Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Comanche

Arctic
...


*wart*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Comanche am 16.05.2006 17:58]
16.05.2006 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
 
Zitat von LynX[...]
http://www.actionsports.de/Bremsen/Avid-Juicy-Five-disc-brake-Satz-185mm-185mm::8575.html


wenn ich mir die hole was brauch ich da noch für adapter?

edit: wo sind die mountainbiker hin....
bei dem tolln wetter
ich will nciht wissne auf welcher seite der thread war...hab ihn nur noch durch die suche gefuden Breites Grinsen



ist international standard....normalerweise brauchst du keine adapter..aber zeig mal deinen rahmen und deine gabel
16.05.2006 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jemand interesse? :o
16.05.2006 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trollsagtlol

Deutscher BF
Zum Thema "Warten":



*wart*

Mit meinem Singlespeeder bin ich, mal von den Wegen zur Uni abgesehen, seit einem Monat nicht mehr richtig gefahren, diese Studium nimmt einem irgendwie jegliche Motivation und Zeit, Abends nochmal loszujuckeln traurig
16.05.2006 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
Warten ist der totale Hass.

Wütend
16.05.2006 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
 
Zitat von Feuerlöscher
jemand interesse? :o



gib mal paar infos per PM mit preis bitte
16.05.2006 21:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
 
Zitat von *goNz*
 
Zitat von LynX[...]
http://www.actionsports.de/Bremsen/Avid-Juicy-Five-disc-brake-Satz-185mm-185mm::8575.html


wenn ich mir die hole was brauch ich da noch für adapter?

edit: wo sind die mountainbiker hin....
bei dem tolln wetter
ich will nciht wissne auf welcher seite der thread war...hab ihn nur noch durch die suche gefuden Breites Grinsen



ist international standard....normalerweise brauchst du keine adapter..aber zeig mal deinen rahmen und deine gabel




na pass auf ich hab hier eher ne kleine wissenslücke Augenzwinkern

und zwar dacht ich so:

je größer die scheibe ist (und 160 ist wohl das kleinste=>standart) bracuht man sozusagen eine verlängerung für den bremskörper, damit er bei der scheibe noch an der richtigen stelle bremst (und auch damit es wirklich passt) ....

wars verständlich erklärt?und die frage dabei wäre ob ich diese verlängerung bracuh
17.05.2006 16:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
Also bei meiner Juicy 5 waren die Adapter für 185/185
schon dabei.
17.05.2006 16:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
das ist ja schonmal ne aussage
wo bestellt?und auch die 185er?

€dit: kannst du gleich mal n kommentar zu deiner juicy 5 abgeben?fröhlich

€dit²: hat sich dann wohl geklärt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LynX[...] am 17.05.2006 17:05]
17.05.2006 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
Jawohl, die 185er - bestellt bei Actionsports.
Leider noch nicht gefahren, da der #°5#°§#°76456 Rahmen nicht kommt.

e: Ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Comanche am 17.05.2006 17:09]
17.05.2006 17:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
aus aktuellem Anlass:


mtb-news.de abgemahnt

ich könnt kotzen, bei solchen Winkeladvokaten...
20.05.2006 22:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Wo bekomm ich denn das Mud-X von Sks möglichst günstig? Sollte laut Herstellerpage nicht mehr als 5€ kosten möglichst auch mit günstigem Versand.
22.05.2006 12:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Moin!
So melde ich mich hier auch mal...wusste gar nicht, dass es hier nen bike-Thread hat?!
Naja, nach meinem Umzug nach Köln habe ich mir hier auch mal ein neues bike gegönnt - hatte das Glück ein Stevens s8 von Dezember 05 für 650€ zu bekommen...
Jetzt wollte ich mir, da ich meist Asphalt fahre, auch mal nächsten Monat einen Satz BigApple holen und testen.
Kommt wer von euch aus Köln? Wo kann ich mich ans richtige mountainbiken "rantasten" - wohne in Sülz.

btw - gestern bike 1std Nachmittags vor der Tür stehen gehabt, nur das hintere Schutzblech abgemacht - zack wars vordere Weg :/
22.05.2006 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Frage: Ich habe hier einen abgefahrenen Satz Shimano Bremsklätze Bezeichnung M70/T3. Nun puckt die Suche auf deren Homepage dazu nichts aus. Macht es einen Unterschied ob ich ein genaues Äquivalent finde oder kann ich x-beliebige nehmen?
Vor allem: In wie weit gibt es dabei Qualitäts- und Preisunterschiede ...
24.05.2006 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken
bald, ja bald...

da kommt mein zaskar vom entlacken wieder Breites Grinsen

dann gibts slamma jamma und knatterhügi quer durch den teutoburger wald!
27.05.2006 2:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Wanderer, der natürliche Feind eines jeden Bikers.

Ich spreche aus Erfahrung. Wenn man innerhalb einer halben Stunde die fünfte Nordic-Walking-Hausfrauen-Gruppe antrifft, die es doch tatsächlich schafft, einen 5m breiten Waldweg komplett mit ihren monströsen Leibern zu füllen, und die dann auf ein vorrausschauendes lautes Klingeln wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagieren, ja dann bekommt man schon Wut Wütend
27.05.2006 2:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
 
Zitat von Comanche
Jawohl, die 185er - bestellt bei Actionsports.
Leider noch nicht gefahren, da der #°5#°§#°76456 Rahmen nicht kommt.

e: Ja



kannst du mal den abstand zwischen den beiden löchern zum befestigen am rahmen/gabel messen und posten?fröhlich
28.05.2006 0:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Terrorpudel
Wanderer, der natürliche Feind eines jeden Bikers.

Ich spreche aus Erfahrung. Wenn man innerhalb einer halben Stunde die fünfte Nordic-Walking-Hausfrauen-Gruppe antrifft, die es doch tatsächlich schafft, einen 5m breiten Waldweg komplett mit ihren monströsen Leibern zu füllen, und die dann auf ein vorrausschauendes lautes Klingeln wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagieren, ja dann bekommt man schon Wut Wütend



Danke für den Bericht.

Ja, die bösen bösen Mountainbiker die sich alle einen Dreck um Wanderer scheren und sie gleich über den Haufen fahren. Wadn Müll.
Es gibt sicher nen paar Idioten, aber ebenso liest man oft genug von Nagelbrettern oder sonstige Fallen, die so manche "Wanderer" auch gerne aufstellen.

Ich hatte bisher bis auf ein dummes Kommentar zum Glück keine Probleme mit irgendwelchen Wanderern, bisher konnte man alle nett grüßen und sie haben zurückgegrüßt, kein Problem.
Nordic Walker mal ausgenommen Breites Grinsen

Solche Bikestrecken sind echt ne geile Sache, wohne direkt am Schönbuch, nen großes Waldgebiet, da gibt zich Wanderwege die pikobello ausgeschildert sind, aber keinen einzigen wirklich Radweg. Radwege sind auch nur auf Karten zu erkennen, nämlich standard alle Wege die auch mit Autos befahren werden können (2m Regel) und befestigt sind. Beschilderung im Wald? Sucht man vergeblich. Ohne Karte bist du da aufgeschmissen.
Wenn man nen Trail fahren will bleibt einem nichts anderes übrig als nen Wanderweg zu fahren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 28.05.2006 1:07]
28.05.2006 1:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Terrorpudel
Wanderer, der natürliche Feind eines jeden Bikers.

Ich spreche aus Erfahrung. Wenn man innerhalb einer halben Stunde die fünfte Nordic-Walking-Hausfrauen-Gruppe antrifft, die es doch tatsächlich schafft, einen 5m breiten Waldweg komplett mit ihren monströsen Leibern zu füllen, und die dann auf ein vorrausschauendes lautes Klingeln wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagieren, ja dann bekommt man schon Wut Wütend



ich habe gute erfahrungen mit dem geräusch blockierender hinterreifen gemacht, die sprotzen auseinander wie karbit und wasser Breites Grinsen

ansonsten ist ein guter cc-ritt ohne klingel der echte wahnsinn,
es sei denn man steht auf ungebetene mitfahrer auf lenker und vorbau...

leben und leben lassen denke ich.
29.05.2006 14:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Q.
[b]
Das war übrigens die letzte Stadtschlampe. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Und die nächste, baugleiche hat auch so geendet. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt was zahlen muss.
Dafür wird mein neues Fahrrad um 5 Kilo leichter sein, wieder 26" Reifen haben und ein wenig sportlicher sein.
29.05.2006 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von Terrorpudel
Wanderer, der natürliche Feind eines jeden Bikers.

Ich spreche aus Erfahrung. Wenn man innerhalb einer halben Stunde die fünfte Nordic-Walking-Hausfrauen-Gruppe antrifft, die es doch tatsächlich schafft, einen 5m breiten Waldweg komplett mit ihren monströsen Leibern zu füllen, und die dann auf ein vorrausschauendes lautes Klingeln wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen reagieren, ja dann bekommt man schon Wut Wütend



Danke für den Bericht.

Ja, die bösen bösen Mountainbiker die sich alle einen Dreck um Wanderer scheren und sie gleich über den Haufen fahren. Wadn Müll.
Es gibt sicher nen paar Idioten, aber ebenso liest man oft genug von Nagelbrettern oder sonstige Fallen, die so manche "Wanderer" auch gerne aufstellen.

Ich hatte bisher bis auf ein dummes Kommentar zum Glück keine Probleme mit irgendwelchen Wanderern, bisher konnte man alle nett grüßen und sie haben zurückgegrüßt, kein Problem.
Nordic Walker mal ausgenommen Breites Grinsen

Solche Bikestrecken sind echt ne geile Sache, wohne direkt am Schönbuch, nen großes Waldgebiet, da gibt zich Wanderwege die pikobello ausgeschildert sind, aber keinen einzigen wirklich Radweg. Radwege sind auch nur auf Karten zu erkennen, nämlich standard alle Wege die auch mit Autos befahren werden können (2m Regel) und befestigt sind. Beschilderung im Wald? Sucht man vergeblich. Ohne Karte bist du da aufgeschmissen.
Wenn man nen Trail fahren will bleibt einem nichts anderes übrig als nen Wanderweg zu fahren...



grr Wut Wütend

Bin heute mal wieder einen meiner Lieblingstrails gefahren, eigentlich ein wunderschöner Waldtrail, der zweimal aus dem Wald rausführt über zwei Äcker (Rapsfelder mit einem kleinen Wanderweg drin, genial da durch zu fahren Breites Grinsen) und schließlich wieder im Wald endet. Gesamtlänge vieleicht 4km, mit zwar mäßigen Gefälle, an einigen Stellen kann man aber doch gut heizen Augenzwinkern

Jedenfalls verlass ich den üblichen Wanderweg, um auf den besagten Trail zu gelangen (ist übrigens nicht als Wanderweg zu gebrauchen, weil der wirklich durch den tiefsten Wald führt und nur 0,5-1m breit und meistens schlammig ist). Dort angekommen und nach einem kurzen Fahrstück treff ich auf das erste Hinderniss: Ein ganzer abgeschnittener Dornenbusch wurde passend auf den Trail gelegt, unumfahrbar und ich musste das erste mal absteigen. Dann kurze Zeit später seh ich eine Holzstamm quer auf der Fahrbahn. Bunny Hop käme dank clickis in Frage, doch gottseidank bin ich langsam draufzugefahren und habe so einen zweiten, dickeren Stamm, ungefähr einen Meter vom ersten entfernt, erkannt. Da wurde also gezielt an einer unübersichtlichen Stelle ein Hindernis extra für Mountainbiker aufgestellt. Wütend

Weiter unten lag dann noch die Krone einer Birke auf dem Trail, abermals absteigen Wütend

Und diese baulichen Maßnahmen an meinem Lieblingstrail zwecks Umweltschutz lass ich nicht gelten, der Wald ist dort so dicht, das am Boden praktisch nichts wächst und außerdem ist es keine Hanglage an den Seiten, sodass keine Erosion enstehen kann.

Deshalb werd ich in den nächsten Tagen mal den ganzen Mist wegräumen Wütend

Achja, und in meiner Wut hatte ich dann später fast noch ein kopferhörertragendes Mädel samt ihrer 3 (!!!) in alle himmelsrichtungen laufenden Dackel überfahren. Wütend
29.05.2006 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Terrorpudel
Bunny Hop käme dank clickis in Frage



du solltest an deiner technik arbeiten Breites Grinsen
29.05.2006 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Nihilist0815
 
Zitat von Terrorpudel
Bunny Hop käme dank clickis in Frage



du solltest an deiner technik arbeiten Breites Grinsen


Man kann nen Bunnyhop mit clickies machen? Ich kann das nur mit meinen ollen Azonic-Wadenreissern.
30.05.2006 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Q.
Man kann nen Bunnyhop mit clickies machen? Ich kann das nur mit meinen ollen Azonic-Wadenreissern.



Einfach nach oben ziehen peinlich/erstaunt

 
Zitat von Nihilist0815
du solltest an deiner technik arbeiten Breites Grinsen



Und wenn man nur mit Clickies fährt? peinlich/erstaunt
30.05.2006 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab mir das selbst beigebracht auf Platformpedalen. Vor 3 Monaten mit clickies probiert, glatt auf die Fresse geflogen. :/

Ne andere Frage: Was gibts für empfehlenswerte Fahrradcomputer?
30.05.2006 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von *tilt*
 
Zitat von Q.
Man kann nen Bunnyhop mit clickies machen? Ich kann das nur mit meinen ollen Azonic-Wadenreissern.



Einfach nach oben ziehen peinlich/erstaunt

 
Zitat von Nihilist0815
du solltest an deiner technik arbeiten Breites Grinsen



Und wenn man nur mit Clickies fährt? peinlich/erstaunt



dito. Fahre nur mit Clickis, von daher Augenzwinkern Und mit clickis ist es viel einfacher, einfach zuerst das Vorderrad zu sich hinziehen und danach die Beine anziehen -> hoher und sicherer (kein Abrutschen auf die Pedale) Bunny hop

Ohne clickis bekomm ich das kaum so hoch und schön hin, und außerdem hab ich mir einmal bei einem missglückten Versuch die Bärentatzen in die Wade gejagt
30.05.2006 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Q.

Ne andere Frage: Was gibts für empfehlenswerte Fahrradcomputer?



Was soll der können? Nur Standardsachen wie Geschwindigkeit, Strecke, Zeit, (Gesamt)Kilometer, Uhr oder auch Sachen wie Höhenmesser und Pulsmesser? Und mit Kabel oder ohne?

Kumpel von mir hat sich für sein RR den Polar CS200 gekauft:



klick

leider nicht ganz billig, aber geniale Kombination aus Pulsuhr und Tacho und billiger (99€) als der HAC4 (Pro), der Porsche unter den Bikecomputern Breites Grinsen
30.05.2006 15:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Pulsuhr brauch ich nicht. Ich brauch einfach die Grundfunktionen, beleuchtung und Höhenmesser wären Nett.
Kabel oder nicht ist egal.
30.05.2006 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
üben, üben und üben. nicht soviel angst vor pedalkontakt haben!

dann klappts auch mit den bunnys, egal ob mit oder ohne clickies Breites Grinsen
30.05.2006 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Q.
Pulsuhr brauch ich nicht. Ich brauch einfach die Grundfunktionen, beleuchtung und Höhenmesser wären Nett.
Kabel oder nicht ist egal.



Ich weiß nicht, aber hol dir kein Sigma.
Die neueren machen doch irgendwie nur Probleme.
30.05.2006 20:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum