16.06.2006 9:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
Halöchen,
hab folgendes Problem: Der Umwerfer an meinem Fahrrad ist arg verschmutzt, sodass er sich praktisch nicht mehr verstellen lässt (in keine der beiden Richtungen), ausser mit einem Hammer fröhlich
Zuerst hab ich eine Kombination aus Hochdruckreiniger und Rostlöser probiert -> kein Erfolg.
Jetzt hab ich ihn abgebaut geschmiert, in Spülmittel und vorher in was leicht alkalisches eingelegt (wir haben ja nich gscheited da :/) und immer wieder versucht das System zu bewegen (zwischendurch auch mal mit ner Buroklammer rumgestochert), dass sich der Dreck löst. Wenigstens kann man ihn jetzt schon mit etwas Gewalt bewegen und ein paar Zentimeter zieht sich die Feder auch zusammen.
Hier ist ein Bild: http://img225.imageshack.us/img225/636/umwerfer2hd.jpg

So wie ich das erkenne zieht ein Federmechanismus in die eine Richtung und mit dem Schaltseil fixiert man dann den Umwerfer um auf einem Zahnrad die Kette zu halten? Sind das beides Feder (1 und 2 auf meinem Bild) oder ist nur eine Zuständig? Irgendwelche Tips zum weitersaubermachen oder ist der hinüber?
Es ist ein Shimano Deore.
Danke für Tips.
19.06.2006 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Nummer 2 ist die relevante Feder, die den Umwerfer nach unten (an den Rahmen, aufs kleinste Kettenblatt) zieht.
Was die 1 ist kann ich nicht sagen.
Sofern ich deine Beschreibung richtig sehe siehst du den Schaltvorgang richtig mit den Augen rollend, also der Bowdenzug hält den Umwerfer auf den höheren Blättern und die Feder (2) zieht ihn halt runter, wenn man runterschaltet. /Also beim Hochschalten arbeitest du gegen die Feder an, beim runterschalten tust du nix außer "loszulassen" quasi.

Hatte das Problem mit meinem guten alten STX-RC Umwerfer (13.000 Km, 4 Jahre peinlich/erstaunt), wenn ich eine Minute nicht geschaltet hab gings nur noch nach oben.
Reinigung: Eine Schale mit Heißwasser und jede Menge Spülmittelkonzentrat (-> Fettlöser), um diese fiese Schmiere (aka "Kettenfett plus Schmodder") wegzubekommen. Hat gewirkt, läuft wieder einsa, nachdem ich das Teil dann über Stunden immer wieder in Silikonspray förmlich ertränkt hab Augenzwinkern

Wieviele Jahre/Km hat der aufm Buckel? Hinüber ist eigentlich nur schwer zu erreichen, ich kann mir nicht vorstellen dass du die Gleitbuchsenlager geschrottet hast.
Wie gesagt, viel Silikonspray und Bewegung hilft ganz gut Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.06.2006 10:41]
19.06.2006 10:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
Ja, so hab ich das auch gemeint.

Öhm Alter. ca. 3 Jahre. KM kA, ich fahr mit dem Rad keine Touren oder so aber halt sonst meistens in der Stadt wohin wenn ich nix größeres Transportieren muss.
Allwetterfahrrad, damit bin ich IMMER in die Schule gefahren, egal wie das Wetter war, und ich hätt es wohl öfters putzen sollen traurig
Wer dann mal wieder ne Runde fettlösliches Gemisch für meinen Umwerfer ausgeben, wenn ich wenigstens noch schule hätte, dann hätt ich mir was aus der Chemievorbereitung leihen können Breites Grinsen

Kann man statt Silikonspray auch so Reinigungs/Schmier/Allzwecköl hernehmen oder ist Silikonspray so toll wegen ganz geringer Haftung?

Schankedön.
19.06.2006 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hatte die Wahl zwischen WD40 (all hail \o/) und Silikonspray. Ich hab dann das Silikon genommen, da das eben "einen langanhaltenden Schmierfilm" bildet und das für diese Gleitbuchsenlager wohl am besten ist.
Alternativ geht WD40, Ballistol und wohl auch Kettensprühfett.
Nimm aber von so schmierzeug nicht zuviel bzw. wisch das ordentlich ab, denn das zieht Dreck an wie nix gutes. Das macht Silikon zB auch nicht.
19.06.2006 11:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gemüseburger

Arctic
Wo er nu' doch schon ab ist, lass ihn doch gleich ab, zwei Kettenbläter weg, Kassette weg, et voila, keine Probleme mehr Augenzwinkern
19.06.2006 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
Naja, wenn ich aber nach ner Nachtschicht in meiner Zivizeit noch den Berg hoch heirmadeln muss, dann hätte ich doch noch gerne ne leichtere Übersetzung :P
19.06.2006 12:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
moin jungs,

ich möcht mir die nächsten tage ein bike kaufen

am ende der auswahl stehen nun:

Cube ams PRO

Canyon CX 7

habt ihr erfahrungen mit den dingern, gute wahl?

gruß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von greenmizu am 19.06.2006 14:08]
19.06.2006 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum