Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Offroader

Ich will per Commandline mit unrar.exe ein Archiv auspacken. Doch bei verwendung von
 
Code:
unrar x virtual.rar v:\
bekomme ich eine "unknown method". Zielverzeichnis und Archiv exestieren.
was tun?




unrar e quelle ziel

So war doch die Syntax zum entpacken, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Acid
26.12.2006 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
@acid
hab ich ja soweit auch
e steht für current directory und x für 'with full path'. Beides geht aber nicht.
Dachte zunächst es läge am Kompressionsgrad - aber scheint völlig egal zu sein, der Fehle kommt immer.
Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen das was mit den Pfaden nicht stimmt. Das Archiv liegt auf der Diskette in A: und soll ins Ramdrive V entpackt werden. dch egal ob ich absolute oder relative Pfadangaben nimm - no way!
26.12.2006 22:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
wie kann cih mehrere fotos gleichzeitig ein copyright draufmachen?also so unten rechts hinschrieben?
26.12.2006 23:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

hmm leute mal so ne sache:

der pc meiner freundin zickt, muss das windows mal auseinadernehmen, und da ich keine zeit haben werde es komplett neu aufzusetzen mit software und treibern wollte ich die repairfunktion nutzen. nur geht diese irgendwie nur bei meiner xp-pro corporate cd, sie hat aber ein n-lited pro mit sp2, dessen cd diese funktion nicht bietet...

welche version brauch ich um das R-feature nutzen zu können (also jetz nicht die konsole) oder kann ich bedenklos eine reparatur mit meiner no-sp version machen und dann sp2 nachinstallieren?




ähm... *hust*... das problem besteht immernoch und kein tipp
hab nun extra eine "pro corporate sp2" runtergeladen und zum test auf ne DVD+RW gebrannt und bei beinem bro ausprobiert der ebenfalls pro mit sp2 hatt - keine reparatur-funktion!

HELP please ich kann da nur sehr selten und für max 6stunden hinfahren , deswegen muss ich echt wissen wie man das automatische repair-feature nachrüstet, alleine schafft sie eine komplette neuinstallation nicht und ich hab keine zeit
26.12.2006 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Ne simple orginalversion? So gekauft und so...

Acid
27.12.2006 0:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Malloe

wie kann cih mehrere fotos gleichzeitig ein copyright draufmachen?also so unten rechts hinschrieben?


Irfanview.

Irfanview aufmachen, B drücken und dann in den Spezialoptionen den Text und die Position desselben bestimmen.
27.12.2006 0:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Wann gibts eigentlich Windows Vista auf deutsch / in Deutschland ???
27.12.2006 2:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
30. Januar
27.12.2006 7:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von JohnMcDee

Start->Ausführen->diskmgmt.msc

Guck mal ob sie da in der unteren Liste auftaucht.




nein, taucht dort nicht auf, egal wie ich den jumper setz.
27.12.2006 7:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
warum kann ich in adobe premiere LE keine videos importieren, die einzige dateiart die er ekrennt ist avi capture von der kamera.
mehr nicht, ich habe alle mögliche avi formate codiert usw es geht einfach nicht.
bei einem bekannten hingegen, der kann fast alle formate importieren udn auch exportieren, bei mir geht das überhaupt nicht!

ich habe die light edition die mit meinem sony pc mitgeliefert war, also keine raubkopie.
27.12.2006 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Moin,

hat jemand eine Idee wieso ich, trotz identischer DNS-Einstellungen, mit meinem Notebook nicht auf eine Domain zugreifen kann, die mein Desktop problemlos findet?

Alle anderen Seiten die ich probiert habe funktionieren ohne Probleme. Geht im speziellen um die Domain www.tfh-berlin.de

MfG
Smoking
27.12.2006 10:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
weiß wer Rat???
 
Zitat von RushHour

Outlook 2003, Kalenderfunktion.

Ist es möglich, alle eingetragenen Kalendereinträge zu markieren und ein bestimmtes Feature (hier: Erinnerung an/aus) für alle identisch zu ändern?

Das ganze Jahr mit ALT+SHIFT zu markieren und dann die Standardeinstellung zu ändern bringt bei bereits bestehenden Terminen so wenig wie allgemein die Stadardeinstellung zu ändern. Einzeln kommt auch nicht in Frage. traurig

Hintergrund: Auf meinem Büro-PC ist Standarderinnerung 2h vorab an und soll es auch sein, aber beim Kopieren auf mein Handy kann ich das nicht gebrauchen, weil das dann ständig zur Erinnerung unpassend rumpiept und -blinkt. Wie ändere ich also vor der Synchro die Erinnerungsfunktion, um sie hinterher wieder einzustellen?

Oder gibts da sonst einen klugen Trick? Wie macht ihr das? Im Handythread herrscht Schweigen ...



Und noch ne andere Frage: Mein Notebook ist während einer Anwendung total abgestürzt. Neustart über Akku entfernen, nichts anderes ging mehr.
Seitdem erklärt mir mein CD-Laufwerk, daß alle eigelegten Medien, egal on CD oder DVD, was er durchaus noch erkennt, 0 KB Daten enthielten und auch nicht beschreibbar seien. Autostart funktioniert bei Anwendungen etc. auch nicht mehr.
Was´n das bitte ???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.12.2006 12:50]
27.12.2006 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mac Gyver

Russe BF
Gibts für Trillian ein "Geburtstags-Plugin" ?

Also sowas wie bei ICQ... Man sieht, wer heute oder morgen Geburtstag hat...
27.12.2006 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Hi, wie kann ich bei Firefox eine der Suchmaschinen (beispielsweise yahoo oder delicious) die sich im lauf der Zeit im Feld rechts oben angehäuft haben, entfernen?

danke =)
27.12.2006 14:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Auf das Icon klicken - Suchmaschinen verwalten?
27.12.2006 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Cephyr

Hi, wie kann ich bei Firefox eine der Suchmaschinen (beispielsweise yahoo oder delicious) die sich im lauf der Zeit im Feld rechts oben angehäuft haben, entfernen?

danke =)


27.12.2006 14:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
hmm komisch, ich hab nur "suchmaschine hinzufügen" und komm wenn ich draufklicke auf die mozilla-suchmaschinenplugin-seite

(?)
27.12.2006 14:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von bUmo

problem: neue festplatte wird unter dem arbeitsplatz nicht erkannt

das bios hat sie drinne und auch im gerätemanager ist sie vorhanden, aber ich kann nich drauf zugreifen traurig




denkt doch an den ganzen speicherplatz für schmuddelfilme, der mir vorenthalten bleibt /o\
27.12.2006 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von bUmo

 
Zitat von bUmo

problem: neue festplatte wird unter dem arbeitsplatz nicht erkannt

das bios hat sie drinne und auch im gerätemanager ist sie vorhanden, aber ich kann nich drauf zugreifen traurig




denkt doch an den ganzen speicherplatz für schmuddelfilme, der mir vorenthalten bleibt /o\



Geh ma Rechsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.
Guck da mal, ob die Platte erkannt wird und wie sie formatiert ist und welchen Laufwerksbuchstaben sie hat.
27.12.2006 15:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von AcidPils

Ne simple orginalversion? So gekauft und so...

Acid




ja schon probiert, geht nicht

"repair" scheint bestimmten versionen vorbehalten zu sein...

blos welcher? traurig
27.12.2006 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Am 30. Januar kommt doch auch die deutsche 64 Bit System Builder von Windows Vista (Ultimate), oder?
Wenn ja - lohnt es sich, dann noch ein bisschen abzuwarten, weil der Preis fallen könnte, oder kann ich ruhig jetzt schon vorbestellen, um es dann möglichst früh zu haben?
Bei Hardware ist klar, dass die erstmal viel teurer ist als etwas später, aber wie ist das bei Software bzw. speziell bei einem solchen Betriebssystem wie Vista?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 27.12.2006 19:44]
27.12.2006 19:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Shor

Am 30. Januar kommt doch auch die deutsche 64 Bit System Builder von Windows Vista (Ultimate), oder?
Wenn ja - lohnt es sich, dann noch ein bisschen abzuwarten, weil der Preis fallen könnte, oder kann ich ruhig jetzt schon vorbestellen, um es dann möglichst früh zu haben?
Bei Hardware ist klar, dass die erstmal viel teurer ist als etwas später, aber wie ist das bei Software bzw. speziell bei einem solchen Betriebssystem wie Vista?



Hm, meines Wissens halten sich die Preise von Windows recht konstant.
Also Win XP Pro ist mir vor wenigen Monaten noch ziemlich teuer im Saturn untergekommen.
Ich danke nicht, dass die Preise von Vista nach nem halben Jahr oder so signifikant fallen werden.

/€dit meint, dass Win XP Pro als Vollversion vor 5 Jahren 400 € gekostet hat und heute bei Amazon noch 140 €.
Kommt halt drauf an, wie lang du warten willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.F.L. am 27.12.2006 19:51]
27.12.2006 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Nun, ich rede von Systembuilder Versionen.
Glaube nicht, dass eine Systembuilder Version von XP jemals 400 Euro gekostet hat, wenn ich ehrlich bin. Nichtmal 200 Euro könnte ich mir vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 27.12.2006 21:22]
27.12.2006 21:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Hi,

wenn ich Alben in meine Media Player - Bibliothek hinzufüge, kommt es manchmal vor, dass er ein Album nicht richtig erkennt und ordnet die Lieder des Albums wie folgt zu:



Er erkennt also manche Lieder als andere Alben. Ich weiß nicht woran es liegt, die Mp3-Tags erscheinen mir gleich und auch die Albumtitel stimmen überein. Weiß jemand woran das liegt?

edit: Ist der neueste Player.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [I.E.F.]BaseDefender am 28.12.2006 18:22]
28.12.2006 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Gibt es ein script für Outlook (2003) bei dem man im Adressbuch die Felder Vorname <-> Nachname vertauschen kann?

/Hat sich erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 29.12.2006 1:00]
29.12.2006 0:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Frage
Wie brenn ich Bilder auf LightScribe-CDs?
29.12.2006 12:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das gebundelte Brennprogramm sollte dazu eine Option haben. Aber vorher DVD umdrehen! Augenzwinkern
29.12.2006 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hmm, ja. Auf die Idee hätt ich auch kommen können.
Danke *zum Auto latsch*
29.12.2006 12:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Noch was, wie sag ich CDex, dass es die Tracks in Ordnern für Künstler und Album ablegen soll?

/e: Und woran kann es liegen, wenn ich ein neues CD/DVD-RW-LW (dieses) hab und ich noch 4 Minuten nichtmal eine halbe Audio-CD fertig hab?
Außerdem sagt mir mein Bremmprogramm, das LW würde kein disc-at-once mitmachen Mata halt...

/e: 6 Minuten 50 hat er jetzt gebraucht Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 29.12.2006 14:32]
29.12.2006 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich such nen Programm mit dem ich ne Datei vom System löschen kann auch wenn Windows sagt sie wird gerade verwendet (was sie nicht wird). Dringend...
29.12.2006 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum