Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blade666

X-Mas Arctic
So, mein neues gebrauchtes Mountainbike. Canyon Iowa 2005



Mein erstes Bike was mal ein wenig teurer war, hoffe es lohnt sich.
25.02.2006 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
faZe

Arctic
Halöchen,
ich hab folgendes Problem mit meinem Bike. Die vordere Gangschaltung geht nicht mehr traurig. Also die Feder scheint den Draht nicht mehr zu spannen, direkt an der Gangschaltung kann man das ganze System auch nur mit "Gewalt bewegen". Kann es sein, dass das Teil innerhalb von nem halben Jahr einrostet oder so verschmutzt dass es sperrt? Hinten funktioniert ja noch alles :/. Kann man die Schaltung da unten einfach aml in alle Teile zerlegen und dann wieder zambauen oder ist das komplizierter?
25.02.2006 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
 
Zitat von faZe
Halöchen,
ich hab folgendes Problem mit meinem Bike. Die vordere Gangschaltung geht nicht mehr traurig. Also die Feder scheint den Draht nicht mehr zu spannen, direkt an der Gangschaltung kann man das ganze System auch nur mit "Gewalt bewegen". Kann es sein, dass das Teil innerhalb von nem halben Jahr einrostet oder so verschmutzt dass es sperrt? Hinten funktioniert ja noch alles :/. Kann man die Schaltung da unten einfach aml in alle Teile zerlegen und dann wieder zambauen oder ist das komplizierter?


Wie schnell die Schaltung verkeimt hängt in erster Linie von der Art des Gebrauchs ab.
"Zerlegen" sollte man den Umwerfer nicht, da die meisten Teile genietet sind.
Falls wirklich nur Dreck das Problem ist solltest Du als erstes den Bowdenzug am Umwerfer lösen, dann bis zum Schalthebel abziehen, putzen und fetten. Falls sich Rost am Bowdenzug findet solltest Du etwas Öl in die Bowdenzughülsen geben.
Als nächstes putzt Du den Umwerfer, dann wird auch der gefettet.
Das schwierigste ist die Wiedermontage. Falls Du den Rahmen nicht saubergemacht hast kannst Du im Dreck die richtige Montagehöhe ablesen, sonst mußt Du von der Seite schauen, daß der Werfer, wenn er am weitest außen steht, nicht am größten Kettenblatt schleift.
Falls Du beim Einstellen des Werfers Probleme hast sag bescheid.
26.02.2006 19:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Tach!

Da ich nen neuen Reifen suche dachte ich mir, ich nehm gleich 2. Augenzwinkern
Und zwar hab ich diese beiden im Auge:

und
.

Den ersten find ich wesentlich cooler, allerdings hab ich im ganzen weiten weltweiten Gewebe nix gefunden wo in Deutschland, vorzugsweise Berlin, ich Reifen des Herstellers "Serfas" bekomme. Und der "International Dealer Locator" auf deren Seite is down. Jemand ne Idee? Zu Hülf bitte!
28.02.2006 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
Dank Semesterferien, bin ich in den letzten 2 Wochem mal wieder ein bissel biken gewessen, dachte ich mir nimmste heute mal das bike vom Vater. Dann hat es mir dann beim Uphill einmal *kritsch* gemacht, nix ging mehr Schaltauge angebrochen, ein Kettenglied hat in der mitte eine Speiche und das Schaltwerk schleift an den Speichern. Super sache war des dank kettennieter und gewalt habe ich des wieder so hinbekommen, dass ich nach hause rollen konnte!
Das Bike-Jahr hat gut angefangen!
28.02.2006 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Hab eigentlich mit Mountenbiken nicht viel am Hut, dennoch hab ich mir nun mal die "New World Disorder Unchained" DVD von nem Kolleg ausgeliehen, wirklich heisse Scheibe.

Gibts da noch was in der Richtung BikeDVD was man kennen sollte? Ich will das beste vom besten Breites Grinsen
28.02.2006 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Hab vorhin den Leuten von Serfas ne Mail geschrieben. Sie haben keinen Distributor in Germany. Nun meinte der Meister er verkaufte mir die Reifen auch gern direkt, aber das sei teuer. Wieviel käme da an S&H auf mich zu? Die sitzen in Kalifornien. Jemand ne Idee?
28.02.2006 23:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Malciz
Hab eigentlich mit Mountenbiken nicht viel am Hut, dennoch hab ich mir nun mal die "New World Disorder Unchained" DVD von nem Kolleg ausgeliehen, wirklich heisse Scheibe.

Gibts da noch was in der Richtung BikeDVD was man kennen sollte? Ich will das beste vom besten Breites Grinsen



Ride to the Hills, nicht so sehr kreativ, aber mit netten Bildern und Fahrern, und vor allem Kranked I bis Schießmichtot. Meistens mit 'ner "Story", klasse Stunts, klasse Fahrer, klasse Musik.

Verdammt, dieser reudige Onlineshop antwortet erst nicht auf meine Anfragen zum Surly Instigator und setzt jetzt auch noch den Preis um 50 Öre nach oben. Kackladen.
Hat irgendwer 'ne Idee, wo man den Instigator in 20" für wenig Geld bekommt?
28.02.2006 23:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
JIB, sprung und das material von 24 ist auch nett anzusehen auf dvd
01.03.2006 22:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Malciz
Hab eigentlich mit Mountenbiken nicht viel am Hut, dennoch hab ich mir nun mal die "New World Disorder Unchained" DVD von nem Kolleg ausgeliehen, wirklich heisse Scheibe.

Gibts da noch was in der Richtung BikeDVD was man kennen sollte? Ich will das beste vom besten Breites Grinsen



Kranked 1-5
Sprung
New World Disorder 1-5 (besonders Teil 5: Disorderly Conduct, find ich sogar besser als Teil 6: Unchained!)

und mein persönlicher "Liebslingsfilm": The Collective, von der Atmosphäre, Schnitt und Soundtrack sicher einzigartig.

Soundtracks zu den Filmen siehe
hier

Wenns genrell um Extremsport geht ist auch noch:

Nuit De La Glisse (gibt es 4 oder 5 Teile, ALLE sehenwert
Yearbook.


Und der blöde Schnee soll aufhören, will endlich wieder fahren traurig
01.03.2006 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Terrorpudel

Und der blöde Schnee soll aufhören, will endlich wieder fahren traurig



Was hindert dich? Es gibt doch nichts schöneres, als durch eine friedliche, ruhige, schneebedeckte Landschaft zu fahren.
01.03.2006 22:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
 
Zitat von Terrorpudel

Und der blöde Schnee soll aufhören, will endlich wieder fahren traurig



Was hindert dich? Es gibt doch nichts schöneres, als durch eine friedliche, ruhige, schneebedeckte Landschaft zu fahren.



aber nicht wenn zuviel Schnee liegt, der bremst ja nur. Außerdem ist das ganze Anziehn der Klamotten etc. viel zu anstrengend. Und wenn man in der Regel um 15-16uhr nach Hause kommt findet man meist nicht mehr die Zeit zum biken traurig Besonders toll ist dann auch, wenn Schmelzwasser in den Clickies gefriert Breites Grinsen

Dann lieber im Sommer fahren, unkompliziert mit dünnem Trikot und Shorts, und man kann auch länger fahren, da es erst später Dunkel wird.
01.03.2006 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von Terrorpudel

aber nicht wenn zuviel Schnee liegt, der bremst ja nur.



Ok, so viel liegt hier im Norden ja nie, du hast gewonnen Breites Grinsen

 
[b]Außerdem ist das ganze Anziehn der Klamotten etc. viel zu anstrengend. Und wenn man in der Regel um 15-16uhr nach Hause kommt findet man meist nicht mehr die Zeit zum biken traurig



So viel muss man doch nicht anziehen. zwei Unterhemden, drei Trikots und gut (jedenfalls bei mir, ich bin von Natur aus gepolstert genug...)
Und im Dunkeln fahren ist sowieso viel mehr n1 one <3 pr0

 
Besonders toll ist dann auch, wenn Schmelzwasser in den Clickies gefriert Breites Grinsen



Ist mir bisher zum Glück noch nicht passiert. Keine Überschuhe / Neoprensocken?

 
Dann lieber im Sommer fahren, unkompliziert mit dünnem Trikot und Shorts, und man kann auch länger fahren, da es erst später Dunkel wird.



Ja, irgendwie ist's im Sommer schon schön, aber nichts kann eine Tour durch Modder, Nebel und Schnee ersetzen <3
01.03.2006 23:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
*rauskram*

so hallo freunde des radsports...
der frühling naht...
und ich brauch irgendwie neue bremsen...
ins auge gefasst hab ich hydraulische felgenbremsen...
nun bin ich auf verschiedene angebote gestoßen...
der bike händler um die ecke meinte magura hs 33 für 180€ oder hs 11 für 108 €
so im internet findet sich die hs33 auch überall noch ein bissl billiger als es mir der typ verkaufen wollte.
nun bin ich aber auf actionsports noch auf den hs33 2004er satz gestoßen!
der kosten nur 90€
was ist da jetzt der unterschied zum einen zwischen hs11 und dann zwischen der 2006er variante und der 2004er variante?jemand tips lösungen oder sonstige empfehlungen dann imemr her damit!
danke
02.03.2006 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
gerade entdeckt:

http://www.bike-tv.cc/

Ist ein Magazin ähnlich wie Auto Motor Sport, aber eben nur für Bikes.

Das Magazin gibts als Video-Podcast zum Gratisdownload. Die erste Sendung ist 15min lang und dafür, dass das ganze gratis ist, recht professionell. Gezeigt werden die neuen Fox Produkte für 2006, ein Bikeladen von innen und als RR-Test gibt es das Kuota Kalibur. Lohnt sich anzugucken

Soll jetzt jede Woche erscheinen.
05.03.2006 1:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
auf n24 läuft ne doku über mtb

d.h. sie lief gestern mittag. da n24 aber generell alles 20 mal wiederholt, könnte man die tage mal reinzappen Augenzwinkern
05.03.2006 1:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
hat niemand ne antwort auf die bremsenfrage?

btw:was haltet ihr von dem Fahrrad?
05.03.2006 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher
auf n24 läuft ne doku über mtb

d.h. sie lief gestern mittag. da n24 aber generell alles 20 mal wiederholt, könnte man die tage mal reinzappen Augenzwinkern



"Fazination Fahrrad - Die macht der Pedale"

Bestimmt schon 10-20mal gesehen, genau wie diese Propagandawerbefilme der amerikanischen Streitkräfte, die sich auf N24 "Dokus" nennen Breites Grinsen
05.03.2006 16:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Frage
Kurze, schnelle Frage:

Ist's bei der Kettenblattmontage egal, ob ich nu die Innenseite nach außen baue oder die Außenseite nach außen? KB hat keine Steighilfen, ist ein Gebhardt 36T.
06.03.2006 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LynX[...]
hat niemand ne antwort auf die bremsenfrage?

btw:was haltet ihr von dem Fahrrad?



Ich frage mich bei solchen Bildern immer ob die Leute keinen Keller oder Garage haben. Mein Fahrrad ist nie sauber genug um nur in den Flur zu gelangen geschweige denn ins Wohnzimmer Breites Grinsen
06.03.2006 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Meins ist eigentlich auch immer dreckig, dafür wird dann ein mal häufiger in der Woche die Bude gesaugt peinlich/erstaunt
06.03.2006 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
Kurze, schnelle Frage:

Ist's bei der Kettenblattmontage egal, ob ich nu die Innenseite nach außen baue oder die Außenseite nach außen? KB hat keine Steighilfen, ist ein Gebhardt 36T.


Wenn's keine Steighilfe hat sollte das klappen (merkst Du recht schnell..). Ritzel und Blätter wenden ist ja gängiges Notfall-Hausmittel wenn die Gruppe völlig verschlissen und kein Ersatz in Sicht ist.
06.03.2006 13:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Jo, hat geklappt, so wie ich es wollte, perfekt Breites Grinsen

Herrlich, nun nur noch das Schaltwerk so aufspacern, dass die Koolchain dadurch passt, und fertig ist das Rad o/
06.03.2006 14:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von Terrorpudel
gerade entdeckt:

http://www.bike-tv.cc/

Ist ein Magazin ähnlich wie Auto Motor Sport, aber eben nur für Bikes.

Das Magazin gibts als Video-Podcast zum Gratisdownload. Die erste Sendung ist 15min lang und dafür, dass das ganze gratis ist, recht professionell. Gezeigt werden die neuen Fox Produkte für 2006, ein Bikeladen von innen und als RR-Test gibt es das Kuota Kalibur. Lohnt sich anzugucken

Soll jetzt jede Woche erscheinen.



Der Link kriegt nen fetten Arschprüfdaumen von mir.
06.03.2006 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Wie kriegt man am besten den Rost von Kette/Zahnrädern weg?
06.03.2006 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
 
Zitat von golloza
Wie kriegt man am besten den Rost von Kette/Zahnrädern weg?



Wenn er nicht zu alt ist, mit nem öligen Handtuch und fahren.
Wenn doch alt, Bürste, wenn noch älter, Drahtbürste, wenn noch älter, Schelifpapier, und noch älter, wegwerfen.
06.03.2006 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Danke, ich mach mich dann mal an die Arbeit.
06.03.2006 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Hallo, folgendes:

Mein Fahrrad hat Öldruckbremsen. Einige von euch werden sowas schonmal gesehen haben:


jetzt möchte ich gerne wissen, wie dieer Bügel (Pfeil) heisst, ob es da verschiedene Maße gibt und welche marke man bei einem solch unwichtigen Teil empfehlen kann.

Ach, nochwas: Der Umspanner hinten (also dieser Arm der die Kette auf eines der Hinteren Ritzel bringt / mir fehlt das vokabular) ist bei meinem fahrrad (oder auch "bike") verbogen und die ritzel sind auch nicht mehr so prall. welche marke kann man da empfehlen? Ist da Shimano gut O_o? irgendwie gibts solche sachen ja nur on shimano.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 06.03.2006 15:52]
06.03.2006 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von LynX[...]
*rauskram*

so hallo freunde des radsports...
der frühling naht...
und ich brauch irgendwie neue bremsen...
ins auge gefasst hab ich hydraulische felgenbremsen...
nun bin ich auf verschiedene angebote gestoßen...
der bike händler um die ecke meinte magura hs 33 für 180€ oder hs 11 für 108 €
so im internet findet sich die hs33 auch überall noch ein bissl billiger als es mir der typ verkaufen wollte.
nun bin ich aber auf actionsports noch auf den hs33 2004er satz gestoßen!
der kosten nur 90€
was ist da jetzt der unterschied zum einen zwischen hs11 und dann zwischen der 2006er variante und der 2004er variante?jemand tips lösungen oder sonstige empfehlungen dann imemr her damit!
danke




Gibt fetten Respekt beim Downhill! Reifenbremse for teh pwn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 06.03.2006 16:20]
06.03.2006 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Pfeil
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von LynX[...]
hat niemand ne antwort auf die bremsenfrage?

btw:was haltet ihr von dem Fahrrad?



Ich frage mich bei solchen Bildern immer ob die Leute keinen Keller oder Garage haben. Mein Fahrrad ist nie sauber genug um nur in den Flur zu gelangen geschweige denn ins Wohnzimmer Breites Grinsen




das ist ja wohl gerade neu!!

@Op3r4tor:
an die möglcihkeit hab ich noch gar nicht gedacht Breites Grinsen peinlich/erstaunt
06.03.2006 16:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum