Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
...
Ich hatte mal ca. 150kg Traverse auf meinem Rücken liegen während mein rechter Fuss umgeknickt in der Wiese steckte..

Paar Wochen Verband, ist aber alles wieder in Ordnung.
08.02.2007 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Klages

 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich hab bei nem Ferienjob mal ne Anlage zerstört. Um die 12 Stunden Produktionsausfall. peinlich/erstaunt Musste für über 20.000€ repariert werden.

Ist aber niemand zu Schaden gekommen und ich wurd später auch nochmal eingestellt peinlich/erstaunt




was hast du gemacht? Breites Grinsen




Ich hätte den Knopf zum auseinanderfahren drücken müssen, hab aber den zum zusammendrücken erwischt. peinlich/erstaunt

Näheres würd jetzt zu lange dauern Augenzwinkern
08.02.2007 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von hoppelhase

[...] hat sich letztens 120° heisses Wasser [...]



natürlich ist das schlimm, aber "mein fisch war so: >(((( -------> ))))> groß", nich? mit den Augen rollend

ich will ja nicht das streiten anfangen... aber es gibt kein 120°C heißes Wasser.



kommt auf den druck an.
du kriegst wasser deutlich über 100°C, einfachstes beispiel issen schnellkochtopf.
neulich im labor: "flo, setz nochmal schnell nen sammelgel an." und während ich so fröhlich mit der acrylamid-lösung (ziehmlich giftig und krebserregend) rumpansche fällt mir auf, dass ich keinen kittel anhab und somit komplett freie unterarme, da nur ein t-shirt an....
naja, im endeffekt würd der baumwollkittel auch net viel helfen, wenn ich mir das zeug überkippe, da hilft dann nur noch schnelles abwaschen und beten.
e: oh gott, bin ich langsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 08.02.2007 18:00]
08.02.2007 17:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Klages

 
Zitat von [DCJ]BOD

Ich hab bei nem Ferienjob mal ne Anlage zerstört. Um die 12 Stunden Produktionsausfall. peinlich/erstaunt Musste für über 20.000€ repariert werden.

Ist aber niemand zu Schaden gekommen und ich wurd später auch nochmal eingestellt peinlich/erstaunt




was hast du gemacht? Breites Grinsen




Ich hätte den Knopf zum auseinanderfahren drücken müssen, hab aber den zum zusammendrücken erwischt. peinlich/erstaunt

Näheres würd jetzt zu lange dauern Augenzwinkern


ich hätte gerne deinen gesichtsausdruck in dem moment gesehen Breites Grinsen
08.02.2007 17:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von DeathCobra


hatte ihm aber geistesgegenwärtig sofort pflaster geholt. naja, er musste dann trotzdem zum arzt weil vor lauter blut das pflaster nicht gehalten hatte.



wie wenn man einen hydranten mit nem weinkorken verschließen willpeinlich/erstaunt
08.02.2007 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DeathCobra

naja, als informatiker ist das berufsrisiko nicht so hoch, wobei auch schon leute von nem server erschlagen wurden.



ich hab ein "loch" im schienbein, weil ich mal gegen ein gehäuse gerannt bin.

/ seitdem kauf ich nur noch markengehäuse mit abgeschliffenen kanten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 08.02.2007 18:00]
08.02.2007 18:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Arbeit nicht, aber nachm Tennistraining wollt ich mitm Fahrrad nach Hause .. Schläger rutscht von der Schulter, in die Speichen, ich leg mich aufs Maul und lande ca. 4cm oberhalb meines Gemächts auf dem senkrecht empor ragendem Lenker. War knapp. Aber so gabs nur ne Gewebeverhärtung (höhö).



Oh, da hattest du Glück.. bei uns ist sowas mal am Baggersee passiert(stand in der Zeitung). Der Kerl bekam irgendwas zwischen die Speichen, flog über seinen Lenker, da die Lenker heutzutage oftmals einen eckigen übergang zum restlichen Gestell haben riss er sich die ganzen Hoden auf die dann zum glück noch mit genug Fäden mit seinem Körper verbunden waren. Jedenfalls ist er nicht zeugungsunfähig, aber erleben will ich sowas trotzdem nicht...
08.02.2007 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab mal ne Zeitlang in einer Ambulanz gearbeitet und war deshalb arbeitsunfallmäßig ganz gut bedient. Meine beiden Lieblinge:

2. Arbeiter wird aus dem Hafen eingeliefert, ein kompletter Portalkran(!) zum Verladen von Waren auf Schiffe ist ihm in den Rücken gefahren. Kommentar: "Hab den echt nicht bemerkt."

1. Elektriker wird von einer Baustelle eingeliefert, eine lange Glasscherbe hat sich von unten nach oben einmal durch seinen Fuß gebohrt. Zum Unfallhergang meinte er: "Ja ich den Scherbenhaufen da schon liegen sehen. Aber ich dachte mir, ich trag ja Sicherheitsschuhe, also..." Leider galt das nicht für die Sohle.
08.02.2007 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Devender

ich denk mir bei solchen geschichten immer wie das wär wenn man z.b. eine hand verliert

ich wüsst nichts mehr mit mir anzufangen wenn ich blind wäre oder keine hände/finger mehr hätte.

kreatives schaffen, schreiben und das erleben geschieht größtenteils mit den Händen und Augen.
Das Gehör verlieren wär schon eine Strafe da somit viele gute Gespräche, meine Musik, gute Filme und Spiele wegfallen würden Bliebe aber noch lesen.




Ich würd mich erschießen, wenn ich nix mehr hören würde. Augen will ich nicht missen - aber lieber doch als das Gehör!

Ohne Musik? Niemals.

Lesen kannst du auch in Braille. Augenzwinkern
08.02.2007 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Devender

 
Zitat von DeathCobra


hatte ihm aber geistesgegenwärtig sofort pflaster geholt. naja, er musste dann trotzdem zum arzt weil vor lauter blut das pflaster nicht gehalten hatte.



wie wenn man einen hydranten mit nem weinkorken verschließen willpeinlich/erstaunt


was besseres fällt einem zehnjährigen nicht ein wenn plötzlich die ganze hand blutüberströmt ist.

/als ich mir als kind ein messer ins knie gerammt hatte, hab ich mir auch nur klammheimlich ein pflaster geholt.
im endeffekt musste das dann doch geklebt werden. das war faszinierend, den muskel unter der haut zu sehn peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.02.2007 18:06]
08.02.2007 18:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
3 Stromschläge während der Ausbildung peinlich/erstaunt Breites Grinsen
08.02.2007 18:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Einfach mal einen besseren Erstehilfekurs besuchen, der über das hinausgeht, was man für den Führerschein macht. Spätestens beim nächsten (Auto-)Unfall ist man glücklich drüber. Helfer im Sandienst beim Bund hat schon was gebracht.
08.02.2007 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Devender

ich denk mir bei solchen geschichten immer wie das wär wenn man z.b. eine hand verliert

ich wüsst nichts mehr mit mir anzufangen wenn ich blind wäre oder keine hände/finger mehr hätte.

kreatives schaffen, schreiben und das erleben geschieht größtenteils mit den Händen und Augen.
Das Gehör verlieren wär schon eine Strafe da somit viele gute Gespräche, meine Musik, gute Filme und Spiele wegfallen würden Bliebe aber noch lesen.




Ich würd mich erschießen, wenn ich nix mehr hören würde. Augen will ich nicht missen - aber lieber doch als das Gehör!

Ohne Musik? Niemals.

Lesen kannst du auch in Braille. Augenzwinkern




ich glaube zu dem gedanken "hm, wenn sowas mir passieren würde, auf was könnte ich verzichten" in so einer situation, kommt glaube ich jeder. und jedesmal wenn ich darüber nachdenke wird einem immer wieder klar, dass alles schlecht ist.
08.02.2007 18:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von hoppelhase

[...] hat sich letztens 120° heisses Wasser [...]



natürlich ist das schlimm, aber "mein fisch war so: >(((( -------> ))))> groß", nich? mit den Augen rollend

ich will ja nicht das streiten anfangen... aber es gibt kein 120°C heißes Wasser.



kommt auf den druck an.
du kriegst wasser deutlich über 100°C, einfachstes beispiel issen schnellkochtopf.



Und mal ganz abgesehen davon ist 120° C heißer Wasserdampf auch nicht sonderlich knorke.

Naja, Arbeitsunfälle sind bei uns eigentlich noch keine passiert (da wo ich in den Ferien jobbe), wenn man mal von einer im Eifer des Gefechts im Schritt gerissenen Hose absieht Breites Grinsen Dafür hat mir einer, der früher mit mir auf der Schule war und jetzt im Sägewerk arbeitet mal erzählt, wie sich ein Kollege vor seinen Augen 3 Finger abgesägt hat - er ist dann zum Chef gegangen und hat sich freistellen lassen, er hat gemeint er hats erstmal nichmehr gepackt an der Maschine zu arbeiten.
08.02.2007 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Devender

 
Zitat von DeathCobra


hatte ihm aber geistesgegenwärtig sofort pflaster geholt. naja, er musste dann trotzdem zum arzt weil vor lauter blut das pflaster nicht gehalten hatte.



wie wenn man einen hydranten mit nem weinkorken verschließen willpeinlich/erstaunt


was besseres fällt einem zehnjährigen nicht ein wenn plötzlich die ganze hand blutüberströmt ist.





in dem fall:

irgendwie niedlich
08.02.2007 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Zipper

3 Stromschläge während der Ausbildung peinlich/erstaunt Breites Grinsen



ich konnte 70 volt AC am kitzeln erkennenpeinlich/erstaunt
08.02.2007 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Iceman3000


ich glaube zu dem gedanken "hm, wenn sowas mir passieren würde, auf was könnte ich verzichten" in so einer situation, kommt glaube ich jeder. und jedesmal wenn ich darüber nachdenke wird einem immer wieder klar, dass alles schlecht ist.




Natürlich ist alles schlecht. Und ich möchts auch nicht erleben, wirklich nicht. Aber trotzdem gibts da eine gewisse Wertigkeit der Sinne für mich und eben Sachen, auf die ich "leichter" (nur zur Verdeutlichung: "leichter" = furchtbar schwer - aber leicht im vergleich Augenzwinkern) verzichten könnte als auf andere.
08.02.2007 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Mein Lehrer hat mal erzählt das an seinem alten Arbeitsplatz jemand sich aufs Laufband von ner Steinfräse die inbetrieb war gestellt hat um nen klemmenden Stein rauszuholen!!
08.02.2007 18:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von m0h4

Mein Lehrer hat mal erzählt das an seinem alten Arbeitsplatz jemand sich aufs Laufband von ner Steinfräse die inbetrieb war gestellt hat um nen klemmenden Stein rauszuholen!!



sowas von darwin
08.02.2007 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich weiß nach dem Startpost nicht ob ich den Thread noch lesen will :/
08.02.2007 18:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Iceman3000


ich glaube zu dem gedanken "hm, wenn sowas mir passieren würde, auf was könnte ich verzichten" in so einer situation, kommt glaube ich jeder. und jedesmal wenn ich darüber nachdenke wird einem immer wieder klar, dass alles schlecht ist.




Natürlich ist alles schlecht. Und ich möchts auch nicht erleben, wirklich nicht. Aber trotzdem gibts da eine gewisse Wertigkeit der Sinne für mich und eben Sachen, auf die ich "leichter" (nur zur Verdeutlichung: "leichter" = furchtbar schwer - aber leicht im vergleich Augenzwinkern) verzichten könnte als auf andere.




finde ich nicht. wenn man alle sinne durch geht und die intensiven erlebnisse und sich alles andere mit den verschiedenen organen in erinnerung ruft, dann ist es eigentlich alles schlimm. wo ich vielleicht eine abstufung machen würde ist dann eher bei "lieber 3 finger als blindheit, taubheit, kein geruch, stumm sein, fehlender geschmackssinn" und solche sachen.

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 08.02.2007 18:17]
08.02.2007 18:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
@Devender: als ich des gehört hab hab ich nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt wie dumm man eigentlich sein kann!

// ich meine wer stellt sich auf ein Laufband an deren ende zwei Walzen laufen die Felsbrocken zu mehl verarbeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.02.2007 18:17]
08.02.2007 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich wurde bei Essen auf Rädern in einer Woche 3 x von nem Hund gebissen.
Das war Aua..
Und im Altersheim hab ich mir die Hand verbrüht. 150 Grad heißer Dampf.
Das war Aua...
In der Pizzeria ist mal ein Stück meiner Armhaut im Pizzaofen geblieben...
Das war auch Aua...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 08.02.2007 18:18]
08.02.2007 18:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Hab mir mal die Fingerkuppe abgeschnitten, aber sonst zum Glück nichts schlimmeres...
08.02.2007 18:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Affentütü

Hab mir mal die Fingerkuppe abgeschnitten, aber sonst zum Glück nichts schlimmeres...



Hab ich auch mal geschafft...
08.02.2007 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Hab fast die selbe Arbeit wie Iceman, hatte bisher nur mal nen Nagel 2cm im fuss stecken, die paar 230V britzel zähl ich nicht wirklich als unfall.

Miterlebt hab ich bisher nur Hitzeschlag, Finger halb abgerissen, quetschungen an fingern, schnittwunden, gebrochene hände, diverse verbrennungen. und das krasseste imho war kunststoffverbrennungen der arme und oberkörper.

edit: Hab mir 2cm lang und 0.5cm tief die haut mal mit nem Gaslötkolben (500grad) aufgeschnitten, war ziemlich cool, als wenn man ein feuerzeug an cellophan hält. flupp und auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 08.02.2007 18:32]
08.02.2007 18:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daCamel

Arctic
Realschule Fachrichtung Elektrotechnik
Wir haben Fachpraxis und ein Kumpel schneidet an der Kreissäge eine kupferkaschierte Pertinaxplatte, jedenfalls hat sich das Ding irgendwie verkanntet, oder wer weiß wie der das geschafft hat, das Ding ist aus derSäge förmlich rausgeschossen wurden in einen Schrank rein.

Der Schrank steht immer noch, mit einem großen Loch.

Wenns das jemanden an den Kopf getroffen hätte, puh.
08.02.2007 18:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#homer

Arctic
Alter Schulunfall.

Unten an den Tischtennisplatten:
Ich steh vor einer. Kumpel wirft Schneeball, ich duck mich UND BÄM hau ich mir ne Platzwunde ans Auge. traurig
08.02.2007 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von #homer

Alter Schulunfall.

Unten an den Tischtennisplatten:
Ich steh vor einer. Kumpel wirft Schneeball, ich duck mich UND BÄM hau ich mir ne Platzwunde ans Auge. traurig




Dümmer gehts (n)immer. Breites Grinsen

E: Korrigiert... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 08.02.2007 18:35]
08.02.2007 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
An unserer Schule hat sich jemand im Werkuntericht an ner Standbohrmaschine den Finger abgerissen weil er ins Bohrfutter gelangt hat.
08.02.2007 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arbeitsunfälle ( blutig, schmerzhaft, lebensgefährlich?! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum