Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
`dawn

Phoenix
Der Sommer naht, die Wampe wieder seit dem Winter da, und ein Fahrrad fehlt auch.

Deshalb: Canyon Iowa , jemand etwas einzuwenden? Grenze sollte schon bei 500€ sein, und auf Überpimpige Ph4T Bikes wie es sie bei eBay für 139€ gibt kann ich verzichten.
28.03.2006 17:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von `dawn
Der Sommer naht, die Wampe wieder seit dem Winter da, und ein Fahrrad fehlt auch.

Deshalb: Canyon Iowa , jemand etwas einzuwenden? Grenze sollte schon bei 500€ sein, und auf Überpimpige Ph4T Bikes wie es sie bei eBay für 139€ gibt kann ich verzichten.



nein, kaufen. Nur die Drahtreifen würden mich stören
28.03.2006 17:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von `dawn
Der Sommer naht, die Wampe wieder seit dem Winter da, und ein Fahrrad fehlt auch.

Deshalb: Canyon Iowa , jemand etwas einzuwenden? Grenze sollte schon bei 500€ sein, und auf Überpimpige Ph4T Bikes wie es sie bei eBay für 139€ gibt kann ich verzichten.



nein, kaufen. Nur die Drahtreifen würden mich stören



Wärest du vielleicht so nett und würdest den Begriff "Drahtreifen" näher erläutern Breites Grinsen , danke Augenzwinkern
28.03.2006 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Drahtreifen
Faltreifen

Faltreifen sind meistens 'ne Nummer leichter als das Drahtreifenpendant, aber ich fahre auch mit Drahtreifen. Gut Gewicht ist bei mir eh sowas von Nebensächlich.
Wobei Faltreifen auch den Vorteil bestitzen, dass sie leichter zu (de-)montieren sind, kosten dann aber auch gleich wieder mehr als en Drahtreifen.
29.03.2006 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Aber Faltreifen kann man auch ohne Probleme mitnehmen.

Augenzwinkern

mfg, gEist
29.03.2006 15:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Kam bei mir dann doch nicht so oft vor, dass ich 'nen Ersatzreifen mit auf eine Tour genommen habe Breites Grinsen
Und was ist stylischer, als mit einem Drahtreifen um Schulter und Hals gelegt durch die Hood zu laufen...
29.03.2006 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
So, die BigApple sind heute gekommen. Ich musste den Postwagen zwar ne Straße weit verfolgen aber hab die Teile dann heute auf meine Felgen gezogen :-). War soweit Problemlos. Allerdings hab ich gemerkt dass mein vorderes Ventil wohl im Arsch ist (natürlich erst nachdem der neue Reifen drauf war und ich wieder alles fix und fertig montiert hatte), es zischt ständig ganz leicht vor sich hin, so als würde man den Nippel in der Mitte immer ein klein wenig drücken.

Kann man diesen Einsatz bei Autoventilen irgendwie Nachziehen oder austauschen? Mein Vater meint es gäb da nen speziellen Schlüssel, aber der verzählt mir oft so Sachen fröhlich.

Weil sonst muss ich Morgen nochma den ganzen Schlauch tauschen :-(.
Bin noch ned viel gefahren, aber bisher hats Spaß gemacht. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl wenn man nur grobe Stollenreifen gewöhnt ist. Hab atm vo/hi knapp 3 Bar drin.
Von Feld- Wald- und Wiesenwegen werd ich mich trotzdem ned abhalten lassen fröhlich.
31.03.2006 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Versuch mal die kleine Scheibe, die um diesen Pinorrek zum Luftablassenin der Mitte vom Ventil sitzt, reinzudrehen. Kann sein, dass sich das Teil gelockert hat und deswegen der Pinorrek zum Luftablassen (tolle Wortkonstruktion) nicht ganz fest sitzt.
Sollte mit 'nem kleinen Schraubenzieher klappen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoF]AnFaLL am 31.03.2006 21:04]
31.03.2006 21:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hm thx [KoF]AnFaLL ! So genau hab ichs mir noch ned angesehen. Mir ist da vorhin etwas das Licht ausgegangen fröhlich.

Ich hoff mal das klappt, hab nicht wirklich Lust das Morgen nochmal auseinanderzureißen.
31.03.2006 21:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von `dawn
Der Sommer naht, die Wampe wieder seit dem Winter da, und ein Fahrrad fehlt auch.

Deshalb: Canyon Iowa , jemand etwas einzuwenden? Grenze sollte schon bei 500€ sein, und auf Überpimpige Ph4T Bikes wie es sie bei eBay für 139€ gibt kann ich verzichten.



nein, kaufen. Nur die Drahtreifen würden mich stören



Ok, das Teil ist bestellt. Wielang hast du damals gewartet Terrorpudel auf dein Sandstone?

Mir schwammt übles, ich hoffe das Iowa hat keine Wartezeiten wie die harten Bikes die tausende Euros kosten...
02.04.2006 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
 
Zitat von `dawn
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von `dawn
Der Sommer naht, die Wampe wieder seit dem Winter da, und ein Fahrrad fehlt auch.

Deshalb: Canyon Iowa , jemand etwas einzuwenden? Grenze sollte schon bei 500€ sein, und auf Überpimpige Ph4T Bikes wie es sie bei eBay für 139€ gibt kann ich verzichten.



nein, kaufen. Nur die Drahtreifen würden mich stören



Ok, das Teil ist bestellt. Wielang hast du damals gewartet Terrorpudel auf dein Sandstone?

Mir schwammt übles, ich hoffe das Iowa hat keine Wartezeiten wie die harten Bikes die tausende Euros kosten...



2 Wochen. Allerdings hab ichs quasi im Schlussverkauf 05 gekauft, da waren die meisten Räder schon weg und die Monteure hatten nicht soviel zu tun. Ansonsten hier mal reingucken: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197659
02.04.2006 21:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von [KoF]AnFaLL

Trauchst du bei SiS im August auf?



Eher nicht, mal sehen
02.04.2006 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich such ein MTB.
Es sollte als ersatz für mein doch arg gebrauchtes Specialized, das zu allem noch kaputt ist, und als Ergänzung zu meinem 'City-Bike' dienen.

Was es können sollte:

  • Stabil sein
  • Vorne 100mm Federweg haben
  • Scheibenbremsen
  • Hinten muss es nicht gefedert sein
  • Stabil sein
  • Einigermassen wendig sein
  • Nicht all ZU schwer sein
  • Die Gabel sollte arretierbar sein

Wie viel wird mich so ein Bike in etwa kosten?
02.04.2006 21:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Ich werfe mal 1000€ in den Raum, je nach Ausstattung und Jahrgang.
Mit so nem Bike würd ich aber nicht in die Stadt fahren und es da auch noch stehen lassen.

.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 02.04.2006 22:03]
02.04.2006 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von *tilt*
 
Zitat von [KoF]AnFaLL

Trauchst du bei SiS im August auf?



Eher nicht, mal sehen



Wie eher nicht? Tzz, SSDM, das ganze bekloppte Volk trifft sich, und der Herr will ned erscheinen. Unbefuckingglaubbar...

@ Q.: Ein vernünftiges Hardtail, neu, stabil mit Scheibenbremse und Lockout (oder was meinst du mit erretierbar? U-Turn?), Schaltung (oder doch ohne? Spart Gewicht, Geld und macht den Penis größer Augenzwinkern)? Selbstaufbau oder Komplettrad?
Beim Komplettrad mit Schaltung wirst du für 1000 wohl sicherlich was Vernünftiges bekommen.

€: Ok, der über mir sagt das auch, dann bin ich ja froh.
Och, angeschlossen stehen lassen habe ich mein Fully damals auch über Nacht, bin zwar 1000 Tode gestorben, aber es war am nächsten Tag wieder da.
Wobei es doch definitiv besser ist, sich eine Stadtschlampe für wenig Geld anzuschaffen, als sein gutes Rad irgendwo stehen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoF]AnFaLL am 02.04.2006 22:05]
02.04.2006 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [KoF]AnFaLL

@ Q.: Ein vernünftiges Hardtail, neu, stabil mit Scheibenbremse und Lockout (oder was meinst du mit erretierbar? U-Turn?), Schaltung (oder doch ohne? Spart Gewicht, Geld und macht den Penis größer Augenzwinkern)? Selbstaufbau oder Komplettrad?
Beim Komplettrad mit Schaltung wirst du für 1000 wohl sicherlich was Vernünftiges bekommen.


Genau, lockout meine ich. Aber es ist schon ne weile her, seit ich mich das letzte mal mit Bikes beschäftigt habe.
Also, auf die Ritzel vorne könnte ich gut verzichten, spart ärger. peinlich/erstaunt
Am liebsten eigentlich schon was komplettes, aber wenns denn sein muss, könnte ich auch was aufbauen.
Von der Geometrie her gefallen mir die Specialized eigentlich recht gut. peinlich/erstaunt

Ne Stadtschlampe hab ich. Aber ich wohn auch nicht in Deutschland. peinlich/erstaunt Sondern im Land des Nazigoldes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 02.04.2006 22:12]
02.04.2006 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
froehlich grinsen
Das größte Problem ist wohl hinzukommen
und ich bräuchte ne Lampe peinlich/erstaunt
mal sehen was sich ergibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 02.04.2006 22:10]
02.04.2006 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von *tilt*
Das größte Problem ist wohl hinzukommen
und ich bräuchte ne Lampe peinlich/erstaunt
mal sehen was sich ergibt



Ach, Licht ist doch Unwichtig, Nachts wird eh gesoffen, oder hast du Ambitionen für das SiS-Rennen? Hinkommen schaffst du schon, wo wohnst du denn? Zur Not kann man dich ja vielleicht mitnehmen, bei 740km Anreise komme ich ja eh an fast jedem Dorf in Deutschland vorbei Breites Grinsen

@Q: Lockout sollte in der Preisklasse ab 1000 eigentlich drin sein. Oder kauf dir für die 1000 einfach den Rahmen... Breites Grinsen
Oder, falls es unbedingt ein Specilized sein muss, veruch's mal mit dem Stumpjumper.
Gibt's auch in der Disc-Version, kostet dann nur erheblich mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoF]AnFaLL am 02.04.2006 22:21]
02.04.2006 22:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Du wohnst im hohen Norden, eh?
Ich bei Stuttgart Breites Grinsen
Aber ich seh grad dass Thesch-Fröschen nur um die 190km entfernt ist, hmm...
02.04.2006 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [KoF]AnFaLL


@Q: Lockout sollte in der Preisklasse ab 1000 eigentlich drin sein. Oder kauf dir für die 1000 einfach den Rahmen... Breites Grinsen
Oder, falls es unbedingt ein Specilized sein muss, veruch's mal mit dem Stumpjumper.
Gibt's auch in der Disc-Version, kostet dann nur erheblich mehr.


Och, Specialized muss es nicht sein. Ich bin da nicht so stur, solange es kein ALDI-Bike ist. peinlich/erstaunt
Zu dem Stabil sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich bis jetzt jedes Fahrrad schon irgendwie mal relativ grob geschrottet habe. Zumindest meine. peinlich/erstaunt Also ist stabil wirklich etwas sehr wichtiges.
Und noch etwas über das was ich mit dem Ding vorhabe: kleinere Veloturen mit Anstiegen und so und vorallem Sachen wo man nicht nach oben strampeln muss. peinlich/erstaunt Also so Trails und so, nicht irgendwelche Parks.
02.04.2006 22:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Q.
Och, Specialized muss es nicht sein. Ich bin da nicht so stur, solange es kein ALDI-Bike ist. peinlich/erstaunt
Zu dem Stabil sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich bis jetzt jedes Fahrrad schon irgendwie mal relativ grob geschrottet habe. Zumindest meine. peinlich/erstaunt Also ist stabil wirklich etwas sehr wichtiges.
Und noch etwas über das was ich mit dem Ding vorhabe: kleinere Veloturen mit Anstiegen und so und vorallem Sachen wo man nicht nach oben strampeln muss. peinlich/erstaunt Also so Trails und so, nicht irgendwelche Parks.



Keine Panik, ich kann so langsam abschätzen, was stabil ist, und was nicht, nachdem ich jetzt den dritten Rahmen innerhalb eines Jahren fahre... Breites Grinsen

Frag doch mal beim lokalen Händler nach, ob der noch irgendwelche Vorjahresmodelle rumstehen hat, ab und an sind da richtige Schnäppchen bei.
Onlineshops aus der Schweiz kenne ich jetzt keine, aber stöber doch mal bei Hi Bike, da sind ein paar ältere Kompletträder bei.
02.04.2006 22:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.

Das war übrigens die letzte Stadtschlampe. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Wieviel würde ich eigentlich für ein Enduro-Fully zahlen. Weil sowas wäre natürlich schon geil und so. peinlich/erstaunt
02.04.2006 23:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
verschmitzt lachen Ahhhhhh, das böse E-Wort.
 
Zitat von Q.
Enduro-Fully



Eher für Backcountry oder eher Freeride-Tour?
03.04.2006 2:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
 
Zitat von Q.
Enduro-Fully



Eher für Backcountry oder eher Freeride-Tour?


Eher so für Freeride. Oder wie diese Disziplin auch immer heisst, bei der man wenig nach oben und viel nach unten fährt. peinlich/erstaunt
03.04.2006 13:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
So konnte gestern noch ~50km auf den Big Apple runterreißen.
Bis auf dass mir jetzt der Arsch verflucht weh tut, weil ich das einfach nimmer gewöhnt bin (ganzen Winter nix getan) wars ok. Allerdings von diesen supergeilen Dämpfungseigenschaften der Reifen merk ich nix obwohl ich se nur auf knapp 3Bar hatte. Kakao auf wieviel Bar hast du die?
03.04.2006 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ja mir auch, aber auf der Schwalbe Seite wurde der ja quasi als Ersatz zur Federgabel hochgelobt Breites Grinsen.
03.04.2006 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
Mal eine Bitte:

Ich bräuchte die Adressen von deutschen und österreichischen Radsport-Magazinen (Titel, Impressum etc. evtl. noch eine URL, falls der Verlag mit dem Magazin im Web ist).


Der eine oder andere von Euch hat doch sicher solche Magazine rumliegen, und kann mir da weiterhelfen.


ingo@3dsupply.de


Besten Dank schonmal!
04.04.2006 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
mhm...
ich such n paar tlle videos....
sollte downhill, dirt/dual, trail oder sowas in die richtung sien....so wie statement vielleicht...hat da jemand n paar tolle namen von solchen videos?
04.04.2006 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
@Burns

Medien Link auf www.mtb-news.de

Zumindest MTB-Mäßig dürften damit alle größeren Print- und Online Magazine abgedeckt sein.
04.04.2006 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von LynX[...]
mhm...
ich such n paar tlle videos....
sollte downhill, dirt/dual, trail oder sowas in die richtung sien....so wie statement vielleicht...hat da jemand n paar tolle namen von solchen videos?



besonders bekannt ist New World Disorder 1-5 (besonders Teil 5: "Disorderly Conduct" ist sehr sehenswert, find ich sogar besser als Teil 6: Unchained!)

dann noch:

Kranked 1-5
Sprung

Und mein persönlicher "Liebslingsfilm": The Collective, von der Atmosphäre, Schnitt und Soundtrack sicher einzigartig.
04.04.2006 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum