Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von Peschkow


ich aber schon: "Sperrt diesen Spinner endlich ein!"
Meine Herren, dass ist doch nicht mehr feierlich was der da abzieht Oo
DEutschland ist ja so extrem von Terroranschlägen bedroht, dass man ja alles dafür tun, um diese "bösen" Terroristen zu fassen...na klar
und er bricht überhaupt nicht das grundgesetz..ne ne..alter sag mal, gehts noch?


#
Das was Schäuble jetzt dringend brauch ist ein Terroranschlag in Deutschland, der nicht vereitelt werden konnte.
Dann stehen ihm alle Türen offen und er kann machen was er will. Das hat jetzt nichts mit Verschwörungtheorien zu tun, ich bin mir aber einfach sicher, dass es genau so ablaufen wird.

Oder vielleicht taucht in DLand auch plötzlich ein Auto mit Sprengstoff auf, wer weiß...
30.06.2007 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel

achja, und sowas beschließt dann Gesetze wie die Vorratsdatenspeicherung:



Naja, wenn man die Politiker nach der EU-Verfassung oder so fragt, dann kommt da auch nix wirklich anderes bei rum (ich erinner mich da an ein paar Politiker, die nichtmal wussten, wieviele Sterne auf der EU-Flagge sind...). Das machts natürlich nicht besser, aber der Großteil der Arbeit wird doch eh in den Ausschüssen erledigt. Wobei man zur Verteidigung der Politiker auch mal sagen muss, dass es wohl kaum möglich ist, sich in die (z.T. sehr komplexen) Hintergründe jedes Gesetzesentwurfs einzuarbeiten. Das kann natürlich nicht als Freifahrtschein gelten, dass man sich nichtmal zumindest ein Stück mit der Thematik befasst, aber Pauschalurteile von wg "wie kann es sein, dass diese Deppen sowas entscheiden, obwohl sie keinen Plan haben???" halte ich auch nicht für wirklich passend.
Davon ab ist halt immer die Frage, was in dem Video nicht gezeigt wurde. Klar wirft es kein gutes Bild auf die Befragten, aber wenn die Kinder noch 20 andere befragt haben und nur die gezeigten so planlos waren, dann würde es nicht für den Bericht sprechen.
30.06.2007 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Lifetec23

 
Zitat von Peschkow


ich aber schon: "Sperrt diesen Spinner endlich ein!"
Meine Herren, dass ist doch nicht mehr feierlich was der da abzieht Oo
DEutschland ist ja so extrem von Terroranschlägen bedroht, dass man ja alles dafür tun, um diese "bösen" Terroristen zu fassen...na klar
und er bricht überhaupt nicht das grundgesetz..ne ne..alter sag mal, gehts noch?


#
Das was Schäuble jetzt dringend brauch ist ein Terroranschlag in Deutschland, der nicht vereitelt werden konnte.
Dann stehen ihm alle Türen offen und er kann machen was er will. Das hat jetzt nichts mit Verschwörungtheorien zu tun, ich bin mir aber einfach sicher, dass es genau so ablaufen wird.

Oder vielleicht taucht in DLand auch plötzlich ein Auto mit Sprengstoff auf, wer weiß...



oder es zündet jmd den reichstag an
das hat schonmal wunder gewirkt
30.06.2007 15:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Irgendwie ist mit der Bombenfund da drüben (v.a. die Art des ersten und die Schnelligkeit des zweiten) suspekt.





Crutschie ... always a CT
30.06.2007 16:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was? Wie? Wo?
30.06.2007 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
vereitelter Bombenanschlag in London
30.06.2007 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Mir kommts auch komisch vor. Habs nicht so ganz verfolgt. Aber anscheinend ist bei dem ersten Auto der Typ ja irgendwie in Mülltonnen gefahren und dann geflüchtet, sonst wär die zweite Bombe ja auch nicht gefunden worden.
Warum wurden die Bomben da nicht einfach gezündet? Sollte doch durch Mobiltelefone möglich sein, grad wenn die erste Bombe gefunden worde und überall in den Nachrichten war, dass die Polizei auf der Suche nach der 2. war.

Und wieso sprengt man das ganze kontrolliert, anstatt die bombe zu entschärfen und Beweise zu sammeln.
30.06.2007 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Mata halt... Die sind entschärft worden. Und die erste Bombe wurde wohl gefunden, weil das Auto einem Türsteher verdächtig vorkam.
30.06.2007 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Lustig fand ich ja gerade die Behauptung auf N24, daß Sicherheitsexperten "noch keine Ahnung hätten, wer die Terroristen sind", aber es sicher wäre, daß "die Bomben die Handschrift der Al Quaida tragen" würden. Janeeisklar.

Vor allem: welche der glorreichen neuen und "lebenswichtigen" Überwachungsmaßnahmen hat zum Bombenfund geführt? Nicht die drölftausend Videokameras, nicht die biometrische Scheiße in den Chips von Pässen, nicht die Durchsuchung von Rechnern. Nein, es war das gute alte Telefon. Und nicht weils abgehört wurde, sondern weil wer einfach die Polizei gerufen hat.
30.06.2007 16:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Lustig fand ich ja gerade die Behauptung auf N24, daß Sicherheitsexperten "noch keine Ahnung hätten, wer die Terroristen sind", aber es sicher wäre, daß "die Bomben die Handschrift der Al Quaida tragen" würden. Janeeisklar.

Vor allem: welche der glorreichen neuen und "lebenswichtigen" Überwachungsmaßnahmen hat zum Bombenfund geführt? Nicht die drölftausend Videokameras, nicht die biometrische Scheiße in den Chips von Pässen, nicht die Durchsuchung von Rechnern. Nein, es war das gute alte Telefon. Und nicht weils abgehört wurde, sondern weil wer einfach die Polizei gerufen hat.



Wird wohl auf ein Patt fürs CCTV rauslaufen. Man sieht (auch der größte Verfechter dieser Systeme MUSS das sehen), dass diese Anlagen KEINE Anschläge verhindern können. Allerdings muss auch der Gegner der Überwachungskameras erkennen, dass mithilfe der Aufnahmen eventuell die Ausführenden ermittelt werden können. Auf jeden Fall erzeugen die Kameras keine Sicherheit.
30.06.2007 16:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von brennstoffbernd

ach ja, als ob schweizer nicht geneuso eine bedrohung für die westliche demokratie sind, wie die al-qaida!



du kommst auf meine liste, gaz oben

Tell akhbar
30.06.2007 16:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von TylerDurdan

Vor allem: welche der glorreichen neuen und "lebenswichtigen" Überwachungsmaßnahmen hat zum Bombenfund geführt? Nicht die drölftausend Videokameras, nicht die biometrische Scheiße in den Chips von Pässen, nicht die Durchsuchung von Rechnern. Nein, es war das gute alte Telefon. Und nicht weils abgehört wurde, sondern weil wer einfach die Polizei gerufen hat.



Wer weiß vielleicht wurde ja das Telefonat mit der Polizei abgehört und daraufhin dann die Polizei alarmiert... peinlich/erstaunt
30.06.2007 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
Wenn Göb.... ähh Schäuble mal was für unsere Sicherheit tun will, dann sollte er mal dafür sorgen, dass die Bundeswehr aus Afghanistan verschwindet. Was wollen die da eigentlich?
Beim Irak hats doch auch geklappt, da sind keine deutschen Soldaten, warum also geht das nicht mit Afghanistan?

Die Amis werden sich auch über kurz oder lang aus dem Irak verpissen ( ist zwar immer noch ein Trümmerhaufen da, aber egal, weil Saddam ist ja weg).
30.06.2007 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [CoH]Xarfai

 
Zitat von Terrorpudel

achja, und sowas beschließt dann Gesetze wie die Vorratsdatenspeicherung:



Naja, wenn man die Politiker nach der EU-Verfassung oder so fragt, dann kommt da auch nix wirklich anderes bei rum (ich erinner mich da an ein paar Politiker, die nichtmal wussten, wieviele Sterne auf der EU-Flagge sind...). Das machts natürlich nicht besser, aber der Großteil der Arbeit wird doch eh in den Ausschüssen erledigt. Wobei man zur Verteidigung der Politiker auch mal sagen muss, dass es wohl kaum möglich ist, sich in die (z.T. sehr komplexen) Hintergründe jedes Gesetzesentwurfs einzuarbeiten. Das kann natürlich nicht als Freifahrtschein gelten, dass man sich nichtmal zumindest ein Stück mit der Thematik befasst, aber Pauschalurteile von wg "wie kann es sein, dass diese Deppen sowas entscheiden, obwohl sie keinen Plan haben???" halte ich auch nicht für wirklich passend.
Davon ab ist halt immer die Frage, was in dem Video nicht gezeigt wurde. Klar wirft es kein gutes Bild auf die Befragten, aber wenn die Kinder noch 20 andere befragt haben und nur die gezeigten so planlos waren, dann würde es nicht für den Bericht sprechen.


Äh naja zypris hatte keine ahnung was ein browser ist, das ist ja nicht so als wenn man irgendwelche assis auf der strasse interviewt, die frau ist justizministerin des BUNDES und entscheidet sachen wie die vorratsdatenspeicherung mit.

Bei Ströbele okay, der ist alt und hat nicht viel zu entscheiden, passt auch eh nicht zu seinem bereich, aber Zypris? Ich bin fast an die decke gegangen als ich das gesehen hab.
30.06.2007 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pogdi

Arctic
Stichwort London + Bombe:
Ich glaube ja das sind alles "False Flag"-Operationen der Geheimdienste... peinlich/erstaunt
30.06.2007 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Stichwort Auto + Glasgow

Für soetwas braucht man noch nicht mal großartige Vorbereitung. Da kann man mit Überwachung auch nicht viel verhindern.
30.06.2007 19:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Übrigens, wenn schäuble sagt:"So lange können wir ... nicht warten" dann soll er zurücktreten wenn er sich nicht in der lage fühlt seine aufgaben zu erfüllen.

edit: Kann mir jemand sagen wie ich einem Textdokument jegliche Meta-Informationen entfernen kann?
Wenn ich das als pdf drucke ist ja auch noch irgendwas drin oder? gibts da ne einfache möglichkeit um jede rückvervolgung bei veröffentlichung unmöglich zu machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 30.06.2007 20:28]
30.06.2007 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Natürlich nutzen verschärfte Gesetze nichts gegen Attentate. Sie mögen helfen, welche im Nachhinein aufzuklären, aber um welchen Preis?
Beispiel zum ersten Punkt: Im UK planen sie jetzt, Personalausweise einzuführen - das soll Al-Quaida die Arbeit im UK erschweren.
Genial. Hier in D. gibt es die Dinger seit Hundert Jahren, hat das die RAF oder die Kofferbomber gehindert? Nö. Aber man kann ja mal versuchen die Öffentlichkeit mit Blödsinn zu füttern, klappt ja meist ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 30.06.2007 20:47]
30.06.2007 20:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Als "dummes Gerede" bezeichnete der Bundesinnenminister den Vorwurf, sein Vorstoß zur Online-Ausspähungen von Verdächtigen sei unvereinbar mit dem Grundgesetz. "Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird", sagte Schäuble.
30.06.2007 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hab ich oben schon gepostet, echt der Hammer!
30.06.2007 22:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Oh welch Logik:

Wenn er nicht jetzt sofort Computer von Verdächtigen durchsuchen darf, wird es bald einen Anschlag geben.

Also sobald sie es dürfen, durchsuchen sie PCs von bösen Terroristen, nehmen die fest und alles ist glatt gelaufen.

Aber wenn die jetzt schon wissen, wer die pösen Terroristen sind, warum werden die nicht einfach mal festgenommen, wenn der Anschlag schon so furchtbar nahe ist?

Und warum ist es immer so, dass bei freiheitseinschränkenden Gesetzen immer alles schnell schnell schnell gehen muss? Wir erinnern uns, mit 3 Monaten war im EU Parlament die Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung in Rekordzeit beschlossen worden. Der Otto Normalverbraucher weiß bis heuete nicht, was das überhaupt ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
30.06.2007 23:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lifetec23

Wenn Göb.... ähh Schäuble mal was für unsere Sicherheit tun will, dann sollte er mal dafür sorgen, dass die Bundeswehr aus Afghanistan verschwindet. Was wollen die da eigentlich?
Beim Irak hats doch auch geklappt, da sind keine deutschen Soldaten, warum also geht das nicht mit Afghanistan?

Die Amis werden sich auch über kurz oder lang aus dem Irak verpissen ( ist zwar immer noch ein Trümmerhaufen da, aber egal, weil Saddam ist ja weg).



ja, isolationspolitik .o/
/e und schäuble direkt mal für die aussenpolitik verantwortlich machen, ist ja auch unser aussenminister .o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.06.2007 23:33]
30.06.2007 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Liebe Verfassungsschützer, wenn Ihr das hier mitlest und Euren Job ernst nehmt, dann tut mir bitte einen Gefallen: Schnappt Euch in einer ruhigen Minute mal Euren obersten Dienstherrn und schleppt ihn zu einem, besser noch vier Ärzten: Einen Allgemeinmediziner, einem Neurologen, einem Psychologen und einem Psychater. Ich bin mir ganz sicher, das mindestens einer davon den Herren für dienstunfähig erklären wird. Und dann bringt ihr ihn nach Hause, nehmt ihm die Schlüssel fürs Ministerium ab und benachrichtigt die Presse und die Kanzlerin davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 30.06.2007 23:51]
30.06.2007 23:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Devender

Als "dummes Gerede" bezeichnete der Bundesinnenminister den Vorwurf, sein Vorstoß zur Online-Ausspähungen von Verdächtigen sei unvereinbar mit dem Grundgesetz. "Ich werde unfreundlich, wenn mir Verfassungsbruch vorgeworfen wird", sagte Schäuble.



Also für mich ist das eine eindeutige Drohung in Richtung des Bundesverfassungsgerichts, die haben ihm ja schon öfter Verfassungsbruch sogar nachgewiesen.
Ob das schon versuchte Nötigung eines Verfassungsorgans ist? peinlich/erstaunt
01.07.2007 0:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
da gabs grad neulich n schönen artikel auf telepolis zu
wobeis dabei um bazis vonner csu contra spdler ging

aber der terror bzw die unmittelbare terrorgefahr inkl mitschult war der tenor

[€]ich bilde mir zumindest ein neulich son artikel in irgendnem blog gelesen zu haben nur find ich den grad partout nich wieder

Mata halt...

klarer fall von paralleluniversum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 01.07.2007 0:22]
01.07.2007 0:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Die Schäublone muss in den Startpost.
01.07.2007 1:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Lifetec23

 
Zitat von Peschkow


ich aber schon: "Sperrt diesen Spinner endlich ein!"
Meine Herren, dass ist doch nicht mehr feierlich was der da abzieht Oo
DEutschland ist ja so extrem von Terroranschlägen bedroht, dass man ja alles dafür tun, um diese "bösen" Terroristen zu fassen...na klar
und er bricht überhaupt nicht das grundgesetz..ne ne..alter sag mal, gehts noch?


#
Das was Schäuble jetzt dringend brauch ist ein Terroranschlag in Deutschland, der nicht vereitelt werden konnte.
Dann stehen ihm alle Türen offen und er kann machen was er will. Das hat jetzt nichts mit Verschwörungtheorien zu tun, ich bin mir aber einfach sicher, dass es genau so ablaufen wird.

Oder vielleicht taucht in DLand auch plötzlich ein Auto mit Sprengstoff auf, wer weiß...



oder es zündet jmd den reichstag an
das hat schonmal wunder gewirkt



so einen ähnlich kranken gedanken hatte ich auch für nen moment oO
01.07.2007 1:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Neues von der Front

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92031
02.07.2007 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Das mal interessant.

Vor allem die Anzahl der Polizisten und das Geld was ausgegeben wird.
02.07.2007 17:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Bei Vergewaltigungs/Mordfällen von Kindern ist die Diskrepanz zwischen subjektiver Wahrnehmung und Statistik noch krasser. Gab's dazu mal einen interessanten Artikel im Qualitätsjournalismus. Bei Meinungsumfragen hat die überwiegende Mehrheit der befragten Leute angegeben, dass Gewaltdelikte an Kindern in den letzten Jahren zugenommen haben. Tatsächlich ist die Anzahl der Fälle seit Jahren kontinuierlich sinkend. Die Medien bauschen bloß die Fälle mehr auf als früher, so dass man sich als BILD-Leser in einer Schäubleschen Wolke von Angst und Panik wiederfindet.
02.07.2007 17:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ministerium fuer Staatssicherheit, hier entlang! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 23:43:35 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 23:43:24 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 18:11:10 TylerDurdan hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ueberwachungsstaat")

| tech | impressum