Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Vorbild für uns alle ( Der Superschüler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
Da bliebt wohl nur noch Richter übrig als einziger Beruf :P
14.05.2006 19:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [4T2]Babelfish
letztlich verlangen kann ich dafür aber nur den Preis, den der Kunde auch bereit ist zu bezahlen.



eben nicht, denn ich kann den kunden ohne probleme in dieser hinsicht manipulieren Kopf gegen die Wand schlagen
14.05.2006 19:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von RushHour
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Preise richten sich immer nur nach einer einzigen Sache. Danach, was der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen. Das gleiche gilt für den Lohn, den jemand bekommt ... wenn ich ein verkappter Künstler bin, dessen Bilder aber sehr geschätzt werden, habe ich auch einen tollen Stundenlohn. Will den Plunder keiner haben, bleibe ich drauf sitzen und verhungere.



Ohne darauf eingehen zu wollen, wo der Unterscheid zwischen Wert und Preis liegt, wie man das in der Kritik der politischen Ökonomie betrachtet, nur nochmal die Anregung: Genau diese Marktorientierung ist eben ein Bullshit.

Van Gogh z.B. war Zeit seines Lebens Hungerleider, wie viele Künstler. Erst ein Jahrhundert später würdigt die Menschheit nun die unermeßlich Bedeutung, die seine Kunst hat, richtig. Die Kardinäle, Kanzler, Schatzmeister, Barone, Patrizier etc. die zu seiner Zeit hoch entlohnt wurden für ihre "wichtige" und "nachgefragte" Arbeit, hat man zu Recht weitgehend vergessen.

Das wäre nur ein Beispiel, um darüber nachzudenken, ob der Markt ein gutes Medium ist, um zu beurteilen, ob etwas gesellschaftlich nützlich ist oder nicht.

Gesundheit, Wissenschaft und Bildung sind ebenso wie die Kunst extrem große und wichtige gesellschaftliche Bereiche, in denen der Markt als Regulatorium völlig unangemessen ist. Grund genug, zumindest offen darüber nachzudenklen, ob er in der Wirtschaft, wo er herkommt, noch ein gutes Prinzip ist - ich persönlich denke das nicht.

Und eben deshalb -back@topic- kann ich die biographischen Entscheidungen und Leistungen von Leuten, die sich selbst marktgerecht zurichten, ausbilden und verkaufen nicht bewundern. Sie orientieren sich an für mich wertlosen Kriterien.



Der bislang beste Post dieser Diskussion!

@Superschüler: Wenn ich gehässig wäre, könnte ich dem Herrn König Unentschlossenheit unterstellen. Denn eigentlich weiß er noch gar nicht so recht, was er denn studieren möchte und findet auch die Möglichkeit der "undecided"-Einschreibung toll. Bei uns in Deutschland gibts doch auch solche Studenten, auf denen wird dann aber dick herumgeritten und man betitelt sie als Faulpelze und Geldvernichter. Statt einer sackteuren "undecided"-Einschreibung würde ich die Kohle in Reisen investieren - dann sehe ich nämlich das Ergebnis meines späteren Handelns nicht nur in der schönen grauen Theorie, sondern live und in Farbe. Dann erkennt man nämlich recht schnell, dass es nicht reicht eine "Suppenküche" hier und etwas Entwicklungshilfe dort anzuordnen und die Sache ist erledigt, sondern dass sich Probleme selten nur mit Theorien aus der Ferne lösen lassen.
Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass Stipendien an US-Unis/Colleges auch an SPortler vergeben werden mit den Augen rollend , ob das immer die Elite des jeweiligen Jahrgangs ist darf bezweifelt werden mit den Augen rollend .
14.05.2006 19:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [4T2]Babelfish
letztlich verlangen kann ich dafür aber nur den Preis, den der Kunde auch bereit ist zu bezahlen.



eben nicht, denn ich kann den kunden ohne probleme in dieser hinsicht manipulieren Kopf gegen die Wand schlagen



Ob nun mit oder ohne Manipulation ... letztlich ist der Kunde bereit, einen definierten Preis zu bezahlen. Und wenn man mehr verlangt, kauft er nicht ... und wenn man weniger verlangt, verschenkt man Geld. mit den Augen rollend
14.05.2006 19:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [4T2]Babelfish
letztlich verlangen kann ich dafür aber nur den Preis, den der Kunde auch bereit ist zu bezahlen.



eben nicht, denn ich kann den kunden ohne probleme in dieser hinsicht manipulieren Kopf gegen die Wand schlagen



öhm, trollcore, es geht nicht darum, dass man den kunden freundlich fragt, was er denn gerne zahlen möchte und dann am lagerfeuer einen fairen Preis aushandelt.
"bereit zu bezahlen" bedeutet, dass man schaut, wie lange sein Bedürfnis bzw der subjektive Gewinn die Schmerzgrenze des Kunden unterschreitet. Solange kann man den Preis erhöhen.

Ich verschenk doch mein Zeug net....
15.05.2006 13:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von fICHTENelch
Sieht ein bißchen aus wie Cloudi, in dünn.


Ne, der hat mehr Haare als ich
15.05.2006 13:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
toll dafür hat er wahrscheinlich noch nie ne muschi in echt gesehen


da hat er sogar was mit mir gemeinsam. aber irgendwie habe ich nicht das gefühl, etwas ganz besonderes verpasst zu haben. irgend ne geil aussehende ische zu ficken ist zweifelsohne keine kunst (aussehen ist ein scheiss wert, und meistens bleibt ohne dann nicht mehr viel übrig), eher im gegensatz zu dem, was der kerl da leistet.
23.05.2006 16:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von B_Fox
 
toll dafür hat er wahrscheinlich noch nie ne muschi in echt gesehen


da hat er sogar was mit mir gemeinsam. aber irgendwie habe ich nicht das gefühl, etwas ganz besonderes verpasst zu haben. irgend ne geil aussehende ische zu ficken ist zweifelsohne keine kunst (aussehen ist ein scheiss wert, und meistens bleibt ohne dann nicht mehr viel übrig), eher im gegensatz zu dem, was der kerl da leistet.



Reden hier wieder Blinde von Farben?
23.05.2006 17:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Vorbild für uns alle ( Der Superschüler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum