Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erziehung ( was wäre wenn ihr soweit wärt? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von KatinkaFreak

 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Lord of Enya

Wenn ich früher sehr böse war hab ich schon mal ab und zu eine auf den "boppes" bekommen, aber ich behaupte mal dass es mir in keinster weise geschadet hat.



So schauts aus...
Keiner redet davon, das Kind als Sandsack zu nutzen. Aber jeder wie er mag. Wichtig ist einzig, daß man seinem Kind Werte wie Respekt vermittelt.




Respekt kann man also auch vermitteln, wenn man sein Kind ab und zu mal schlägt?




Ja und früher war sowieso alles besser, da hat man gehört oder hat eine bekommen.
29.05.2007 23:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Meine Kinder, sofern ich den mal welche habe, werden, sofern sie ungezogen sind, denke ich, auch mal nen Satz heiße Ohren verpasst bekommen.

Ich sehs an meinen zwei kleinen Schwestern die ohne die "strenge" meines Vaters aufgewachsen sind. Ich mag mich täuschen aber im Gegensatz zu mir und meiner großen Schwestern, sind das verzogene Gören.

Just my 2 Cent
29.05.2007 23:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
mit den "nur einmal" watschen ist es ähnlich wie mit zucker.. einmal genascht kehrt man immer wieder zu ihm zurück..
29.05.2007 23:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DuvaN

mit den "nur einmal" watschen ist es ähnlich wie mit zucker.. einmal genascht kehrt man immer wieder zu ihm zurück..



Jaja klar. Sonst noch jemand ein paar Pädagogik-Erstsemester Weisheiten parat?
30.05.2007 0:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
Argh, wenn ich das schön höre.
Wie schwach ist es denn, wenn man sich als erwachsener Mensch nicht anders zu helfen weiß, als ein KIND!!! zu schlagen?
Hatte da eine nette Diskussion mit meiner Mutter drüber, die mir weiß machen wollte, dass man manchmal einfach nicht mehr anders kann. (Ich hab damals ne Tracht Prügel bekommen, wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt war). Dadurch wurds auch net besser, sieht hier immernoch aus wie im Saustall.
Dazu kommt, dass ich keinen funken Respekt mehr vor meinen Eltern habe, weil sie meiner Meinung nach einfach nur lächerlich sind, wenn sie zu solchen Maßnahmen greifen mussten.
30.05.2007 0:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Jaja klar. Sonst noch jemand ein paar Pädagogik-Erstsemester Weisheiten parat?



bei solchen kommentaren habe ich immer das gefühl, derjenige versucht, das verhalten seines vaters zu rechtfertigen

meiner war in der hinsicht ein arsch und ich lass ihn das auch wissen. tut gut. solltest du vielleicht auch mal probieren.
30.05.2007 0:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Es gibt so ein gewisses Alter, indem Kinder echt schwierig sind und man sie nicht einfach mit Worten von einer Sache abhalten kann.
Würde die Phase mal auf das Alter 3-5 legen.
Da wird die grenzenlose Neugierde z.B. einen heißen Suppentopf vom Herd ziehen, einfach zu gefährlich.

Soll man dann nach mehrmaligen Erklärungen(Vorsicht, daß ist heiß und tut dir weh) und Ermahnung in einem scharfen Ton, dem Unglück einfach seinen Lauf lassen (Versuch macht klug)?

/e: blödes Beispiel ich weiß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 30.05.2007 0:04]
30.05.2007 0:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
...
 
Zitat von KatinkaFreak

quak quak quak



Hat bei dir anscheinend auch nicht geschadet.
30.05.2007 0:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Hell, ich bin ehrlich gesagt Gott froh das es bei mir ab und zu gescheppert hat.
30.05.2007 0:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Also ich bin ja dafür das man Kinder 24h lang täglich vertrimmen sollte, am besten noch länger wenn möglich!


 
Zitat von KatinkaFreak

Argh, wenn ich das schön höre.
Wie schwach ist es denn, wenn man sich als erwachsener Mensch nicht anders zu helfen weiß, als ein KIND!!! zu schlagen?
Hatte da eine nette Diskussion mit meiner Mutter drüber, die mir weiß machen wollte, dass man manchmal einfach nicht mehr anders kann. (Ich hab damals ne Tracht Prügel bekommen, wenn mein Zimmer nicht aufgeräumt war). Dadurch wurds auch net besser, sieht hier immernoch aus wie im Saustall.
Dazu kommt, dass ich keinen funken Respekt mehr vor meinen Eltern habe, weil sie meiner Meinung nach einfach nur lächerlich sind, wenn sie zu solchen Maßnahmen greifen mussten.




Entschuldigung aber ein unaufgeräumtes zimmer ist ja wohl auch kein grund. Aber ich kann mich z.b. noch daran erinnern das ich als Kind mal die ganze Zeit mit absicht den Fussball gegen die Glastür der Garage geschossen habe, als dann irgendwann der Sprung drin war hab ich mir von meinem Großvater damals eine gefangen und das war damals pure absicht und reine zerstörungswut meinerseits.
30.05.2007 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
eventuell hätte dir dein grossvater auch erklären können warum er das nicht so gut findet das du dagegen schiesst.
also nur so ne idee.
30.05.2007 0:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von DuvaN

 
Zitat von El_Hefe

Jaja klar. Sonst noch jemand ein paar Pädagogik-Erstsemester Weisheiten parat?



bei solchen kommentaren habe ich immer das gefühl, derjenige versucht, das verhalten seines vaters zu rechtfertigen

meiner war in der hinsicht ein arsch und ich lass ihn das auch wissen. tut gut. solltest du vielleicht auch mal probieren.




Würd ich. Leider isser alkoholabhängig, nimmt Tabletten, rennt von einer Nervenheilanstalt zur nächsten und ich hab seit gut 5 Jahren nicht mehr mit ihm geredet. Und geschlagen hat er mich auch nie. Der Punkt ist dass mir dieses ganze Geblubber hier (wie sonst auch) ziemlich auf die Nüsse geht.

Irgendwie schweben hier ständig irgendwelche Pädagogen auf ihren hohen Moralwerten vorbei und werfen Scheisse auf jeden der es auch nur wagt etwas von der verordneten Generallinie abzuweichen. Da wird jeder der beim Thema Ohrfeige nicht gleich Zeter und Mordio brüllt als potentieller Schwerverbrecher hingestellt und so getan als wär man das Ding aus dem Sumpf.

Und gewisse Tatsachen, wie zum Beispiel die Tatsache dass die Menschheit bisher auch mit den bösen bösen Pfuibah-Methoden überlebt hat ohne völlig durchzudrehen werden mal gern unter den Tisch gekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 30.05.2007 0:10]
30.05.2007 0:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
Wenn man ein bisschen logisch denkt und es von Anfang an es richtig anpackt wird es nie einen Grund geben ein Kind schlagen zu müssen. Das verstehen anscheinend viel zu viele Menschen nicht.
30.05.2007 0:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Es studiert auch nicht jeder Pädagogik.
30.05.2007 0:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von KatinkaFreak

Wenn man ein bisschen logisch denkt und es von Anfang an es richtig anpackt wird es nie einen Grund geben ein Kind schlagen zu müssen. Das verstehen anscheinend viel zu viele Menschen nicht.



Wenn, wenn, wenn. Wenn alles richtig laufen würde, würde es auch keine Verkehrsunfälle geben. Es gibt sie aber trotzdem.
30.05.2007 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Und geschlagen hat er mich auch nie. Der Punkt ist dass mir dieses ganze Geblubber hier (wie sonst auch) ziemlich auf die Nüsse geht.



wer nicht geschlagen wurde hat hier das maul zu halten
30.05.2007 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Goldene Mitte.
30.05.2007 0:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
 
Zitat von Iceman3000



Wie würdet ihr eure Kinder erziehen? Würdet ihr sie Schlagen - im Sinne von einer Schelle oder mal den Pobbes versohlenAugenzwinkern? In wie weit werdet ihr euren Kindern kaufen was sie wollen?





Ne kleine Schelle oder mal den Arsch voll zu bekommen hat niemanden geschadet. Solange man sein Kind nicht grundlos oder übermäßig schlägt, finde ich eine gewisse körperliche Züchtigung in jungen (!) Jahren sogar teilweise sinnvoll.

Aber einen 18 jährigen brauch man nicht schlagen, denn a): Wenn er so drauf ist, dann schlägt er womöglich noch zurück und b) hat sowas in dem Alter keinen Sinn mehr. Sowas hilft nur bei Kleinkindern.

Im Endeffekt muss ich sogar sagen, dass ich durch eine gewisse, meines Erachtens angebrachte, körperliche Züchtigung sogar ganz gute Werte eingeprügelt bekommen habe.
Jedoch ist die Grenze zwischen angebracht und übertrieben sehr sehr klein.
30.05.2007 0:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von Shaitan

Goldene Mitte.



In den Bauch schlagen?
Du UNMENSCH!
30.05.2007 0:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich hoffe, dass die Hälfte der User hier niemals jemanden aufziehen muss.
30.05.2007 0:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

eventuell hätte dir dein grossvater auch erklären können warum er das nicht so gut findet das du dagegen schiesst.
also nur so ne idee.




Als ob er das vorher ned gemacht hätte.

Rationale Argumente funktionieren mit Kindern nur begrenzt da kannst du 15 mal sagen das der Ofen heiss ist, schau einmal weg wenn es hinlangt das merkt es sich für ewig.


Manche hier sind wirklich blauäugig naiv oder eben "Pädagogen"
30.05.2007 0:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich hoffe, dass die Hälfte der User hier niemals jemanden aufziehen muss.



werden sie nicht, keine angst, die gattung nerd hat angst vor frauen Augenzwinkern
30.05.2007 0:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Godoelk

Es gibt so ein gewisses Alter, indem Kinder echt schwierig sind und man sie nicht einfach mit Worten von einer Sache abhalten kann.
Würde die Phase mal auf das Alter 3-5 legen.
Da wird die grenzenlose Neugierde z.B. einen heißen Suppentopf vom Herd ziehen, einfach zu gefährlich.

Soll man dann nach mehrmaligen Erklärungen(Vorsicht, daß ist heiß und tut dir weh) und Ermahnung in einem scharfen Ton, dem Unglück einfach seinen Lauf lassen (Versuch macht klug)?

/e: blödes Beispiel ich weiß




Nein ist garnicht blöd.
Sagt nämlich aus, dass man gewalt anwenden darf um ein Kind vor größeren Schäden abzuhalten. Entweder man hält es "energisch" Fest oder es hohlt sich schwere Brandwunden. Man sollte bei dieser Debatte zwischen Körperverletzung und Schutz abwägen!

Und heisse Suppe im Gesicht kann fürs Leben körperlich schädigen!
30.05.2007 0:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
Die einzige Gewalt die mir in Kindheitsjahren erziehungsmäßig angetan wurde war von meiner 10 Jahre älteren schwester, als sie mir eine Tomate in den Mund gestopft hat, weil ich mich immer geweigert habe sie zu essen traurig

Es half nix.
Tomaten sind einfach widerlich.

30.05.2007 0:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
 
Zitat von DuvaN

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich hoffe, dass die Hälfte der User hier niemals jemanden aufziehen muss.



werden sie nicht, keine angst, die gattung nerd hat angst vor frauen Augenzwinkern


"Alles Schlampen außer Mutti"?
30.05.2007 0:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
hallo dicker Breites Grinsen
30.05.2007 0:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich hoffe, dass die Hälfte der User hier niemals jemanden aufziehen muss.



Dir zu liebe bekomme ich jetzt Kinder und erziehe sie zu menschenhassenden Bestien!
30.05.2007 0:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich hab früher auch öfter mal eine geklebt bekommen, weil ich einfach meine Mutter aufs Übelste beleidigt habe.

Aber bei mir hat das nix gebracht (hat auch nit sonderlich weh getan oder sowas, darum gehts nicht) - ich hab das sehr bald als Mittel gegen meine Eltern einsetzen können, weil ich wusste, wie schlecht sich meine Mutter fühlte, nachdem sie mir eine gewischt hat.
Ich hab dann immer auf schrecklich gequältes Kind gemacht und sie hat sich beschissen gefühlt.

So kanns auch gehen - stolz bin ich nit drauf, aber soviel zu "Ab und zu handgreiflich werden, wenns nötig scheint schadet NIE"
30.05.2007 0:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von KatinkaFreak

Wenn man ein bisschen logisch denkt und es von Anfang an es richtig anpackt wird es nie einen Grund geben ein Kind schlagen zu müssen. Das verstehen anscheinend viel zu viele Menschen nicht.



Das bestreitet keiner.
Aber du scheinst hier wohl zu glauben dass der Mensch kontrollierbar ist und daran, den Menschen zu verstehen und klassifizieren, sind bis jetzt alle gescheitert.
Du kannst nicht ständig an der Seite deines Kindes sein um die Erziehung durchzuführen, es gibt Freundeskreise, Fernsehen und eben auch Internet was Kinder so unglaublich stark beeinflussen und schnell auf die falsche Bahn kriegen können ohne dass du sehr viel beigetragen hast oder hättest beitragen können.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas naiv zu sagen, dass sich alles ohne Schläge lösen lässt aber es gibt manchmal Momente wo Reden nichts mehr hilft und man drastische Maßnahmen anwenden muss.
Das sind Kinder verdammt nochmal, jeder hier hat mit Sicherheit selber die Erfahrung damit gemacht, dass die gut gemeinten Worte der Eltern einen nicht davon abhalten eine Dummheit immer und immer wieder zu begehen.
In diesem Falle sehen die Kinder keinen wirklichen Grund aufzuhören, weshalb auch?
Wenn man etwas schlechtes getan hat textet mich der Vater/die Mutter doch eh wieder voll und die gesagten Worte fliegen aus dem anderen Ohr wieder raus weil man währenddessen an Spielen denkt.
Man muss sich auch mal etwas in die Lage des Kindes hinein versetzen, da ist das Gehirn nur simpel strukturiert und es müssen trifftige Gründe vorliegen, wieso man etwas nicht tun sollte.
Die erwähnte Sache über mir mit der Scheibe ist so ein Beispiel.
Wie hätte man sowas noch mit Worten klären und einprägen sollen wenn schon alles 15 mal gesagt wurde?
30.05.2007 0:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Es hat mich immer traurig gemacht, wenn ich meine Mutter in irgendeinerweise enttäuscht habe.
Deswegen bin ich auch so ein herzensguter Mensch geworden traurig

Aber aber mein Vater. Hoho. Nicht das er mich schlug. Nein. Aber die Moralpredigten die ich sogar heutzutage teilweise noch bekomme, die machen einen fertig. Dieses Gesülze das immer bis Gott und die Welt ausartet ist kaum tragbar.

Da hab ich mir des öfteren doch gewünscht "Oh bitte, hau mir doch einfach eine rein".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 30.05.2007 0:44]
30.05.2007 0:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erziehung ( was wäre wenn ihr soweit wärt? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum