Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autobahnkurier-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von Radkappenpolitur
So Jungs. Problem!



das gleiche problem hatte ich auch mal, bei mir war die Batterie und die Lichtmaschine defekt. Kosten: Keine Ahnung, war in der Garantiezeit.
27.09.2006 10:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wo wir bei Aussie-Kutschen sind:

Mein Chef fuhr als "seriöses" Auto einen Ford Falcon XR8:



Total gestört, setzte mich das erste mal rein und dann ist da diese riesige Beule auf der Motorhaube. Breites Grinsen
27.09.2006 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nur die Innnenraum"qualität" ist halt nicht wirklich das wahre bei den Holdens und Fords. Hat nen sehr amerikanischen Touch.
27.09.2006 10:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Capitano
 
Zitat von Radkappenpolitur
So Jungs. Problem!



das gleiche problem hatte ich auch mal, bei mir war die Batterie und die Lichtmaschine defekt. Kosten: Keine Ahnung, war in der Garantiezeit.



Jo das problem kommt mir bekannt vor
Batterie war kaputt. Hat 75€ mit Batteriepfand gekostet, danach ging dann wieder alles einwandfrei.
27.09.2006 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Meine Lebensrettenden Sofortmaßnahmen von 97 oder so waren nur 2 Jahre gültig, wenn ich nicht sehr stark daneben liege. Komisch.


Wenn man nur den kleinen Lebensrettende Sofortmaßnahmen schein macht ist der 2 Jahre gültig, macht man den großen schein (über 8 doppelstunden) dann ist der unendlich lange gültig
27.09.2006 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Meine Lebensrettenden Sofortmaßnahmen von 97 oder so waren nur 2 Jahre gültig, wenn ich nicht sehr stark daneben liege. Komisch.


Wenn man nur den kleinen Lebensrettende Sofortmaßnahmen schein macht ist der 2 Jahre gültig, macht man den großen schein (über 8 doppelstunden) dann ist der unendlich lange gültig



Nein das ist nicht korrekt. Dieser ist auch nur 2 Jahre gültig.

8 Doppelstunden ist EH. Dieser muss zwar auch nur einmal gemacht werden, verliert aber nach einer gewissen Zeit auch seine gültigkeit.
27.09.2006 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ha, Aegis, mein Auto ist viel geiler als deines.

Ich hab mich gestern Abend reingesetzt, die Tanknadel hatte die Reserve zur Hälfte aufgebraucht, und bin ich die Stadt gefahren. Um 1:00 Nachts steig ich ein, will zurück fahren und die Tanknadel zeigt wieder einen 1/3 vollen Tank. \o/


Fu ma hart, Opec.
27.09.2006 10:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
"In die Stadt" ist aber nicht nach MS, oder? Breites Grinsen
27.09.2006 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
böse gucken
Sowas kann ich am frühen Morgen schon gar nicht haben.
27.09.2006 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von GandalfDerPinke
Ha, Aegis, mein Auto ist viel geiler als deines.

Ich hab mich gestern Abend reingesetzt, die Tanknadel hatte die Reserve zur Hälfte aufgebraucht, und bin ich die Stadt gefahren. Um 1:00 Nachts steig ich ein, will zurück fahren und die Tanknadel zeigt wieder einen 1/3 vollen Tank. \o/


Fu ma hart, Opec.



Ahh die war bei unserem 147 auch schon kaputt Breites Grinsen
27.09.2006 10:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von GandalfDerPinke
Sowas kann ich am frühen Morgen schon gar nicht haben.

Wuss? Du bist so optimistisch von euch nach MS und zurück mit halber Reserve zu fahren? Breites Grinsen
27.09.2006 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das sind hin und zurück 12 Kilometer.
Die Reserve reicht eigentlich immer für so 50 Kilometer.

@Luci: Ich will es eigentlich gar nicht wissen, aber erzähl. traurig
27.09.2006 11:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die tankanzeige hat bei unserem gesponnen.
Voll getankt und es dauerte teils 15min bis sie wirklich voll angezeigt hat. Dann hat sie angefangen wild zu schwanken von Voll auf 1/3 auf Reserve und zurück. Dann blieb sie immer auf 0 liegen.

War der Geber defekt.
27.09.2006 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es lebe die Garantie. \o/
27.09.2006 11:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von GandalfDerPinke
Es lebe die Garantie. \o/



Tja, schade nur das viele Hersteller keine Garantie mehr geben...

Audi bietet z.B. Garantie, BMW nurnoch eine Gewährleistung an...
27.09.2006 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die machen das heile, sonst gibts Schellte.
27.09.2006 11:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Radkappenpolitur
So Jungs. Problem!

Als ich gerade heimfahren wollte ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Die Drehzahlen waren auf Null, Sprit hatte ich keinen und gefahren bin ich laut Tacho auch nicht. Dann gingen die Nadeln plötzlich hoch, zeigten alles richtig an und.. fielen wieder auf Null. Und wieder hoch.. und runter.. und.. Na ja, ihr könnt's euch vorstellen.

Klarer Fall, die Instrumente spinnen.

Also ab zu Opel, die werden schon wissen was da zu machen ist.

Ja, puh.. Das müssen wir uns erstmal genauer anschauen, das kost' so 60-70 Euro. Und dann kann es sein, dass wir ein Gerät austauschen müssen, das kann so bis 300 Euro kosten.

Ich hab nicht vor bis zu 370 Euro zu zahlen. Zumal das Ganze dann ja gar nicht für mich, sondern für die Rennleitung wäre, ich hab nämlich kein Problem damit ohne Instrumente zu fahren.. Na ja, Tacho wär schön.

Jetzt die Frage an euch, speziell an Leute wie Schiddy, woran könnte sowas liegen? An ein kaputtes Instrument glaub ich nämlich nicht, da die Nadeln von Zeit zu Zeit auch wieder alles richtig anzeigen. Manchmal 5-10 Minuten lang.

/edit: Alternativ könntet ihr mir auch den schicken Holden da oben vor die Tür stellen, das ist euch überlassen.



Ich denke eher dass da Batterie oder Lichtmaschine im Eimer sind, möglicherweise auch sowas wie das ÜSR oder so.

Miss mal die Bordspannung.
27.09.2006 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Frage
 
Zitat von Capitano
 
Zitat von GandalfDerPinke
Es lebe die Garantie. \o/



Tja, schade nur das viele Hersteller keine Garantie mehr geben...

Audi bietet z.B. Garantie, BMW nurnoch eine Gewährleistung an...



Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Audi Garantie und der BMW Gewährleistung mit Beweislast beim Hersteller? Das habe ich noch nie wirklich verstanden.

/Edith sagt, dass es mir auch noch niemand plausibel erklären konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 27.09.2006 11:45]
27.09.2006 11:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Wickeda
 
Zitat von Capitano
 
Zitat von GandalfDerPinke
Es lebe die Garantie. \o/



Tja, schade nur das viele Hersteller keine Garantie mehr geben...

Audi bietet z.B. Garantie, BMW nurnoch eine Gewährleistung an...



Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Audi Garantie und der BMW Gewährleistung mit Beweislast beim Hersteller? Das habe ich noch nie wirklich verstanden.

/Edith sagt, dass es mir auch noch niemand plausibel erklären konnte.



Bei der Gewährleistung liegt die Beweislast die ersten 6 Monate beim Hersteller, sprich: es wird angenommen, dass die Ware beim Gefahrübergang (Übergabe der Ware an Verbraucher/Versender/Spediteur) schon einen Schaden hatte und der Hersteller für diesen aufkommen muss. Nach 6 Monaten geht die Beweispflicht auf den Verbraucher über und dieser muss theoretisch nachweisen, dass der Schaden schon beim Gefahrübergang vorlag.
Bei der Garantie hingegen muss der Veräusserer im kompletten Garantiezeitraum erstmal leisten ohne dass geprüft wird, wie der Schaden zustande kam. Erst dann kann er die Ware prüfen und wenn er nachweisen kann, dass die Schuld auf Seiten des Kunden lag, kann er die Leistung zurückfordern.

Mal so grob zusammengefasst, was noch von P-Recht hängen geblieben ist Augenzwinkern

webload? mit den Augen rollend
27.09.2006 11:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei Leasingfahrzeugen (ich kann nicht sagen, ob das nur bei Geschäftwagen gilt) gibt BMW eine zweijährige Garantie, die für 600 Euro exkl. MwSt. auf drei Jahre verlängert werden kann.
Außerdem bekommt man für 26 Euro pro Monat das "Wartung und Reperatur"-Paket, das alle Kosten, die durch Wartung und Reperatur entstehen, abdeckt. Das einzige, was dann noch getragen werden muss, sind die Kosten für die Ersatzteile. Bei drei Jahren Vertragsdauer sind das knapp 1.000 Euro, die man dafür zahlt, dass die Werkstatt jede Arbeitszeit am Wagen umsonst verrichtet.
27.09.2006 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Soweit ist das von Toppi erstmal richtig, wenn man von einem selbständigen Garantievertrag ausgeht.

Flashhead, Leasing ist bei Garantie noch komplizierter, da beim Finanzierungsleasing oftmals der Leasingnehmer gegenüber dem LG keinerlei Gewährleistungsansprüche hat, der LG aber dem LN seine Gewährleistungsansprüche ggü dem Hersteller abtritt.

Da sind dann auch selbständige und unselbstänidge Garantien möglich.
27.09.2006 12:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Naja, ich meine aber, dass die Beweislast nach den sechs Monaten immer noch bei BMW liegt - "Gewährleistung mit umgekehrter Beweislast".

Zumindest musste ich z.B. beim Dichtungswechsel vor drei Monaten wegen Knarzgeräuschen nicht beweisen, dass dieser Mangel schon beim Kauf vorlag.
27.09.2006 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
 
Zitat von Flashhead
Bei Leasingfahrzeugen (ich kann nicht sagen, ob das nur bei Geschäftwagen gilt) gibt BMW eine zweijährige Garantie, die für 600 Euro exkl. MwSt. auf drei Jahre verlängert werden kann.



Der Preis dafür ist fahrzeugabhängig, zumindest bei dem kleinen Unternehmen, wo ich gerade im Einsatz bin.
27.09.2006 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Das kann man über eine Individualabrede vereinbaren, der Regelfall ist aber, dass beim Vebrauchsgüterkauf (wichtiges Detail das Toppi vergessen hat) die Beweislastumkehr gem. § 476 die ersten sechs Monate greift.
27.09.2006 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von webLOAD
Das kann man über eine Individualabrede vereinbaren, der Regelfall ist aber, dass beim Vebrauchsgüterkauf (wichtiges Detail das Toppi vergessen hat) die Beweislastumkehr gem. § 476 die ersten sechs Monate greift.



und auch nicht durch individualabrede ausgeschlossen werden kann.. ich dachte das wäre klar geworden
27.09.2006 12:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich meinte, dass du oben schreiben solltest, dass es sich für die gesetzl. Beweislastumkehr um einen Verbrauchsgüterkauf handeln muss, das bloße Wort Verbraucher genügt da nicht (und das habe ich beim 1. mal überlesen *hust*). Augenzwinkern

/Edit: Und es ist jawohl klar, dass man nur eine längere Dauer der Beweislastumkehr per Individualabrede vereinbaren kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 27.09.2006 12:11]
27.09.2006 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
sind wir uns jetzt einig? Breites Grinsen
27.09.2006 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Kommt drauf an.
27.09.2006 12:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Breites Grinsen
27.09.2006 12:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Capitano
Nur mal so: Der Speedster wog mit dem 147 PS Motor 870kg und mit dem 200 PS Motor 930kg



Ja...und neh ZZR schlag mich tot noch weniger....Äpfel und Birnen und so mit den Augen rollend
27.09.2006 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autobahnkurier-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum