Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schievel Knievel

schievel knievel
verschmitzt lachen
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Ibanez2000

Also ich bezahl alles bar. Soweit ich weiss ist das nicht verfolgbar es sei denn der bankautomat loggt auch wem er welche scheine gibt.


Woher weißt du, daß er das nicht schon tut?



Naja, die Kassiererin macht die Scheine aber in einen Haufen in der Kasse. Das legt schonmal nahe, dass der Schein mit dem Einkauf nicht in Verbindung gebracht wird.

Kann natuerlich sein, dass das alles nur gespielt ist, die Kassenlade eine Kamera in der Decke hat und jedesmal gefilmt wird, und die Seriennummer eingelesen wird, wenn die Kassiererin einen Geldschein reinlegt.
Oder die Scheine sind verrfidst und werden gescannt, wenn sie unter dieses Schwarzlicht gehalten werden. Deshalb heisst es auch immer in kleinen Scheinen. Die werden dort nicht drunter gehalten...
Verschwoerung, verschwoerung. Nicht umsonst ist es ja Weisshaupt auf der 1 Dollaren Note.
04.07.2007 23:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von tschy2m

Wenn jeder, der sie wählen würde, sich denkt, dass die eh keienr wählt, ist das doch auch wieder sinnlos. So viel Mut dazu sollte man schon haben. Zumal das ja auch wieder min. 1 Stimme weniger für "die Großen" ist.

tschy2m



Das ist wohl eines der Probleme in diesem Land, alle Schimpfen über die Politiker aber jemand anderes wählt dann doch keiner( ok, gibt auch wenig alternativen zu den "Volksparteien").

Unter Volksherrschaft verstehe ich jedenfalls etwas Anderes als die Auswahl zwischen zwei Regierungssettings.




Viel lieber wäre es mir, wenn ich auch mal von Jungpolitikern ungefähr in meinem Alter repräsentiert werde.
Ich bin 25 und ich muss gezwungenermaßen aus einem Haufen alter Säcke wählen, die dann sowieso nicht meine Interessen verfolgen.

Deutschland wird von den Alten regiert, das muss sich meiner Meinung nach ändern. Hinzu kommt, dass die Alten immer mehr werden und somit mehr Stimmgewalt bekommen.

Guckt euch doch die Politiker an. Die dürfen Entscheidungen treffen, die Internet und Co. betreffen, wissen aber selbst nicht mal, was ein Browser ist. Die können noch nicht mal im Internet rumsurfen.

Es müsste sowas wie eine U35 Partei geben, jeder der Älter ist fliegt automatisch raus. Eine Jugendpartei.
04.07.2007 23:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Mir ist grad aufgefallen, dass Merkel ihre Gratwanderung just nach den Einsätzen beim G8 Gipfel gemacht hat.

Sowas rauszupressen wenn die Diskussionen darüber grad auf dem Höchststand bedeutet schon ne menge Selbstbewusstsein oder ein Bewustsein darüber, dass ihr eh nix passieren kann und gerade das dann zukünftige diskussionen die luft aus den seglen nimmt.
04.07.2007 23:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FuSL

... ich bin mal gespannt, ob wir zumindest die 1001 nötigen unterschriften zusammenbekommen, um überhaupt auf die wahlzettel zu kommen, in hessen 2008. *hoff*



Muß man dazu Hesse sein?
04.07.2007 23:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Frage
 
Zitat von Ibanez2000

Mir ist grad aufgefallen, dass Merkel ihre Gratwanderung just nach den Einsätzen beim G8 Gipfel gemacht hat.


Was genau meinst du?
04.07.2007 23:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Lifetec23

 
Zitat von Mystray

 
Zitat von tschy2m

Wenn jeder, der sie wählen würde, sich denkt, dass die eh keienr wählt, ist das doch auch wieder sinnlos. So viel Mut dazu sollte man schon haben. Zumal das ja auch wieder min. 1 Stimme weniger für "die Großen" ist.

tschy2m



Das ist wohl eines der Probleme in diesem Land, alle Schimpfen über die Politiker aber jemand anderes wählt dann doch keiner( ok, gibt auch wenig alternativen zu den "Volksparteien").

Unter Volksherrschaft verstehe ich jedenfalls etwas Anderes als die Auswahl zwischen zwei Regierungssettings.




Es müsste sowas wie eine U35 Partei geben, jeder der Älter ist fliegt automatisch raus. Eine Jugendpartei.




nur würde diese partei wenig stimmen bekommen, da ja die masse der wähler immer älter wird.

sinnvoller wären, meiner meinung nach, erheblich mehr volksentscheide.
von mir aus renn ich jede woche zur nächsten wahlstelle (bei uns ne grundschule) und stimm über irgendwas mit ab.
05.07.2007 0:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von FuSL

... ich bin mal gespannt, ob wir zumindest die 1001 nötigen unterschriften zusammenbekommen, um überhaupt auf die wahlzettel zu kommen, in hessen 2008. *hoff*



Muß man dazu Hesse sein?



ja, 2008 sind in hessen und nrw (glaube ich) landtagswahlen, bzw. sind auch dort landesverbände der piraten vertreten.
und dafür muss man im jeweiligen bundesland wohnen.

2009 stünden dann, mit genügend zustimmenden unterschriften, bundestags- und eu(?)-mäßig wahlen an, wenn ich mich nicht im jahr irre.
05.07.2007 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bei Bundestagswahlen, muß es eine Landesliste in meinem Bundesland geben, damit ich eine gültige Unterstützungsunterschrift geben darf?
05.07.2007 0:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Liegt es eigentlich daran dass ich unter der Woche kein TV habe oder wird über Schäubles dunkle Machenschaften nur im Internet berichtet und nicht im "RL"?...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 05.07.2007 0:13]
05.07.2007 0:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
ui, schwierig. ich bin nicht sicher. ich meine, eine partei kann ja auch ohne landesverbände in jedem land bundesweit gewählt werden, aber..
sagen wir so, bevor ich jetzt halbwissen von mir gebe frage ich einfach mal nach, der hessische vorsitz setzt sich sowieso gerade mit dem landeswahlleiter auseinander..
05.07.2007 0:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Bleifresser

Liegt es eigentlich daran dass ich unter der Woche kein TV habe oder wird über Schäubles dunkle Machenschaften nur im Internet berichtet und nicht im "RL"?...


ein paar berichte der öffentlich rechtlichen aber sonst ist das eher mau. von den boulevard-nachrichten reden wir erst garnicht.
05.07.2007 0:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
In den Boulevard Medien wird es jedenfalls getrost ignoriert. Gab ja gerade erst den Jakscher der ausgepackt hat, etc.
05.07.2007 0:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Smoking

In den Boulevard Medien wird es jedenfalls getrost ignoriert. Gab ja gerade erst den Jakscher der ausgepackt hat, etc.




ich weiß net was die alle gegen "epo" haben...

05.07.2007 0:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Die Assel

 
Zitat von Ibanez2000

Mir ist grad aufgefallen, dass Merkel ihre Gratwanderung just nach den Einsätzen beim G8 Gipfel gemacht hat.


Was genau meinst du?


hierum gehts: http://n-tv.de/821855.html
"Die alte Trennung von innerer und äußerer Sicherheit ist von gestern"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 05.07.2007 0:20]
05.07.2007 0:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
verschmitzt lachen
05.07.2007 0:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
np: Dead Prez - Telling lies

vom Album "Let's get Free". Kann ich nur empfehlen.

/Den würde ich aber eher für den Joschkar halten, als den Wolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 05.07.2007 0:24]
05.07.2007 0:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Lifetec23

 
Zitat von Mystray

 
Zitat von tschy2m

Wenn jeder, der sie wählen würde, sich denkt, dass die eh keienr wählt, ist das doch auch wieder sinnlos. So viel Mut dazu sollte man schon haben. Zumal das ja auch wieder min. 1 Stimme weniger für "die Großen" ist.

tschy2m



Das ist wohl eines der Probleme in diesem Land, alle Schimpfen über die Politiker aber jemand anderes wählt dann doch keiner( ok, gibt auch wenig alternativen zu den "Volksparteien").

Unter Volksherrschaft verstehe ich jedenfalls etwas Anderes als die Auswahl zwischen zwei Regierungssettings.




Es müsste sowas wie eine U35 Partei geben, jeder der Älter ist fliegt automatisch raus. Eine Jugendpartei.




nur würde diese partei wenig stimmen bekommen, da ja die masse der wähler immer älter wird.

sinnvoller wären, meiner meinung nach, erheblich mehr volksentscheide.
von mir aus renn ich jede woche zur nächsten wahlstelle (bei uns ne grundschule) und stimm über irgendwas mit ab.



Wird Zeit für Demokratie 2.0.

Mehr basisdemokratische Ansätze fänd ich auch töfte
05.07.2007 0:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Terrorpudel



Wird Zeit für Demokratie 2.0.

Mehr basisdemokratische Ansätze fänd ich auch töfte



aus dem wiki:
 
Die Piratenpartei LV Hessen fordert:

* Eine wieder näher am Bürger orientierte Demokratie
* Wiedereinführung des Volksentscheids.
* Abbau der politischen Intranzparenz
* Anregung von einem stärkeren, allgemeinen Interesse an der Politik
* Volksgetragene Verfassung fuer Hessen erarbeiten



"Disclaimer": Das ist noch keine offizielle "Piratenaussage", und auch nur ins Unreine formuliert, aber scheint grundsätzlich bis jetzt quer durch die Partei Zustimmung zu finden.


klingt das gut? ;]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 05.07.2007 0:34]
05.07.2007 0:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Pfeil
05.07.2007 0:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Gnahahah Breites Grinsen
Komm, Druck noch nen Kopf aus und Papp ihn drauf!
05.07.2007 0:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von FuSL

 

* Volksgetragene Verfassung fuer Hessen erarbeiten





Was genau steckt den dort dahinter?

Und ueber Volksentscheide war grade vor ein paar Tagen Spass im Geschi und Politik-Thread.

/ Und wo kann ich denn als ahle Woschd fressendes Weckewerkkingen unterschreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 05.07.2007 0:58]
05.07.2007 0:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von FuSL
klingt das gut? ;]



Intransparenz peinlich/erstaunt
05.07.2007 1:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von SIMrBurns

HITLERVERGLEICH!

Wenn du Politiker wärst, hätten dich alle Parteien dazu aufgefordert, sofort zurückzutreten.




Alle die mal "wahre worte" sprechen werden zum Rükcktritt gezwungen, schonmal gemerkt?

Ganz kleiner Zeitungsartikel und gut is.
05.07.2007 1:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
...
 
Zitat von Tütenfuppe

 
Zitat von SIMrBurns

HITLERVERGLEICH!

Wenn du Politiker wärst, hätten dich alle Parteien dazu aufgefordert, sofort zurückzutreten.




Alle die mal "wahre worte" sprechen werden zum Rükcktritt gezwungen, schonmal gemerkt?

Ganz kleiner Zeitungsartikel und gut is.


besonders diejenigen, die so mutig sind den juden endlich mal vor augen zu halten, dass sie ein verdammtes tätervolk und nicht die armen opfer sind
05.07.2007 1:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von FuSL
klingt das gut? ;]



Intransparenz peinlich/erstaunt



Abbau der Intransparenz.

Sagmal Fusl, unter welchem Nick bist du Parteiintern zu erreichen?
Loko
05.07.2007 1:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Tyler hat nur auf den Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht.

tschy2m
05.07.2007 2:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von PsYch0_D0c

besonders diejenigen, die so mutig sind den juden endlich mal vor augen zu halten, dass sie ein verdammtes tätervolk und nicht die armen opfer sind


das beste daran: er hat gesagt, dass wenn man die Deutschen ein Tätervolk nenne, man auch andere Völker Tätervölker nennen müsste. man könne aber kein Volk ein Tätervolk nennen.
tja, er hatte die Rechnung ohne BILD gemacht.



 
Zitat von Bleifresser

Gnahahah Breites Grinsen
Komm, Druck noch nen Kopf aus und Papp ihn drauf!


war leider nicht meine Idee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 05.07.2007 2:51]
05.07.2007 2:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von FuSL

 

* Volksgetragene Verfassung fuer Hessen erarbeiten





Was genau steckt den dort dahinter?

Und ueber Volksentscheide war grade vor ein paar Tagen Spass im Geschi und Politik-Thread.

/ Und wo kann ich denn als ahle Woschd fressendes Weckewerkkingen unterschreiben?



ungefähr das, was da steht, eine verfassungsüberarbeitung durch das volk, direkt :]
für diesen punkt bin ich glaube ich nicht ganz der richtige ansprechpartner, wenn du mehr wissen willst leite ich dich gern weiter.


die unterschriften werden erst demnächst gesammelt, der landeswahlleiter muss noch ein letztes ok geben und so..
dann kannst du beispielsweise am 14. in ffm unterschreiben, aber sicher auch anderweitig, mal sehen, wie es läuft.

 
Zitat von Lokomotive

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von FuSL
klingt das gut? ;]



Intransparenz peinlich/erstaunt



Abbau der Intransparenz.

Sagmal Fusl, unter welchem Nick bist du Parteiintern zu erreichen?
Loko



..das ganze ist.."in arbeit", und nicht druckreif :]

@lokomotive

selber nick wie hier.
05.07.2007 7:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von jupiterZ

wirklich klasse sind die tipps unter

http://www.bundestrojaner.de/index.php?id=20


zum Schutz vor dem "Bundestrojaner" (und damit natürlich auch allen anderen trojanern!).

nichts wirklich neues (2 netzwerke bzw. rechner verwenden), aber ich glaube es lohnt sich die seite bekannt zu machen!



Man könnte auch einfach auf die Idee kommen, sich Linux zu installieren. Den "Bundestrojaner", der mal so eben ein Linux-System hijackt, möchte ich sehen.

Und wenn man zwischen einem sauberen "Arbeitscomputer" und einem unsicheren "Internetcomputer" trennen will, braucht man dazu auch nicht mehr als einen Computer. Einfach VMware installieren (bei Ubuntu direkt aus den Repositories installierbar) und darin ein Gastsystem zum Surfen installieren. (Internet des Wirtssystems bleibt unkonfiguriert, Gastsystem hat Zugriff auf Netzwerkkarte) Sollte dieses virtuelle OS dann wirklich vom Bundestrojaner befallen werden, bleibt das Wirtssystem (der "Arbeitscomputer") davon unbeeinflusst. Der Trojaner kann aus der "Sandbox" nicht ausbrechen und es gibt keinen Datenfluss zwischen den beiden Systemen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 05.07.2007 7:18]
05.07.2007 7:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Pfeil
Der Bundestrojaner greift aber auf Providerseite ein und liest dort alle übertragenen Daten mit.
05.07.2007 8:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum