Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Federgabeln? Marzocchi: MX Pro ETA. Stabil, gutes Ansprechverhalten, ETA rockt die Scheiße fett. Oder eine Marathon. Weniger Federweg, leichter, richtig schön steif, Federt auch nur dann, wenn sie federn soll.
08.11.2005 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Ich weiss nicht wieso, aber 19' kommen mir einfach zu klein vor. Wenn ich trete, sind meine Beine, wenn die Pedale senkrecht stehen, noch relativ stark angewinkelt. Wenn ich aber den Sattel höher stell, sieht es (sry) total Panne aus. Kann es sein, dass meine Gabel einfach nicht hoch genug baut ?
Meiner Meinung nach wirke ich auch immer zu groß für mein Fahrrad.
08.11.2005 21:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von krankeD
Ich weiss nicht wieso, aber 19' kommen mir einfach zu klein vor. Wenn ich trete, sind meine Beine, wenn die Pedale senkrecht stehen, noch relativ stark angewinkelt. Wenn ich aber den Sattel höher stell, sieht es (sry) total Panne aus. Kann es sein, dass meine Gabel einfach nicht hoch genug baut ?
Meiner Meinung nach wirke ich auch immer zu groß für mein Fahrrad.



Gay Mata halt...

Wie groß bist du?

Sonst, wenn du wie auch immer Panne aussieht, kannst du den Lenker flacher machen oder weiter nach vorne gestreckt, damit du wieder gestreckt sitzst.

Die Beine sollten, wenn du auf dem Bike sitzt mit den Fersen auf den Pedalen, leicht angewinkelt sein.
08.11.2005 21:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von krankeD
Ich weiss nicht wieso, aber 19' kommen mir einfach zu klein vor. Wenn ich trete, sind meine Beine, wenn die Pedale senkrecht stehen, noch relativ stark angewinkelt. Wenn ich aber den Sattel höher stell, sieht es (sry) total Panne aus. Kann es sein, dass meine Gabel einfach nicht hoch genug baut ?
Meiner Meinung nach wirke ich auch immer zu groß für mein Fahrrad.



"Panne aussehen"; wenn ich täglich auf der Kiste hocke, eventuell sogar noch um Geld zu verdienen, ist mir das echt egal. Zum Rumposen brauchste eh ein Fully Breites Grinsen .
08.11.2005 21:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
... UND abgesehen davon, krieg ich Rückenschmerzen :P
08.11.2005 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von krankeD
... UND abgesehen davon, krieg ich Rückenschmerzen :P




Was irgendwie nahe legt, dass da etwas nicht richtig eingestellt ist, du falsch sitzt oder was auch immer.
08.11.2005 22:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Die Beine sollten, wenn du auf dem Bike sitzt mit den Fersen auf den Pedalen, leicht angewinkelt sein.



wth?

Bei mir aufm MTB hab ich den Sattel so weit, dass ich bei leicht angewinkelten Beinen vielleicht noch mitm mittelfuß aufs pedal komm. Fersen nie im leben...
08.11.2005 22:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von Aragorn[HdR]
Die Beine sollten, wenn du auf dem Bike sitzt mit den Fersen auf den Pedalen, leicht angewinkelt sein.



wth?

Bei mir aufm MTB hab ich den Sattel so weit, dass ich bei leicht angewinkelten Beinen vielleicht noch mitm mittelfuß aufs pedal komm. Fersen nie im leben...



Mir hat Canyon empfohlen als grobes Maß eben auch mit der Ferse auf die Pedale zu kommen, wobei das knie leicht geknickt sein sollte. Im Endeffekt aber auch egal, einfach mal eine Stunde fahren und wenn man keine Schmerzen irgendwo hat (Gelenke/Rücken) sollte alles passen.
08.11.2005 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
ich fahr damit n halbes jahr...

Dann dürfte das halbwegs hinhaun, ja Breites Grinsen

Massiv viel unterschied is ja zwischen mittelfuß und ferse auch net. Dürfte also schon mehr oder weniger passen.
08.11.2005 22:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von krankeD
... UND abgesehen davon, krieg ich Rückenschmerzen :P



Das kann auch an fehlenden Rückenmuskeln liegen Augenzwinkern

Aber echt, solang eine Position suchen bis du keine Schmerzen mehr hast und fühlst nicht zuwenig Kraft übertragen zu können. Und man sollte pro Position allerdings auch ein paar Fahrstunden investieren. Und wenn du, egal wie du sitzt, Rückenschmerzen hast, kannst du vielleicht mal ins Fitnessstudio gehen und gezielt diese Muskelpartien trainieren.
08.11.2005 22:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wobei ich so ne dezente Integration auch toll fände und der Vorteil das mans nicht abbauen muss zieht auch etwas. Zumal der normale Spasti mit den Teilen an seinem Bike ja eh nix anfangen kann.
Wobei ich dann auch beim selberbauen auf Batterien setzen wurde, spart dir die ganze Wandlung.



Die Idee mit Batterien ist bei mir schon auch nicht komplett aus der Welt.
Das überleg ich mir schon nochmal.
Nabendynamo + Gleichrichter vs. Batteriepack
Macht im Endeffekt platzmäßig nicht sooo viel Unterschied.
Muss halt ma gucken, was mir wichtiger is.
Aber ganz abwegig isses schon net. 3 1,2V Akkus mit jeweils 2700 mAh halten auch ne Zeit lang...


..aber mit dem Akkupack hast Du wieder etwas zum "dauernden" wechseln

 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von El James
6V/3W ist übrigens nicht mehr die eintzige Möglichkeit, inzwischen sind auch 12V/6W erlaubt.



Jo, Volt sind mir recht wurscht...ich denk da langen mir die normalen 6.


Klar, die Spannung ist egal, aber ein 12V Dynamo liefert nicht 3 sondern 6W und damit kannst Du mehr Leds versorgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El James am 09.11.2005 16:53]
09.11.2005 16:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
 
Zitat von Bartoman88
Hallo!

Da meine RST Luft-Federgabel (Augenzwinkern) langsam etwas kaputt geht, habe ich geplant, mir eine neue Federgabel zu kaufen. Habt ihr da gute Erfahrungen mit bestimmten Herstellern/Produkten?
Ein Kumpel von mir hat eine Bomber-Z (von Marzocchi ???), auch sehr zufrieden, aber auch entsprechend teuer.
Könnt ihr sonst was empfehlen?

Danke schon mal!



Einsatzgebiet?

Allgemein kann ich dir auf jeden Fall Marzocchi-Gabeln ans Herz legen. 1A die Dinger...
10.11.2005 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von El James
..aber mit dem Akkupack hast Du wieder etwas zum "dauernden" wechseln



...genau das ist das Problem, japp. Will ich ja eigentlich umgehn.

 
Zitat von El James
Klar, die Spannung ist egal, aber ein 12V Dynamo liefert nicht 3 sondern 6W und damit kannst Du mehr Leds versorgen



Ja, die ham 6W?
_DAS_ wär natürlich dann doch ein Grund, sich sowas zuzulegen...wenn ich mir sowieso einen kauf mein ich.

...Und 20 km/h fahr ich eigentlich immer, wenn ich nach Haus kommen will. Da würd' das Ding schon ausreizen.
Ich schau mal was diese Todesdynamos kosten.

[e]Ja nee is klar...so n SON kostet 150€ Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.11.2005 0:02]
10.11.2005 23:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
So, der erste Schnee fällt.
Kurzarmtrikot und Sommerhose wärmen auch mit Arm- und Beinlingen nicht mehr wirklich toll. Also muss ich meine Ausstattung verbessern. Leider bin ich kein Carbonrentner, der nun in die nächste Radapotheke rennen und Assos oder Gore für tausende von Euros kaufen kann. Frage:
Kennt jemand einen Laden im Rhein-Main-Gebiet, der günstige Radsportbekleidung in nennenswerter Auswahl zu kleinen Preisen feilbietet?
Bitte keine Internetshops, bin größer als der Durchschnitt und muss die Klamotten vorher anprobieren können.
24.11.2005 22:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pluck
So, der erste Schnee fällt.
Kurzarmtrikot und Sommerhose wärmen auch mit Arm- und Beinlingen nicht mehr wirklich toll. Also muss ich meine Ausstattung verbessern. Leider bin ich kein Carbonrentner, der nun in die nächste Radapotheke rennen und Assos oder Gore für tausende von Euros kaufen kann. Frage:
Kennt jemand einen Laden im Rhein-Main-Gebiet, der günstige Radsportbekleidung in nennenswerter Auswahl zu kleinen Preisen feilbietet?
Bitte keine Internetshops, bin größer als der Durchschnitt und muss die Klamotten vorher anprobieren können.



so blöds sich anhört, aber du hättest dich vorher auch schon umsehen können. Bei Aldi gab es gescheite lange Radfahrhosen, die wärmen spitze an den Gelenken und haben unten eine Reisverschlussnaht, sind also wirklich dicht. Und in XL passen sie mir sogar (1,90m). Hose find ich für mich persönlich eher zweitrangig, da ich an den Beinen meist nicht friere, vielmehr am Oberkörper (verständlich, da keine große Muskelbewegung).

Also Äußere Schicht habe ich dafür eine Gore Soho-Trikot (~50€) in gelb, das wärmt mit thermounterwäsche genug. Aber Gore ist dir ja zu teuer peinlich/erstaunt

Genrell kannst du aber auch als etwas größerer Mensch bei onlineshops gut einkaufen, die Shops (z.B. boc24 oder rose) nehmen Ware ab einem Bestellwert von 40€ ohne meckern wieder zurück und du must nichtmal die Versandkosten zahlen. Also vieleicht einfach doch mal ausprobieren peinlich/erstaunt
24.11.2005 23:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pluck

Russe BF
 
Zitat von Terrorpudel
[...] Bei Aldi gab es gescheite lange Radfahrhosen, die wärmen spitze an den Gelenken und haben unten eine Reisverschlussnaht, sind also wirklich dicht. [...]



Na ja, die Idee hatte ich auch schon. Leider waren mir die Aldi/Lidl/Tschibo Klamotten immer zu kurz. Die Hosenbeine rutschen dann beim Treten nach oben und es zieht. Schlimmer noch bei Trikot und Jacke - einmal nach unten am Lenker umgegriffen und die Ärmel ziehen sich den halben Unterarm hoch. Das ist nicht so prall. Deshalb suche ich einen Laden mit etwas größerer Auswahl und Größen oberhalb von XL.

 
Also Äußere Schicht habe ich dafür eine Gore Soho-Trikot (~50€Augenzwinkern in gelb, das wärmt mit thermounterwäsche genug. Aber Gore ist dir ja zu teuer peinlich/erstaunt



Zumindest liegen die nicht unbedingt auf C&A Niveau. Billiger fände ich halt schon ganz nett.

 
Genrell kannst du aber auch als etwas größerer Mensch bei onlineshops gut einkaufen, die Shops (z.B. boc24 oder rose) nehmen Ware ab einem Bestellwert von 40€ ohne meckern wieder zurück und du must nichtmal die Versandkosten zahlen. Also vieleicht einfach doch mal ausprobieren peinlich/erstaunt



Boc24 ist doch der Versand, der nur an ungeraden Tagen bei gleichzeitiger Sonnenfinsternis liefert? Die haben auch ein Ladenlokal in Frankfurt, welches ich nicht wirklich weiterempfehlen kann.
24.11.2005 23:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
*ausgrab*

Also hier is grad schön der Schnee, die Spikereifen fürs Bike stehen in der Garage, nur 1 Problem:
mein $§/§W$%"§ dämpfer is kollabiert, d.h. ich brauch nen neuen Dämpfer mit 160mm einbaulänge. Was gibt es den an Dämpfern zu empfehlen?
Von Fox gabs glaub was gutes, DT swiss is afaik auch ganz gut. Nur welche mdoelle? Also wichtig is n lock out (bzw n intelligenter Dämpfer wie der fox, der zwar kein lock out hat aber erkennt woher der stoß kommt)
preis dürfte um die 250€ max sein
17.12.2005 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Ich bin jetzt umgestiegen:



Bmx ist doch besser für Street. peinlich/erstaunt

Falls wer Interesse an folgenden Teilen hat, bitte PM an mich:


  • DMR Trailstar LT Rahmen in schwarz 14" mit Steuersatz
  • Sherman Firefly 03 130/110mm mit extra harter oder mittelharter Feder
  • 24" Singlespeed Laufradsatz mit Singletrack, 36 Speichen hinten 32 vorne, Nabe vorne Novatech 2in1 Steckachse (auch mit Schnellspanner fahrbar) hinten Alutech Singlespeed inkl. 16 Zähne Ritzel
  • Kurbel Shimano Hone mit Innenlager + 38 Zähne Kettenblatt und Rockguard, zum Dumpingpreis weil Pedalgewinde fast hinüber (man kann es aufbohren und eine Stahlhülse reindrehen, was dann stabiler ist als vorher und bei vielen hält)
  • Scheibenbremse VR und HR, Shimano Deore disc (525), HR 160mm XT Scheibe, VR 203mm Scheibe + Koolstopbeläge + Adapter für die Gabel
  • Amoeba Scud Vorbau mit normaler Lenkerklemmung (kein Oversize wie normalerweise bei diesem Vorbau)



Preis ist bei allen Verhandlungssache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radon am 17.12.2005 20:25]
17.12.2005 20:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Im Moment sind wohl alle Bikes im Keller verstaut, nix los hier im Thread. Also mal hoch damit.

Demnächst steht ja der Sommer vor der Tür und mein altes no-name Mountainbike ist ziemlich im Eimer, damit macht das Fahrradfahren keinen Spaß mehr. Deshalb überlege ich mir ob vlt ein neues her soll. Einsatzbereiche: Durch die Stadt fahren, zum Schwimmbad fahren, durch den Wald fahren auf teilweise mehr oder weniger vernünftigen Wegen. Also nix extremes. Budget weiß ich gerade nicht genau, habe mich aber selber schonmal umgeguckt. Das Canyon Iowa ist laut vielen Foren in der unteren Preisklasse eins der besten Mountainbikes. Ist das für meine Einsatzbereiche gut oder vlt sogar schon zu viel? Würde ein gebrauchtes Mountainbike vlt auch seinen Zweck erfüllen? Hoffe ihr habt ein paar Tipps parat.
23.02.2006 16:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
traurig gucken
Hi, ich weiß jetzt nicht, ob das hier reinpasst; aber was macht man am besten, wenn das Kugellager in den Felgen einen Schaden hat?
Vor ein paar Tagen ist mir bei einer kleinen Testfahrt mit meinem MTB das Kugellager quasi aufgeplatzt, danach hat das Rad blockiert und die Kügelchen sind rausgefallen.

Entweder dreckige Lagerqualität oder einfach Verschleiß.
Soll ich das zum Händler bringen oder wie läuft das ab?

/e: Kein Post ohne Edit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 23.02.2006 17:09]
23.02.2006 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
 
Zitat von Affentütü
Hi, ich weiß jetzt nicht, ob das hier reinpasst; aber was macht man am besten, wenn das Kugellager in den Felgen einen Schaden hat?
Vor ein paar Tagen ist mir bei einer kleinen Testfahrt mit meinem MTB das Kugellager quasi aufgeplatzt, danach hat das Rad blockiert und die Kügelchen sind rausgefallen.

Entweder dreckige Lagerqualität oder einfach Verschleiß.
Soll ich das zum Händler bringen oder wie läuft das ab?

/e: Kein Post ohne Edit



Neues Hinterrad.
Ist das einfachste und im Endeffekt billigste, wenn du nicht gerade die teuerste Felge & Speichen hast.

Das Problem hab ich in etwa auch (Freilauflager völlig hin, der Ritzelblock dreht gerne mal mit, dass die Kette rumschlackert ), der Händler meines Vertrauens hat mir dann gesagt, dass ein neuer Freilauf nicht billig wäre, dann käme außerdem noch das Einspannen dazu, wenn das ordentlich werden soll. Klar, kann man auch selber machen, aber wenn ich damit mit Tempo 30 über Wurzeln baller soll das schon ordentlich sein. Nicht nur so wie beim Rad meiner Oma peinlich/erstaunt

Neues Hinterrad, meine Kategorie (ich kenn deine Ansprüche ja nicht): ca. 80 €, Lager Shimano XT, Felgen Mavic, Speichen Swiss DT, ein Beispiel wird hier gleich reineditiert.

/wo sollte dein Request denn sonst besser hinpassen

///: Schau bei Netsport24.de in der Kategorie Radsport - Laufräder (Hinteres Laufrad Shimano LX + Mavic XM 317 schwarz, 65€). Meine Wahl ist das mit der XT-Nabe, knapp 70€.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KSS|cjd.bs am 23.02.2006 17:19]
23.02.2006 17:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
sag mal gibts hier eigentlich auch leute aus der ecke road bzw. RR? peinlich/erstaunt
24.02.2006 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von John Mason
sag mal gibts hier eigentlich auch leute aus der ecke road bzw. RR? peinlich/erstaunt



Meine altes Bike.fröhlich

Herstellerlink
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von omc namat am 25.02.2006 0:27]
25.02.2006 0:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hübsch.. aber 3fach fahren nur die luschen Augenzwinkern
was ist drauf? 105er black STIs?

hier meins:
Klein, Ultegra komplett, habs jetzt seit knapp einer Woche, vorbesitzer, guter Kumpel hats mir für 400 überlassen, er hat jetzt ein knapp 4000€ Bike mit BMC-rahmen.


vorbau und sattel+sattelstüze werd ich denke ich mal doch recht bald ändern, vorne kommt statt dem 53er blatt dann noch ein 55er rauf, evtl. auch noch ein ritzel mit 11-23
dann wirds ne übersetzung von 53-11, theo. also 10,75m

bin mal gespannt wie sich das fährt Breites Grinsen
25.02.2006 2:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ist es wichtig sich beim Bikekauf genau auf diese Rechner der Rahmehöhen im Verhältnis zur Schritthöhe zu verlassen? Laut Rechner brauche ich ein 20 Zoll Bike, habe jetzt aber ein gutes Angebot für ein 18,5 Zoll Mountainbike. Wie siehts da mit dem Spielraum aus?
25.02.2006 2:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Blade666
Ist es wichtig sich beim Bikekauf genau auf diese Rechner der Rahmehöhen im Verhältnis zur Schritthöhe zu verlassen? Laut Rechner brauche ich ein 20 Zoll Bike, habe jetzt aber ein gutes Angebot für ein 18,5 Zoll Mountainbike. Wie siehts da mit dem Spielraum aus?



Hmm das lässt sich eigentlich nur durch Probefahren feststellen, ich zb. hab nene Rahmen der ist laut rechnen eine zoll zu groß. In der Praxis bin ich aber mit dem "richtigen" rahmen nicht so recht vom fleck gekommen bzw. hatte ziemliche Schwerpunkt probleme im gelände. Das kann natürlich an meine fahrstil liegen aber das ist ja das problem: du brauchst eine rahmen der dir passt, nicht der nur dein Größe hat.
25.02.2006 3:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason
hübsch.. aber 3fach fahren nur die luschen Augenzwinkern



Ich sag jetzt mal nix zu mehr als einem Gang.

25.02.2006 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radon

eagle5055
Für die Dirtbiker unter euch hätte ich noch eine runtergetravelte Sherman Firefly von 2003 anzubieten, die jetzt 90mm Federweg hat. Sie ist gut erhalten und für einen niedrigen Preis zu erstehen. (günstiger gibts die garantiert nirgendwo in dem Zustand).
Falls Interesse -> PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radon am 25.02.2006 13:05]
25.02.2006 13:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason
hier meins:
Klein [...]



Na, so klein sieht das aber gar nicht aus...
25.02.2006 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sweetdreams

Arctic
ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage mal.

und zwar habe ich hier ein sehr altes herrenrad das ich aufpimperrrrn will. das heisst alles ersetzen bis auf den rahmen. sollen halt nicht die teursten teile verwendet werden, sondern die, die einfach gut aussehen. würde sich sowas lohnen? welcher onlineshop hat eine große auswahl an teilen? kann ich an so einem alten herrenrad einfach ein mtb lenker draufbauen, sofern der durchmesser stimmt?

ciao

edit: und mich würde mal interessieren ob es irgendwelche seiten für einsteiger gibt. würd mich schon reizen so ein mtb von grund auf aufzubauen, was natürlich eine frage des geldes ist, deshalb suche ich ein paar info seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sweetdreams am 25.02.2006 13:35]
25.02.2006 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum